Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Was ist ihm denn bewusst?
    Ist ihm überhaupt etwas bewusst?
    Ist dir bewusst, dass Skibbe höchstpersönlich mit seinem Wechsel Gekas/Bulykin - statt einen 2. Stürmer zu bringen, das Spiel vergeigt hat?
    Ist dir bewusst, dass Skibbe diesen Unsinn die ganze Saison über gemacht hat und insofern beratungsresistent ist?

  • wie gesagt, es tut mir leid, da hast du Recht das jeder seine eigene meinung bilden soll, ich habe wohl im kopf den letzten Teil nichtmehr gehört, weil ich den Satzanfang unfassbar fand. Bin deiner meinung, wenn ich das falsch wiedergegeben hab dass das schlecht von mir war, tut mir leid! ;)
    , aber für mich persönlich ändert mit dem zusatz NICHTS an der art und weise wie und was er gesagt hat.
    Nordisch hat es ja vollkommen wiedergegeben ! :)

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Das sollte jeder für sich selber entscheiden dürfen.


    Es sieht nämlich komplett anders aus, wenn er sagt "Kein Imageschaden, da knapp" - tönt so nach "tja was solls".
    In dem er sagt, dass das Saisonziel verfehlt wurde, weiss man jedoch, dass es ihm sehrwohl bewusst ist, was Sache ist.


    Richtig. Aber kann er es sich dann nicht einfach mal klemmen, immer noch eine dumme Entschuldigung voranstellen zu müssen? Warum kann er nicht einfach sagen: Saisonziel verfehlt. Punkt.


    Nein, erst mal sagen, das ja alles nicht so schlimm ist... Mann, Mann, Mann! :LEV6

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Das ist wieder typisch, wieso kann hier nicht einmal jemand Skibbes Interviews im O Ton wiedergeben???


    Er sagte auch noch, dass das Saisonziel verfehlt wurde. Oder ist dieser Teil der Aussage nicht wichtig?


    Na und? Das macht die Gesamtaussage sicher nicht besser. Natürlich ist das ein Imageschaden, und zwar ein recht großer.
    Skibbe hat hier nichts mehr zu suchen. Er hat bewiesen, dass er absolut inkompetent ist.

  • Also ich wäre dafür das man sich trifft, wenn sich Völler/Skibbe und Co zusammensetzen und dann die ganze Zeit Skibbe raus... Irgendwann muss ihm doch auch mal selbst klar werden, dass er hier einfach unerwünscht ist...
    Dafür würde ich auch aus NDS kommen!

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Zitat

    Original von Arnoldinio
    Also ich wäre dafür das man sich trifft, wenn sich Völler/Skibbe und Co zusammensetzen und dann die ganze Zeit Skibbe raus...



    Bin ich zu dumm oder ist der Sinn dieser Aussage sehr gut versteckt?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich fand es sehr unglücklich, daß heute während des Spiels wieder die Skibbe-Raus-Rufe duchs Stadion schallten, denn für die Mannschaft war es wenig hilfreich.


    Gleichwohl hatte ich dafür gewisses Verständnis.


    Diesen Angsthasenfußball á la Skibbe kann auch ich kaum mehr ertragen.


    Wer wenn nicht der Trainer ist denn dafür verantwortlich, daß die Mannschaft auf der Zielgeraden derart einknickt?


    Gegner wie Hertha BSC oder Duisburg hätte man in der ersten Halbzeit abschießen müssen und hätte sich dann gemütlich für das nächste Spiel schonen können. Aber wie soll das gehen mit einer Aufstellung mit nur einem Stürmer und derart wenig Kreativität im Mittelfeld?


    Es gab zugegeben gute Spiele in der Saison, aber die wenigen (sechs!) Siege in der Rückrunde waren zum Teil extrem schmeichelhaft, man denke an Cottbus, Nürnberg oder Rostock.


    Es gab vor der Saison eine klare Zielvorgabe der Geschäftsführung und die wurde knapp aber peinlich verfehlt. Der Trainer hat bei den Fans jeden Kredit verspielt.


    Nun bin ich froh, daß nicht unsere Nordkurve die Mannschaft aufstellt und über den Trainer entscheidet, denn wie hier teilweise mit Spielern (und Offiziellen) umgegangen wird, finde ich zum Kotzen.


    Einen Ze Roberto, Michael Ballack oder Oliver Neuville auszupfeifen, die mit ihren neuen Vereinen bei uns zu Gast sind, ist für mich schwer erträglich und zeugt von einer schlichten und armseligen Geisteshaltung. In dieser Saison war der Buhmann Barbarez, vor einigen Jahren war es Franca, es ist schon jämmerlich, welche Fankultur hier herrscht. Gegen Hertha zu rufen, "außer Adler könnt ihr alle gehen" ist an Dummheit nicht zu überbieten. Unfassbar!


    Dennoch, mit diesem Trainer kann man nicht weiter machen. Er ist verantwortlich, daß in der kommenden Saison Millioneneinnahmen aus dem UEFA-Cup und der erhöhte Werbewert für den Konzern fehlen.


    Er ist schuld, daß gegen Hertha eine Mannschaft in der ersten Halbzeit spazieren gegangen ist und offenbar keiner wußte, was hier auf dem Spiel steht.


    Spieler wie Vidal und Gekas hat er wiederholt brüskiert, indem sie sich nach einem schwachen Spiel plötzlich auf der Bank wieder fanden.


    Ich bin überzeugt, daß hier eine großartige Mannschaft heranreift und es bleibt zu hoffen, daß ein Barnetta und ein Rolfes kommende Saison unser Trikot überstreifen. Wenn diese Spieler gehen, dann ist dies direkte Konsequenz aus einer verpaßten UEFA-Cup-Qualifikation.


    Es bedarf nun eines Trainers, der das ganze Potential dieser Mannschaft ausschöpft. Vielleicht kann die Konzentration auf die Meisterschaft dann sogar bewirken, daß man einen großen Sprung nach vorne macht.


    Doch wie soll dies mit einem Trainer gehen, der sowenig Leidenschaft ausstrahlt, der nie um Ausreden und Plattitüden verlegen ist?


    Es reicht, Herr Skibbe.

  • Zitat

    Original von peddy.h
    die mods müssen eine pro contra skippe abstimmung starten



    1. Eher "der Mod" :LEV19
    2. Gabs die, rat mal wie sie ausfiel?!
    3. Was bringts? Ein weiterer Thread in dem die selbe Diskussion sich im Kreis dreht?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Der einzige Imageschaden für diesen Verein heisst Michael Skibbe!


    Geh mit Deinem Busenfreund Barbaopa aber geh!! Es reicht!!!!


    Es gibt eine Zukunft mit dieser jungen Mannschaft, aber auf keinem Fall mit diesem Fehlerflüsterer! Und bitte, wenn wir schon mal dabei sind, nimm Völler gleich mit....

  • Zitat

    Original von peddy.h
    was denkst du wie die jetzt ausfällt?und ich hab schon öfter im kicker/sportbild gelesen das die hier reingeguckt haben.besser als nur blabla


    Erneut, was bringt das?


    Erhoffst du dir durch die unseriöse Stimmungsmache eines Schweineblatts wie der Bild geht das schneller mit dem neuen Trainer?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...