Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Na, wenn man heute liest, daß zumindest bei Herrn Holzhäuser im Hinterkopf bereits Klopp und Labbadia herumspuken, dann hoffe ich doch mal, das diese Albtraumvorstellung nicht wahr wird.


    Wo hast Du denn das gelesen?

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    "..der FC Hansa ist nicht zu unterschätzen, er wird die letzte Chance unbedingt nutzen wollen, im letzten Heimspiel vor eigener Kulisse sich vernünftig zu verabschieden. Ich wäre mit einem Unentschieden in der jetzigen Lage mehr als zufrieden..."


    "Wir wollen unbedingt den Abstand zu Hannover96 (46.P, spielen in Bremen) halten."

  • Zitat

    Wo hast Du das denn gelesen?


    Aber im Augenblick steht Skibbe allein im Focus. Es werden schon Nachfolge-Kandidaten gehandelt – wie Bruno Labbadia. Fürths Trainer ist einer der Favoriten von Wolfgang Holzhäuser. Oder Jürgen Klopp, falls es mit Mainz nicht aufsteigt....Bild.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • hätte gegen Klopp nix einzuwenden, aber bild als Quelle, ich weiß nicht... ist Labbadia auch in der Bild genannt? Als ernsthaftes Interesse oder nur die übliche Spekulation?

  • @Erik


    Es wäre doch gerdezu fahrlässig, wenn sich unsere sportliche Führung keinerlei Gedanken machen würde.
    Ich meine, in unserer momentanen Situation darauf zu hoffen, dass es mit dem Micha schon wieder gut wird wäre zwar fast typisch für die, aber das traue ich selbst uns nicht zu.


    Man muss sich jedenfalls definitiv Gedanken über einen Plan B machen.
    Von daher, ob Bild oder nicht, ich hoffe doch sehr, dass man sich da nicht voll auf den Michi verlässt.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • ich gehe mit Dir jede Wette, dass die sich Gedanken machen. Ich glaube insbesondere Holzhäuser wird da unterschätzt. Allerdings glaube ich, dass der die Saison noch zu Ende bringen wird mit Skibbe und er erst dann gehen muss.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich gehe mit Dir jede Wette, dass die sich Gedanken machen. Ich glaube insbesondere Holzhäuser wird da unterschätzt. Allerdings glaube ich, dass der die Saison noch zu Ende bringen wird mit Skibbe und er erst dann gehen muss.


    Absolut meine Meinung! :bayerapplaus :LEV6


    Ich hoffe nur es kommt auch so. Denn egal wie die Saison ausgeht, mit Skibbe geht es einfach nicht mehr weiter!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich gehe mit Dir jede Wette, dass die sich Gedanken machen. Ich glaube insbesondere Holzhäuser wird da unterschätzt. Allerdings glaube ich, dass der die Saison noch zu Ende bringen wird mit Skibbe und er erst dann gehen muss.


    Dein Wort in Gottes Ohr - aber irgendwie kann ich es nicht so ganz glauben. Immerhin steht ja noch die gesamte Saison auf dem Spiel - also warum die 2 Spiele noch durchziehen, wenn man sich von Skibbe eh trennen wuerde? Da waere dann wirlich ehr ein positiver Effekt zu erwtarten wenn man den Ulf oder sonst wen fuer die letzten Spiele auf die Bank setzt.


    Es wirklich davon abheangig zu machen, ob wir noch in den UEFA Cup kommen, waere fatal. Das haengt naemlich nicht mehr alleine an uns, sondern an der Leistung von Stuttgart und Hamburg - und fuer die kann der Skibbe nun wirklich nichts.

  • maybe fürs letzte Spiel, aber entweder hätte man Skibbe direkt nach dem Hertha-Spiel abschiessen müssen oder nach dem Rostock-Spiel. Aber einen Tag vor dem Spiel wäre das das falscheste was die in meinen Augen tun könnten.

  • Zitat

    Original von Cornel


    Dein Wort in Gottes Ohr - aber irgendwie kann ich es nicht so ganz glauben. Immerhin steht ja noch die gesamte Saison auf dem Spiel - also warum die 2 Spiele noch durchziehen, wenn man sich von Skibbe eh trennen wuerde? Da waere dann wirlich ehr ein positiver Effekt zu erwtarten wenn man den Ulf oder sonst wen fuer die letzten Spiele auf die Bank setzt.


    Es wirklich davon abheangig zu machen, ob wir noch in den UEFA Cup kommen, waere fatal. Das haengt naemlich nicht mehr alleine an uns, sondern an der Leistung von Stuttgart und Hamburg - und fuer die kann der Skibbe nun wirklich nichts.


    Ne, aber ich glaube nicht, dass in punkto UEFA Cup noch etwas geht, weil weder Hamburg noch Stuttgart beide noch ausstehenden Partien verlieren werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Ebensowenig, dass wir Bremen schlagen, wenn es für die noch um etwas geht. Die Chancen auf Platz 5 sehe ich absolut minimal. Platz 6 dürfte drin sein, aber den Rest hat man gegen die Hertha bereits verzockt und das wissen die Verantwortlichen im Grunde auch.

  • 2 Siege und wir würden den Uefa Cup Platz schaffen. Und man macht nicht die Saison an 2 SPielen, sondern an einer gesamten Saison fest. Und die sieht im Augenblick ganz nach verpassten Uefa Cup Platz, verpassten UI Cup Platz, Pokal KO in der 1. Runde gegen eine unterklassige Mannschaft und immerhin einem Uefa Cup Viertelfinale, in dem man allerdings von einer russischen Mannschaft zuhause hat abschlachten lassen. Skibbe hat zwar viele Spieler gut entwickelt, in den letzten Wochen hat man aber den Eindruck, als wäre diese Entwicklung wie weggeweht.
    Hoffen wir, dass die Mannschaft in den letzten beiden SPielen irgendwie noch die Kurve kratzt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    hätte gegen Klopp nix einzuwenden, aber bild als Quelle, ich weiß nicht... ist Labbadia auch in der Bild genannt? Als ernsthaftes Interesse oder nur die übliche Spekulation?


    gerade wenn es um solche themen geht, würde ich bild als quelle relativ ernst nehmen. nicht gerade selten werden da sachen (aus vermeintlich sicheren quellen) vermeldet, die in anderen blättern/medien erst 1-2 tage später geschrieben werden und sich auch als zuftreffend herausstellen. jüngstes beispiel ist die besetzung des trainerpostens auf schalke für die kommende saison. bin selbst kein regelmäßiger bildleser, habe mir das oben genannte aber dann mal sagen lassen und drauf geachtet. woher die ihre infos auch haben mögen, so völlig aus der luft gegriffen sind sie ziemlich selten. will aber keine lanze für dasd blatt brechen, der grundsätzliche stil ist auch nicht so mein ding.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Hi !


    Zitat

    Original von Evertonian
    ...gerade wenn es um solche themen geht, würde ich bild als quelle relativ ernst nehmen. nicht gerade selten werden da sachen (aus vermeintlich sicheren quellen) vermeldet, die in anderen blättern/medien erst 1-2 tage später geschrieben werden und sich auch als zuftreffend herausstellen. jüngstes beispiel ist die besetzung des trainerpostens auf schalke für die kommende saison. bin selbst kein regelmäßiger bildleser, habe mir das oben genannte aber dann mal sagen lassen und drauf geachtet. woher die ihre infos auch haben mögen, so völlig aus der luft gegriffen sind sie ziemlich selten. will aber keine lanze für dasd blatt brechen, der grundsätzliche stil ist auch nicht so mein ding.


    aber gerade bei Schalke sitzt die Bild mit in der Kabine :)



    Cu.

  • Zitat

    Original von Evertonian
    will aber keine lanze für dasd blatt brechen, der grundsätzliche stil ist auch nicht so mein ding.


    Meiner ebenfalls nicht. Dennoch finden sich auch bei denen ausgefuchste Rechercheure und Szene-Kenner.
    Ob Bruno oder nicht Bruno..keine Ahnung, inwiefern was dran ist?!
    Geht der Kick morgen in Rostock in die Hose (sprich: gruseliges Remis oder noch gruseligere zero points) wird (nicht nur) Rudi Sonntag morgen im Doppelpass in Erklärungsnot geraten. So oder so: ein heisses Wochenende steht uns bevor!

  • Zitat

    Original von Evertonian


    gerade wenn es um solche themen geht, würde ich bild als quelle relativ ernst nehmen. nicht gerade selten werden da sachen (aus vermeintlich sicheren quellen) vermeldet, die in anderen blättern/medien erst 1-2 tage später geschrieben werden und sich auch als zuftreffend herausstellen. jüngstes beispiel ist die besetzung des trainerpostens auf schalke für die kommende saison. bin selbst kein regelmäßiger bildleser, habe mir das oben genannte aber dann mal sagen lassen und drauf geachtet. woher die ihre infos auch haben mögen, so völlig aus der luft gegriffen sind sie ziemlich selten. will aber keine lanze für dasd blatt brechen, der grundsätzliche stil ist auch nicht so mein ding.


    Hast Du gar nicht mal so unrecht. Auch wenn die sonst viel Schrott schreiben, aber mit Rutten oder auch jetzt aktuell, wurde glaube ich am Dienstag von Bild gemeldet, mit Jol beim HSV hatten die absolut recht.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    maybe fürs letzte Spiel, aber entweder hätte man Skibbe direkt nach dem Hertha-Spiel abschiessen müssen oder nach dem Rostock-Spiel. Aber einen Tag vor dem Spiel wäre das das falscheste was die in meinen Augen tun könnten.


    Da geb ich Dir voellig recht - wenn haette man ihn wohl sogar nach dem Duisburg Spiel entlassen muessen. Nur dass das nicht passiert ist, stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll, dass sich nach der Saison was veraendert. Aber wer weiss, warten wir es ab.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Könnte mir vorstellen daß Klopp hier ähnliche Dinge bewegen würde wie damals Daum.


    Da hätte ich meine Zweifel. Aus meiner Sicht bringen uns keine noch so feurigen Provinz- "Kasper" weiter (sorry Kloppo bist ein top Typ!), sondern ein Trainer mit internationalem standing, der hier mal den Mief aus der gemütlichen Stube fegt. Aber woher nehmen/bezahlen? :LEV9

  • Zitat

    Original von portello


    Da hätte ich meine Zweifel. Aus meiner Sicht bringen uns keine noch so feurigen Provinz- "Kasper" weiter (sorry Kloppo bist ein top Typ!), sondern ein Trainer mit internationalem standing, der hier mal den Mief aus der gemütlichen Stube fegt. Aber woher nehmen/bezahlen? :LEV9


    Ich verstehe was Du meinst aber ist es nicht eine Empfehlung mit einem " Provinzverein " mit begrenztem Spielermaterial und kleinem Budget 3 Jahre durchaus attraktiven Fußball in der Bundesliga geboten zu haben ?


    Außerdem Trainer mit internationalem Standing stellen auch Ansprüche bzgl. des Kaders bzw. erwarten ein entsprechendes Salär.