Michael Skibbe Thread Nr.5

• Zitat

Original von Big O

wenn das passiert, dann kotz ich auf die Baustelle! :LEV11

Wie kommst Du darauf, dass Klopp zu Bayer möchte, wenn er mit DO vor 80.000 Europacup spielen kann??

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist

Wie kommst Du darauf, dass Klopp zu Bayer möchte, wenn er mit DO vor 80.000 Europacup spielen kann??

Wahrscheinlich weil er in DO nur eine Runde international spielen darf. Bei den erfolgen der Borussen fliegen die doch eh wieder in der ersten Runde raus.

• Zitat

Original von guardian123

Wahrscheinlich weil er in DO nur eine Runde international spielen darf. Bei den erfolgen der Borussen fliegen die doch eh wieder in der ersten Runde raus.

Die kaufen jetzt groß ein ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn sich der Klopp seinen Ruf so schnell kaputtmachen möchte, wie Doll, dann geht er zu den Bienen. Jetzt mal ehrlich: ich glaube nicht, dass sich Klopp so einen Chaosverein antut. Da wir aber nicht auf Trainersuche sind, hat das im Skibbethread sowieso nichts verloren. :LEV8

• Michael Skibbe hat noch einen Vertrag bis 2009. Eine Verlängerung würde sicherlich zum kollektiven Ausnahmezustand der Nordkurve führen, schließlich ist der Kredit des Vulkans in der Fanszene nicht mehr zu kitten. Also ist nach der kommenden Saion ohne wenn und aber Schluß mit unserem Taktikgenie.

Wird sich Holzi den Tanz auf der Rasierklinge in einer sehr schwierigen Saison - die Konkurenz rüstet auf und das Erreichen einer Plazierung unter den ersten 5 wird schwerer denn je - wirklich antun ?

Wie will unser Geschäftsführer nach einer durchwachsenen Hinrunde mit einem umstrittenen Trainer die Rückrunde mit vermeintlich 17 Auswärtsspielen überstehen ?

Es kann nur eine Entscheidung geben.

• ich stelle mir gerade die frage, ob sich rudi, holzi und der verwaltungsrat wünschen - in einem 50tausendleute fassenden stadion keinen support zu haben ?!!!

es wird schon schwer genug sein, alle fans dazu zu animieren nach d'dorf zu fahren. wenn man dann noch offenen auges riskiert, an einen trainer der ausgepfiffen oder weggeschrieen wird festzuhalten, ist das m.e. fast stimmungsmord !!!!

übrigens ists mir egal wer trainer wird, hauptsache er

- kann motivieren
    - hat mehr wie ein spielsystem in petto !!!
    - hat auch mal den mut die spieler in frage zu stellen !
    - kann mal auf den tisch hauen !
    - verzichtet darauf seine formlosen lieblinge immer spielen zu lassen
    - fördet auch die spieler 12-20 .. damit sie da sind wenn man sie braucht !!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Es ist aber so, daß Rudi und Holzi die Fans einen Sch... interessieren. Einen Trainer, der mittlerweile von einem Grossteil der Fans so dermassen abgelehnt wird, weiter zu halten, ist ein unglaubliches Risiko, gerade im Zusammenhang mit Düsseldorf. Wenn man dazu sieht, was sich auf dem Transfermarkt anbahnt. Ganz tolles Management ist das. Ein Sportdirektor der seinen Spezi gegen alle Widerstände durchdrückt und dabei den Verein und die Fans völlig ignoriert. Rudi Riese, ich danke Dir. :LEV3

• Zitat

Original von PeerBille
    Es ist aber so, daß Rudi und Holzi die Fans einen Sch... interessieren. Einen Trainer, der mittlerweile von einem Grossteil der Fans so dermassen abgelehnt wird, weiter zu halten, ist ein unglaubliches Risiko, gerade im Zusammenhang mit Düsseldorf. Wenn man dazu sieht, was sich auf dem Transfermarkt anbahnt. Ganz tolles Management ist das. Ein Sportdirektor der seinen Spezi gegen alle Widerstände durchdrückt und dabei den Verein und die Fans völlig ignoriert. Rudi Riese, ich danke Dir. :LEV3

Hauptsache schreien, bevors weh tut. Morgen ist die Besprechung. Danach wirds ein Statement vom Club geben und dann kann man schreien.

• Zitat

Original von afeu

Hauptsache schreien, bevors weh tut. Morgen ist die Besprechung. Danach wirds ein Statement vom Club geben und dann kann man schreien.

Jaja, klar.

Wie immer im Verein: Ruhe bewahren, bis der Karren gegen die Wand gefahren wurde. Wird ja immer so gemacht. Hat der Rudi ja auch schon angekündigt. Glaubst Du wirklich, die werden morgen die Trennung verkünden? Ich nicht, sorry. Nahezu alle Zeitungen schreiben heute bereits von einer Tendenz Skibbe bleibt. Klar, steht auch viel Müll drin, aber wenn einheitlich (und auch im Kicker z.B.) diese Tendenz steht, dann halte ich das schon für SEHR wahrscheinlich. Aber gut: Ruhe. Rege ich mich halt morgen erst auf. :LEV6

• Zitat

Original von PeerBille

Morgen. Aber ist im Grunde egal, nach allem, was man bislang so hört, bin ich mir sicher, daß Skibbe bleiben wird.

Naja so würde ich das jetzt nicht 100% sehen. Wenn man die Zahlen jetzt einmal nüchtern nach 2 Tagen betrachtet ist es einfach so das die Saisonziele nicht erreicht wurden. Skibbe hat nicht viele Argumentationen die Pro-sprechen, letzte Woche als diese Aussagen kamen sah es anders aus da war noch alles in grünen Bereich.
    Auch wenn ich hier wohl zu der Minderheit gehöre und Skibbe für einen guten Trainer halte scheint das mit uns nicht zu passen, jedenfalls nicht in dieser Position als Cheftrainer. Ich denke das werden die Verantwortlich genauso sehen und vielleicht ist die nächste Saison eine Chance ein Schnitt zu machen.
    Ich weiß nicht welches Konzept Skibbe für die nächste Saison auf den Tisch knallt, welche Spieler er gerne hätte, aber wenn er bleiben sollte muss es ein verdammt gutes sein. Momentan sehe ich keine so große Chance für ihn als Cheftrainer in einer anderen Position schon eher, vielleicht in Kombination mit Klopp oder als Jugendkoordinator.

Wie gesagt ich denke die Tage als Cheftrainer sind gezählt, da nun mal Erfolg und das erreichen von Saisonziele oberste Priorität hat und das hat er nicht geschafft. Der Verein und das Ziel mit dem neuen Stadion oben mitzuspielen steht ganz oben auf der Agenda und das wissen die Verantwortlichen. Das weiß auch ein Rudi Völler, deswegen glaube ich nicht an das Märchen nur weil sie eng befreundet sind Skibbe Narrenfreiheit hat. Es geht hier um sehr sehr viel Geld und Prestige und das wissen die Jungs die da zu entscheiden haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Können wir denn, als FANS, garnichts mehr tun um die Ablösung dieses unsäglichen Taktikfuchses zu beschleunigen, bzw. herbeizuführen? Vielleicht fehlt dem Holzi wirklich nur noch ein kleiner Tropfen, der dass Fass dann endlich zum Überlaufen bringt....

Ich weiß, ist alles naiv, aber eine Möglichkeit einzugreifen muss es doch geben.

• Zitat

Original von Kellkov
    Können wir denn, als FANS, garnichts mehr tun um die Ablösung dieses unsäglichen Taktikfuchses zu beschleunigen, bzw. herbeizuführen? Vielleicht fehlt dem Holzi wirklich nur noch ein kleiner Tropfen, der dass Fass dann endlich zum Überlaufen bringt....

Ich weiß, ist alles naiv, aber eine Möglichkeit einzugreifen muss es doch geben.

Wenn es etwas gäbe - ich wäre dabei...

• Wahrscheinlich wird Rudi alles auf eine Karte setzen und damit drohen hinzuwerfen,wenn Skibbe gehen muß.
    Aus Angst,ohne Tante Käthe einen Imageverlust zu erleiden,wird man dann einknicken und es wird weitergeskibbelt.

Wenn wir im nächsten Jahr dann den 12.Platz vor begeisterten 12000 Zuschauern in der Düsseldorfer Plastikarena gefeierten haben,wird man erklären,dass die Mannschaft den Abgang von Barbarez nicht hat kompensieren können...... :LEV14

• Alles andere als eine Entlassung Skibbes morgen wäre purer Hohn und ein Verrat am Verein selbst.
    Allein der Fakt, dass der Verein knapp 10 Millionen für Gekas und Vidal investiert und die beiden trotz guter Leistungen (Gekas vllt. mit Einschränkungen, aber er hat auch kaum Gelegenheit bekommen) kaum zum Einsatz kommen und (vllt. auch dadurch) dann selbst das Minimalziel UI-Cup verfehlt wird, ist für mich Grund genug ihn vom Hof zu jagen.
    Dazu noch die fehlende Unterstützung der Fans für den Trainer, da sollte selbst unsere Vereinsführung erkennen, dass man so nächste Saison nicht mehr, mit großer Wahrscheinlichkeit eher sehr viel weniger, erreichen wird.

So traurig es ist, dass wir nicht international spielen, aber es ist die große Chance Skibbe endlich rauszukegeln und mit neuem Trainer, einer jungen Mannschaft, ohne Barbarez und ohne Doppelbelastung, durch das internationale Geschäft, in der Liga was zu erreichen.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Zitat

Original von campino89
    Alles andere als eine Entlassung Skibbes morgen wäre purer Hohn und ein Verrat am Verein selbst.
    Allein der Fakt, dass der Verein knapp 10 Millionen für Gekas und Vidal investiert und die beiden trotz guter Leistungen (Gekas vllt. mit Einschränkungen, aber er hat auch kaum Gelegenheit bekommen) kaum zum Einsatz kommen und (vllt. auch dadurch) dann selbst das Minimalziel UI-Cup verfehlt wird, ist für mich Grund genug ihn vom Hof zu jagen.
    Dazu noch die fehlende Unterstützung der Fans für den Trainer, da sollte selbst unsere Vereinsführung erkennen, dass man so nächste Saison nicht mehr, mit großer Wahrscheinlichkeit eher sehr viel weniger, erreichen wird.

So traurig es ist, dass wir nicht international spielen, aber es ist die große Chance Skibbe endlich rauszukegeln und mit neuem Trainer, einer jungen Mannschaft, ohne Barbarez und ohne Doppelbelastung, durch das internationale Geschäft, in der Liga was zu erreichen.

Völlig richtig. Aber sag das doch bitte dem Holzhäuser und vor allem dem Busenfreund Völler.