Michael Skibbe Thread Nr.5



  • Über die Saison betrachtet, hatten wir - so ist mein Eindruck - etwas mehr Pech als Glück, aber so kleinlich will ich nicht sein: letztlich spiegeln alles in allem die momentanen 48 Punkte und unser Tabellenstand die gezeigten Leistungen ganz gut wieder.


    Du nennst die Spiele gegen Cottbus und gegen Schalke, wo glücklich alle 3 Punkte gewonnen wurden - ich nenne mal aus dem Stehgreif die Heimpartie gegen Cottbus und das Spiel daheim gegen Dortmund, wo wir jeweils unglücklich jeweils nur 1 Punkt gemacht haben.
    Im großen und ganzen dürfte sich das die Waage halten.
    .

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Nicht böse sein... ich hab hier auch die Faxen dicke fürs Erste... man schreibt sich einen Ast ab und da fragt einer allen Ernstes was ich damit sagen will?


    Also entweder ist das mangelnde Intelligenz oder vollkommene Ignoranz. Vielleicht kapiert man hier und da eine Passage nicht, aber so vollkommen ahnungslos kann man doch echt nicht sein.


    Sorry an diejenigen die hier ernsthaft mit Niveau diskutieren möchten, aber das ist hier bei W11 minimal begrenzt möglich. Leider, aber hier spiegelt es viel zu oft den "gemeinen Pöbel" wieder.


    Falls du mich damit meinst:
    Von mir aus halte mich für einen unitelligenten, ahnungslosen Ignoranten, der nicht mit Niveau diskutieren möchte und zum gemeinen Pöbel gehört (weil er evtl. nicht deiner Meinung ist?)


    Erklär mir trotzdem bitte, bevor du dich beleidigt zurückziehst, was deine Schlussfolgerungen sind und wie es für dich beim Bayer weitergehen sollte. Das ist nämlich, trotz das du dir einen Ast abgeschrieben hast, nicht zu erkennen.
    Danach kannst du ja die "Faxen dicke" haben...

  • Vor dem Bayern Spiel waren wie 2 und jetzt sind wir 6.
    Was ist los die können doch nicht alles vergessen haben??????? :LEV9 :LEV2 :LEV2




    Skibbe was los???? scheiß die Spieler mal richtig zusammen .............


    Schneider Kopf hoch ............... Jungs spielt ür Schneider dann klapt das schon mit dem 4-5 Platz

  • Klar ist, dass günstlingswirtschaft keine leistungsorientierung ist.


    Viele talentierte spieler scheinen vom trainer für die günstlinge geopfert zu werden?
    Wir haben so z. B. schon in der Winterpause einen talentierten DM Spieler vergrault (Faty) und andere verunsichert.
    Es soll Spieler mit der aussage im rücken geben “bei mir spielst du immer, egal wo (und wie gut du drauf bist)“ kaum zu glauben!


    Dies wird natürlich von einem Team, wenn auch ggf. nur unbewusst, wahrgenommen. So wird vom trainer spieler potenzial nicht gefördert, sondern behindert.
    Man kann eben nicht alles schön reden.

  • RUDIIIIIIIIIIIIIII nein mal ehrlih, Skibbe ist ein Super Nachwuchstrainer keiner frage aber um Titel zu gewinnen da braucht man einen Trainer der Den willen offen zeigt wie der Schwatte !!!


    Der hat bei jedem Spiel gezeigt für Bayer das er Siegen will und ich denke das er dies auch bei den Profis hinbekommen könnte.


    Was besseres als Ulf zum Trainer zuhaben das kann Bayer garnicht passieren !

  • Ich glaube, ein Grund, warum sich an Skibbe die Geister hier scheiden, ist der, dass er weder ein sehr guter noch ein sehr schlechter Trainer ist - er steht ziemlich mittig dazwischen.


    Je nach Gefühl, Wellenschlag und Ansprüchen nimmt manch einer etwas mehr die gute Seite war und viele andere fokussieren stärker auf seine Schwächen.


    Letztlich muss man sich in der Führungsetage fragen, ob man mit einem (wenn man die letzten 3 Jahre überblickt) erwiesenermaßen mittelmäßigen Trainer auch in die neue Saison gehen will.


    Letztlich ist das natürlich auch eine Frage der Alternativen. Wenn sonst auch nur mittelmäßige Trainer für uns erreichbar und bezahlbar sind, kann man letztlich auch bei Skibbe bleiben, um nicht den "Joker" Trainerwechsel so zu verzocken.


    Was bringt es uns, wenn ein Mirko Slomka (bspw.) nächstes Jahr hier in etwa die gleiche Bilanz aufzuweisen hat?
    Fängt man dann an, die Trainer im Jahresrhythmus zu entlassen?


    Wenn man Skibbe rauswirft, dann muss man wirklich einen Trainer zur Hand haben, von dem man sich nochmal einen richtigen Schub erwarten kann.


    Ich nenne mal als Bsp. den leider nicht erreichbaren und nicht zu bezahlenden Guus Hiddink. Oder auch Jogi Löw, der ein ganz anderes Feuer ausstrahlt als Michael Skibbe - wenn sie sich fachlich vielleicht auch nicht viel nehmen.


    Ist ein Trainer dieser Kategorie wirklich für uns zu verpflichten?


    Wenn nicht, dann kann man wie gesagt auch an Skibbe festhalten und - das muss man ohnehin - den Kader weiter verstärken.
    .

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    So wie sich das Team in der Rückrunde präsentiert , müßte es normalerweise zwischen Platz 9 und 14 stehen.


    Richtig. Das ist erschreckend. Zeigt aber, wie gut die Hinrunde gewesen sein muss, die die meisten schon wieder vergessen haben. Der Punkt ist der, dass er nicht zwei solche Halbserien am Stück schafft. Entweder haben wir eine gute Hin- oder eine gute Rückrunde. Nie beides. Wahrscheinlich ist es für mehr zu wenig. Aber er ist nicht die Graupe, für den die meisten ihn halten. Es gibt nicht nur die schlechte Seite. Ob er deswegen noch der richtige Trainer für uns ist vermag ich nicht zu sagen. Solange aber Leute wie Doll rumlaufen, Neururer etc. pp. dann fragt man sich schon, ob durch eine Entlassung alles besser würde...Finke und Meyer sind die Namen die mich reizen würden, ja. Klopp erst Recht. Aber der steigt auf und ist damit kein Thema für uns.

  • Zitat

    Original von MaTorno
    ULF ist ein super Stürmer und für Bayer 04 der Beste trainer


    Könntest du mal bitte darauf achten deine Beiträge qualitativ etwas besser zu gestalten... :LEV16


    Du musst nicht alle 5 Minuten irgendetwas absolut sinnloses posten...

  • Zitat

    Original von lupo


    Was bringt es uns, wenn ein Mirko Slomka (bspw.) nächstes Jahr hier in etwa die gleiche Bilanz aufzuweisen hat?
    Fängt man dann an, die Trainer im Jahresrhythmus zu entlassen?


    Wenn man Skibbe rauswirft, dann muss man wirklich einen Trainer zur Hand haben, von dem man sich nochmal einen richtigen Schub erwarten kann.


    Mal ganz ehrlich meinst du Slomka macht es schlechter als Skibbe die 3 Jahre lang?
    Ich finde er hat aus dem Schalker Kader eigentlich immer das Maximum rausgeholt und wurde definitiv zu unrecht entlassen
    Er ist aber auch nicht der harte Hund es könnte wirklich sein das man mit ihm kaum Verbesserung hätte
    Andererseits könnte ich mir auch vorstellen das er mit dem Spieler Material (was besser ist als auf Schalke) richtig was erreicht
    Einen Versuch wäre es Wert...vielleicht haben wir ja wirklich Glück und man setzt sich im Sommer zusammen und entlässt Skibbe auf Grund der Nicht Weiterentwicklung in 3 (!) Jahren

  • Slomka würde ich sehr herzlich Willkommen heißen weg mit SKIBBE, ich bin froh das wir über 40 pkt haben.... :LEV5 herr skibbe

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Ganz einfach Skibbe ist ein Mitläufer & Slomka ist eher ein Siegertyp er versucht immer das maximum aus seinem team rauszuholen,auch wenn mal ein Star auf die Bank muss....ich kann mir nicht vorstellen das Michi iwann mal wenn Simon schlecht spielt ihn auf die Bank setzt :LEV19

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Zitat

    Original von FuLo
    Ganz einfach Skibbe ist ein Mitläufer & Slomka ist eher ein Siegertyp er versucht immer das maximum aus seinem team rauszuholen,auch wenn mal ein Star auf die Bank muss....ich kann mir nicht vorstellen das Michi iwann mal wenn Simon schlecht spielt ihn auf die Bank setzt :LEV19


    Wenn Skibbe Spieler wie Vidal oder Gekas,zwei unserer Stars, rausnimmt ist das Geheule groß... :LEV19