Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Mit verlaubt, polemischer Dreck, den du da schreibst! Unsere mannschaft würde selbst wenn du Trainer wärst nicht gegen den Abstieg spielen!


    Abgesehen von der Wortwahl: die letzen Jahre haben gezeigt, dass bis auf Bayern München wohl jede Mannschaft in den Abstiegskampf geraten kann, wenn es ganz dumm läuft. Unglückliche Niederlagen, schlechte Stimmung usw. können schnell eine Eigendynamik entwickeln, aus der man dann nur schwer wieder herauskommt. Siehe Nürnberg, siehe Bayer04 02/03, siehe Dortmunh, Hertha usw.


    Aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Trainer, Spieler, Manager, sie kommen und sie gehen...doch wir, wir werden IMMER...in unserm Fanblock (oder wars Kurve) stehn...!


    Grundsätzlich richtig. Allerdings, wenn der jetzt nicht gewippt wird, dann scheinen für Herrn Skibbe andere Gesetzmäßigkeiten zu gelten.
    Was muss denn noch passieren, bis man ihn oder er sich selbst, als gescheitert erklärt?!!?


    Und ganz ehrlich, das macht einen schon irgendwo hilflos. :LEV16

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • ja, ratlos, hilflos, Unmut, Wut, Enttäuschung. Alles verständlich. Aber ich hoffe dass die ganzen Äußerungen "dann geb ich meine Dauerkarte ab" "dann geh ich nicht mehr zum Bayer" nur aus erster Erregung raus kommen. Ansonsten frag ich mich wirklich, was das für Fans sind. jeder hat sich den Verein freiwillig ausgesucht. Und dann gehören auch schwierige Zeiten dazu. Mein Herzblut für den Verein ist doch nicht weg, nur weil ich den Trainer gerne weg hätte und der eventuell (!) nicht geht...

  • Skibbe lebt in seiner ganz eigenen Welt. In einer Welt, in der er alles richtig gemacht hat und immer die anderen Schuld sind. Selbskritik ist bei ihm nicht vorhanden, sowas kennt der gar nicht.


    Nicht mal nach seiner Katastrophenauswechslung am Samstag, die die Stimmung hat kippen lassen, zeigt er auch nur den kleinsten Anflug von Reue. Es sind ausschließlich andere für die Misere verantwortlich....

  • Zitat

    Original von Bebeto


    Mit verlaubt, polemischer Dreck, den du da schreibst! Unsere mannschaft würde selbst wenn du Trainer wärst nicht gegen den Abstieg spielen! :LEV11


    Wenn wir eine ähnliche Hinrunde wie Rückrunde spielen haben wir am Ende 42 Punkte. Ist das so weit entfernt? Oder anders: Ich bin mir sicher, das wenn die Saison nicht zu Ende wäre, wären wir noch weiter nach unten durchgereicht worden. Was das mit Polemik zu tun hat, weiß ich nicht. Deine Wortwahl kommentiere ich jetzt mal lieber nicht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • In der Tat eine hervorragende Analyse, ääähhh Diagnose :LEV5


    Leider attestieren die Verantwortlichen unserem Trainer aber nach wie vor halsstarrig "hervorragende Arbeit", ohne Belege für diese zu nennen, zwei Jahre mit jeweils durchwachsenen 51 Punkten bei "Zweidrittel"-Leistungen trotz Millioneneinkäufen genügen offenbar den Ansprüchen...


    Ich hatte ja auf die Wirkung des "heilsamen Schocks" Platz sieben als Auslöser für längst fällige Konsequenzen gehofft, aber scheinbar bedarf es erst einer Rosskur, ehe die personifizierte Fachkompetenz in Frage gestellt wird (und zwar NUR in Frage gestellt, mehr wird auch dann nicht passieren)


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Tja, das Krisengespräch scheint ja ein Zweitagesevent zu werden, Rauchzeichen wird dann wohl nicht vor Mittwoch geben.


    Brian Laudrup hört auf bei Getafe, vielleicht hat ja Holzi bei ihm angerufen.... :LEV18



    Michael Laudrup ist/war bei Getafe. Wirklich ein seht guter Mann um den man sich bemühen sollte....

  • So, jetzt ist das Krisengespräch wohl erst morgen.
    Aber eh egal: Skibbe bleibt. Heute stand es noch deutlicher in nahezu allen Zeitungen, daß diese Tendenz bereits entschieden ist. Ich habe fertig. Danke, Bayer 04 für 25 tolle Jahre. Mir reichts.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ja, ratlos, hilflos, Unmut, Wut, Enttäuschung. Alles verständlich. Aber ich hoffe dass die ganzen Äußerungen "dann geb ich meine Dauerkarte ab" "dann geh ich nicht mehr zum Bayer" nur aus erster Erregung raus kommen. Ansonsten frag ich mich wirklich, was das für Fans sind. jeder hat sich den Verein freiwillig ausgesucht. Und dann gehören auch schwierige Zeiten dazu. Mein Herzblut für den Verein ist doch nicht weg, nur weil ich den Trainer gerne weg hätte und der eventuell (!) nicht geht...


    Wenn der Skibbe bleibt, dann faxe ich denen meinen Jahreskartenbestellschein mit einem riesigen Skibbe raus draufgemalt zurück. Darauf kannst du Gift nehmen. Herzblut für seinen Verein bedeutet nämlich nicht immer jede Scheisse bedingungslos zu unterstützen, sondern auch mal mit den eigenen Mitteln kontra zu geben. Wären nicht immer alle so lieb und brav beim Bayer und würden diesen dämlichen "Support bis zum bitteren Ende" Quatsch mitmachen, dann wären wir diesen Kasper schon lange los.

  • Wieso sollten wir uns um einen neuen Coach bemühne! Bin mir ziemlich sicher, dass Skibbe bleibt. Völler stellt (leider) seine persönliche Freundschaft zu Skibbe über das Vereinswohl!

  • Zitat

    Original von PeerBille
    So, jetzt ist das Krisengespräch wohl erst morgen.
    Aber eh egal: Skibbe bleibt. Heute stand es noch deutlicher in nahezu allen Zeitungen, daß diese Tendenz bereits entschieden ist. Ich habe fertig. Danke, Bayer 04 für 25 tolle Jahre. Mir reichts.


    Leute, hört doch diesen Scheiß auf !!!


    Bayer seid in 1. Linie Ihr. Lasst Euch doch nicht von Angestellten Eures Clubs das was Ihr im Herzen tragt kaputtmachen. Dann bleibt die Nordkurve eben aus Protest beim 1. Heimspiel leer damit die da oben kapieren was für ein Stümper da an der Seitenlinie steht.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jMein Herzblut für den Verein ist doch nicht weg, nur weil ich den Trainer gerne weg hätte und der eventuell (!) nicht geht...


    Das stimmt. Aber es geht mir wie einigen anderen Fans, die über viele Jahre ihr Herzblut in den Verein sozus. investiert haben..wir sind ..close to the edge. Das hat wenig mit dem Werder-Kick zu tun, im Grunde auch nicht so sehr mit dem Nicht-Erreichen der Saisonziele (es hat in der Vergangenheit ja grössere "Tragödien" gegeben).. es ist auch diese hier (vom doc gut beschriebene) nüchterne Analytik, der "Zwang" zur ständigen Harmonisierung der Interessen und die Leidenschaftslosigkeit, die in vielen Bereichen des Vereins (möglicherweise ungewollt) vorgelebt wird, die mir auf den Keks geht.


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.(...)Ansonsten frag ich mich wirklich, was das für Fans sind. (...)


    diesen mist kann ich nicht mehr hören! nur weil man fan ist, kann man ja wohl kritisch sein UND, wenn es einem das beste erscheint, dies dem verein deutlich machen - z.b. durch geldentzug.
    dasselbe argument wäre eine ungewollte regierung in deutschland mit den zu dulden, weil man sein land ja liebe. "was sind das denn für deutsche"
    NEIN! klare aktionen und ziviler widerstand gehören dazu, wenn im verein alles schief läuft - soweit ist es ja noch nicht gekommen.

  • Zitat

    Original von freibad_ailton


    diesen mist kann ich nicht mehr hören! nur weil man fan ist, kann man ja wohl kritisch sein UND, wenn es einem das beste erscheint, dies dem verein deutlich machen - z.b. durch geldentzug.
    dasselbe argument wäre eine ungewollte regierung in deutschland mit den zu dulden, weil man sein land ja liebe. "was sind das denn für deutsche"
    NEIN! klare aktionen und ziviler widerstand gehören dazu, wenn im verein alles schief läuft - soweit ist es ja noch nicht gekommen.


    Sehe ich, wie oben gesagt, genauso.
    Ich mache das nach 25 Jahren BAyer im Herzen sicher nicht weil es mir Spaß macht. Aber ich bin einfach unglaublich enttäuscht, wenn nach dem Gespräch morgen wirklich das zu befürchtende Ergebnis bei rauskommt. Und dann werde ich wohl dem Trainer folgend auch versuchen, eine etwas lockere Einstellung zum geliebten Bayer zu bekommen, nach dem Motto "Es gibt noch etwas anderes im Leben als Fussball." Mit Skibbe - ohne mich.

  • Das Problem scheint zu sein das die Vereinsführung nicht verstehen will, dass hier in Leverkusen die Stimmung ganz schön am kippen ist.
    Zum ersten mal registriere ich, dass verdammt viele Alte-Byer-Fans (damit meine ich die, die seit dem Aufsteig in der Kurve stehen) kaum noch Bock haben.
    Zumal viele "normalos" keinen Bock auf Düsseldorf haben und keine JK kaufen wollen.
    Klar ich/man bleibt immer Bayer-Fan, aber die Motivation bleibt momentan genauso auf der Strecke wie dieser Trainer seine Mannschaft erreicht, nämlich GAR NICHT!!!
    Erinner mich noch am Samstagmorgen im Stadtanzeiger wo Holzi von der Champions-League im neuen Stadion redet, BITTE??


    Gerne, nur dann versucht es mit einem neuem Trainer bevor es zu spät ist.