Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich verstehe was Du meinst aber ist es nicht eine Empfehlung mit einem " Provinzverein " mit begrenztem Spielermaterial und kleinem Budget 3 Jahre durchaus attraktiven Fußball in der Bundesliga geboten zu haben ?


    Ja durchaus. Der Mann hat sicher was drauf.

  • Ja, was er sagt stimmt soweit.
    Allerdings wundert mich sein zurückrudern betreffend der Leistungen in den letzten Spielen ein wenig. Heute sagt er ja ganz klipp und klar "...wir haben seit dem Spiel in München keine klare Linie mehr beweisen können ausser vielleicht in dem Spiel gegen Stuttgart, in dem wir aber auch nicht restlich überzeugen konnten...".


    Marcel Risse wird viellleicht auch gegen Rostock ran dürfen lt. Skibbe.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Klopp und Bruno sind 2 sehr gute Trainer gerade Bruno würde ich SEHR begrüßen habe mich mit ihm schon mal unterhalten als er noch bei Darmstadt war :)

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Zitat

    Original von FuLo
    Klopp und Bruno sind 2 sehr gute Trainer gerade Bruno würde ich SEHR begrüßen habe mich mit ihm schon mal unterhalten als er noch bei Darmstadt war :)


    Weiss nicht, der war doch mal beim FC - bin ehr fuer Daum :LEV18


    Spass beiseite, Klopp waere ganz klar die beste Option in meinen Augen.


    Aber nochmal zu Daum, den einige hier ja das ganze Jahr abgestempelt haben. Sieht so aus, also ob er am Ende der Saison das gleiche erreicht hat wie wir: Startrecht fuer die 1. Bundesliga im naechsten Jahr. Mehr haben wir auch nicht in der Tasche.

  • Wenn ich hier lese, dass ernsthaft Leute einen Labbadia wollen, macht mir das einfach nur Sprühstuhl.


    Wir brauchen einen renommierten Trainer so wie wir auch ein paar gestandene Spieler neben unseren "Talenten" brauchen.


    Skibbe ist m.E. nicht einmal mehr zu halten, wenn wir durch ein Wunder gepaart mit der Dämlichkeit der Konkurrenz doch noch in den UEFA - Cup kämen, was ich keinesfalls glaube.

  • Ich bin ganz klar für Klopp!!!
    Ein Trainer der mit so viel Emotionen dabei is und die Spieler auch zu einem Team formen kann is einfach perfekt!
    Und zudem hat man bei der WM gehört, dass der Mann mal richtig Ahnung hat vom Fußball und nich wie einige einfach nur auf "große" Namen setzt!
    Außerdem hättem wir bei ihm kaum Konkurrenz, wenn Dortmund Doll behält!
    Hamburg hat ja anscheind sein Trainer gefunden!

  • Ich wäre ganz klar für Ulf Kirsten.
    Denke er ist eher ein Trainer der das Offensivspiel bevorzugt und dann endlich auch mal wieder mit 2 Spitzen Spielen lässt.
    Dadurch könnte auch unsere Abwehr entlastet werden, die ja nicht die sicherste ist. Was man in letzter Zeit besonders merkt weil wir Vorne nix auf die Reihe bekommen.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Ich wäre ganz klar für Ulf Kirsten.
    Denke er ist eher ein Trainer der das Offensivspiel bevorzugt und dann endlich auch mal wieder mit 2 Spitzen Spielen lässt.
    Dadurch könnte auch unsere Abwehr entlastet werden, die ja nicht die sicherste ist. Was man in letzter Zeit besonders merkt weil wir Vorne nix auf die Reihe bekommen.



    Wenn man seine Aufstellungen teilweise bei den Amateuren sieht, dann sind die noch 3 mal defensiver wie die bei den Profis.

  • Zitat

    Original von França



    Wenn man seine Aufstellungen teilweise bei den Amateuren sieht, dann sind die noch 3 mal defensiver wie die bei den Profis.


    Mit Klopp könnte ich leben. Wäre eine gute Wahl. Aber dafür muss Mainz erst mal NICHT aufsteigen.

  • Wer sich Kloppi als Trainer wünscht,der muss ja Köln die Daumen drücken,dass die aufsteigen

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Wer sich Kloppi als Trainer wünscht,der muss ja Köln die Daumen drücken,dass die aufsteigen


    Ja, fatal.


    Aber das ist mir im Grunde auch wurscht. Ich denke an unsere Mannschaft und nicht an den Drecks FC. Wenn der aufsteigen muss, damit wir einen guten Trainer bekommen, dann soll das eben so sein. Gibt es auch wieder schöne Derbys.

  • Thema Jürgen Klopp:


    Ob er tatsächlich die Aura hat ein großer Trainer zu sein können wir nicht beurteilen aber aufgrund seiner Leistung in Mainz hat er die Chance verdient, eine Mannschaft mit Anspruch zu trainieren.


    Für mich steht aber fest daß er mit seiner Persönlichkeit sehr zur Imagebildung unseres Clubs beitragen könnte.

  • ich träum ja immernoch vomr vorzeitigen Abgang Skibbes, Kirsten o.ä., der schon mit den Amateuren aufgestiegen ist,als Trainer für den,zugegeben kurzen Rest der Saison, und gleichzeitig durch Patzer der Konkurrenz doch noch in den Uefa-Cup zu kommen...mir grauelts nur vor Werder am letzten Spieltag :LEV16 ...bei der derzeitigen Leistung gäb das dasselbe Ergebnis wie in der Hinrunde :LEV9

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    ich träum ja immernoch vomr vorzeitigen Abgang Skibbes, Kirsten o.ä., der schon mit den Amateuren aufgestiegen ist,als Trainer für den,zugegeben kurzen Rest der Saison, und gleichzeitig durch Patzer der Konkurrenz doch noch in den Uefa-Cup zu kommen...mir grauelts nur vor Werder am letzten Spieltag :LEV16 ...bei der derzeitigen Leistung gäb das dasselbe Ergebnis wie in der Hinrunde :LEV9


    Nein, die warten den letzten Spieltag ab, Platz 7 wäre das Aus, Platz 6 die Diskussion, Platz 5 die vorläufige Rettung.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Platz 5 die vorläufige Rettung.


    Was im übrigen falsch wäre, aber wem sag ich das...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!