Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von ralli


    Da muss ich allerdings zustimmen,ab dem 23Spieltag völlig eingebrochen,sowas darf nicht passieren und viele der Gegentore in den letzten 15Minuten,das stinkt gewaltig.


    Dazu gab es ja noch vor ein oder zwei Wochen die Aussage von Skibbe, dass die Spieler schon Ende Februar nicht mehr genug Kraft hatten. Glaube Lupo hatte sie gepostet. Das sagt doch eigentlich schon genug über die Versäumnisse aus!

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Dazu gab es ja noch vor ein oder zwei Wochen die Aussage von Skibbe, dass die Spieler schon Ende Februar nicht mehr genug Kraft hatten. Glaube Lupo hatte sie gepostet. Das sagt doch eigentlich schon genug über die Versäumnisse aus!


    Da hat doch gerade die Rückrunde angefangen,vielleich hat man im Wintertrainingslager vergessen für die Kondition zu trainieren. :LEV18

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Moment mal, ich dachte Skibbe wäre ein absoluter Fachmann?!


    Ein Fachmann ist er,aber vielleicht brauchen wir auch mal nen guten Konditionstrainer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Moment mal, ich dachte Skibbe wäre ein absoluter Fachmann?!


    Ach, das sollte man nicht so eng sehen, wenn das Konditionstraining in der Türkei vergessen wurde. Irgendwas vergessen haben auch schon die allerbesten. Du suchst wieder das Haar in der Suppe.

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Ich finde, man kann seine Aussgane im DSF nur so verstehen.


    Du argumentierst ja oft angenehm sachlich, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin. Aber sowas ist echt Stimmungsmache aus der untersten Schublade. Irgendwelche unreflektierten Dödels hier auf W11 nehmen so ne Aussage wie von Dir dann für bare Münze und zack könnnen wir Völler wieder super ans Bein pissen. Ist schon noch ein Unterschied zwischen "klar gesagt" und "hab ich so verstanden"...

  • Zitat

    Original von BigB
    Moment mal, ich dachte Skibbe wäre ein absoluter Fachmann?!


    Jip er ist ein Fachmann, aber ich habe auch das das Gefühl das vielleicht im Trainerstab bzw. Umfeld, etwas nicht rund läuft, vielleicht haben wir da Handlungsbedarf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Du argumentierst ja oft angenehm sachlich, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin. Aber sowas ist echt Stimmungsmache aus der untersten Schublade. Irgendwelche unreflektierten Dödels hier auf W11 nehmen so ne Aussage wie von Dir dann für bare Münze und zack könnnen wir Völler wieder super ans Bein pissen. Ist schon noch ein Unterschied zwischen "klar gesagt" und "hab ich so verstanden"...


    Alles klar. Ich hätte es besser ausdrücken könne, hast Recht. Ändert aber in meinen Augen nix an der Tatsache, dass es so kommen wird und der Rudi das damit auch zwischen den Zeilen gesagt hat, ist doch klar, daß er es nie so explizit im TV äußern würde.

  • Skibbe ist nicht der Trainer, der den unbedingten Erfolg möchte. Spiele wie gegen Pamplona und St. Petersburg im Vorfeld freiwillig abzugeben, empfinde ich als sehr schwach...

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Skibbe ist nicht der Trainer, der den unbedingten Erfolg möchte. Spiele wie gegen Pamplona und St. Petersburg im Vorfeld freiwillig abzugeben, empfinde ich als sehr schwach...


    Das wir im Rückspiel gegen Ossasuna nicht unsere Chance gesucht haben, da gebe ich dir Recht! Gegen Petersburg haben wir aber meiner Meinung nach im Rahmen der Möglichkeiten schon unsere Chance gesucht. Wir haben Petersburg die ersten 25 Minuten beherrscht, aber wie so oft zu wenig Kapital daraus geschlagen. Bis zur 70 Minute waren wir immer noch mehr als gleichwertig, haben offensiv eingewechselt, bzw. das System offensiver ausgelegt. Danach kam aber niochts mehr und es wurde versucht das 1:0 über die Runden zu bekommen.


    Aber welch eine starke Mannschaft Petersburg hat, sieht man an den Ergebnissen gegen München und gestern im Endspiel. Ich finde es naiv zu glauben, dass wir Petersburg mal eben 5:0 aus dem eigenen Stadion fegen könnten!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Bebeto


    Aber welch eine starke Mannschaft Petersburg hat, sieht man an den Ergebnissen gegen München und gestern im Endspiel. Ich finde es naiv zu glauben, dass wir Petersburg mal eben 5:0 aus dem eigenen Stadion fegen könnten!


    Jip, aber hier laufen ja einige rum die Petersburg auf das selbe Niveau stellen wie Hannover 96, was willst du da erwarten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • na wie es aussieht scheinen eher wir auf dem niveau von 96 herunter zu fahren ..


    haben ja jetzt schon den gleichen sponsor !!!



    und das liegt alles am trainer :LEV8

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Jip, aber hier laufen ja einige rum die Petersburg auf das selbe Niveau stellen wie Hannover 96, was willst du da erwarten.



    Sorry - aber das ist Mumpitz.


    Meine Meinung zu der Niederlage der Bauern gegen Zenit : Die sind an ihrer eigenen Arroganz gescheitert.Für alle Münchner gab es überhaupt keinen Zweifel , dass man ins Finale kommt.


    Mit ner Luschi-Einstellung gegen Zenit gibt es dann ne Klatsche.
    Womit wir bei unserer Hinspiel-Niederlage wären :


    Glasgow hat gestern gezeigt - auch wenn es mit spielerisch recht bescheidenen Mitteln war - wie man dagegenhalten muß.


    Schlußendlich hat sich das Team mit den besseren Individualisten durchgesetzt.


    Aber mit so einer Niederlage wie der der Glasgower kann man als Fan leben.
    Wirklich kämpferisch alles (!) gegeben.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Jip, aber hier laufen ja einige rum die Petersburg auf das selbe Niveau stellen wie Hannover 96, was willst du da erwarten.


    Petersburg hat zwar gestern im Finale nicht so gut gespielt, wie gegen uns oder gegen die Bayern, aber sie sind verdient als Sieger vom Platz gegangen.


    Die haben eine richtig gute und auch nicht gerade billige Mannschaft zusammengestellt. Die Bayern waren noch nicht einmal in der Lage, die zuhause im München zu schlagen. Das alleine spricht für sich.



    Wir haben die wenigsten in Petersburg besiegt. Ob da nach der Heimspielpleite für mehr für uns drin war, ....

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Vincent Vega & KlausBuchmann


    Ähm hab ich gesagt das Petersburg das Niveau von Hannover 96 hat?? Ich hab’ nur jemanden zitiert der der Meinung war das wir Petersburg 4:0 oder so wegkloppen, da sie nicht besser sind als Hannover 96. Ich bin der Meinung das sie besser sind, hab’ das Spiel nicht gesehen gestern, aber was ich im laufe des Wettbewerbs gesehen haben waren sie zu rechten Zeit Top und sind wohl verdient UEFA-Cup Sieger geworden.
    Auch wenn ich nicht viel von den Trainerfähigkeiten meines Landsmannes Dirk Nicolaas "Dick" Advocaat halte, hat er (auch dank der Gazprom Millionen) eine gute Mannschaft geformt die die Gruppenphase der Champions-League überstehen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Das wir im Rückspiel gegen Ossasuna nicht unsere Chance gesucht haben, da gebe ich dir Recht! Gegen Petersburg haben wir aber meiner Meinung nach im Rahmen der Möglichkeiten schon unsere Chance gesucht. Wir haben Petersburg die ersten 25 Minuten beherrscht, aber wie so oft zu wenig Kapital daraus geschlagen. Bis zur 70 Minute waren wir immer noch mehr als gleichwertig, haben offensiv eingewechselt, bzw. das System offensiver ausgelegt. Danach kam aber niochts mehr und es wurde versucht das 1:0 über die Runden zu bekommen.


    Aber welch eine starke Mannschaft Petersburg hat, sieht man an den Ergebnissen gegen München und gestern im Endspiel. Ich finde es naiv zu glauben, dass wir Petersburg mal eben 5:0 aus dem eigenen Stadion fegen könnten!


    Das Problem ist gar nicht mal das Rückspiel gegen St. Petersburg. Nur wurde dieses Viertelfinale schon nach gut 60 Minuten des Hinspiels abgeschenkt, als Skibbe mit Sarpei für Gresko und Sinkiewicz für Vidal auf Defensive statt Offensive gesetzt hat.


    Diese Maßnahmen werden für mich immer unbegreiflich bleiben. Zwei Jahre in Folge schenkt man die Möglichkeit auf ein Europapokalhalbfinale ab. Dieses Jahr bereits nach 60 von 180 Minuten! Im Rückspiel hat man gar nicht erst versucht das Ding noch zu drehen, man wollte sich lediglich "ordentlich verabschieden" gegen eine Mannschaft, die unser Abschiedsgeschenk dankend angenommen hat.