Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von thomas3112
    [quote]Original von Fussball Manager
    Ist das eigentlich ein neues Mittelchen von der Bayer AG was Skibbe & Co. zu sich nehmen, das sie es geil finden unseren Verein mit 300 Sachen in den Abgrund zu jagen?


    Bei Daum war es ja keine Hausmarke :LEV14


    Wenn das so fröhlich macht, dann möchte ich auch was davon :LEV14



    frei nach dem motto unserer doktorin .. gute besserung = gute drogen



    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • Zitat

    Original von scar
    Unsere Führungsriege gehört ebenso wie Skibbe gefeuert, wenn sie ihn weitermachen lassen...


    Das wird doch nächstes Jahr die totale s****e dann...Der wird dann am 7./8. Spieltag entlassen und wir haben schon kräftig Punkte verloren und enden am Ende auf Platz 7./8.....


    Und die besten Trainer sind auch noch weg.


    Dann bleibt nur noch Doll übrig. :LEV8 :LEV11

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Zitat

    Original von Fussball Manager
    Ist das eigentlich ein neues Mittelchen von der Bayer AG was Skibbe & Co. zu sich nehmen, das sie es geil finden unseren Verein mit 300 Sachen in den Abgrund zu jagen?


    Bei Daum war es ja keine Hausmarke :LEV14


    Wenn das so fröhlich macht, dann möchte ich auch was davon :LEV14


    Ich glaube das könnten wir alle gebrauchen um das zu ertragen was hier mit uns angestellt wird.

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Jeder, der Skibbe Pressekonferenzen miterlebt hat, jeder der Skibbe nach Niederlagen erlebt hat, jeder der Skibbe mit seinen Auswechslungen erlebt hat weiß, dass beim ihm das Analysieren, Taktieren, Organisieren an erster Stelle stehen.


    Gerade da finde ich liegt die Stärke von Skibbe. Nach Niederlagen nicht die Schuld bei Schiedsrichtern zu suchen oder seine Mannschaft ödffentlich in die Pfanne zu hauen. Das betont auch jedes Mal der Rudi. Das dadurch dieses geschlossene Mannschaftsgefühl erst zustande kommt!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Fußball ist aber eben nicht nur dies. Dinge, die nicht bedacht worden sind werden einfach ausgeschlossen.Man nennt sowas auch eingeengte Sichtweise.


    :LEV18 Kennst du jemanden, der Dinge, die er nicht bedacht hat, in seinen Überlegungen eingeschlossen hat? :LEV9

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Wer mit einem Stürmer in Bielefeld und in Duisburg antritt und den Spielern quasi die Angst mit ins Spiel gibt, der riskiert in einem viel höheren Maß ein Spiel zu verlieren. Wer kaum bis nicht variable an einem System oder an einem bestimmten Spieler festhält engt sich und seine Mannschaft ein. Mit Verlaub: Mit dieser Einstellung hätte Bayern München anno Knips nicht den Ausgleich in Hamburg geschossen.


    Beides katastrohale Spiele unserer Mannschaft, die mittlerweile allerdings so dargestellt werden als ob sie die Regel waren und nicht "nur" zwei Spiele! Ich fand aber z.B. das wir gegen Bremen gut und mutig gespielt haben, bis die Fans sich ein Herz genommen haben und gegen die Mannschaft gepfiffen haben!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Hier wurden einige Dinge vergessen! Zweimal im Viertelfinale daheim unverständlich ängstlich angetreten und ebenso verdient wie hoch verloren, obwohl man doch gegen Ossasuna so viel gelernt hatte. Wie im Vorjahr am Ende der Saison einen ebenso unverständlichen wie Besorgnis erregenden Einbrucherlebt und dieses Mal nicht das Glück gehabt, dass andere noch schlechter waren – obwohl die sich schon alle Mühe gegeben haben.


    MeinerMeinung nach haben wir bis auf das Viertelfinalhinspiel sehr gut im UEFA-Cup gespielt. Also hinkt der Vergleich zur Vorsaison gewaltig! Damals sind wir nur mit Glück über die Gruppenphase gekommen. Trotzdem sehe ich es als großen Erfolg an, als kleiner Verein Bayer Leverkusen, der wir sind, zweimal ins Viertelfinale zu kommen!


    Ziel 1-3: korrekt, vollkommnen verpassst! Daran hat sich Herr Skibbe zu messen. Das waren klare Vorgaben vom Vorstand! Ob Skibbe dafür die Alleinschuld trägt oder nicht sei mal dahingestellt Einen großen Anteil hat er aber sicherlich!
    Ziel 4-5: Lerneffekt ist meiner Meinung nach bei einigen Spielern zu sehen. Allerdings auch, dass sie physisch nicht mehr in der Lage waren besser zu agieren. kondition liegt aber ebenfalls in den Händen des Trainerstabes. Soweit ich weiß haben wir sogar einen eigenen Trainer dafür! Spielerisch fand ich die Saison aber deutlich besser als die letzte! Chancenauswertung allerdings mangelhaft!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Thema verfehlt! Es geht nicht darum, mit was die an Erfolgen aufzuwarten haben, es geht darum welchen Eindruck sie vermitteln, welchen Willen sie zeigen. Nochmal: Es gibt Trainer die wollen Erfolg und es gibt Trainer die möchten Erfolg. Das unterscheidet! Nur Trainer die Erfolg wollen, werden den auch irgendwann haben. Trainer die Erfolg möchten haben Zeit und warten und wenn‘s nicht kommt, ist es auch egal. Ein Fan will immer und kann sich sicherlich mit einem Trainer besser anfreunden der auch will.


    Außendarstellung von Skibbe ist meiner Meinung nach auch zu ruhig, aber ich glaube weiterhin nicht, dass dies ein entscheidener Faktor ist. Dann würden Trainer wie Schäfer, Doll usw. mehr erfolge aufweisen können. Seltsamerweise haben aber gerade die ruhigeren Vertreter die Erfolge!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Gute Besserung, guten Trainer
    PS: Pagelsdorf als Beispiel für einen Trainer ohne Emotionen zu nennen war schon fast ein Eigentor.


    Du solltest dir Pagelsdorf noch einmal genauer auf seiner Trainerbank angucken. Dagegen ist Skibbe der reinste Vulkan!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Der Mann hat einfach den sichersten Arbeitsplatz der Welt.
    Er kann soviel falsch machen wie er will, trotzdem bleibt er Trainer. Sowas kann man nicht verstehen und ich hoffe das jetzt endlich einer im Verein aufwacht und die Konsequenzen zieht!

  • Was ich nicht verstehe ist, warum macht Meinolf Sprink bzw. die Bayer AG keinen Druck auf Holzhäuser und Völler, für die ist das doch auch ein Velustgeschäft.

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Zitat

    Original von thomas3112
    ich glaube das nur ein Boykott da etwas nützen könnte.


    Wenn keiner nach Düsseldorf fährt wird vielleicht mal nachgedacht.


    Wie wärs mit Randale in Düsseldorf ist es zu spät.


    Würde die Stürmung der Baustelle in Angriff nehmen.

    Arturo VIDAL, Arturo VIDAL. HELMES KOMM ZURÜCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Zitat

    Original von Philipp


    Wie wärs mit Randale in Düsseldorf ist es zu spät.


    ja wir ketten uns an die Kräne am Stadion mit Plakaten "Mit Skibbe brauchen wir kein neues Stadion!"


    Hier laufen'se rum! :LEV11 Randale!?!?! Ich werd bekloppt! :LEV14 :LEV11

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    ja wir ketten uns an die Kräne am Stadion mit Plakaten "Mit Skibbe brauchen wir kein neues Stadion!"


    Hier laufen'se rum! :LEV11 Randale!?!?! Ich werd bekloppt! :LEV14 :LEV11


    Gute Idee:).

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Laut Express kann uns die Nichtteilnahme am UEFACUP bis zu 10 Millionen EURO kosten.


    Selbst wenn man die Hälfte abzieht bleibt immer noch ein stattlicher Betrag. Wenn in der freien Wirtschaft ein Manager durch grobe Fahrlässigkeit solch einen finanziellen Schaden verursacht geschieht in aller Regel immer das gleiche...


    ...Entlassungen vom niedrigeren Personal (in diesem Fall sind es Spieler) und der Verursacher bleibt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Selbstverständlich darf sich die " Chefetage " nicht von der Kurve verunsichern lassen. Ebenso wäre es fatal wenn der Trainer durch Druck der Fans weiche Knie hätte.


    So weit so gut.


    Sollte man sich nun entschlossen haben, weiter mit Skibbe zusammenzuarbeiten hat man die Fanszene zumindest darüber zu informieren wie es weitergeht. Wir alle wissen, daß die legendäre 66. Minute das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Zu gerne hätte ich genau zu dieser Situation einmal eine Stellungnahme gehört wenn doch alles so genau analysiert wird.

  • na super ..


    nicht-fan-sein, nicht-nach-düsseldorf, pro-randale-in-d'dorf ...



    ob ihr wirklich "prinzvalium" mit diesen aktionen trefft ?


    oder euren verein ???

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Selbstverständlich darf sich die " Chefetage " nicht von der Kurve verunsichern lassen. Ebenso wäre es fatal wenn der Trainer durch Druck der Fans weiche Knie hätte.


    So weit so gut.


    Sollte man sich nun entschlossen haben, weiter mit Skibbe zusammenzuarbeiten hat man die Fanszene zumindest darüber zu informieren wie es weitergeht. Wir alle wissen, daß die legendäre 66. Minute das Dass zum Überlaufen gebracht hat. Zu gerne hätte ich genau zu dieser Situation einmal eine Stellungnahme gehört wenn doch alles so genau analysiert wird.


    Sollte Skibbe bleiben würde mich interessieren was er sich dabei gedacht hat. Oder ob er einfach nur nicht über die Spielstände der anderen Spiele informiert war und dachte das ein unentscheiden reicht, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist.

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • wenn der Skibbe im ersten Heimspiel noch Trainer ist, male ich gerne 2 Wochen vorher jeden Tag ein paar Plakate! :LEV11 Aber die werden einem dann ja eh abgenommen am Eingang....


    ich kanns nicht fassen dass der Typ hier noch Trainer ist!


    Bei ALLEN, aber wirklich bei ALLEN ANDEREN Vereinen dieser Welt, wäre der schon 10 mal rausgeflogen mit der Bilanz der letzten 10 Spielen! Ungeheuerlich sowas!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Selbstverständlich darf sich die " Chefetage " nicht von der Kurve verunsichern lassen. Ebenso wäre es fatal wenn der Trainer durch Druck der Fans weiche Knie hätte.


    So weit so gut.


    Sollte man sich nun entschlossen haben, weiter mit Skibbe zusammenzuarbeiten hat man die Fanszene zumindest darüber zu informieren wie es weitergeht. Wir alle wissen, daß die legendäre 66. Minute das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Zu gerne hätte ich genau zu dieser Situation einmal eine Stellungnahme gehört wenn doch alles so genau analysiert wird.



    Wird sie sicher dann, wenn eine offizielle Entscheidung getroffen wurde.Soll sie jetzt schon Dinge bekannt geben, die noch nicht endgültig entschieden sind. Die Saison ist gerade mal vier Tage beendet.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Wird sie sicher dann, wenn eine offizielle Entscheidung getroffen wurde.Soll sie jetzt schon Dinge bekannt geben, die noch nicht endgültig entschieden sind. Die Saison ist gerade mal vier Tage beendet.


    andere Vereine schnellere Entscheidungen....und die guten Trainer werden weniger.

    Bitte keine BILDER ODER SMILIES IN DIE SIGNATUR.
    SCHRIFT BITTE MAX 12 PT