Michael Skibbe Thread Nr.5

• Zitat

Original von schmidty

Um Gotteswillen, ich hoffe, das war ironisch gemeint..... Dann können wir ja gleich Neururer holen.... Wenn sich einer in den letzten Jahren als Pflaume herausgestellt hat, dann ist das neben unseren Vulkan der Herr Doll.

Lieber schmidty, Ironie ist für mich ein Fremdwort.

• Ich weiß nicht warum Clubs wie Dortmund, Schalke, Bayern etc. ihre Trainer immer direkt feuern und wir erst wieder Jahre warten. Ich glaube daran das Skibbe bleibt, auch wenn ich es nicht hoffe ..

• Zitat

Original von Hoffi04
    Meine Frage an alle Pro-Skibbe-in-der-Signatur-stehen-haber: Wo bitte manifestiert sich die "hervorragende Arbeit" und "hohe Fachkompetenz" unseres Trainers? Auf dem Platz doch eher nicht, oder? Denn, auch wenn Fußball bekanntlich keine Mathematik ist (...), so besteht eine Saison doch immer aus drei Dritteln :LEV19.

Und nach diesen drei Dritteln standen unter Michael Skibbe einmal 52 und zweimal 51 Punkte. Das ist eine Punktzahl, mit der man normalerweise genau da steht, wo wir jetzt stehen, nämlich im tabelllarischen Niemandsland. Das es in den vergangenen Jahren zum UEFA-Cup gereicht hat, war schön, aber darauf verlassen kann man sich eben nicht. IRGENDWANN müssen doch mal Fortschritte gemacht werden. Seht ihr sie? Dann helft einem Kurzsichtigen wie mir und zeigt sie auf.

er spricht mir aus der seele!!!!!!

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Zitat

Original von Ulf9
    Warum reagiert der Bayer nicht, die warten wieder mal zu lange. Viele Sachen kann man nicht verstehen.

Die Schlafen solange über die Sache bis es alles gar nicht mehr so schlimm ist... :LEV11

Siehe Doofmund, so wird das gemacht, nicht lange fackeln sondern handeln.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob

Siehe Doofmund, so wird das gemacht, nicht lange fackeln sondern handeln.

Oooh ja, die handeln ja blitzschnell...die Herren dümpeln seit Anfang der Saison in der unteren Tabellenhälfte rum und da wurde nichts unternommen...

• Zitat

Original von scout

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob die Qualität(auch in der Breite) ausreicht, mehr als Platz 5 zu erreichen. Außenstehende und auch Spieler sehen das nicht so. Hier hat m. E. eine Fehleinschätzung der sportlichen Führung vorgelegen.Dies jetzt allein an Skibbe festzumachen, ist zwar bequem und entspricht der populistischen Stimmung (hatten wir ja schon mal:Holzhäuser!! ), wird aber zu nichts führen.

• Außenstehende und auch Spieler sehen das nicht so? Welche Außenstehenden, du etwa?

Skibbe hat das Team nicht weiterentwickelt (Spieler wie Freier oder Gekas wurden sogar regelrecht demontiert), scheint falsch trainieren zu lassen (oder warum brechen die immer ein?), scheut jedes Risiko (ohne Stürmer bzw. mit Stürmern im Mittelfeld oder auf den Außen holt man halt nix), scheut jedes Anspruchsdenken (gibt Alibis and die Mannschaft) und scheint keine überzeugende Philosophie zu vertreten.

Jetzt bist du dran, sag mir, was der Mann groß geleistet hat?

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Zitat

Original von Troisdorfer

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob die Qualität(auch in der Breite) ausreicht, mehr als Platz 5 zu erreichen. Außenstehende und auch Spieler sehen das nicht so. Hier hat m. E. eine Fehleinschätzung der sportlichen Führung vorgelegen.Dies jetzt allein an Skibbe estzumachen, ist zwar bequem und entspricht der populistischen Stimmung (hatten wir ja schon mal:Holzhäuser!! ), wird aber zu nichts führen.

Habe ich auch schon mal gesagt: Wenn man zu dem Schluss kommt, dass Skibbe der Richtige ist, dann muss man zu dem Schluss kommen, das der Kader zu schwach war. Und dann müssen vernünftige Neuverpflichtungen her und nicht Schönheim und Schwaab.
    Sorry.
    Hier wird weder das eine noch das andere getan. Alles ist toll, der Trainer kann nix dafür, der Kader nicht, das Konzept ist super - alles paletti und weiter gehts. Erst mal drüber schlafen und denn weiter schönreden und durchhangeln. Und das kann und darf einfach nicht wahr sein.

• Zitat

Original von Troisdorfer

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob die Qualität(auch in der Breite) ausreicht, mehr als Platz 5 zu erreichen. Außenstehende und auch Spieler sehen das nicht so. Hier hat m. E. eine Fehleinschätzung der sportlichen Führung vorgelegen.Dies jetzt allein an Skibbe festzumachen, ist zwar bequem und entspricht der populistischen Stimmung (hatten wir ja schon mal:Holzhäuser!! ), wird aber zu nichts führen.

Wir haben einen weltklasse Torhueter, den letztjaehrigen Bundesliga Torschuetzenkoenig, ein Riesentalent in Castro, ein paar Spieler, die alle um die 5 Mio oder mehr gekostet haben (Kiessling, Vidal, Freier haeette das auch, wenn der Vertrag nicht ausgelaufen waere), Nationalspieler ala Rolfes und Barnetta, etc. etc.. Wer glaubt, dass damit maximal 51 Punkte drin sind, der, mit Verlaub, hat sie nicht mehr alle. Ach und damit waeren wir wieder beim Trainer....

• Zitat

Original von Viererkette
    Da wir international nicht dabei sind, brauchen wir nicht so viele Spieler“, hatte Trainer Michael Skibbe in BILD am Sonntag erklärt

Hat der das wirklich gesagt ?

:LEV17

Dieses Zitat habe ich zwar nicht gesehen, aber wohl eins bei der Skippy in die Kamera nuschelt: "Ich glaube nicht das die Nichtqualifikation zum Europapokal zu einem Imageschaden geführt hat!"

Eine Aussage die meines erachtens einer sofortigen Kündigung bedarf!

*Ironie an*
    Aber nicht bei uns! Wir machen so weiter und spielen in der nächsten Saison mit Skibby gegen den Abstieg. Und für alle die denken ich würde schwarzmalen, überlegt euch mal wie lustig es ist 27 Auswärtsspiele zu haben!
    Aber egal, wenn wir dann absteigen, dann wars die zu junge Mannschaft oder einfach nur Pech, aber Hey....die Mannschaft hätte das Potenzial für Platz 2-5!
    *Ironie aus*

Das schlimme ist, sie hat das potenzial und dies nicht aus ihr herauszuholen, wäre der nächste Kündigungsgrund! :D

In diesem Sinne!
    Auf ein weiters Jahr Vulkan Skibby, Schönredner Völli und Finanzgenie (zum Stadionbau sag ich mal nichts) Holzi!

• Zitat

Original von Troisdorfer
    schon mal drüber nachgedacht, ob die Qualität(auch in der Breite) ausreicht, mehr als Platz 5 zu erreichen. Außenstehende und auch Spieler sehen das nicht so.

Na ja ..also wenn ich drüber nachdenke..Platz 5 - somit das ausgegebene (Minimal) Ziel- hätte es ja auch getan.
    Wenn Spieler (welche?) daran Zweifel hatten, fehlte es ihnen offenbar an intrinsischer Motivation..und ähm.. "Aussenstehende" dürfen m.E. da bleiben wo sie hingehören, nämlich aussen vor. :LEV19

• Zitat

Habe ich auch schon mal gesagt: Wenn man zu dem Schluss kommt, dass Skibbe der Richtige ist, dann muss man zu dem Schluss kommen, das der Kader zu schwach war. Und dann müssen vernünftige Neuverpflichtungen her

Das wird mit Skibbe eh nicht besser wenn er auch am selben System hängt. Die spieler müssen das doch selber mal merken das es nicht immer gut ist mit diesem 1.Mann Sturm... mann ich befürchte es sowieso das Sibbe bleibt. Ich lach mich weg wir holen 2-3 neue Spieler und dann wird es nächstes Jahr wieder so und dann sollten wohl alle kapieren das der Trainer nichts bringt.

Gerne lass ich mich des besseren belehren und hoffe nur das es besser wird.

• Zitat

Original von PeerBille

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob die Qualität(auch in der Breite) ausreicht, mehr als Platz 5 zu erreichen. Außenstehende und auch Spieler sehen das nicht so. Hier hat m. E. eine Fehleinschätzung der sportlichen Führung vorgelegen.Dies jetzt allein an Skibbe estzumachen, ist zwar bequem und entspricht der populistischen Stimmung (hatten wir ja schon mal:Holzhäuser!! ), wird aber zu nichts führen.[/quote]

Habe ich auch schon mal gesagt: Wenn man zu dem Schluss kommt, dass Skibbe der Richtige ist, dann muss man zu dem Schluss kommen, das der Kader zu schwach war. Und dann müssen vernünftige Neuverpflichtungen her und nicht Schönheim und Schwaab.
    Sorry.
    Hier wird weder das eine noch das andere getan. Alles ist toll, der Trainer kann nix dafür, der Kader nicht, das Konzept ist super - alles paletti und weiter gehts. Erst mal drüber schlafen und denn weiter schönreden und durchhangeln. Und das kann und darf einfach nicht wahr sein.[/quote]

Jetzt kommen wir auf den Punkt und darüber müsste - jenseits aller "Skibbe raus" - Schreierei- diskutiert werde. Werden wir in Zukunft - bei der Aufrüstung in 8 bis 10 anderen Clubs- genug Kohle haben mitzuhalten.Die Kohle der letzten drei, vier Jahre wird nicht mehr ausreichen um ganz vorne mitzumischen.Wer es nicht glaubt, soll sich die Kader von Bremen, dem HSV, Wolfsburg und demnächst auch Schalke und Stuttgart mal ansehen.Leute wie der liebe Hansi( bei aller Wertschätzung), Gresko oder Callsen-Bracker sind da unter den ersten 16 nicht zu finden.
    Um auf den Punkt zu kommen: der Konzern wird sich entscheiden müssen.

• Vielleicht hat der Konzern das längst und will eben diesen Weg nicht mitgehen? Dann muß man aber grundsätzlich die Zielsetzungen korrigieren, denn eine Aussage Holzhäusers wieder an die CL Plätze heranzukommen und bis 2011 um die Meisterschaft mitzuspielen ist ein Witz angesichts der derzeitigen Handlungsweise der Verantwortlichen. Strebt man allerdings eine Kostenreduzierung an mit Platz im mittleren bis unteren Mittelfeld, dann ist natürlich ein Skibbe sogar wieder der richtige Mann.

• Zitat

Original von PeerBille

Vielleicht hat der Konzern das längst und will eben diesen Weg nicht mitgehen? Dann muß man aber grundsätzlich die Zielsetzungen korrigieren, denn eine Aussage Holzhäusers wieder an die CL Plätze heranzukommen und bis 2011 um die Meisterschaft mitzuspielen ist ein Witz angesichts der derzeitigen Handlungsweise der Verantwortlichen. Strebt man allerdings eine Kostenreduzierung an mit Platz im mittleren bis unteren Mittelfeld, dann ist natürlich ein Skibbe sogar wieder der richtige Mann.

Wie der Konzern sich entscheidet, werden wir in den nächsten 3 bis 4 Jahren sehen. Mit dem aktuellen Etat werden wir langfristig um die Plätze 6 bis 12 spielen.( Bei einigem Glück kann auch mal ein besserer Platz dabei sein) Da müsste sich die sportliche Führung in der Tat korrigieren.Der HSV und Schalke haben nach FAZ-Zahlen einen Jahresumsatz von 120 Mio, die Bayern von 240Mio. Wir waren in der Liste nicht aufgeführt.Das ist Sache.

• Zitat

Mit dem aktuellen Etat werden wir langfristig um die Plätze 6 bis 12 spielen.( Bei einigem Glück kann auch mal ein besserer Platz dabei sein) Da müsste sich die sportliche Führung in der Tat korrigieren

.
    Wenn die News zu Verstärkungen/Neueinkäufen 'ne Tendenz aufzeigen, deutet diese für mich eher auf einen 1 zu 1 Tausch auf verschiedenen Positionen bei in etwa gleichbleibendem Etat hin. Wer aber würde sich von der sportlichen Führung jetzt hinstellen und vollmundige Aussagen wie "ab 09/10 möchten wir wieder um die Meisterschaft mitspielen" drastisch nach unten korrigieren?

• ich hoffe, dass Michael Skibbe bleibt!!!

Denn:

Alle Spieler stehen zu ihm!

Unser Fussball war fast in der ganzen Saison neben der Bremern der ansehnlichste!

Der Grund für den Rückfall im letzten Drittel der Saison, war dass die Mannschaft aus nur 23 Spielern bestand. Der kleinste Kader der Liga!

Keine Ironie, ich wünsche mir dass er bleibt!!!

Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!