Michael Skibbe Thread Nr.5

• Gehe ich vom ersten Spieltag 2/3 in die Saison rein komme ich zum 28. Spieltag und da standen wir af den 4. Platz ein Punkt hinter einem Champions-League Platz. Tja Zahlen man kann sie so lange drehen wie man sie haben will.

Welches Gerücht dürfen wir jetzt glauben, deins oder meins. :LEV8

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• "Skibbe muss gehen - oder will jemand ab dem 1. Spieltag einen Trainer, der mit dem Rücken an der Wand steht??????????? "

Das ist für mich eins der ganz entscheidenden Argumente gegen eine Weiterbeschäftigung. Neben dem Verpassen der Saisonziele. Und das Dritte Argument, ist dass jetzt eine hervorragende Alternative auf dem Markt ist, wo Mainz nicht aufgestiegen ist.

• Ich gehe davon aus, dass man aus der Skibbe-Nr. nicht so ohne weiteres herauskommt. Holzhäuser wird keinen Konflikt mit Völler riskieren, der Skibbe nach wie vor auf der Rechnung hat (Gründe mal dahingestellt). Es wird m.E. zunächst auf sowas wie 'ne Bewährungsphase nächste Saison hinauslaufen, quasi ohne Gesichtsverlust der Beteiligten. Die Fansicht liegt offensichtlich bei der Vereinsführung erst an 3. oder 4. Stelle ..wenn überhaupt. Eine chaotische Mitgliederversammlung wie bei anderen BL-Vereinen steht aufgrund der Rechtsform ohnehin nicht an, somit bleibt diese Schiene kontrollierbar. Also Jungz: macht euch nicht zuviel Hoffnung! :LEV19 :LEV7

• Was auch immer passieren wird.
    Was den Kontakt mit Klopp angeht sollte man keine Schnellschüsse machen.
    Ich finde der Mann braucht nun erst mal ein paar Tage Ruhe. Der ist ziemlich deprimiert und fertig das es seine Mainzer nicht geschafft haben. Ich denke er braucht erstmal ein bissl Zeit die Gedanken zu ordnen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Holzhäuser sagte: „Natürlich werden Trainer daran gemessen, ob die gesetzten Ziele erreicht werden.“

Dieses Zitat stammt aus der Welt, die von offenbar unterschiedlichen Meinungen zwischen Völler und Holzhäuser berichtet.

• Zitat

Original von Erik M.
    Holzhäuser sagte: „Natürlich werden Trainer daran gemessen, ob die gesetzten Ziele erreicht werden.“

Dieses Zitat stammt aus der Welt, die von offenbar unterschiedlichen Meinungen zwischen Völler und Holzhäuser berichtet.

Die Frage ist doch, welcher Zeitraum dafür angesetzt wird und wie gross der Toleranzbereich in diesem Rahmen ist.

• Wenn Holzhäuser will das Skibbe geht, wird auch Völler nicht mehr viel dran ändern. Völler kann ihn ja schließlich bei einem Kriesengespräch unter 6-10 Augen nicht so in Schutz nehmen wie ein Papa einen Sohn wenn er irgendwas dummes angestellt hat. Der Mann ist schließlich erwachsen und villeicht sieht er auch selbst ein das er hier nicht mehr hingehört, also ich als Trainer würde nicht gerne einen Verein Trainieren bei dem die Fans total gegen mich sind.
    Daher hoffe ich das es auf eine friedliche Trennung mit ihm hinausläuft!

In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

• Zitat

Original von portello

Ein mehr oder weniger banaler Spruch und somit nur sehr begrenzt zur Diskussionsoffensive geeignet :LEV19

Ich wollte nur etwas provozieren. Holzhäuser wurde seinerzeit für diesen Spruch von der Kurve beinahe gelyncht weil er seinerzeit nach Meinung der Fans Auge zu schnell vom Hof gejagt hat. Nun warten alle auf sein Machtwort. So ändern sich die Zeiten.

Im übrigen wundert es mich daß nur der Rudi bzgl der Reaktion aus der Nordkurve gezickt hat. Holzi hält sich bei dem Thema Protest der Fans zurück.

• Ich weiß nicht, was bei uns passiert. Bei jedem anderen Club "mit internationalem Anspruch" wäre Skibbe jetzt weg, und das wäre auch richtig so.
    Mit einem derartig angeschlagenen Trainer kann man nicht in die nächste Saison gehen und ernshaft glauben, man könne dann oben mitspielen.

• Zitat

Original von Viererkette
    Wolfgang Holzhäuser im Oktober 2005:

" Der Trainer ist eine temporäre Erscheinung "

Leute, der ist doch nicht so behämmert und lässt den Skibbe in die neue Saison gehen um ihn dann am 3.Spieltag rauszuwerfen.

Eben, und deswegen denke ich, dass Skibbe jetzt gehen wird.

• Zitat

Original von Viererkette

Ich wollte nur etwas provozieren. Holzhäuser wurde seinerzeit für diesen Spruch von der Kurve beinahe gelyncht weil er seinerzeit nach Meinung der Fans Auge zu schnell vom Hof gejagt hat. Nun warten alle auf sein Machtwort. So ändern sich die Zeiten.

Die treibende Kraft hinter Auges Rauswurf war seinerzeit >Völler. Point of no return : die vergeigte UefaCup- Quali gegen Sofia.

• Hat der gestern nach dem Spiel wirklich gesagt, daß die verpasste UEFA-Cup-Teilnahme "eine wichtige Erfahrung für die jungen Spieler ist"?
    Hat zumindest mein Nachbar erzählt, der gestern noch ASS geguckt hat.

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Alles andere als eine Entlassung wäre ein Witz.
    Was soll man denn bitte noch alles falsch machen, um bei Bayer rauszufliegen.Skibbe stand bei der WM 02 komplett hinter Völler, und so wird Völler auch hinter Skibbe stehen. Kann man ihm in dem Zusammenhang eigentlich auch nicht Übel nehmen.Die einzige Chance wird sein, Holzhäuser handelt.Unter Calmund hätte es das nicht gegeben.Da gab es mehrere Trainerwechsel, und wie man gesehen hat, immer mit Top-Erfolg!Trauinerwechsel können Wunder wirken. Ich erinnere mich da an Augenthaler, vorm Abstieg gerettet und wenn ich mich Recht erinnere darauf die Saison Platz 3.
    Und der Trainermarkt ist groß...
    Slomka,Labbadia (wäre ein typischer Trainer für uns,wenn man bedenkt,dass er weite Teile der Saison immer erfolgrecih ist und am Ende 4. oder 5. wird und das Ziel knapp verpasst^^),Klopp,Olsen,Meier...um nur ein Paar zu nennen...
    Holzhäuser muss handeln. Alles andere wäre dumm,nachher wird Skibbe nächste Saison entlassen und die guten Trainer sind weg.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Zitat

Original von Die Kranz
    Hat der gestern nach dem Spiel wirklich gesagt, daß die verpasste UEFA-Cup-Teilnahme "eine wichtige Erfahrung für die jungen Spieler ist"?
    Hat zumindest mein Nachbar erzählt, der gestern noch ASS geguckt hat.

Ich hab ASS geguckt, aber sowas ist mir nicht in Erinnerung geblieben.