Ich darf zumindest erwarten, dass sich die Leute beim Posten etwas mehr Gedanken machen. Fakten, Argumente kommen hier einfach zu wenige. Postings mit reichlich Mühe werden dagegen kaum wahrgenommen da es scheinbar zuviel Arbeit macht.
Darüberhinaus lässt das Niveau hier und da zu wünschen übrig und es wird einfach zu oft unter die Gürtellinie geschossen.
Michael Skibbe Thread Nr.5
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Tapeworm
Naja die Saison ist jetzt schon seit 3 Tage Geschichte, das was meistens hier kommt das ist nicht mehr rausgerutscht. Wie ein Vorredner schon schrieb, reines auf der Tastatur rumgekloppe und wiederholen. Bis dato gab's keine offizielle Stellungsnahme des Vereins, statt dessen werden über ungelegte Eier spekuliert. Wünsche geäußert der wahrscheinlich jeglicher Grundlage fehlt. Oder weiß einer das Klopp unbedingt kommen will. Vielleicht will er ja auch gar nicht hier bei den Fans hier (vielleicht möchte gar kein Trainer nach Leverkusen kommen). Ein solch Reaktion wie am Samstag bei uns im Stadion hätte es in Mainz nie gegeben.
Und schaut man sich an was BvB-Fans das Gästebuch voll schreiben damit er nach Dortmund kommt ist das Fanwerbung purSpekulation an
Weiß einer 100% warum Holzhäuser heute nicht daran teilnimmt? Vielleicht ist ja in Mainz oder in Getaffe oder in Dänemark. Weiß das einer??
Spekulation ausAußerdem handhaben wir das bei mir auf der Arbeit auch so. Hat ein Jugendlicher was ausgefressen, gibt's erst ein Gespräch mit den Eltern (falls vorhanden) und Gruppenleiter, dann kommt erst die große Konferenz.
Lieber Patient,
ja, die Saison ist jetzt schon Tage vorbei. Für einen Fußballfan auch? Man schaut sich die Grottenspiele am Ende der Saison an. Man ist froh, dass die Saison vorbei ist und eine Woche später zählt man die Tage bis zur nächsten. Manche brauchen halt keine Pause. Sie haben das Forum! Emotionen kann man nicht einfach abschalten.... also, Emotionen können Menschen nicht einfach ... also, Emotionen können Menschen mit Ausnahme von Skibbe nicht einfach abschalten und so lange es ein schwebendes Verfahren um Skibbe gibt ist die Saison auch noch nicht so wirklich abgeschlossen. Und bleibt Skibbe, dann ist die Saison hier bei werkself.de auch noch nicht abgeschlossen, dann dauert die alte Saison genau bis zum Start der nächsten.
Fußballforen sind Fußballforen. Man findet hier keine anderen Menschen als in der Kneipe um die Ecke.
Übrigens: Ihren Vorhalt: "Ein solch Reaktion wie am Samstag bei uns im Stadion hätte es in Mainz nie gegeben." sehe ich auch so. Der Unterschied liegt darin, dass es da einen Menschen gegeben hat, der Fußball lebt, der WILL und nicht nur MÖCHTE. Und vielleicht, vielleicht hätte in Mainz auch noch ein Ramelow zwei Minuten Spielzeit erhalten. Man weiß es nicht so genau.
Gute Besserung, gute Hoffnung
-
Zitat
Original von Block.P
Entweder bin ich heute nicht aufnahmefähig oder ich kapiers nicht.
Was hat das damit zu tun wo wir1980 waren?
was hat das mit 2002 zu tun?
Ich rede von einer Stimmung nicht von mir.
Ich fahre nach Düsseldorf genau wie ich auch in rostock und sonst wo war.ich wollte nur ausdrücken, dass die Vereinsführung Ihre Entscheidung höllisch üerdenken soll, weil ich glaube mit dem Trainer wird das nächstes Jahr wieder nix.
Das hat damit zu tun, dass wir endlich mal wieder kapieren sollten, dass wir 2002 zwar besser waren als Real Madrid, aber letztendlich doch nur der kleine verein Bayer 04 Leverkusen sind. Der Glück hat, dass er jahrelang ein sehr gutes Management hatte und dazu einen sehr guten Sponsor. Wenn ein alter Fan keinen Bock mehr auf den Bayer momentan hat, dann frag ich mich, ob er noch weiß, wie es damals im Stadion war, als man froh war gegen Hannover einen Punkt zu holen. Als es noch nicht selbstverständlich war, dass man Ulm 9:1 aus dem Stadion schießt...
Ich habe auch von den alten Bayerfans geschrieben, ansonsten würde ich dich schon persönlich anschreiben!
Dass die Vereinsführung bei einer solchen angespannten Lage aufpassen muss, sehe ich genauso. Aber ich verstehe nicht, wieso hier manche ihr Schicksal von einem Trainer abhängig machen. Und bei den ganz alten Fans erst Recht nicht! -
Zitat
Original von Chancentod
Ich darf zumindest erwarten, dass sich die Leute beim Posten etwas mehr Gedanken machen. Fakten, Argumente kommen hier einfach zu wenige. Postings mit reichlich Mühe werden dagegen kaum wahrgenommen da es scheinbar zuviel Arbeit macht.
Darüberhinaus lässt das Niveau hier und da zu wünschen übrig und es wird einfach zu oft unter die Gürtellinie geschossen.Lieber Patient,
sie beschließen hier gerade offiziell das Ende dieses Forums. Sie fordern nicht nur Gedanken und Argumente, sogar Fakten? Für die vier Fakten-Beiträge braucht man kein Forum, da reicht eine Web-Visitenkarte.
Das Niveau der Beiträge spiegelt nur die Vielfältigkeit der User wieder. Der eine so, der andere so. Ich habe extra nochmal die Regeln des Forums nachgelesen, es steht nirgendwo, dass man alle Beiträge lesen muss, man muss auch nicht alle beantworten. Man darf aber.
Gute Besserung, gute Fakten
-
Wer immer " Frau Doktor " auch sein mag: Dahinter verbirgt sich ein/e User/in die / der die Dinge auf den Punkt bringt.
Bravo !
-
Zitat
Original von Bebeto
Das hat damit zu tun, dass wir endlich mal wieder kapieren sollten, dass wir 2002 zwar besser waren als Real Madrid, aber letztendlich doch nur der kleine verein Bayer 04 Leverkusen sind. Der Glück hat, dass er jahrelang ein sehr gutes Management hatte und dazu einen sehr guten Sponsor. Wenn ein alter Fan keinen Bock mehr auf den Bayer momentan hat, dann frag ich mich, ob er noch weiß, wie es damals im Stadion war, als man froh war gegen Hannover einen Punkt zu holen. Als es noch nicht selbstverständlich war, dass man Ulm 9:1 aus dem Stadion schießt...
Ich habe auch von den alten Bayerfans geschrieben, ansonsten würde ich dich schon persönlich anschreiben!
Dass die Vereinsführung bei einer solchen angespannten Lage aufpassen muss, sehe ich genauso. Aber ich verstehe nicht, wieso hier manche ihr Schicksal von einem Trainer abhängig machen. Und bei den ganz alten Fans erst Recht nicht!
vllt. weil man sieht, dass der Verein den man Jahre lang unterstützt hat und der sich richtig entwickelt hat und wo man ein Stück Herzblut, auch in die Entwicklung gesteckt hat, alles wieder wegschmeißt und man sich wieder im nichts versinken sieht? -
@Frau Doktor: Du magst dir mit deiner Art zu posten witzig vorkommen, aber leider hast du bis jetzt kaum ein Argument gebracht. Stattdessen versuchst du nur User ins lächerliche zu stellen.
Ein Internetforum speziell ein Fußballforum schützt auch nicht davor, dass man ab und an mal seine polemischen Texte mit Fakten hinterlegen muss! Dann fällt das diskutieren leichter! -
Zitat
Original von Frau_Doktor
Lieber Patient,
ja, die Saison ist jetzt schon Tage vorbei. Für einen Fußballfan auch? Man schaut sich die Grottenspiele am Ende der Saison an. Man ist froh, dass die Saison vorbei ist und eine Woche später zählt man die Tage bis zur nächsten. Manche brauchen halt keine Pause. Sie haben das Forum! Emotionen kann man nicht einfach abschalten.... also, Emotionen können Menschen nicht einfach ... also, Emotionen können Menschen mit Ausnahme von Skibbe nicht einfach abschalten und so lange es ein schwebendes Verfahren um Skibbe gibt ist die Saison auch noch nicht so wirklich abgeschlossen. Und bleibt Skibbe, dann ist die Saison hier bei werkself.de auch noch nicht abgeschlossen, dann dauert die alte Saison genau bis zum Start der nächsten.
Fußballforen sind Fußballforen. Man findet hier keine anderen Menschen als in der Kneipe um die Ecke.
Übrigens: Ihren Vorhalt: "Ein solch Reaktion wie am Samstag bei uns im Stadion hätte es in Mainz nie gegeben." sehe ich auch so. Der Unterschied liegt darin, dass es da einen Menschen gegeben hat, der Fußball lebt, der WILL und nicht nur MÖCHTE. Und vielleicht, vielleicht hätte in Mainz auch noch ein Ramelow zwei Minuten Spielzeit erhalten. Man weiß es nicht so genau.
Gute Besserung, gute Hoffnung
Ich gebe zu das man Emotionen, Leidenschaft ec. pp. nicht einfach ausschalten kann. Aber ich muss Chancentod schon zustimmen das einiges was hier kommt wirklich ziemlich daneben ist. Aber es hat hier schon mal einer gegeben der mir versucht hat zu erklären das es cool und geil ist sich so auszudrücken.
Ich kann verstehen das sich Fans in was hineinsteigern und dann Fakten / Realitäten ausblenden. Dieses Pränomen hat ja schon Paul Watzlawick (der müsste ihnen ja als Doktorin ein Begriff sein) deutlich herausgestellt. Ich denke da nur an das Hammer / Nachbar Beispiel.Für mich ist die Saison defintiv auch noch nicht vorbei, nur warte ich lieber ab was kommt und reagiere dann.
-
@ Chancentod
Die Fakten wurden doch xmal wiederholt, ist doch schon der 5. Thread vom Mischa.
Das ist einzig was mich stört ist, das wir uns heute nochmals über dieses lästige Thema austauschen müssen.
Darum, lass ich meine Wut raus (andere tun dasselbe), ohne zu argumentieren,
und vertreib mir so halt halt die Zeit. -
Ironie hin Ironie her, wenn der folgende Beitrag kein Beleg für Skibbes mangelnde Kompetenz ist verstehe ich die Welt nicht mehr:
ZitatOriginal von Frau_Doktor
Lieber Patient Skibbe,mit erschrecken habe ich Ihre Worte gelesen:
"Mit seiner Buhmann-Rolle bei den Fans findet sich der Trainer ab, aber Es ist nicht schön, hier der Buhmann zu sein, nein, es ist sogar s****e, aber die Leute sind hier durch jahrelang hervorragenden Fußball verwöhnt, und man muss es akzeptieren.“Manchmal stoßen wir Ärzte wirklich an Grenzen. Sie sind ein solcher Fall. Nie in meinem Arztleben habe ich jemanden gefunden, der sich die Realität derartig zurechtbiegt, wie Sie das machen. Um es Ihnen mal klipp und klar zu erklären was mich an Ihnen stört und was Sie von einem Herrn Stevens unterscheidet folgende Worte:
Herr Skibbe, Sie erledigen nur einen Job, Sie machen Ihre Arbeit so gut Sie eben können. Sie sind lieb und nett und brav und gut und sicherlich ein ganz toller Mensch, ABER Sie leben den Fußball nicht vor! Sie analysieren, taktieren, denken, planen, organisieren ... das gehört sicherlich dazu, macht den Fußball aber nicht aus. Fußball kommt auch aus dem Bauch, ist unplanbar und voller Emotionen, Fußball ist „Gewinnen wollen“ auch wenn‘s unmöglich erscheint. Mit Verlaub: mit einem Trainer wie Ihnen würde auch Bayern München nicht Meister werden, weil Sie Niederlagen einfach akzeptieren und das schon im Vorfeld.
Ich will sicherlich keinen Trainer, der auf seinen Spielern rumhackt, aber ich will einen Trainer der immer, jeder Zeit und unaufhörlich gewinnen will und dies so auch vorlebt. Während andere Mannschaften nach Duisburg und Bielefeld fahren und über die Höhe des Sieges diskutieren, erzählen Sie wie stark diese Mannschaften und wie schwer es doch sei dort zu bestehen. Klar, jeder Gegner ist schwer, aber gerade die Spiele in Bielefeld und Duisburg sind ein Spiegelbild Ihrer Pressekonferenzen. Verhalten, ängstlich, rücksichtsvoll, nett, lieb, brav ... Um‘s mal mit einfachen Worten auszudrücken: Sie sind ein guter Verlierer.
Und mit Bedauern muss ich Ihnen sagen, weil das so ist sind sie ein schlechter Trainer, der Erfolgsphase ebenso emotionslos hinnimmt wie eine Niederlagenserie, der aber nie den Eindruck vermittelt, er könne da noch etwas an schubsen, Reserven mobilisieren, nochmal den Karren aus der s****e ziehen. Kein Wunder, dass viele Spieler Sie weiter als Trainer haben möchten, ist doch recht gemütlich ... ABER EBEN NICHT ERFOLGREICH!!!
Zum Vergleich schauen Sie sich mal Stevens oder Klopp an. Gehen wir gar nicht so weit, sehen Sie sich mal Hitzfeld an! Diese Trainer leben Fußball, diese Trainer sind Fußball, diese Trainer vermitteln authentisch den Eindruck, dass Sie erfolgreich sein wollen. Sie, Herr Skibbe, MÖCHTEN erfolgreich sein und das reicht nicht. Auf Ihrem Zeugnis steht: Er hat sich bemüht! Gut, sieht anders aus.
Gute Besserung, guten neuen Verein
-
-
Fakten und Argumente hat es in diesem und auch den vier vorherigen Skibbe-Threads in tausendfacher Ausführung gegeben. Wer die nicht gesehen hat, hat schlichtweg nicht hingeguckt.
Es gab genug Argumente für und gegen Michael Skibbe, wobei letztere inzwischen klar in der Überzahl sind.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
@ ChancentodDie Fakten wurden doch xmal wiederholt, ist doch schon der 5. Thread vom Mischa.
Das ist einzig was mich stört ist, das wir uns heute nochmals über dieses lästige Thema austauschen müssen.
und vertreib mir so halt halt die Zeit.Geht mir auch so, daher:
Wenn Skibbe fliegt trink ich einen
-
Nun, wenn man den Post von Frau Doktor auf Seirte 140 liest, findet man dort schon Argumente. Ich zumindest. Wenn wir anfangen, den Sinn, Gehalt und die Qualität unserer Posts gegenseitig in Frage zu stellen, macht das Forum hier keinen Sinn. Es sollte sich auch niemenad als Oberschiedsrichter bzw. Oberlehrer aufspielen, wie hier zuletzt anklang. Was schnell hineingetippt ist und was wohlüberlegt, wo Argumente sind (das ist etwas Anderes als Fakten) und wo nicht, wo ein Stil witzig ist oder wo er Andere lächerlich machen will etc. (lächerlich macht man sich übrigens fast immer selbst) sollte jeder Leser selbst entscheiden.
-
Zitat
Original von campino89
vllt. weil man sieht, dass der Verein den man Jahre lang unterstützt hat und der sich richtig entwickelt hat und wo man ein Stück Herzblut, auch in die Entwicklung gesteckt hat, alles wieder wegschmeißt und man sich wieder im nichts versinken sieht?Ich sehe uns beiweitem nicht im Nichts versinken! Was sollen denn Duisburgfans z. B. sagen?
Wir sind jetzt seit 2003 das erste Mal nicht für den UEFA-Cup qualifiziert. Das ist mehr als schei.ße! Wir müssen alle daran arbeiten, dass das eine Ausnahme bleibt, aber deswegen gehe ich die Sache nicht minder optimistisch an! Und wer sich an die Relegationsspiele erinnert und weiß, dass wir damals, ich würde sagen zu Recht, in diesen Tabellenregionen herumdümpelten, der sollte auch wissen, dass noch sehr viel Negatives passieren muss, bis wir da wieder sind! -
einen moment ..
was für einen anspruch hast du - wenn du dich auf duisburg oder die früheren relegationsspiele berufst ????
jedes jahr wird von der vereinsführung herausgegeben international mithalten zu wollen, man will in die champ-league und meister werden.
MIT DIESER SCHLAFTABLETTE AN DER SEITE WIRD DAS NIX !!!
-
Zitat
Original von Bebeto
Ich sehe uns beiweitem nicht im Nichts versinken! Was sollen denn Duisburgfans z. B. sagen?
Wir sind jetzt seit 2003 das erste Mal nicht für den UEFA-Cup qualifiziert. Das ist mehr als schei.ße! Wir müssen alle daran arbeiten, dass das eine Ausnahme bleibt, aber deswegen gehe ich die Sache nicht minder optimistisch an! Und wer sich an die Relegationsspiele erinnert und weiß, dass wir damals, ich würde sagen zu Recht, in diesen Tabellenregionen herumdümpelten, der sollte auch wissen, dass noch sehr viel Negatives passieren muss, bis wir da wieder sind!
Ud was hat Duisburg so erreicht wenn wir uns mit denen vergleichen müssen? Stimmt 63/64 waren sie mal Zweiter hinter den Ziegen. Aber sonst?
Ich gebe zu ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich kenne die Geschichte vom Bayer und man sieht was wir schon erreicht haben und hätte erreichen können.
Aber wie es Frau_doktor sehr passend formuliert hat, mit einem Trainer wie Skibbe der nur gewinnen möchte und nicht will, reissen wir mit dem Arsch wieder ein was in den letzten Jahren/Jahrzenten aufgebaut wurde. -
Zitat
Original von Bebeto
@Frau Doktor: Du magst dir mit deiner Art zu posten witzig vorkommen, aber leider hast du bis jetzt kaum ein Argument gebracht. Stattdessen versuchst du nur User ins lächerliche zu stellen.
Ein Internetforum speziell ein Fußballforum schützt auch nicht davor, dass man ab und an mal seine polemischen Texte mit Fakten hinterlegen muss! Dann fällt das diskutieren leichter!Sehr geehrter Patient,
nichts liegt mir ferner als User lächerlich zu machen. Im Gegenteil! Meine Antworten auf Ihre Anmerkungen sollen nur verhindern, dass hier andere User an den Pranger gestellt werden, weil Sie in Ihrer Erregung und in Ihrem Ehrgeiz das Beste für den Verein wollen. Ob es immer so gut gewählte Worte oder Maßnahmen sind möchte ich nicht beurteilen. Und wozu soll ich Argumente liefern? Zu Ihren Behauptungen die da wären:
Sie wünschen sich Skibbe um die Motzkis aus der Kurve zu kriegen.
Unter Kremer, Cramer, Michels und in den Jahren vor 2002 war alles noch schlechterWas soll ich auf derartige Wünsche und Hinweise mit Argumenten sagen? Haben Sie Fakten geliefert? Was soll das den anderen Patienten sagen? Das man ohne Perspektive weiter in die nächste Saison stolpern soll, weil die Mannschaft früher nicht besser war? Im Prinzip würgen Sie jeden Beitrag ab, weil früher alles noch schlechter war. War es das?
Ich wage zu behaupten - ohne dies mit Fakten zu belegen - mit einer kämpferischen Einstellung wie sie die Mannschaft in den Tagen als es gegen den Abstieg ging zeigte, wären Spiele wie in Duisburg oder Bielefeld vielleicht auch in die Hosen gegangen, aber man hätte ein besseres Gefühl als Fan gehabt.
Gute Besserung, gute Argumente
-
Zitat
Original von Viererkette
BebetoIronie hin Ironie her, wenn der folgende Beitrag kein Beleg für Skibbes mangelnde Kompetenz ist verstehe ich die Welt nicht mehr:
ZitatOriginal von Frau_Doktor
Lieber Patient Skibbe,mit erschrecken habe ich Ihre Worte gelesen:
"Mit seiner Buhmann-Rolle bei den Fans findet sich der Trainer ab, aber Es ist nicht schön, hier der Buhmann zu sein, nein, es ist sogar s****e, aber die Leute sind hier durch jahrelang hervorragenden Fußball verwöhnt, und man muss es akzeptieren.“
Genau das hat Skibbe auch im vielzitierten Hamburgzitat erwähnt!ZitatOriginal von Frau_Doktor
Manchmal stoßen wir Ärzte wirklich an Grenzen. Sie sind ein solcher Fall. Nie in meinem Arztleben habe ich jemanden gefunden, der sich die Realität derartig zurechtbiegt, wie Sie das machen. Um es Ihnen mal klipp und klar zu erklären was mich an Ihnen stört und was Sie von einem Herrn Stevens unterscheidet folgende Worte:
Man erwartet jetzt eine Fülle von ArgumentenZitatOriginal von Frau_Doktor
Herr Skibbe, Sie erledigen nur einen Job, Sie machen Ihre Arbeit so gut Sie eben können. Sie sind lieb und nett und brav und gut und sicherlich ein ganz toller Mensch, ABER Sie leben den Fußball nicht vor! Sie analysieren, taktieren, denken, planen, organisieren ... das gehört sicherlich dazu, macht den Fußball aber nicht aus. Fußball kommt auch aus dem Bauch, ist unplanbar und voller Emotionen, Fußball ist „Gewinnen wollen“ auch wenn‘s unmöglich erscheint. Mit Verlaub: mit einem Trainer wie Ihnen würde auch Bayern München nicht Meister werden, weil Sie Niederlagen einfach akzeptieren und das schon im Vorfeld.
Jeder der Skibbe nach Toren rumspringen sieht. Er sieht wie er an der Seitenlinie Anweisungen gibt, weiß, dass er genauso emotional wie Hitzfeld oder Ferguson ist. Sogar deutlich emotionaler als Ernst Happel und Frank Pagelsdorf! Daran sieht man, dass dies nichts ist, was einen guten oder schlechten Trainer ausmacht! Wichtig ist nämlich das Analysieren, Taktieren, Denken, Planen und Organisieren!ZitatOriginal von Frau_Doktor
Ich will sicherlich keinen Trainer, der auf seinen Spielern rumhackt, aber ich will einen Trainer der immer, jeder Zeit und unaufhörlich gewinnen will und dies so auch vorlebt. Während andere Mannschaften nach Duisburg und Bielefeld fahren und über die Höhe des Sieges diskutieren, erzählen Sie wie stark diese Mannschaften und wie schwer es doch sei dort zu bestehen. Klar, jeder Gegner ist schwer, aber gerade die Spiele in Bielefeld und Duisburg sind ein Spiegelbild Ihrer Pressekonferenzen. Verhalten, ängstlich, rücksichtsvoll, nett, lieb, brav ... Um‘s mal mit einfachen Worten auszudrücken: Sie sind ein guter Verlierer.
Ich würde hier in dieser Sache auch mehr Breite-Brust wünschen!ZitatOriginal von Frau_Doktor
Und mit Bedauern muss ich Ihnen sagen, weil das so ist sind sie ein schlechter Trainer, der Erfolgsphase ebenso emotionslos hinnimmt wie eine Niederlagenserie, der aber nie den Eindruck vermittelt, er könne da noch etwas an schubsen, Reserven mobilisieren, nochmal den Karren aus der s****e ziehen. Kein Wunder, dass viele Spieler Sie weiter als Trainer haben möchten, ist doch recht gemütlich ... ABER EBEN NICHT ERFOLGREICH!!!
Etwas weiter oben hat Skibbe noch analysiert, taktiert, gedacht, geplant und organisiert. Zweimal Qualifikation für den UEFA-CUP, zweimal Viertelfinale, bitte suche mir bezahlbare Alternativen, die dies auch vorweisen können! Ich finde das erfolgreich!ZitatOriginal von Frau_Doktor
Zum Vergleich schauen Sie sich mal Stevens oder Klopp an. Gehen wir gar nicht so weit, sehen Sie sich mal Hitzfeld an! Diese Trainer leben Fußball, diese Trainer sind Fußball, diese Trainer vermitteln authentisch den Eindruck, dass Sie erfolgreich sein wollen. Sie, Herr Skibbe, MÖCHTEN erfolgreich sein und das reicht nicht. Auf Ihrem Zeugnis steht: Er hat sich bemüht! Gut, sieht anders aus.Gute Besserung, guten neuen Verein
Klopp hat bisher es auch nicht geschafft Mainz dauerhaft oben zu halten. Stevens spielt den unattraktivsten Fußball der Liga. itzfeld und Skibbe sind nun mal wie Champagner und Traubensaft! -
Zitat
Original von bigbosscalli
@ ChancentodDie Fakten wurden doch xmal wiederholt, ist doch schon der 5. Thread vom Mischa.
und vertreib mir so halt halt die Zeit.Eine klassische "Anleitung zum Unglücklichsein". In seinem Buch beschreibt Watzlawick einen Mann, der alle zehn Sekunden in die Hände klatscht. Nach dem Grund für dieses merkwürdige Verhalten befragt, erklärt er: "Um die Elefanten zu verscheuchen." Auf den Hinweis, es gebe hier doch gar keine Elefanten, antwortet der Mann: "Na, also! Sehen Sie?" Damit wollte Watzlawick zeigen, dass der konsequente Versuch, ein Problem zu vermeiden – hier: die Konfrontation mit Elefanten – es in Wirklichkeit verewigt.
Aber man muss auch bedenken, dass ein Zuviel des Guten stets ins Böse umschlage, ergo ein zu viel des Bösen ins Gute.
-
Zitat
Original von Bebeto
Ich sehe uns beiweitem nicht im Nichts versinken! Was sollen denn Duisburgfans z. B. sagen?
Wir sind jetzt seit 2003 das erste Mal nicht für den UEFA-Cup qualifiziert. Das ist mehr als schei.ße! Wir müssen alle daran arbeiten, dass das eine Ausnahme bleibt, aber deswegen gehe ich die Sache nicht minder optimistisch an! Und wer sich an die Relegationsspiele erinnert und weiß, dass wir damals, ich würde sagen zu Recht, in diesen Tabellenregionen herumdümpelten, der sollte auch wissen, dass noch sehr viel Negatives passieren muss, bis wir da wieder sind!Jetzt vergleichen wir uns hier schon mit Duisburg. Da packe ich mir doch an den Kopf. Man man man, bald kommt der nächste der sagt unsere Probleme hätte gerne der SC Pfullendorf.
Der verpasste UEFA-Cup Platz kostet dem Verein MILLIONEN. Und er ist immer ein wichtiges Gewicht bei Spieler Verpflichtungen. Dieses Geld hätte man gut gebrauchen können um in einen Trainer zu investieren der Fußball lebt und Begeisterung zeigt. Und vor allem der auch Spiele gewinnen möchte.
Und genau das verkörpert Skibbe nicht !!! Er gefährdet mit seinem Betonsystem den Verein!
Anspruchslos, Ideenlos, und ohne Visionen. Mit dem erreichten zufrieden sein. Daran sind schon Firmen zu Grunde gegangen die bis zur Pleite meinten es sei doch alles bestens. Wenn die Menschheit immer so gewesen wäre wie viele hier im Forum würden wir heute noch auf Bäumen sitzen.
-