Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Liebe Patienten,


    wieso streiten Sie sich? Sie legen derzeitig mehr Emotionen und Engagement in Ihre schreibende Tätigkeit, als die Spieler Ihres Vereins in ihren Ballsport. Achten Sie bitte doch mal auf die Reaktionen der Spieler nach einem Gegentor: Herr Adler flucht, dass einem Angst und Bange werden kann, der Rest des Teams findet sich zum stillen Gebet und Anstoß am Mittelkreis zusammen. Keiner schimpft auf den anderen, denn derjenige, der am lautesten schimpft könnte den nächsten Fehler machen. Der Übungsleiter hat eine feine, liebe, nette Truppe zusammengestellt, die mal gewinnt, und nun halt mal verliert ... so ist das nun mal im Fußball, da ärgert man sich doch nicht. Irgendwann wird das Team auch schon mal wieder gewinnen. Und auch dann sind alle lieb und nett und freundlich - eine charakterlich einwandfreie Truppe, die da auf dem Platz steht und keiner wird da laut werden - so wie der Übungsleiter das vorlebt (Gott verzeihe ihm seinen Ausbruch gegen Paul Freier vom Sonntag!). Sie als Fan sollten sich die Emotionen sparen, eine Mannschaft ohne Emotionen sollte auch Fans ohne Emotionen haben. So wäre es auch schön still im Stadion und der Streßfaktor sinkt. Senken Sie einfach Ihre Erwartungshaltung, wer mit dem Abstieg rechnet freut sich über einen glücklich erreichen UI-Cup-Platz. Der nächste Gegner ist immer der Schwerste und so sollten Sie gegen Hertha BSC einfach mit einer 1:4 Niederlage rechnen, so freuen Sie sich wenn es dann ein Punkt wird.


    Gute Besserung, guter Tabellenplatz

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Was sich seit Skibbe vorallem gegenüber Auge verbessert hat ist die Stimmung in der Mannschaft und der Kampf. Denn kämpferisch kannste unserer Mannschaft ja wohl gegen Duisburg nichts vorwerfen. Sie sind zweimal zurück gekommen und haben somit tolle Moral bewiesen.
    Am Ende wollten sie den Sieg erzwingen, haben alles nach vorne geworfen und hatten eben auch etwas Pech, dass Barni nur den Pfosten trifft, sonst wäre die tolle Moral belohnt worden...
    Unter Auge wirkte die Mannschaft am Ende m.E. nur noch lesblos und tot....


    Alles klar! Was der Barbarez da gerannt ist, Wahnsinn! Die sind doch in den letzten Minuten einfach vorne stehen geblieben, was glaubst Du denn wie das Tor gefallen ist?


    Fuer die Stimmung in der Mannschaft kannst' Du Dir 'nen Eis kaufen gehen!


    Und von wegen Pech oder Glueck, das liegt halt daran, dass wir auf Zufall bauen muessen unter Skibbe - siehe meinen Beitrag weiter oben.

  • @ Cornel (falls du Arbeit hast): Arbeitest Du gerne in einer Truppe, die zusammenhält und tolle Moral hat oder lieber in einer, wo sich jeder selbst der nächste ist?
    Das ist für die Arbeitsleistung ein nicht zu unterschätzdende Größe, meinste nicht?


    Das Eis ist übrigens lecker....Schokolade... :LEV8


  • Was willst du uns jetzt damit sagen?


    Alles gut? Weiter wie bisher? Skibbe forever? Skibbe raus?


    Erik M.
    Auch bei dir weiss ich nicht worauf du hinaus willst?!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    @ Cornel (falls du Arbeit hast): Arbeitest Du gerne in einer Truppe, die zusammenhält und tolle Moral hat oder lieber in einer, wo sich jeder selbst der nächste ist?
    Das ist für die Arbeitsleistung ein nicht zu unterschätzdende Größe, meinste nicht?


    Das Eis ist übrigens lecker....Schokolade... :LEV8


    Ja, ja, wenn es in England wenigstens Eisdielen gaebe, ich hab nicht mal den Trost... :LEV18


    Ja Arbeit hab ich, obwohl wenn ich mich weiter ueber den Skibbe aufregen muss und sonst zu nichts komme, dann vielleicht auch bald nicht mehr!


    Was das Arbeitsklima angeht, hast Du ja Recht, nur glaube ich a.) nicht dass man das von aussen wirklich beurteilen kann wann und wie das jetzt wirklich besser oder schlechter ist (von so Extrembeispielen wie Stepanovic und dem Ulf mal abgesehen) und b.) ist das vielleicht fuer die Spieler ganz angenehm, aber fuer uns auch voellig egal, wenn es auf dem Platz keinerlei Auswirkung hat.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    @ Cornel (falls du Arbeit hast): Arbeitest Du gerne in einer Truppe, die zusammenhält und tolle Moral hat oder lieber in einer, wo sich jeder selbst der nächste ist?
    Das ist für die Arbeitsleistung ein nicht zu unterschätzdende Größe, meinste nicht?


    :LEV14 :LEV14.....muhaha......ja doch........das kann eigentlich nur bedeuten ,dass wir ohne den Weltklasse-Gruppendynamiker Vulkan eigentlich in der zweiten Liga kicken müßten.


    Wenn dieses Gegrumpe schon das maximale Resultat aus Mannschaftsgekuschel / dem " wir- haben- uns- alle- lieb-Gedöhns " ist , dann gute Nacht Matthes.............. :LEV16 :LEV16 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Mit dem Posting, was ich da abgesetzt habe, wollte ich nur mal einige Fakten aus meiner Sicht geraderücken. Es ist unzweifelhaft, dass Skibbe Fehler gemacht hat und seinen großen Anteil daran hat, dass der freie Fall nicht gestoppt wird. 4 Punkte aus 7 Spielen sind eine sehr deutliche Sprache. Aber es so darzustellen, wie es einige hier machen, dass Skibbe nur für die Abwärtsbewegung verantwortlich ist, nicht aber dafür, dass wir auch mal Tabellenzweiter waren diese Saison, das ist eine Argumentation, die mir total gegen den Strich geht. Denn daran hat Skibbe auch seinen Anteil!


    Ich bin zugegeben ratlos. Er ist sicher kein Spitzentrainer wie Hitzfeld oder Mourinho. Er ist aber ganz sicher auch nicht die Graupe, für die ihn manche hier halten.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Was sich seit Skibbe vorallem gegenüber Auge verbessert hat ist die Stimmung in der Mannschaft und der Kampf.


    Dem schließe ich mich durchaus an, und das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Aber was ist mit dem Rest? Ich sehe nicht, dass sich die Mannschaft in mittlerweile drei Jahren unter Michael Skibbe spielerisch bedeutend weiterentwickelt hat. Das belegen einerseits der aktuelle Tabellenplatz, andererseits (und das ist das entscheidende) die Leistungen auf dem Platz. Die sind in dieser Phase der Saison (eine erschreckend lange Phase, btw) größtenteils eines UEFA-Cup-Qualifikanten nicht würdig!


    EXAKT wie es im letzten Jahr auch war...


    Skibbe ist lange genug Trainer, um die vielzitierte "Handschrift" erkennen zu lassen. Nennt mich Populist, liebe Skibbe-Fans, aber ich erkenne keine spürbaren SPIELERISCHEN Fortschritte, abgesehen vom Teamgeist (der, wie gesagt, echt zu funktionieren scheint, auch ein Verdienst des Trainers!).


    Und selbst wenn der Leistungsabfall gegenüber der Vorrunde tatsächlich NUR durch Müdigkeit verursacht wurde, spricht das in meinen Augen (auch wenn mir als "einfachem" Fußballfan natürlich jegliche Fachkompetenz fehlt, gell :LEV18) nicht unbedingt für eine saubere Arbeit.


    Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir das alles letzes Jahr schon so hatten.


    Ich bin gegen "Skibbe raus!"-Rufe und Pfiffe. Aber IRGENDWANN muss doch mal der Zeitpunkt kommen, an dem Michael Skibbe seine immer wieder in den Raum geworfene "enorme Fachkompetenz" auch in einer deutlich verbesserten Saisonleistung umsetzt. Die Investitionen waren da, es ist mittlerweile "seine" Mannschaft.


    Hier wird sich viel zu oft an einzelnen Aussagen des Trainers aufgehangen. Klar, dass ist nicht Skibbes Stärke, aber daran wirds ja wohl nicht liegen. ABER: Der Gesamteindruck, den seine Arbeit hinterlässt, ist (zumindest in meinen Augen) ein äußerst durchwachsener, und eine Besserung kann ich nicht so recht glauben. Was Bayer abliefert, ist nicht nur mangelnde Konstanz, das erinnert eher an so'ne "Jekyll und Hyde"-Geschichte, zwei völlig unterschiedliche Mannschaften in der Vor- und der Rückrunde. Da kann mir keiner sagen, dass das nur "Pech" und "Höhere Gewalt" ist.


    Und wenn ich dann höre, wie ein Grottenkick wie in Duisburg (denn 30 gute Minuten gegen den 18. mit ner Niederlage am Ende laufen bei mir weiterhin unter "Grottenkick") als "höhere Gewalt", "toller Kampf" und "Pech" verkauft werden, kann ich das nicht mehr verstehen...


    Zumal, und DAS ist das Entscheidende, das nur ein mieses Spiel in einer insgesamt völlig verkorksten Rückserie war, in die ich als "kritischer" Fußball-Gucker auch mangelhafte Leistungen wie gegen Cottbus mit einbeziehe, auch wenn wir da gewonnen haben.


    Klar gibt es hier im Thread eine Menge dumpfer Postings, aber wie einige User sämtliche sachliche Kritik am Trainer konsequent überlesen und als Populismus abtun, zeugt auch nicht gerade von großen Diskussionsstil... :LEV19


    LG, Hoffi, der böse Populist :LEV8



  • Also, ich war z.B. beim UEFA-Cup-RS in Hamburg. Und da habe ich gesehen, wie toll die Truppe ist.
    Z.B.Kiess hat ständig Fanis ermuntert und sich sein Tor gefreut und nach dem Schlusspfiff....Emotionen pur.


    Leider sind diese jetzt natürlich verflogen - aber ich bleibe dabei, schafft die Mannschaft wieder Platz 5 war es unter Skibbe eine gute Saison, schafft sie es nicht (auch UI-Cup einbezogen), muss er gehen.

  • Chancentod, BigB liest nicht schnell, er überliest halt alles was an Fakten gegen seiner persönliche Meinung spricht.
    Wenn jemand (wie du) was sachliches schreibt, was gegen seine Weltansicht spricht ignoriert er es konsequent und postet 2 Seiten später wieder den selben Mist.



    Ich behaupte mal es wurde inzwischen zum 10 mal geschrieben "3 Jahre kein Fortschritt". 100 Leute haben schon 100 Sachen geschrieben -> Ignoriert, überlesen.
    Um nur ein Beispiel zu nennen.




    Letztendlich stehen Skibbe hier alle etwas kritisch gegenüber, aber gewisse verlieren wirklich jeglichen Realitätssinn. Es gibt Leute die meinen Skibbe stellt die Spieler unmotiviert auf ein Spiel ein "macht halt mal, wenn nicht auch nicht schlimm". Es gibt Leute die meinen Skibbe wär alles egal und lauter so Bullshit, dass man sich einfach nur an den Kopf fassen muss.
    20 Spiele gings gut und irgendwann meinte Skibbe "jetzt änder ich das"... Wie man ernsthaft so einen Müll glauben kann, mir fehlt das Verständnis.



    Das gibts immer wieder das ein funktionierendes Team aus Trainer und Mannschaft halt auf einmal nicht mehr rund läuft, wo die Schuld ist kann man nicht sagen, aber in so einem Fall gibt es halt nur eine Konsequenz.





    Viel Spass beim weitersülzen was für ein Unmensch Skibbe doch ist und vergesst am Ende des Beitrags die Skibbe-Raus Parole nicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    :LEV14 :LEV14.....muhaha......ja doch........das kann eigentlich nur bedeuten ,dass wir ohne den Weltklasse-Gruppendynamiker Vulkan eigentlich in der zweiten Liga kicken müßten.


    Wenn dieses Gegrumpe schon das maximale Resultat aus Mannschaftsgekuschel / dem " wir- haben- uns- alle- lieb-Gedöhns " ist , dann gute Nacht Matthes.............. :LEV16 :LEV16 :LEV7



    Vincie: das die Stimmung nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht immer eitel Sonnenschein ist, dürfte auch Dir klar sein.
    Ich rede von der Gesamtentwicklung und der Stimmung VOR dem Bruch. Und die hat Skibbe nunmal auch mit zu verantworten.

  • Nicht böse sein... ich hab hier auch die Faxen dicke fürs Erste... man schreibt sich einen Ast ab und da fragt einer allen Ernstes was ich damit sagen will?


    Also entweder ist das mangelnde Intelligenz oder vollkommene Ignoranz. Vielleicht kapiert man hier und da eine Passage nicht, aber so vollkommen ahnungslos kann man doch echt nicht sein.


    Sorry an diejenigen die hier ernsthaft mit Niveau diskutieren möchten, aber das ist hier bei W11 minimal begrenzt möglich. Leider, aber hier spiegelt es viel zu oft den "gemeinen Pöbel" wieder.

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Nicht böse sein... ich hab hier auch die Faxen dicke fürs Erste... man schreibt sich einen Ast ab und da fragt einer allen Ernstes was ich damit sagen will?


    Also entweder ist das mangelnde Intelligenz oder vollkommene Ignoranz. Vielleicht kapiert man hier und da eine Passage nicht, aber so vollkommen ahnungslos kann man doch echt nicht sein.


    Sorry an diejenigen die hier ernsthaft mit Niveau diskutieren möchten, aber das ist hier bei W11 minimal begrenzt möglich. Leider, aber hier spiegelt es viel zu oft den "gemeinen Pöbel" wieder.




    Es ist schlichtweg Ignoranz.....

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    es ist vor allem schade...denn es gibt ja viel zu diskutieren, so ist es ja nicht. Aber mit vielen macht es echt keinen Sinn geschweige denn Spaß.



    Vll. sollten diese Leute einfach per pn weiterdiskutieren? Mein Postfach ist jedenfalls leer.... :D

  • @Schwatter :


    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt der Saison gebe ich Dir Recht und man hatte wirklich den Eindruck , dass da unten ein echtes Team auf dem Rasen steht.


    Ich frage mich allerdings , ob das tasächlich immer noch so ist - auch und wegen diverser Personalentscheidungen vom Vulkan.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen ,dass jetzt, wo alle auf dem Zahnfleisch kriechen , nicht jeder gerne für den Stehgeiger Oparez mitrennt - der eigene
    Unzulänglichkeiten damit kaschieren will , auch noch die Mitspieler für selbst fabrizierte Fehlpässe anzublöken.


    Frag doch mal Fanis , wie geil er seine "Berücksichtigung" nach dem Golfsburg-Kick fand.


    Punky ist mittlerweile Edel-Joker / Notnagel.


    Inzwischen haben garantiert einige einen Monster-Kragen - weil dieses Hüh-Hott der Aufstellungen nicht wirklich was mit vorher gezeigter Leistung zu tun hat.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Sorry an diejenigen die hier ernsthaft mit Niveau diskutieren möchten, aber das ist hier bei W11 minimal begrenzt möglich. Leider, aber hier spiegelt es viel zu oft den "gemeinen Pöbel" wieder.


    Na ja, aber der gemeine Poebel weiss wenigestens wie man "minimal" und "maximal" richtig gebraucht. Das Wort, das Du suchtest, war wohl ehr das zweite....


  • :LEV5
    Kann ich so unterschreiben. Super Beitrag!