Michael Skibbe Thread Nr.5

  • gerade eine Vertragsverlängerung bis 2035:LEV5 Platz 12 zum Ende der nächsten Saison und dann können wir vielleicht hoffen:LEV19

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von thepache
    gut, "Abstand nach oben verringern" ist natürlich auch definitionssache, wenn due die 1,2 Punkte da als "verringern" siehst, ist das deine Sache...


    Wenn ich als Saisonziel höre "Abstand nach oben verringern" dann denke ich davon, dass wir höchstens 6 Pkt. davon entfernt sind...


    Der Abstand wurde aber nicht nur Punktemäßig verringert sondern, gegenüber der Konkurrenz vergrößer, da nach 2 Saison wir die 5. beste Mannschaft der Liga waren, können wir jetzt die 4. Beste in Deutschland werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Wurde der Abstand verringert oder wurde der Abstand nicht verringert ??


    ... und die Verringerung des Abstands ist Skibbes Verdienst???


    Unabhängig von der Diskussion um seine Arbeit kann man es wohl kaum als Leistung des Trainers anrechnen, wenn die Vereine vor uns weniger Punkte holen als letztes Jahr.


    Wir haben momentan 51 Punkte und damit EXAKT die Punktzahl von 2006/2007. Im Idealfall haben wir uns, rein rechnerisch, also am Ende um 3 Punkte verbessert, mit einem Kader, der für 15 Millionen verstärkt wurde (bzw. rund 6-7 Mio, wenn man den Transferüberschuss betrachtet.


    Also "Abstand nach oben verringern" sollte imho schon aus eigener Kraft geschehen, um es als Erfolg anzurechnen....

  • Zitat

    Original von Bayer_Floh
    mann muss trotzdem jez mal schauen wie die mannschaft sich weiterentwickelt hat..
    seit 3 Jahren UEFA-Cup ich seh dort keine verbesserung :LEV17


    Ab das war der Arbeitsauftrag von Skibbe und er hätte es nach einen Sieg gegen Werder erreicht oder bist du der der die Arbeitsaufträge bei Bayer verteilt, dein Wunschdenken ist dort nämlich nicht gefragt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rudis flammendes Pro Skibbe-Plädoyer soeben im DSF schloss mit den Worten: "Wir werden hoffentlich noch sehr lange mit Michael Skibbe zusammenarbeiten". Die dafür herangezogenen Gründe, wie: sehr viel Sachverstand, erfahren in der Jugendarbeit, authentisch etc. sind beim Rudi ja im Prinzip nix neues und wurden sozus. komprimiert nochmal via TV an die Zweifler/Nörgler in gewohnt eloquenter Weise rübergebracht.
    Tja,äh... freuen wir uns auf die neue Spielzeit mitm freundlichen Micha :LEV8

  • "Arbeitsauftrag" - Du has ja wirklich voll die Ahnung! Als naechstes kommt, dass der Skibbe hier vorblidliche Arbeit leistet, da er jeden Montag bis Freitag von 9:00 - 17:30 im Buero ist.


    Ich frage mich ja immer, womit wir den Skibbe eigentlich verdient haben. Aber wenn ich mich so manche Kommentare hier durchlese, dann weiss ich's wohl.

  • Zitat

    Original von portello
    Rudis flammendes Pro Skibbe-Plädoyer soeben im DSF schloss mit den Worten: "Wir werden hoffentlich noch sehr lange mit Michael Skibbe zusammenarbeiten". Die dafür herangezogenen Gründe, wie: sehr viel Sachverstand, erfahren in der Jugendarbeit, authentisch etc. sind beim Rudi ja im Prinzip nix neues und wurden sozus. komprimiert nochmal via TV an die Zweifler/Nörgler in gewohnt eloquenter Weise rübergebracht.
    Tja,äh... freuen wir uns auf die neue Spielzeit mitm freundlichen Micha :LEV8


    Unfassbar, gelle? Ich konnte es auch nicht glauben. Aber immerhin war zum Schluss ein Hoffnungsschimmer, in dem er keine per se Jobgarantie ausgesprochen hat. Aber ich denke mal wenn wir den Skibbe loswerden, dann auch nur aufgrund anderer Kraefte im Verein.


    Go Heribert, go! :LEV3

  • go Heribert
    go Harry :D
    go Holzi...


    ...oder wer auch immer.
    Noch ne Saison mit dem Skipper überleb ich nicht!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Cornel
    "Arbeitsauftrag" - Du has ja wirklich voll die Ahnung! Als naechstes kommt, dass der Skibbe hier vorblidliche Arbeit leistet, da er jeden Montag bis Freitag von 9:00 - 17:30 im Buero ist.


    Ich frage mich ja immer, womit wir den Skibbe eigentlich verdient haben. Aber wenn ich mich so manche Kommentare hier durchlese, dann weiss ich's wohl.


    Falls du mich meinst, ich habe nie behauptet das ich hier voll die Ahnung habe, wie manch "Dünnbrettbohrer"hier, die sich Fans nennen. Fakt ist das dies das ausgesprochene Ziel der Vereinsführung war und momentan scheint er das zu erreichen und nicht irgendwelche Tagträumern, die sich "Fans" bezeichnen zu bespaßen. Fakt ist das wir momentan die 4. beste Mannschaft Deutschlands sind, sollten wir aber nach der Saison nur noch die 7. beste sein dann ist das genauso der Maßstab.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Uebrigens war das ganze auch nach eine ziemlich deutliche Kritik an Klopp was der Rudi da so erzaehlt hat (Trainer, die sich vor die Kamera stellen, um zu zeigen wieviel Ahnung sie haben, etc.). So stirbt dann auch diel etzte Hoffnung.


    Tausche Weltmeister und Kumpel gegen ehemaligen Zweitligaspieler - wenn wir das den Mainzern so verkaufenn, koennen die doch eigentlich gar nicht nein sagen, oder? :LEV18

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Falls du mich meinst, ich habe nie behauptet das ich hier voll die Ahnung habe, wie manch "Dünnbrettbohrer"hier, die sich Fans nennen. Fakt ist das dies das ausgesprochene Ziel der Vereinsführung war und momentan scheint er das zu erreichen und nicht irgendwelche Tagträumern, die sich "Fans" bezeichnen zu bespaßen. Fakt ist das wir momentan die 4. beste Mannschaft Deutschlands sind, sollten wir aber nach der Saison nur noch die 7. beste sein dann ist das genauso der Maßstab.


    Das mit dem "momentan" glaubst Du doch selber nicht, oder? Momentan sind wir etwa die 20-25 beste deutsche Mannschaft. Das mit Platz 4. haut maximal ueber die Saison gesehen hin.


    Aber ich finde es voellig sinnfrei, die Arbeit des Trainers danach zu bewerten, ob naechste Woche, z.B. Stuttgart, Hamburg und Wolfsburg verlieren.

  • Zumindest einen Mythos hat der Rudi mit seinem Hinweis auf den "authentischen" Übungsleiter und dem (möglicherweise herausgerutschten) Satz "..manchmal ist er vielleicht etwas zu nett zu den Spielern" ausgeräumt: die hübsche Geschichte vom sanften Michi, der in der Kabine plötzlich zum Mr.Wild & Angry mutiert ;)

  • Zitat

    Original von portello
    Zumindest einen Mythos hat der Rudi mit seinem Hinweis auf den "authentischen" Übungsleiter und dem (möglicherweise herausgerutschten) Satz "..manchmal ist er vielleicht etwas zu nett zu den Spielern" ausgeräumt: die hübsche Geschichte vom sanften Michi, der in der Kabine plötzlich zum Mr.Wild & Angry mutiert ;)


    Abgesehen davon, dass mir der Mythos ziemlich egal ist, hat Rudi das so aber nicht gesagt!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Hm..kam doch kurz vor:


    Zitat

    Original von thepache
    Lattek hat gerade das gesagt was ich genauso denke:


    "ich war ja indirekter Nachfolger von Skibbe bei Dortmund und ich hab die Spieler dann auch mal gefragt was haltet ihr von Skibbe. Da haben die geantwortet er sei ein richtig guter Typ aber wir nehmen ihn manchmal nicht ganz ernst"