Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Hilfe, wann passiert endlich was??? Es kann doch nicht angehen, dass das Management tatenlos zuschaut, wie die Saison den Bach runtergeht???


    Da ganze kommt mir vor, wie die DDR kurz vor Ihrem Untergang. Das Land war Bankrott und ging vor die Hunde und an der Spitze saßen greise Betonköpfe, die sich das ganze schön redeten. Und das "böse Volk" beschwerte sich unverständlicherweise auch noch...


    Genau so geht jetzt hier die Mannschaft, die Saison und damit auch die nächste Saison vor die Hunde und im Management sitzen blinde Vollidioten, die sich das alles schön reden und nichts unternehmen.
    Und die Scheiss Bayer Fans rufen auch noch unverständlicherweise "Skibbe raus"...

  • Die Saison ist durch.
    Man hat schon so lange, als noch alles drin war, zugesehen und nichts unternommen. Jetzt ist es auch schon egal. verhelfen wir den Bremern zum CL Platz und gut ist.


    Ich kann dieses Gesülze vom Rudi mittlerweile fast noch weniger ertragen als die Aussagen unseres Trainers und hoffe schon, er geht mit. Schließlich hat er die nach seinen eigenen Aussagen ja wohl doch nicht fürs internationale Geschäft taugende Mannschaft ebenfalls mitzuverantworten. Den Trainer sowieso.


    Ich würde ja schreiben "Skibbe raus" aber es nützt sowieso nix. Der ist mit der Truppe schon auf dem Weg an die Ostsee um eine Trotzreaktion zu zeigen, sich ganz in Ruhe vorzubereiten und den müden Jungs Vertrauen und Mut zuzusprechen. Also dann: Auf gehts! Versenkt die Kogge :D

  • Kann mir eigentlich jemand diese Besetzung der Bank erklären?


    Domaschke
    Ramelow
    Sarpei
    Callsen-Bracker
    Bulykin
    Dum
    Risse


    Das ist genau ein gelernter Offensivmann, in einem Spiel, welches wir gewinnen mussten. Warum Ramelow für so ein Spiel in den Kader rutscht, wenn ein Sukuta-Pasu sinnvoller gewesen wäre, ist doch ziemlich fraglich.

  • Man kann einfach nur pragmatisch oder mathematisch an die Sache rangehen.


    Folgende Gleichung gilt:


    Skibbe = Trainer => Barbarez spielt => Bayer verliert :LEV5


    so wird es auch in den letzten beiden Spielen sein......,
    wenn man am Ausgangspunkt Skibbe=Trainer nix ändert.



    Ich fahr trotzdem nach Rostock wollte immer schon mal an die Ostsee und bei dem Wetter..... :LEV6
    Ich lege mich mit Barbarez in die Sonne ein bischen relaxen :D Ich hoffe Sie lassen mich auf dem Platz....

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann mir eigentlich jemand diese Besetzung der Bank erklären?


    Die Besetzung der Bank ist mE völlig korrekt.


    2 offensive Außen, ein Mittelstürmer, ein Spieler der beide AV-Positionen spielen kann, ein Ersatz-IV und jemand für das defensive Mittelfeld.


    Damit ist man für alle möglichen verletzungsbedingten oder spielstandsbedingten Situationen ganz gut gewappnet


    Das war gestern vermutlich das einzig schöne, dass Skibbe Risse in den Kader geholt hat und ihm sogar die Einsatzchance gegeben hat.

  • Zitat

    Original von BigB
    Also dafür, dass auf dem Platz schon nur wenige Offensivkräfte standen, find ich das eindeutig zu wenig.


    Barnetta, Kießling, Gekas, Barbarez


    dazu ein torgefährlicher Mittelfeldmann mit Rolfes, ein torgefährlicher IV mit Friedrich, ein offensivorientierter RV mit Castro, die offensive Variante auf der LV-Position


    man kann darüber streiten, ob Sarpei unbedingt auf der Bank hätte sitzen müssen, wenn der Trainer Dum auch die LV-Position zutrauen würde


    dann wäre noch Platz für Richie oder Atanas gewesen - ich kann auf dieses Detail pfeifen, daran hat es nicht gelegen - ich war zufrieden, dass er Risse nominiert hat


  • Soviel uebrigens zum Thema, dass Ramelow zureuckgetreten sei, weil er nicht mehr spielen konnte. Dann saesse eer nicht in dem Spiel auf der Bank. Ueberigens einer der wenigen, die derzeit noch Ordnung in unser Spiel haette bringen koennen - aber vielleicht auch nicht mehr nach 0 Minuten Einsatzzeit an den letzten 17 Spieltagen.


    Aber die Diskussion hier, auch wenn sie sich zumindest in der Presse langsam widerspigelt, ist ja eh egal: unser lustiges Dreigestirn haelt doch eh an dieser fussballersichen Bankrotterklaerung fest.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Soviel uebrigens zum Thema, dass Ramelow zureuckgetreten sei, weil er nicht mehr spielen konnte. Dann saesse eer nicht in dem Spiel auf der Bank.


    Soviel zur Thematik, dass Du meist nur halb informiert bist und Dir trotzdem immer eine ganz klare Meinung gönnst, auch wenn die dann mit der Realität nicht wirklich in engem verwandschaftlichen Verhältnis steht.

  • Mit nem Ramelow-Avatar könnte man bei dir schon ein wenig Wissen erwarten...


    Alles wa gesagt wurde war, dass Ramelow kein Spiel mehr für Bayer bestreiten wird, ES SEI DENN es wird mal eng...dass er nicht auf der Bank sitzen wird wurde nie gesagt...

  • "Das ist eine Frechheit. Die Fans sollen uns als Mannschaft auspfeifen, aber Michael Skibbe leistet gute Arbeit. Vor ein paar Wochen galten wir noch als die spielstärkste Mannschaft neben Bremen", sagte der Keeper.
    "Viele unserer jungen Spieler erleben momentan ihre erste Krise. Die Mannschaft ist verunsichert. Es gilt, damit umzugehen. Wir stellen uns momentan nicht gerade clever an."

  • Zitat

    Original von BigB


    Wer ist damit eigentlich gemeint?


    Hm, ich gehe davon aus, dass er die Kiese der Mannschaft meint, keine persönliche Krise und ich denke, da ist für die meisten die erste, wenn ich nicht irre?! Hatten wir in den vergangenen 2 Jahren schon mal so ne lange, erfolglose Phase?

  • Zitat

    Original von BigB


    Wer ist damit eigentlich gemeint?


    gute Frage.



    Schauen wir mal, wer alles als jung gelten kann:


    Adler selbst, dann Gonzo, Karim, JICB, Sinke, Schwegler, Barnetta, Kieß, Dum, Vidal



    ist jetzt nicht mein Eindruck, dass wir Niederlagen sammeln wie andere nichtmal Briefmarken, weil 1 oder 2 oder gar viele von den genannten Jungs in einer Krise stecken



  • Na bitte, eine solche Krise ist doch der ideale Zeitpunkt, die geballte Fachkompetenz, die Michael Skibe immer wieder von der Vereinsführung und einigen Forumusern bescheinigt wird, unter Beweis zu stellen.


    Ein guter Trainer zeichnet sich auch durch gutes Krisenmanagement aus. Frag mich nur, ab wann eine "Krise" zum Dauerzustand wird (acht Spieltage plus UEFA-Cup scheint mir ein wenig zu lang, aber sei's drum...)


    Jetzt gilt es für Skibbe und auch unserem übererfahrenen Vaterfiguren-Führungsspieler Barbarez, unsere ach so unerfahrene Rasselbande wieder auf Kurs zu bringen.


    (dass, abgesehen vom nichtkriselnden Adler, fast ausschließlich Spieler mit mehreren Jahren Buli-Erfahrung im Kader sind, blenden wir wohlwollend aus, passt ja auch nicht so gut ins Ausredenbild der Verantwortlichen :LEV18)

  • naja so langsam geht einem der Pro Skibbe ist, die Argumente aus, aber ich denke das das Zitat von Adler und Völler schon richtig sind...bis zum Bayern Spiel waren wir Jäger NR1 und haben den schönsten Fussball gespielt, jetzt ist vieles im Argen, aber und das ist eigentlich schlimm genug wir haben noch Chancen auf den UEFA Cup, wir sollten als Fans nochmal alles rausholen und dann wird denke ich Ende der Saison zeigen wohin der Weg von Bayer geht, die Mannschaft braucht neue Impulse....