Michael Skibbe Thread Nr.5

• Zitat

Original von MarcoSVB

Auch du lässt den wesentlichen Teil weg im ARD Interview.

Wer das wesentliche aus Skibbes ARD Interview lesen will muss ein paar Posts zurück ----> ErikM

Die Dinge die weggelassen werden jeweils sind selbstversätndlichkeiten, die muss man nicht noch extra hinschreiben.

• Das für mich dramatischste Zeichen, daß Skibbe resigniert hat war eigentlich kurz nach dem Platzverweis von Kiessling. Da ist der einfach sitzen geblieben. Der Peter ist direkt auf an die Seitenlinie und hat Instruktionen gegeben aber der Skibbe, der Skibbe ist einfach sitzengeblieben. Eigentlich unfassbar.

Nach dem Spiel heute sehe ich das so, daß ein Teil der Mannschaft klar gegen den Trainer spielt.

• eben nicht. Die Dinge, die man weglässt, rücken die Aussage in ein völlig anderes Licht und machen Stimmung. Und das ist alles, nur nicht sachklich, sondern einfach nur Anti. Und das ist mir trotz der beschissenen Lage und verständlicher Emotionen zu billig.

• Skibbe: in Gelsenkirchen geboren, Ex-BVB-Trainer = Ruhrpottdepp! Also wieder dahin mit ihm wo er her kommt (und dann kann er diesen sinnlosen Ex-Bochum-Torabstauber und den Ex-Bochum-Laufburschen Paule gleich mitnehmen!!!) ... wir brauchen wieder mehr Rheinländer beim Bayer!
    :LEV12 :LEV12 :LEV12

• Zitat

Original von França
    Die Dinge die weggelassen werden jeweils sind selbstversätndlichkeiten, die muss man nicht noch extra hinschreiben.

Acho, na dann :LEV19

Ist aber halt schon ein Unterschied ob man Skibbe als total selbstsicher darstellt "volle Rückendeckung" oder als Realist. Aber eben ---> Bild lässt grüssen :LEV18

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von França

Bild Niveau lieber Franca

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• bulykin für gekas?!
    und barbarez weiter spielen lassen?!
    unverständlich....

meiner meinung nach ist skibbe nur ein guter co-trainer,der mit jungen spielern arbeiten kann, mehr aber auch nicht!

er kann ein team in der pause nicht noch mal motivieren und auch seine aufstellungen sind nicht umbedingt das beste was aus diesem kader zu machen ist!

trotzdem ist er es natürlich nicht alleine schuld ,weil viele spieler schon fast leistungsverweigerung betrieben haben!

• Wenn man sich deutlich macht, was heute möglich gewesen wäre

*Kopfschüttelsmilie*

*Kopfschüttelsmilie*

*Kopfschüttelsmilie*

Wie ich schon sagte: ich habe immer darauf gehofft, dass wir es schaffen, hier ein 2.Modell Bremen aufzubauen mit einem stabilen Trainer/Manager-Duo - aber nach so einer aberwitzigen Talfahrt kann man mit dem Trainer doch nicht in die neue Saison gehen.

So eine schlimme Phase gab es doch zuletzt irgendwann in den 90ern unter Gelsdorf oder Saftig. Das ist doch unfassbar, was die da verspielen und kaputtmachen.

• Ich kann mir gut vorstellen,dass Skibbe bleibt,ich habe immer noch die Worte von Holzhäuser beim Fanclubmeeting in den Ohren.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von SoccerManiac

Wenn der bleibt und wir dann die ganzen Auswärtsspiele in Ddorf haben, dann spielen wir gegen den Abstieg. Garantiert.

jo, das ist in der tat gar nicht mal so unrealistisch :(

• ach war das schön eben..die skibbe raus rufe mehr als deutlich hörbar...das ging runter wie öl :LEV18..
    .es ist bitter das ich mich mittlerweile fast vom ganzen team so distanzieren muss,nur weil da so ein lethargischer vollidiot auf der bank sitzt und die tollsten auswechslungen vornimmt bzw ganz tolle interviews gibt :LEV11
    und wenn ich den rudi höre ...nach saisonschluss wird analysiert...dann kann man nur hoffen das er zum einzig wahren entschluss kommt und zwar skibbe vor die tür zusetzen!!!
    selbst der von rudi als minimalziel ausgebene ui cup platz ist jetzt in gefahr...peinlich ,peinlich bzw einfach nur katastrophal....
    ich verabschiede mich mit einem dreifachen: skibbe? :LEV12Raus :LEV12
    skibbe? :LEV12Raus :LEV12
    skibbe? :LEV12Raus :LEV12

• Man muss mal bedenken in welcher Lage Auge gefeuert wurde. Wir waren damals 6. und waren immerhin ab und an mal in der CL und haben Real vom Platz gefegt. Dass dieser "Trainer" immernoch hier ist, ist eine Schande und eine Frechheit

• "Sich den Mechanismen des Geschäfts stellen"

Die (nach Lage der Dinge) positivste Variante:
    Stell dich,Trainer ..zieh die Konsequenzen, kassier noch ein schönes Abschiedssümmchen, verreise ein paar Tage in die Karibik, gewinne Abstand und dann viel Glück bei einer neuen Aufgabe ganz weit weg von hier!

Die negative Variante:
    Der Mann verkriecht sich noch 2x unter sein Trainerbänkchen, wurstelt sich irgendeine Strategie zusammen und lässt uns nochmal Kopfschmerzen angesichts des Totalverfalls jeglicher Spielkultur bekommen.

Ich rechne mit dem worst case.

:LEV9 :LEV9