Viele verkennen den Holzi immer noch. Dabei ist er nun wirklich der, der am besten weis was zu machen ist. Daher ist nun endlich das Experiment Skibbe vorbei. Wurde auch Zeit. Der Nachfolger saß heute im DSF Doppelpass wobei ich Olsen bevorzugt habe.
Michael Skibbe Thread Nr.5
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von PeerBille
DIE kriegen das schon verkauft. Die machen doch die ganze Saison schon nichts Anderes, als Pleiten doch noch als Fortschritt zu verkaufen und Ziele zu korrigieren, um gut dazustehen. Da mach ich mir keine Sorgen, das wird uns blöden Fans schon irgendwie verklickert werden.
Das ist eben die Kunst der artgerechten (Sport)Politik/Aussendarstellung: Schwätz dir alles solange zurecht, bis es nicht mehr geht!
..und zu den Fans hat uns der Manni B. heute noch erklärt: "..die schreien doch immer Trainer raus..blöd sind se aber eigentlich nich.."
Danke Manni! -
Zitat
Original von Stammtisch Trainer
Viele verkennen den Holzi immer noch. Dabei ist er nun wirklich der, der am besten weis was zu machen ist. Daher ist nun endlich das Experiment Skibbe vorbei. Wurde auch Zeit. Der Nachfolger saß heute im DSF Doppelpass wobei ich Olsen bevorzugt habe.Du tust deinem Namen alle Ehre.
Das sind alles nur Spekulationen... -
Zitat
Viele verkennen den Holzi immer noch. Dabei ist er nun wirklich der, der am besten weis was zu machen ist. Daher ist nun endlich das Experiment Skibbe vorbei. Wurde auch Zeit. Der Nachfolger saß heute im DSF Doppelpass wobei ich Olsen bevorzugt habe.Lasst uns alle beten, dass der Peter nicht sein Nachfolger wird...
-
Zitat
Der Nachfolger saß heute im DSF Doppelpass wobei ich Olsen bevorzugt habe.Als ich mir Neururers Bayer-Schwärmerei angehört habe, hatte ich den gleichen Gedanken...
Ist aber hoffentlich Blödsinn...kann ich mir kaum vorstellen...Könnte mir auch gut vorstellen, dass man heute mal abwartet, was mit Mainz passiert..beim Nichtaufstieg könnte dass Klopp ein heißer Kandidat wäre...
-
Zitat
Original von Sven1904
Lasst uns alle beten, dass der Peter nicht sein Nachfolger wird...
Das wäre natürlich das typische "... vom Regen in die Traufe" - aber kann ich mir nicht vorstellen. Zunächst einmal muß ja auch im Verein überhaupt mal über eine Beurlaubung Skibbes nachgedacht werden, und das sehe ich nicht.
-
Zitat
Viele verkennen den Holzi immer noch. Dabei ist er nun wirklich der, der am besten weis was zu machen ist. Daher ist nun endlich das Experiment Skibbe vorbei. Wurde auch Zeit. Der Nachfolger saß heute im DSF Doppelpass wobei ich Olsen bevorzugt habe.Ich will mir das garnicht vorstellen.
-
wenn neururer kommt, werde ich fc fan.
-
Spieler für den Trainer
So what?Adler, Barnetta, Oparez sprechen sich für Skibbe aus!
Klar doch, was sollen sie sonst sagen??
Diese Beteuerungen zeigen, dass MS ein netter Mensch ist.
Zugleich gehören sie zum Ritual.
Niemand sollte sie ernstnehmen.
Entscheidend sind die Fakten:
Skibbes Versagen in vielen Situationen (Vidal als Reservist; 1 Stürmer die ganze Saison, obwohl er keinen Topstürmer hatte; 1:1 Auswechslungen; Halsstarrigkeit in punkto Oparez; Standard-Defizite; Schönrederei; keine Weiterentwicklung bei Spielern wie Gekas, Dum, Manu - für mich besonders entlarvend: erschreckende Konditionsmängel!!)Bei aller Liebe für unseren Helden Adler: Wir dürfen die Fakten nicht außer Acht lassen.
Skibbe muss gehen - oder will jemand ab dem 1. Spieltag einen Trainer, der mit dem Rücken an der Wand steht???????????
-
Skibbe bleibt sowieso weiter unser Trainer!!! Nach der Aussage von Holzi doch völlig klar.
Fakt ist, dass ein Trainer, der sein Ziel nicht erreicht raus muss.
Fakt ist aber auch, dass das sicher nicht im Vertrag steht. -
-
Holzhäuser hat sich alle Optionen offen gelassen.
Das Problem ist der oberflächliche Völler, der sich sperrt.
Die Bayer-AG wird aber wohl auch noch Einfluss haben und die Misere nicht schönreden.
Die 66. Minute wird Skibbes Entlassung beschleunigen.
Hoffe ich....
-
RAUS ABER SCHNELL...
UNGLAUBLICH DIESER PENNER...
-
Zitat
Original von der.Grob
wenn neururer kommt, werde ich fc fan.wenn skibbe bleibt übrigens auch.
-
Denk ich an Neururer in der Nacht
bin ich um den Schlaf gebracht
-
Unglaublich, dass Skibbe immernoch fest im Sattel sitzt.
-
Völler ist super für das Image der Werkself, der hat Charakter, ist konsequent und redet frei nach Schnauze. Der einzige Nachteil bei Völler ist, dass er aber nie der große Analytiker war. Wenn man bedenkt, wie Völler die DFB-Elf ins Finale führte und wie Klinsi die AUswahl trainierte - das spricht Bände. Ich hoffe, er legt die Fesseln mal ab und geht mit klarem Kopf an die Trainerfrage ran.
Naja, und Neururer... was soll man da sagen Ist halt das Gegenteil von innovativ und beständig, da kann man auch Ribbeck oder Stepanovic holen.
-
Zitat
Original von Viererkette
Denk ich an Neururer in der Nachtbin ich um den Schlaf gebracht
Sorry, das halte ich fuer ein geschickt lanciertes Geruecht der Skibbe-Lobby, frei aus der Richtung es geht nur noch schlimmer.
Dass der Mann verzweifelt einen Job sucht und versucht sich selber ins Gespraech zu bringen ist doch klar, aber dass sollte keiner ernst nehmen - es lenkt nur von der eigentlichen Frage ab.
Tja, leider war das letzte Woche ja eine sehr deutliche Anti_Klopp Rede von Voeller...ansosnten wurede es ja passen von den Ergebnissen heute und gestern.
-
Hi !
Die Saison ist vorbei und nun darf man wohl ein Fazit ziehen:
Die vor der Saison ausgegebende Ziele wurde verfehlt.
Nun ein paar erklaerende Worte:
Mit Rueckschlaegen musste man rechnen, das es so heftig ausfiel ist bemerkenswert, aber nunja, ist nunmal passiert.
Aus meiner Sicht der Dinge (als Aussenstehender) schien es so, als ob Michael sein System mit seiner "Stammelf" gefunden hatte. Das Problem war, mit dem Ersatzpersonal war dieses System nicht ueber laengere Zeit zu spielen. Ein Bernd Schneider konnte fuer wenige Spiele von einem Babarez ersetzt werden, aber nicht durch die ganze Saison. Wenn dann noch weitere Ausfaelle und Formtief dazu kommen, sieht es so aus wie es bei uns zum Schluss ausgesehen hat. Es fehlte der Plan B.
Das 4-5-1 System ist sicherlich dadurch bedingt, das wir in der letzten Saison hinten ziemlich offen standen und selbst ein Juan da nichts mehr geflickt bekam. (insbesondere wo er auch haeufig seine Auszeiten genommen hatte). Zwei Sechser als Absicherung, ist ja momentan voll IN. Zumindestens als das System griff, war es ein voller Erfolg, zeigte aber schon im ersten Bayernspiel wie sicher diese wirklich ist wenn Koenner diesen Riegel ausspielen. Zum Schluss hat uns die Taktik 9 Tore weniger eingebracht.
Der Trainer und die gefuehlten 1000 Jahre Berufserfahrung. Er beton ja immer, das er im Grunde ein alter Hund in der Trainerriege ist. Als Fussballlehrer mag das stimmen, aber als Cheftrainer ? 18 Monate beim BVB und nun die knappen 2,5 Jahre beim Bayer. Dazwischen nur 2. Geige beim DFB und als Jugendtrainer. 4 Jahre Cheftrainer, da ist man noch Azubi, bzw. Geselle im Anlernstadium Es mag sein, das er, wenn man ihm Zeit laesst, das er sich noch weiterentwickelt und auch das Geschaeft als Cheftrainer in der BuLi mal wirklich beherrschen wird.
Im Grunde mussen wir die Daumen druecken, so wie es zum jetzigen Zeitpunkt ausschaut, ist das unsere einzige Chance, denn momentan muss man davon ausgehen, das er auch die naechste Saison unser Trainer bleibt.
Ob wir die Zeit haben werden, weiss ich nicht, die Probleme sind bekannt, Duesseldorf als Ausweichstadion, junge hungrige Spieler die liebend gerne in der CL oder gar mal Titel erringen wollen. (und sich das sicherlich nicht mehr allzulange anschauen). Insbesondere ist das Gehalt bei Bayer wohl eher durchschnittlich und fuer gewisse Groessen und heranwachsende Groessen sicherlich unakzeptabel. Wir werden sehen, ob die, die jetzt sich fuer Skibbe aussprechen auch bei einem verlockenden Angebot dennoch hier bleiben werden.
Bei Rene kann ich mir noch vorstellen, seit er offiziell bei der Nationalmannschaft ist, wird er innerhalb der BuLi nicht mehr wechseln wollen, was uns eine gewisse Sicherheit gibt, aber wie wir alle wissen, ist der Torwart bei ManU auch schon kurz vor der Rente....
Cu.
-
Ich hab zwei Hoffnungen:
1. Den Gesellschafterausschuss (nabend Allerseits :LEV19)
2. Werner Wenning.
Wenn von denen nichts kommt, gehe ich nächstes Jahr wohl nur noch zum Costa und nicht zum Fussball.
Schade, aber dieser Aufstellungs und Wechselrotz geht mir sowas von auf`n Sack....
-
mhh kloppo scheint sich mit den spielständen heute wirklich von mainz zu verabschieden... finde es fahrlässig wenn diese option nicht wenigstens einmal gründlich überdacht werden würde gerade weil er ein trainer "neuen typs" ist und dazu sehr innovativ... außerdem hat er immer ein gutes verhältnis zu den jungen spielern und sein konzept fußball geht glaube ich sehr gut mit bayer konform aber naja man wird sehn was die nächsten tage so passiert
-