Michael Skibbe Thread Nr.5

• Zitat

Original von Arnoldinio
    Mal was anderes, sehe ich das Richtig, dass sich heute nur Völler, Skibbe und Reschke treffen und Holzhäuser quasi erst morgen dazustoßen wird?

Habe ich auch so verstanden.

Kann man denn als Fan (also als Basis) nichts unternehmen was denen sofort die Augen ein bißchen öffnet? Kann man nicht irgendwie/irgendwo seinen Protest zum Ausdruck bringen, außer hier im Forum, wo die Herren wahrscheinlich sowieso nie lesen?

• Zitat

Original von Kellkov

Habe ich auch so verstanden.

Kann man denn als Fan (also als Basis) nichts unternehmen was denen sofort die Augen ein bißchen öffnet? Kann man nicht irgendwie/irgendwo seinen Protest zum Ausdruck bringen, außer hier im Forum, wo die Herren wahrscheinlich sowieso nie lesen?

Steht doch klar im Artikel auf der Startseite:

"In der Realität des Werksklubs aber setzt man wohl auf Kontinuität: Weiter mit Michael Skibbe (42).

Heute Mittag treffen Völler, sein Adlatus Michael Reschke und Skibbe zum ersten Krisen-Gespräch zusammen. Mittwoch das zweite Zukunftsgespräch. Dann mit Wolfgang Holzhäuser. Auch wenn der Bayer-Boss bisher jedes klare Bekenntnis zum Trainer verweigerte - Tendenz: Neue Spieler statt „Skibbe raus“!"

• Zitat

Original von Bebeto
    Die alten Bayerfans sollten sich mal daran erinnern, wo wir herkommen und wo wir 1980 waren! Wer aber nur bis 2002 denken kann, der ist kein alter Bayerfan!
    Wer noch nicht einmal ein halbes jahr nach Düsseldorf für seinen Bayer fährt, tut mir leid, dann weiß ich, warum die Stimmung auswärts tausendmal besser ist!
    Meine Motivation ist durch das Nichterreichen gerade auch ziemlich weit unten! Aber dieses Negativgelaber geht mir gehörig auf den Senkel!

Sehr geehrter Patient,

ich mag nicht so aussehen, aber ich erinnere mich noch an die Spiele 1973 ... an die Spiele erinnere ich mich, aber wo waren Sie zu diesem Zeitpunkt? Meine Diagnose bei Ihnen: Ihr derzeitiger Frust wird durch den Unmut der hier schreibenden Patienten noch verstärkt. Sie sind aber nicht in der Lage diesen Unmut nach einer derartigen Saison zu besänftigen. Vielleicht sollten Sie das Forum hier als das sehen was es ist, ein Ventil um Dampf abzulassen.

Gute Besserung, gute Reise nach Düsseldorf

• Zitat

Original von lasse04
    Wenn einige hier im Forum meinen, eine echter Fan zeichne sich dadurch aus, dass er jede noch so falsche Entscheidung seines Vereins mittrage, dann mag das für Nordkorea oder Kuba gelten. Aber ich bin immer noch ein frei denkender Mensch und nehme mir das Recht heraus, meinen Unmut auch zu äußern. Ja, auch durch Pfiffe. Ja, auch durch Trainer raus-Rufe. Ja, auch durch Forderung nach der Ablösung eines Managements, dass sich wegen eigener Mittelmäßigkeit nicht selber in Frage stellen kann oder will.

Ich weiß nicht, wo jemand geschrieben hat, dass man als echter Fan jede Entscheidung mittragen soll. Ich konnte derartiges nicht finden. Wenn ich es überlesen habe: zeig es mir.

Mir geht's nicht darum, dass ich Unmutsäußerungen oder sowas nicht nachvollziehen kann. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man sein weiteres "zum Bayer gehn" von der Person des Trainers abhängig macht. Und das liebe Frau Doktor deuten hier eine ganze Menge Leute mehr als an. Sicher sollte sowas dem Verein auch zu denken geben und ich halte ebenfalls eine Trennung für Skibbe für sinnvoll, weil es keinen Sinn macht mit einem Trainer in die Saison zu gehen, der von Beginn der Saison an so an der Wand steht und wo man jede Entscheidung und Äußerung die aus der Richtung kommt aufs allerfeinste sezieren wird. Ich geh aber trotzdem weiterhin zum Bayer, auch wenn der Trainer Skibbe heisst und auch wenn wir in Düsseldorf spielen.

• Zitat

Original von Erik M.
    Mir geht's nicht darum, dass ich Unmutsäußerungen oder sowas nicht nachvollziehen kann. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man sein weiteres "zum Bayer gehn" von der Person des Trainers abhängig macht. Und das liebe Frau Doktor deuten hier eine ganze Menge Leute mehr als an.

Lieber Patient,

Sie wissen aber auch, dass hier geschriebene Worte in der Erregung und in aller Entäuschung genau so viel Wert sind, wie der gültige Vertrag eines Fußballprofis. Wenn alle Menschen tot wären, bei denen mir gedanklich ein "Ich-bring-dich-um" herausgerutscht ist, dann wären die Friedhöfe (vor allem in Köln) wesentlich größer.

Gute Besserung, gute Spiele

• Ich glaube,niemand macht das hier ernsthaft vom Trainer abhängig,aber die Leute haben einfach in der Mehrzahl in die Schnauze voll vom Angsthasenfußball und vom ewigen Alibis suchen.

Und was hier ebenfalls die meisten ankotzt: Es ist offensichtlich,dass Kumpanei und Klüngel im Vordergrund der Entscheidungsfindung stehen und nicht das Kriterium,dass man klar die Saisonziele verpaßt hat

• Liebe H.eilsbringerin,

ein Motzki ist eben nicht ein Sammer oder ein Kirsten! Auch wenn die Presse ihnen dieses Image gegeben hat.
    Ein Motzki wartet mit seiner ganzen "Identifikation" bis zum ersten Fehlpass oder in ihren Augen falschen Auswechselung, damit er dann zeigen kann, dass gerade etwas falsch läuft! Dann pfeifen sie nämlich was das Zeug hält!
    Ein Kritiker, hätte bis dahin seinen Verein unterstützt, dann seinen Unwillen darüber kurz geäußert und anschließend sein Team bis zum Abpfiff weiter unterstützt. Danach dann wieder Kritik geäußert! Es ist in der deutschen Sprache nun mal so, dass es einen Unterschied zwischen motzen und kritisieren gibt! Kritik äußert sich auf Argumente, Motzen gar nichts!
    Und gegen Kritiker sage ich nichts! Gegen Motzkis schon! Und wenn wir sie so aus unserer Kurve bekommen, dann sollen sie in drei Teufels Namen mit Skibbe weitermachen!

Dein, dich nie als Arzt benötigter, Bebeto

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Zitat

Original von Erik M.

Ich weiß nicht, wo jemand geschrieben hat, dass man als echter Fan jede Entscheidung mittragen soll. Ich konnte derartiges nicht finden. Wenn ich es überlesen habe: zeig es mir.

Mir geht's nicht darum, dass ich Unmutsäußerungen oder sowas nicht nachvollziehen kann. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man sein weiteres "zum Bayer gehn" von der Person des Trainers abhängig macht. Und das liebe Frau Doktor deuten hier eine ganze Menge Leute mehr als an. Sicher sollte sowas dem Verein auch zu denken geben und ich halte ebenfalls eine Trennung für Skibbe für sinnvoll, weil es keinen Sinn macht mit einem Trainer in die Saison zu gehen, der von Beginn der Saison an so an der Wand steht und wo man jede Entscheidung und Äußerung die aus der Richtung kommt aufs allerfeinste sezieren wird. Ich geh aber trotzdem weiterhin zum Bayer, auch wenn der Trainer Skibbe heisst und auch wenn wir in Düsseldorf spielen.

Genauso sieht es aus. Und das ist auch genau die Haltung, mit der die Vereinsführung rechnet und mit der man nie etwas erreichen und verändern wird. Läuft in der Wirtschaft ebenso. Ein Produkt wird immer schlechter, alle Verbraucher meckern, kaufen es aber dennoch treu doof weiter. Die Wirtschaftsbosse schauen auf den Umsatz und sagen sich: Warum sollten wir was ändern, die Leute kaufen es doch. Aus. Von daher sind der Vereinsführung die Fans auch völlig egal, denn sie gehen davon aus, das die, egal was jetzt beschlossen wird, spätestens bei der Saisoneröffnung wieder auf der Matte stehen. Einfache Rechnung. Das meinte Frau Doktor mit dem Ehrgeiz, der bei den Motzern eben vorhanden ist, was hier aber auch grundsätzlich falsch gedeutet wird. Hier wird man immer gleich angeprangert als Erfolgsfan, dem der Bayer nichts bedeutet. Und das ist schlichtweg Quatsch.

• Liebe H.eilsbringerin,

ich freue mich, dass sie trotz ihres hohen Alters immer noch Freude am Stadionbesuchen verspüren! Aufgrund einer Entscheidung meiner Eltern kam ich leider erst 1974 zur Welt.
    Im Gegensatz zu ihrer schizophränen Art zu schreiben, kann ich sehr gut meine Meinung als ICH äußern und benötige dazu keine Verkleidung!
    Das Forum als Dampf ablassen ist in Ordnung, solange man die Regeln befolgt! Und eine der Reglen ist nun mal, dass man Argumente bringt!
    Aber das ist ihnen ja bestimmt im Studium beigebracht worden. Oder stellen sie wie bei mir immer Rezepte ohne stichhaltige Anzeichen und Beweise auf?

Ihr weiterhin gesunder Bebeto

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Zitat

Original von Frau_Doktor

Wenn alle Menschen tot wären, bei denen mir gedanklich ein "Ich-bring-dich-um" herausgerutscht ist, dann wären die Friedhöfe (vor allem in Köln) wesentlich größer.

Frau Doktor macht es sich zu einfach. Es ist ein Unterschied, ob man etwas aus einem Affekt heraus sagt, oder sich vor einem Posting mal eben kurz Gedanken über seinen Beitrag macht.

Ganz ernsthaft: Die Vielzahl der Beiträge hier ist wenig konstruktiv, sondern einfach nur "Hineingetippse" in die Tastatur. Ernsthafte Dialoge gibt es hier sehr, sehr wenige.

• Das glaube ich eben nicht. Die wissen beim Bayer auch, dass sich mit dem "Kunden" am meisten Geld machen lässt, wenn wir sportlich erfolgreich sind. Und sich mehr "Kunden" durch mehr sportlichen Erfolg anlocken lassen. Die machen nicht einfach "weiter so".

• Zitat

Original von BebetoLiebe H.eilsbringerin,
    ein Motzki ist eben nicht ein Sammer oder ein Kirsten! Auch wenn die Presse ihnen dieses Image gegeben hat.
    Ein Motzki wartet mit seiner ganzen "Identifikation" bis zum ersten Fehlpass oder in ihren Augen falschen Auswechselung, damit er dann zeigen kann, dass gerade etwas falsch läuft! Dann pfeifen sie nämlich was das Zeug hält!
    Ein Kritiker, hätte bis dahin seinen Verein unterstützt, dann seinen Unwillen darüber kurz geäußert und anschließend sein Team bis zum Abpfiff weiter unterstützt. Danach dann wieder Kritik geäußert! Es ist in der deutschen Sprache nun mal so, dass es einen Unterschied zwischen motzen und kritisieren gibt! Kritik äußert sich auf Argumente, Motzen gar nichts!
    Und gegen Kritiker sage ich nichts! Gegen Motzkis schon! Und wenn wir sie so aus unserer Kurve bekommen, dann sollen sie in drei Teufels Namen mit Skibbe weitermachen!
    Dein, dich nie als Arzt benötigter, Bebeto

Lieber Patient,

scheinbar benötigen Sie mich dringender als ich erwartete. Ein Sammer und ein Kirsten benötigten nicht mal einen Fehlpass um Mitspielern noch auf dem Platz die Meinung zu geigen. Für einen Motzki wie Kirsten - und ich empfinde sowas nicht als negativ - war ein 4:0 Sieg ohne eigenes Tor ein nicht so tolles Spiel - eher ein Scheißspiel.

Wenn Sie allerdings den Unterschied hier zwischen Kritik und Motzen anführen, dann behaupte ich einfach, dass hier nur Kritik geübt wurde ... naja, Sie motzen vielleicht ein wenig über die Motzkis, denn Kritik ist das ja nicht. Und manchmal ist man schon ganz froh, dass es nicht jedem gegeben ist zu entscheiden, wer, was, wann zu machen, zu lassen oder zu schreiben hat.

Naja, vielleicht sollten Sie eine Säuberungsaktion starten unter dem Motto: Bayer mit Skibbe in die Regionalliga, das würde die Kurve erst reinigen! PORENTIEF!

Gute Besserung, gute Säuberung

• Zitat

Original von Erik M.
    Das glaube ich eben nicht. Die wissen beim Bayer auch, dass sich mit dem "Kunden" am meisten Geld machen lässt, wenn wir sportlich erfolgreich sind. Und sich mehr "Kunden" durch mehr sportlichen Erfolg anlocken lassen. Die machen nicht einfach "weiter so".

Es deutet aber doch im Moment alles darauf hin.

• Mein Lieber Patient,

Ihre Eltern werden sich schon was gedacht haben, Sie erst 1974 auf diese Welt zu bringen. Es war - so nehme ich an - eine wohldurchdachte Entscheidung zu der ich Ihnen nachträglich noch gratulieren möchte.

Lieber Patient, Bebeto, ich äußere meine Meinung auch als "ich" wie Sie. Und Sie sind der Meinung, dass sich hier in einem Forum die Leute verkleiden???? SKANDAL! Ich dachte ich schreibe hier mit dem echten Bebeto und wollte Sie schon zu den fantastischen Deutschkenntnissen beglückwünschen.

Was mich ein wenig bekümmert ist, dass Sie die Regeln eines Forums bestimmen wollen. Ein Forum gilt eher als ein virtueller Stammtisch und es gibt schon gute Gründe, warum z.B. Welt- und Deutschlandpolitik nicht an Stammtischen gemacht wird (obwohl man das manchmal anzweifeln könnte). In einem Forum, noch dazu in einem Fußballforum, suchen Sie wohl mühseelig nach hochgeistigen Ergüssen. Mir ist nicht bekannt, dass irgendeine weitreichende Entscheidung, Erfindung, etc. in einem Internet-Fußball-Forum getroffen/gemacht wurde. Geben Sie die Hoffnung nicht auf.

Sie fragen zudem noch nach meinen Rezepten. Ich stelle hier in einem Forum keine Rezepte aus. Ich kann Hinweise und Ratschläge geben übernehme jedoch keine Haftung bei Folgeschäden.

Gute Besserung, gute Argumente

• Mal so ganz am Rande sei auch auf das Verfallsdatum eines Trainers hingewiesen.

Es gibt rühmliche Ausnahmen , wie z.B. Schaaf , die aber auch im Zusammenhang mit intelligenter Kader- und Transferpolitik zu sehen sind.

Ansonsten hat sich das Ganze meist allenorts nach 3 , spätestens 4 Jahren verbraucht.
    Vielleicht ist dieser Zeitpunkt einfach gekommen.Die desaströse Pleitenserie ist jedenfalls hausgemacht und spricht dafür.

Entweder falsch trainiert ( nicht rotiert etc......... ) oder Mannschaft nicht mehr erreicht.
    Dass alle Leistungsträger (bis auf Adler) kilometertief in ein Loch fallen , habe ich so noch nicht gesehen.

However : Im ohnehin schon beschaulichen Trainer-Paradies Kuschelkusen scheinen mit der Inthronisierung des Vulkans gar keine Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts zu gelten.

Man erinnere sich , auf welchem Tabellenplatz McBerti geschaßt wurde und wann Auge gehen mußte.Nicht , dass das falsch gewesen wäre - im Gegenteil.Aber die ganz nüchterne Betrachtung , was da unten auf dem Rasen wirklich abgeht und perspektivisch zu erwarten ist ,scheint unter dem
    Schmuse-Duo Riese-Vulkan nicht existent zu sein.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• "Nach der Saison ist vor der Saison und so steht bei Bayer 04 zumindest "der grobe Zeitplan für die Vorbereitung. Am 23. Juni wird Bayer 04-Trainer Michael Skibbe seine Mannschaft zum ersten Training bitten."

Zitat heute auf Bayer 04.de

:LEV16

• Zitat

Original von Frau_Doktor
    Lieber Patient,

Sie wissen aber auch, dass hier geschriebene Worte in der Erregung und in aller Entäuschung genau so viel Wert sind, wie der gültige Vertrag eines Fußballprofis. Wenn alle Menschen tot wären, bei denen mir gedanklich ein "Ich-bring-dich-um" herausgerutscht ist, dann wären die Friedhöfe (vor allem in Köln) wesentlich größer.

Naja die Saison ist jetzt schon seit 3 Tage Geschichte, das was meistens hier kommt das ist nicht mehr rausgerutscht. Wie ein Vorredner schon schrieb, reines auf der Tastatur rumgekloppe und wiederholen. Bis dato gab's keine offizielle Stellungsnahme des Vereins, statt dessen werden über ungelegte Eier spekuliert. Wünsche geäußert der wahrscheinlich jeglicher Grundlage fehlt. Oder weiß einer das Klopp unbedingt kommen will. Vielleicht will er ja auch gar nicht hier bei den Fans hier (vielleicht möchte gar kein Trainer nach Leverkusen kommen). Ein solch Reaktion wie am Samstag bei uns im Stadion hätte es in Mainz nie gegeben.
    Und schaut man sich an was BvB-Fans das Gästebuch voll schreiben damit er nach Dortmund kommt ist das Fanwerbung pur :LEV14

Spekulation an
    Weiß einer 100% warum Holzhäuser heute nicht daran teilnimmt? Vielleicht ist ja in Mainz oder in Getaffe oder in Dänemark. Weiß das einer??
    Spekulation aus

Außerdem handhaben wir das bei mir auf der Arbeit auch so. Hat ein Jugendlicher was ausgefressen, gibt's erst ein Gespräch mit den Eltern (falls vorhanden) und Gruppenleiter, dann kommt erst die große Konferenz.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Bebeto

Die alten Bayerfans sollten sich mal daran erinnern, wo wir herkommen und wo wir 1980 waren! Wer aber nur bis 2002 denken kann, der ist kein alter Bayerfan!
    Wer noch nicht einmal ein halbes jahr nach Düsseldorf für seinen Bayer fährt, tut mir leid, dann weiß ich, warum die Stimmung auswärts tausendmal besser ist!
    Meine Motivation ist durch das Nichterreichen gerade auch ziemlich weit unten! Aber dieses Negativgelaber geht mir gehörig auf den Senkel!

Entweder bin ich heute nicht aufnahmefähig oder ich kapiers nicht.
    Was hat das damit zu tun wo wir1980 waren?
    was hat das mit 2002 zu tun?
    Ich rede von einer Stimmung nicht von mir.
    Ich fahre nach Düsseldorf genau wie ich auch in rostock und sonst wo war.

ich wollte nur ausdrücken, dass die Vereinsführung Ihre Entscheidung höllisch üerdenken soll, weil ich glaube mit dem Trainer wird das nächstes Jahr wieder nix.

• Zitat

Original von ChancentodFrau Doktor macht es sich zu einfach. Es ist ein Unterschied, ob man etwas aus einem Affekt heraus sagt, oder sich vor einem Posting mal eben kurz Gedanken über seinen Beitrag macht.

Ganz ernsthaft: Die Vielzahl der Beiträge hier ist wenig konstruktiv, sondern einfach nur "Hineingetippse" in die Tastatur. Ernsthafte Dialoge gibt es hier sehr, sehr wenige.

Lieber Patient,

dies ist ein Internet-Fußball-Forum! Was erwarten Sie? Ernsthafte Dialoge? Hier? Beiträge die nicht aus dem Affekt entstehen? Hier? Öffentliche Diskussion auf höchstem Niveau?

Herr Skibbe würde sagen: Zwei Drittel der Beiträge waren noch ok, aber dann waren die Forenschreiber einfach platt und müde.

Gute Besserung, gute Dialoge

• :LEV14
    besser ist noch wenn Skibbe sagen würde: "mit Eintrag 20 -45 war ich mit meinen Usern hochzufrieden. Vom Eintrag 46-80 an ging dann nix mehr, die doppelbelastung in den verschiedenen Threads war zu hoch.