Michael Skibbe Thread Nr.5

• Zitat

Original von Erik M.
    würdet Ihr Euch im real life eigentlich auch so anstinken?

Kinners, gut jetzt, sonst muss ich Frau Doktor rufen! Oder die Domina? :D

Wer hat mich gerufen?Bin schon da!;-)
    Also,was ich hier gerade so überflogen habe...Pfui!Nehmt Euch mal zusammen oder haben hier einige zu Hause nix zu sagen,dass sie sich hier gegenseitig beleidigen müssen?

Zum Thema : Skibbe Raus!!! :LEV3

• Hieß es nicht immer,
    - MS habe die Jugend zur Nationalmannschaft geführt?
    - Er sei ja soooo gut im Umgang mit jungen Spielern!!!
    - Die könne er gaaaanz toll fördern???

Das Gegenteil ist der Fall, wie jedes Spiel dem legendären Ostersamstag in München beweist.

Die berechtigte Nichtberücksichtigung von Spielern wie Kieß, Gonzo und erst recht Manu ist auch eine Ohrfeige für MS!

• Schon erstaunlich. Es hat 33 Spieltage gedauert, bis Michael Skibbe so eine Art Kampfeslust und plötzliches Selbstvertrauen ("siehe Vorbericht") gefunden hat. Liegt vielleicht auch daran, dass es ein "Do or die"-Spiel ist und ein Unentschieden dieses Mal nichts bringt.

Nach den letzten Spielen kann man das schon fast als Überheblichkeit bezeichnen. Eine seltsame Wandlung.

Dagegen spricht allerdings wieder die "lockere Stimmung" innerhalb der Mannschaft.

• BigB

Wieso 33 Spiele?
    Skibbe lähmt doch seit 99 Spielen schon jeden Kampfgeist, jeden Ehrgeiz, jeden Siegeswillen.
    99 Spiele mit MS - letztlich hat er keinen nachhaltig vorangebracht - weder Kieß noch Gekas noch Gonzo noch Manu!!

• Zitat

Original von HarryGo
    BigB

Wieso 33 Spiele?
    Skibbe lähmt doch seit 99 Spielen schon jeden Kampfgeist, jeden Ehrgeiz, jeden Siegeswillen.
    99 Spiele mit MS - letztlich hat er keinen nachhaltig vorangebracht - weder Kieß noch Gekas noch Gonzo noch Manu!!

Starke Worte, aber in meinen Augen nur halb wahr.

Skibbe hat Kieß nach seiner ersten, eher enttäuschenden Saison, ins Team integriert. Kieß ist nicht mehr wegzudenken und hat einen Stammplatz sicher. Viele sagen Kieß sei Bayers Spieler der Saison. Ganz unschuldig kann Skibbe daran nicht sein, immerhin sein Trainer.

Auch Gekas ist im letzten Drittel der Saison besser geworden, immerhin auch erst seine erste Saison hier.

Bei aller Kritik die Skibbe in diesen Tagen zurecht erntet, sollte man nicht ganz so voller Hass auf ihn einprügeln, und gelegentlich auch die guten Dinge respektieren. Auch wenns nicht so viele sind wie erhofft.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Viele sagen Kieß sei Bayers Spieler der Saison.

Wer sagt denn sowas?

Das werden wir ja sehen, nächste Woche steht dann die W11-Wahl zum Spieler der Saison an. In meinen Augen kann es da eigentlich nur einen geben und der heißt so wie eine Vogelart.

• Zitat

Original von BigB

Wer sagt denn sowas?

Das werden wir ja sehen, nächste Woche steht dann die W11-Wahl zum Spieler der Saison an. In meinen Augen kann es da eigentlich nur einen geben und der heißt so wie eine Vogelart.

Romuald Zeisig aus der e3-Jugend!
    GENAU MEINE MEINUNG!

• Zitat

Original von BigB

Wer sagt denn sowas?

Vom Torwart mal abgesehen, der steht außer Konkurenz. Denke das Kieß schon eine sehr starke Saison gespielt hat, nur halt dann zum Schluss wohl mit den Kräften etwas am Ende war, aber dennoch auch dann zumindest gerackert hat.

Wenn man den Adler mal weglässt dann war Kieß klar bester Mann.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Totaler Quark.

Friedrich spielt eine grottenschlechte Rückrunde, warum ist das Skibbes Fehler? Friedrichs extreme Langsamkeit kann man nun wirklich nicht Skiibe ankreiden. In der Hinrunde stand der gesamte Defensivverbund besser (dass dem nicht mehr so ist, kann man schon Skibbe ankreiden), was Friedrichs Schwächen etwas überdeckt hat, in der Rückrunde sind diese offensichtlich geworden. Im EM-Kader hat absolut nichts zu suchen und das nicht wegen Skibbe. Und vielleicht erinnerst du dich daran, dass Friedrich zuletzt auch 2 schwache Auftritte in der Nationalmannschaft hatte...

Kießling hat ein katastrophales erstes Jahr gespielt, nach dem viele ihn schon als Flop abgestempelt haben. Skibbe hat an ihm festgehalten, das hätte nicht jeder Trainer gemacht. Kieß hat es ihm zurückgezahlt. Die 6 Stürmer, die nominert wurden, sehe ich aber (zumindest noch) vor ihm. Kieß ist im Torabschluss zu schwach und zu unkonstant. Dazu hat die dämliche rote Karte seine Position nicht gerade verbessert. Oder ist die rote Karte auch Skibbes Schuld?

Und Castro ist derzeit im Vergleich zu Fritz und Lahm der schwächste (A. Friedrich hat auch noch eine Garantie bei Löw, warum auch immer...).

Eine etwas weniger beschränkte Sichtweise ohne den Blick durch die Vereinsbrille würde einigen Leuten hier wirklich gut tun.

P.S.: Nach Adler waren Rolfes und Barnetta für mich die besten, dahinter dann Kieß.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Vom Torwart mal abgesehen, der steht außer Konkurenz. Denke das Kieß schon eine sehr starke Saison gespielt hat, nur halt dann zum Schluss wohl mit den Kräften etwas am Ende war, aber dennoch auch dann zumindest gerackert hat.

Wenn man den Adler mal weglässt dann war Kieß klar bester Mann.

Finde auch, dass Kießling ne prima Saison gespielt hat. Allerdings wurde er viel zu oft auf dem Flügel verschenkt! Ganz einfach. Und DAS kreide ich MS ganz klar an! Wann konnte sich Kießling denn dem Bundestrainer mal in einem Nationalmannschaftskonformen 4-4-2 präsentieren?!

• Shady_04: du erwartest aber nicht allen Ernstes eine sachliche Diskussion in diesem Thread?

Ich finde deine Ausführungen zu 100% richtig. Das was man mE Skibbe ankreiden kann, ist allerdings schon fehlender Mut (in der Vergangenheit, speziell in dieser Saison hat er oftmals gut gewechselt - jetzt werden wieder die Kritiker kommen und was von wegen Jokertoren schreiben oder Bulykin für Gekas. Dem kann man nur entgegnen, dass sehr oft in der 2. HZ 4-4-2 gespielt wurde, gebracht hats allerdings eher wenig) und vor allem die anscheinend schlechte Vorbereitung im Winter. Auch wenn man nie vergessen darf, dass uns immer wieder wichtige Spieler ausgefallen sind (Schnix, Ramelow quasi die ganze Saison, Barnetta, etc.). Auch das Alter der Spieler ist meines Erachtens sehr wohl eine "Ausrede". Ein Spieler mit der Erfahrung eines Ramelow oder Schneider kann auch eine individuelle Schwächephase ausgleichen, ohne gleich die ganze Mannschaft in Verlegenheit zu bringen (Gonzo).

Was mir Skibbe allerdings sympathischer Macht, ist, dass er anscheinend intern mächtig auf den Putz haut, oder warum schreibt DER rudi was von wackelnden Wänden und fliegenden Papierkörben. Deshalb kann ich all die, die meinen, die Pausenansprachen zu kennen, überhaupt nicht verstehen. Wie kommt man als Außenstehender nur auf sowas?

• Ich finde man darf auch nicht vergessen was so in Skibbes Vita steht. Vieelelicht hat der ein oder andere schon gelesen dass der Herr S. ein Publizistik Studium gemacht hat. Von daher weiß er ja wie man sich nach außen hin am besten verkauft, so langweilig dass keiner Interesse hat udn den Fans die Hutschnur platzt weil keiner in seine wahren gedanken sehen kann, anders als bei Kloppo und so. Das macht ihn eben nur bedingt angreifbar. Und wenn man persönlich nix findet geht man eben auf alles los was auch nur im NAsatz falsch gemacht wird. Der MAnn hat öfters mal Bockmist geredet udn auch dementsprechend so gehandelt. Aber er hat auch so vieles gut gemacht dass sich das dieses JAhr locker die Waage hält...

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Zitat

Original von afeu
    Shady_04: du erwartest aber nicht allen Ernstes eine sachliche Diskussion in diesem Thread?

Da hast du wohl Recht, da erwarte ich wohl zu viel...

Zitat

Original von afeu
    Das was man mE Skibbe ankreiden kann, ist allerdings schon fehlender Mut (in der Vergangenheit, speziell in dieser Saison hat er oftmals gut gewechselt - jetzt werden wieder die Kritiker kommen und was von wegen Jokertoren schreiben oder Bulykin für Gekas. Dem kann man nur entgegnen, dass sehr oft in der 2. HZ 4-4-2 gespielt wurde, gebracht hats allerdings eher wenig) und vor allem die anscheinend schlechte Vorbereitung im Winter. Auch wenn man nie vergessen darf, dass uns immer wieder wichtige Spieler ausgefallen sind (Schnix, Ramelow quasi die ganze Saison, Barnetta, etc.). Auch das Alter der Spieler ist meines Erachtens sehr wohl eine "Ausrede". Ein Spieler mit der Erfahrung eines Ramelow oder Schneider kann auch eine individuelle Schwächephase ausgleichen, ohne gleich die ganze Mannschaft in Verlegenheit zu bringen (Gonzo).

Was mir Skibbe allerdings sympathischer Macht, ist, dass er anscheinend intern mächtig auf den Putz haut, oder warum schreibt DER rudi was von wackelnden Wänden und fliegenden Papierkörben. Deshalb kann ich all die, die meinen, die Pausenansprachen zu kennen, überhaupt nicht verstehen. Wie kommt man als Außenstehender nur auf sowas?

Sehe ich auch so.

• Zitat

Original von afeu

Es ist genau so lächerlich, Skibbes Halbzeitansprachen anhand Rudis Aussagen zu beurteilen. Wie naiv kann man eigentlich sein! Da ist das Auftreten direkt nach Wiederanpfiff aber der eindeutig verlässichere Indikator.

Ich werde jetzt ins Stadion fahren, die Mannschaft kräftig unterstützen und dann auf eine baldige Trennung von MS hoffen. Denn noch so ein Jahr, noch ein Pamplona, Petersburg etc. stehe ich nervlich nicht durch!

• Also gerade NACH der Halbzeitansprache ist die Mannschaft oft hochmotiviert aufgetreten, wenn in der 1. HZ nichts gelaufen ist. Und ich glaube kaum, dass du eher weißt, was in der Kabine abläuft, als Rudi. :LEV9

• Zitat

Original von turtle 04
    Wird das Interview gar nich besprochen? :LEV9
    Gefällt mir eigentlich alles sehr gut, was der Coach so sagt...

Nein! Positive Worte über den Coach sind doch hier nicht erwünscht! :LEV19

• Zitat

Original von Der Schwatte

Nein! Positive Worte über den Coach sind doch hier nicht erwünscht! :LEV19

Nein, weil es keinen Sinn macht über etwas zu diskutieren, wo gar keiner ernsthaft drüber diakutieren will, weil beide Seiten ohnehinvorgefasste Meinungen zum Interview haben. Das Ihr Zwei das Interview abfeiert (wie fast alles, was Skibbe sagt oder tut) ist ebenso klar, wie das ich es nicht wirklich toll finde, oder?
    Also was soll man da diskutieren. :LEV6

• Wer kann denn ernsthaft noch diesen Trainer verstehen.

Das Spiel steht Spitz auf Knopf und er wechselt Stürmer gegen Stürmer :LEV9 :LEV9 :LEV9

Dazu weiß jeder, dass Gekas nicht der Brechertyp ist - also was soll das, ihn alleine gegen Naldo und Mertesacker zu stellen?

Und wo war bitte wieder der unentbehrliche Führungsspieler von Michael Skibbe ? ? ?
    Barbarez kann nur ein paar nette Pässe spielen, sonst kommt da nix, gar nix. Kein Schuss, kein Sprint, gar nix.

Ich kann jeden verstehen, der Skibbe hier nicht mehr als Trainer sehen will.
    Er ist bestimmt ein netter Kerl, aber seine Entscheidungen sind für einen Fan einfach nicht zu kapieren.

Ich glaube auch, dass es keine gute Idee ist, mit Michael Skibbe weiterzumachen.