Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Ich denke der Unterschied der Kader Bielefeld-Leverkusen und Schalke-Leverkusen ist nicht annähernd gleich. Dein Vergleich hinkt gewlatig. Wieso können wir gegen Hamburg und Schalke denn mithalten, sie sogar schlagen, wenn sie doch ach so viel besser sind?!
    Und zu den teuren Neueinkäufen der Schalker. Sanchez, Streit etc. saßen sowieso zumeist nur auf der Bank.


    Ich finde nicht, dass da irgendein Vergleich hinkt, oder warum verliert Bielefeld gegen Cottbus? Ich denke viel mehr, dass wir uns einig sind, dass das ganze mit Motivation zu tun hat und weniger mit Einkäufen.

  • Bei dem Vergleich der Kader geht es doch nicht darum, dass unsere Mannschaft nicht in der Lage ist Schalke oder auch einmal die Bayern zu schlagen. Das gelingt auch Duisburg ab und an.


    Es geht um die durchschnittliche zu erwartende Leistung der Teams innerhalb der ganzen Saison.
    Da ist uns Schalke voraus. Aber sie sind uns eben auch deshalb voraus, weil sie CL spielen und allein deswegen mehr Kohle für teurere und bessere Spieler haben.


    Die Frage ist, wollen wir da tatenlos zusehen oder auch wieder CL spielen?
    Wenn uns der Trainer zu viele Punkte kostet, dann muss er gehen.


    Wenn es aber allerdings am Spielermaterial liegt, muss man da nachbessern. Wenn die Spieler nicht in der Lage sind das Tor statt des Pfostens gegen Duisburg zu treffen, könnte man auch einmal da die Überlegungen ansetzen.


    Wenn das Team (Spieler und Trainer) das vorgegebene Ziel nicht erreichen, kann ich nicht anfangen die Ziele zu korrigieren. Dann muss ich das Team ändern!


    Wenn es nur am Trainer liegt und ein anderer es besser macht, muss der Trainer gehen. Und nur das bezweifele ich.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Eigentlich ist die Situation doch recht klar.


    Durch den Patzer der Stuttgarter in Dortmund haben wir jetzt tatsächlich nochmal die Chance, aus eigener Kraft den 5.Platz zu erreichen.


    Wenn die Mannschaft bei dieser Konstellation es heute nicht schafft, die Durchschnittstruppe von Hertha BSC zu besiegen (die noch dazu auf Arne Friedrich verzichten muss), dann kann es hier keine Zukunft mehr für Michael Skibbe geben.


    Bei einem erneuten und damit dritten Scheitern an einer lösbaren Aufgabe - nach Bielefeld, nach Duisburg - gibt es keine tragfähigen Argumente mehr für eine Weiterbeschäftigung des Trainers - da kann er noch so ein guter Fachmann sein, unterm Strich sind es in 1.Linie immer die Ergebnisse, auf die es ankommt und da haben wir seit dem München-Spiel akute Mangelerscheinungen.


    Das Spiel gegen Berlin ist definitv ein Endspiel für ihn.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach einem Remis oder gar einer Niederlage heute an Skibbe über das Saisonende hinaus festhält.



    Ich drücke die Daumen, dass wir unsere bis zum 24.Spieltag gute Saison jetzt im Endspurt noch retten können mit 3 überzeugenden Leistungen gegen Hertha, Hansa und Werder. :LEV2

  • Sehr gut auf den Punkt gebracht :bayerapplaus


    Die Vergangenheit hat gezeigt,
    dass wenn es drauf an kam,
    die Mannschaft
    Skibbes Kopf immer aus der Schlinge ziehen konnte.


    Mal sehen wie es heute aussieht ...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Nitro


    ... die Mannschaft Skibbes Kopf immer aus der Schlinge ziehen konnte.



    ist das nicht arm ?


    die mannschaft - die doch achsogut harmonisiert - holt mal wieder die kastanien aus dem feuer !!!


    wo war die mannschaft als es darum ging zu kämpfen ? wo waren die trainerentscheidungen die uns die punkte gebracht hätten ?


    das klischee - die mannschaft gewinnt und der trainer verliert - kann ich nicht mehr hören !


    der trainer ist für die fitness, den einsatzwillen/motivation und für das spielsystem zuständig ...


    und wie man sieht leistet er ganze arbeit ... :LEV11

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Sven1904
    Aber stellt euch mal vor, die Jungs gewinne heute Abend.
    Dann ist Skibbe der Held und wir ham ihn ein weiteres Jahr am Hals...


    Moment - wenn wir in Rostock nicht gewinnen und Bremen einen Sieg bei uns holt, weil sie die Punkte für die CL Quali brauchen, dann nützt ein Sieg heute nix. Also immer mal abwarten.


    Ein Sieg heute ändert sicher gar nichts an den Plänen, sich nach der Saison zusammenzusetzen.


    Eine Niederlage heute wäre allerdings eine Katastrophe und in meinen Augen das entgültige Aus für den UEFA Cup Platz, auch wenn es selbst dann noch theoretisch möglich wäre.


    Also: bitte auf alle Fälle gewinnen!!! :LEV3

  • Zitat

    Original von afeu
    Ich denke viel mehr, dass wir uns einig sind, dass das ganze mit Motivation zu tun hat und weniger mit Einkäufen.


    Da geb ich dir Recht! Hatte das anders interpretiert. Mir ging es darum, dass Schalke nicht automatisch besser ist, nur weil sie einen teureren Kader haben, den ich persönlich auch nicht für besser, sondern gleichwertig halte.
    @ Klaus: Ich würde sagen es liegt an beidem. :LEV19
    Ohne Frage muss gerade im kreativen Bereich im Mittelfeld investiert werden, da sind wir uns glaub ich einig. Ich würde aber auch außerhalb des Platzes investieren, weil ich mittlerweile nicht mehr dran glaube, dass wir auch mit einem stärkeren Kader unbedingt mehr erreichen könnten, vor allem wenn man sieht wie Mannschaften wie Hannover oder Wolfsburg momentan einkaufen.

  • Zitat

    Original von Sven1904
    Aber stellt euch mal vor, die Jungs gewinne heute Abend.
    Dann ist Skibbe der Held und wir ham ihn ein weiteres Jahr am Hals...


    Genau das wird bei einigen Fans heute zwiespältige Gefühle hervorrufen.
    Meine Priorität liegt mittlerweile leider bei "Hauptsache Veränderung!"



  • Es liegt nicht am Spielermaterial. Dafür haben wir wochenlang viel zu gut gespielt, so dass wir an den CL - Plätzen gekratzt haben.
    Fakt ist, dass es selten so leicht war, oben mitzuspielen wie dieses Jahr. Fakt ist auch, dass wir uns in dieser Saison der Spitze der Liga nicht angenähert haben, im Gegenteil.
    Wir spielen unkonstant und in den letzten Wochen sogar erbärmlich.
    Es liegt gesichert nicht nur an Skibbe, aber eben auch.
    Und Klaus, ich werde das Gefühl nicht los, dass sich an der Situation auch nächste Saison nichts ändern wird und es wieder ein Gewurstel wird.
    Dass wir mit Helmes dann in der nächsten Saison den vierten Stürmer für sein 4 - 5 - 1 holen finde ich überdies eine üble Vorstellung....

  • Einerseits will man natürlich nächstes Jahr UEFA Cup spielen, aber andererseits auch einen neuen Trainer.


    Ich fänd UI-Cup perfekt. Dann haben wir endlich mal Siele auf Wettkampfniveau in der Vorbereitung und dann ist die Mannschaft vielleicht zum Pokal mal 100% da.

  • Zitat

    Original von França



    Ich fänd UI-Cup perfekt. Dann haben wir endlich mal Spiele auf Wettkampfniveau in der Vorbereitung und dann ist die Mannschaft vielleicht zum Pokal mal 100% da.


    das vergiß mal ganz flott wieder.....beim Vulkan wird bis gegen Ende August
    auf der Bayer04-Beauty-Farm erstmal die Urlaubsbräune gepflegt..... :LEV18 :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zumal der Truppe ja dieses Jahr hinten raus angeblich schon die Luft ausgeht. Dann möchte ich nicht wissen was passiert, wenn wir noch den UI-Cup spielen.
    Normalerweise dürfte eine Mannschaft die der Vulkan "trainiert" gar nicht für den UI Cup melden.
    Desweiteren besteht ja noch die Gefahr eines warmen Mai.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • By the way :


    Mich würden mal die Urlaubsziele unserer "Jetzt-erst-recht-Helden" interessieren.


    Vermutlich fliegen die alle nach England , oder ?


    Kaum Sonne und wenn se durchkommt, direkt n Regenguß zur Abkühlung.


    In jedes andere Land können die wegen des Klima-Schocks eigentlich nur mim Ärzte-Troß reisen......... :LEV18 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Zitat

    Original von chris1312
    so wird es auch laufen.


    genau
    sonst hätte der Thread ja garkeine Daseinsberechtigung
    und W11 wäre stinklangweilig
    so kann man wenigstens über die Fußballfachleute hier
    sich kranklachen - ohne nen GelbenSchein zu bekommen

  • Zitat

    Original von lupo
    Bei einem erneuten und damit dritten Scheitern an einer lösbaren Aufgabe - nach Bielefeld, nach Duisburg - gibt es keine tragfähigen Argumente mehr für eine Weiterbeschäftigung des Trainers - da kann er noch so ein guter Fachmann sein, unterm Strich sind es in 1.Linie immer die Ergebnisse, auf die es ankommt und da haben wir seit dem München-Spiel akute Mangelerscheinungen.



    Fast richtig:
    Allerdings hast du die lösbaren Aufgaben in Dortmund und gegen Frankfurt zuhause vergessen. Und das Heimspiel gegen WOB sollte bei aller Qualität der Wolfsburger eigentlich auch eine lösbare Aufgabe gewesen sein.


    Somit wäre es heute das sechste Scheitern an einer lösbaren Aufgabe.


    Man weiss leider wirklich nicht mehr was man sich wünschen solll ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Man weiss leider wirklich nicht mehr was man sich wünschen solll ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende...


    Volkommen richtig. Wobei ich ja der Meinung bin, dass er seinen Hut so oder so am Ende der Saison nehmen müsste. Selbst wenn er den UEFA Cup Platz jetzt noch schafft, was wurde denn in den letzten Wochen liegengelassen? Zusammen genommen, bewegen wir uns seit drei Jahren nicht von der Stelle und das obwohl ordentlich investiert wurde.
    Also, am besten jetzt noch den UEFA Cup schaffen und dann ein Neubeginn mit einem anderen Trainer!


    Alles andere ist pure Zeitverschwendung. Wer binnen drei Jahre immer dieselben Fehler macht ist lernresistent und gehört abgelöst.
    Noch ein Jahr mit bestenfalls Aufs und Abs, überlebe ich nicht.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Volkommen richtig. Wobei ich ja der Meinung bin, dass er seinen Hut so oder so am Ende der Saison nehmen müsste. Selbst wenn er den UEFA Cup Platz jetzt noch schafft, was wurde denn in den letzten Wochen liegengelassen? Zusammen genommen, bewegen wir uns seit drei Jahren nicht von der Stelle und das obwohl ordentlich investiert wurde.
    Also, am besten jetzt noch den UEFA Cup schaffen und dann ein Neubeginn mit einem anderen Trainer!


    Alles andere ist pure Zeitverschwendung. Wer binnen drei Jahre immer dieselben Fehler macht ist lernresistent und gehört abgelöst.
    Noch ein Jahr mit bestenfalls Aufs und Abs, überlebe ich nicht.


    100% meine Meinung. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Selbst wenn wir es jetzt durch die Blödheit anderer noch schaffen sollten, hat Skibbe einfach ausgespielt. Er wird aus der Mannschaft einfach nicht mehr rausholen und er wird es auch nicht schaffen, endlich Konstanz reinzubekommen.