Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Holzhäuser wird keinen Konflikt mit Völler riskieren, der Skibbe nach wie vor auf der Rechnung hat (Gründe mal dahingestellt). Es wird m.E. zunächst auf sowas wie 'ne Bewährungsphase nächste Saison hinauslaufen, quasi ohne Gesichtsverlust der Beteiligten. Die Fansicht liegt offensichtlich bei der Vereinsführung erst an 3. oder 4. Stelle ..wenn überhaupt. Eine chaotische Mitgliederversammlung wie bei anderen BL-Vereinen steht aufgrund der Rechtsform ohnehin nicht an, somit bleibt diese Schiene kontrollierbar.


    Ausnahmsweise zitiere ich mich hier mal selbst..ist schon ein paar Tage alt.Auf die Pulle Asti Spumante oder das six pack dafür, wollte ja keiner einsteigen..Feiglinge! :LEV18 :LEV19
    Dafür gibt's hier seitenweise ähm.. Amusement von Karl Kraus-Zitaten , über Fan-Dialektik, bis hin zu exzessiver Maul-Erotik.
    Es ist Zeit zum cool down denke ich, Lebbe geht weiter und der calcio auch!


    :bayerapplaus

  • Zitat


    Original von Viererkette
    Sollte man sich nun entschlossen haben, weiter mit Skibbe zusammenzuarbeiten hat man die Fanszene zumindest darüber zu informieren wie es weitergeht.


    Wie gesagt, bereits geschehen auf der HP:


    Zitat


    Original von Bayer 04
    Am 23. Juni wird Bayer 04-Trainer Michael Skibbe seine Mannschaft zum ersten Training bitten.


    Das i s t die offizielle Mitteilung, mehr werden wir von Bayer 04 nicht zu hören bekommen.


    Und wenn ich ehrlich sein soll:
    Ich finde diese für Bayer 04 altbekannte, furztrockene Methode ausgesprochen geil.
    Sie unterscheidet sich so wohltuend von der total überladenen K**cke aller anderen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Frau_Doktor


    Erst kürzlich hatte ich eine Überdosierung von Alkohol ob eines gar schrecklichen, ängstlichen Auswärtsspieles meiner Mannschaft. Aber das ist sicherlich ein anderes Thema und wird Sie sicherlich genau so wenig beeindrucken wie meine Ausführungen.


    Gute Besserung, guten Trainer



    Liebe Patientin,


    Sie schreiben von einem Auswärtsspiel Ihrer Mannschaft... nicht Ihres Trainers! Bei allem Bockmist den der Trainer verzapft hat sind es immer noch die Spieler, die das erreichte Ziel (Uefa-Cup, mehr war es nie!) hauptsächlich nicht erreicht haben.


    Ich würde mir auch einen Trainer mit einer fachlichen Kompetenz von M.S. wünschen, der aber zeitglich das Charisma eines Jürgen Klopp vermittelt. Einzig und allein der freie Kandidat muss dafür bereit stehen.


    Der Trainermarkt ist mit richtigen Typen nicht gerade überzogen und bevor wir einen x-beliebigen bekommen, gehe ich gerne noch mal mit M.S. in die Saison.


    Im übrigen vertrete ich hier auch schon lange die Meinung, dass vielleicht die Wunschvorstellungen und die Realität beim Bayer anders aussehen. Die Mannschaft hat unter Skibbe lange am Limit gespielt und hier und da das nötige Glück gehabt, welches uns am Ende eben fehlte. Mit den beiden Pfostenschüssen von Barnetta wären wir dem HSV in den Uefa-Pokal gefolgt und da spricht keiner von einer schlechten Saison. Und gerade dieser HSV ist gegen uns rausgeflogen, was man aber natürlich nicht Herrn M.S. anrechnet.


    So oder so... selbst wenn ein Peter Neururer (worst case) zum Trainer ernannt wird, mein Verein ist und bleibt Bayer Leverkusen und "Fans" die darüber anders denken, sollten vielleicht allgemein ihre Identifikation zu einem Verein überprüfen.

  • Zitat


    Original von Bayer 04
    Am 23. Juni wird Bayer 04-Trainer Michael Skibbe seine Mannschaft zum ersten Training bitten.



    Kopfkratz. Also ich hab auch schon geilere Momente im Leben erlebt, als son simplen Hauptsatz :LEV14



  • Wir diskutieren ja alle..WEIL DAS UNSER VEREIN IST


    Und genau deshalb kochen ja auch die Emotionen so hoch.


    Sicher hat MS nicht nur schlechte Zeiten gehabt. Aber die Auswechselungen der letzten Spiele. Und die Spiele sind ja das große Problem. Kannst uns sicher auch DU nicht erklären.

    Bitte keine BILDER ODER SMILIES IN DIE SIGNATUR.
    SCHRIFT BITTE MAX 12 PT

  • Lieber Patient Bebeto,


    ich denke wir nähern uns an.


    Zitat

    Original von Bebeto
    Gerade da finde ich liegt die Stärke von Skibbe. Nach Niederlagen nicht die Schuld bei Schiedsrichtern zu suchen oder seine Mannschaft ödffentlich in die Pfanne zu hauen. Das betont auch jedes Mal der Rudi. Das dadurch dieses geschlossene Mannschaftsgefühl erst zustande kommt!


    Also, wenn etwas falsch ist, dann sollte ich das auch so benennen dürfen. Beispiel das eine Handspiel von Gentner war klar unabsichtlich, das andere ein klarer Elfmeter. Wäre das bei Bayern München passiert, hätte Verbalhooligan Hoeness den Max gemacht mit dem Resultat, dass die Schiedsrichter im nächsten Spiel vorsichtiger gewesen wären. Spiele werden nicht nur auf dem Platz entschieden. Zum Mannschaftsgefühl: eine geschlossene Mannschaftsleistung ist nur dann positiv zu sehen, wenn nicht 10 von 11 Spielern in einer Formkrise stecken. Und da haben nicht alle Spieler das volle Programm absolviert.



    Zitat

    Original von Bebeto
    :LEV18 Kennst du jemanden, der Dinge, die er nicht bedacht hat, in seinen Überlegungen eingeschlossen hat? :LEV9


    In der Tat, den kenne ich nicht. Aber ich kenne Trainer, die Ihre Überlegungen während eines Spieles fortführen und auf Situationen reagieren können, weil sie nicht in festen Struckturen und Systemen gefangen sind. Dazu komme ich später in Bezug auf Herrn Schaaf nochmal.


    Zitat

    Original von Bebeto
    Beides katastrohale Spiele unserer Mannschaft, die mittlerweile allerdings so dargestellt werden als ob sie die Regel waren und nicht "nur" zwei Spiele! Ich fand aber z.B. das wir gegen Bremen gut und mutig gespielt haben, bis die Fans sich ein Herz genommen haben und gegen die Mannschaft gepfiffen haben!


    Nun da scheinen Sie etwas verdrängt zu haben, ich helfe da mal auf die Sprünge obwohl mir beim Schreiben das Blut in den Adern gefriert.


    25. Spieltag Leverkusen unterliegt Bayern München gefühlt 1:10 vom Ergebnis her nur 1:2


    26. Spieltag Leverkusen unterliegt biederen Frankfurtern 0:2.


    27. Spieltag: Leverkusen unterliegt absolut schwachen Dortmundern noch mit 1:2.


    28. Speiltag: Ein schlechter Torhüter auf der einen und ein Super-Adler auf der anderen Seite bescheren 3 Punkte in einem ganz guten Spiel.


    29. Spieltag: Eine saft- und kraftlose Leverkusener Mannschaft unterliegt mäßigen Bielefeldern mit 0:1


    30. Spieltag: Ein Punkt gegen Wolfsburg - gar nicht so schlecht gespielt.


    31. Spieltag: Unnötige 2:3 Niederlage gegen Duisburger, die nicht gut, sondern nur engagiert spielten.


    32. Spieltag: 1:2 Niederlage gegen einfach nur konzentriert spielende Herthaner


    33. Spieltag: verdienter aber dennoch mühevoller 2:1 Sieg bei einem feststehenden Absteiger


    34. Spieltag: gutes Spiel gegen Bremen jedoch ohne Tor- und Punkterfolg.


    Also für mich sieht das nicht nach "NUR ZWEI SPIELEN" aus!


    Zitat

    Original von Bebeto
    MeinerMeinung nach haben wir bis auf das Viertelfinalhinspiel sehr gut im UEFA-Cup gespielt. Also hinkt der Vergleich zur Vorsaison gewaltig! Damals sind wir nur mit Glück über die Gruppenphase gekommen. Trotzdem sehe ich es als großen Erfolg an, als kleiner Verein Bayer Leverkusen, der wir sind, zweimal ins Viertelfinale zu kommen!


    Ich vergleiche aber die Viertelfinalspiele, denn der Übungsleiter der das Team gegen Ossasuna betreute hat mir erzählt, dass der Mannschaft sowas nicht noch mal passieren wird, weil sie gelernt hat. Wollen Sie unserem derzeitigen Trainer eine Lüge unterstellen



    Zitat

    Original von Bebeto
    Ziel 4-5: Lerneffekt ist meiner Meinung nach bei einigen Spielern zu sehen. Allerdings auch, dass sie physisch nicht mehr in der Lage waren besser zu agieren. kondition liegt aber ebenfalls in den Händen des Trainerstabes. Soweit ich weiß haben wir sogar einen eigenen Trainer dafür! Spielerisch fand ich die Saison aber deutlich besser als die letzte! Chancenauswertung allerdings mangelhaft!


    Wie jetzt? Kader in der Breite besser oder zu klein? Warum keine Kondition? Vielleicht ist der Kader zu breit? Man weiß es nicht so genau, aber ich höre jetzt schon die Worte zu Beginn der neuen Saison: "Wir haben dieses Mal mehr in die Breite investiert." Ich hoffe nicht, dass das heißt, dass Herr Skibbe die Spieler zum Essen eingeladen hat.



    Zitat

    Original von Bebeto
    Außendarstellung von Skibbe ist meiner Meinung nach auch zu ruhig, aber ich glaube weiterhin nicht, dass dies ein entscheidener Faktor ist. Dann würden Trainer wie Schäfer, Doll usw. mehr erfolge aufweisen können. Seltsamerweise haben aber gerade die ruhigeren Vertreter die Erfolge!


    Zu ruhig? Einige Zuschauer auf der Haupttribüne haben permanent nach einem Arzt gerufen weil sie glaubten der Trainer wäre in der zweiten Minute des Spiels verstorben - jedenfalls hätte er sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr gerührt. Hitzfeld ruhig? Nicht wenn es ernst wird und nicht wenn er Henke über den Platz jagen darf. Rehagel ruhig? Der hat ganze Opern während eines Spiels gepfiffen. Thomas Schaaf? Ganz ruhig ist er beim Spiel daheim gegen Leverkusen aufgestanden und hat als es nicht lief Borowski und Vranjes ausgewechselt und damit das Spiel gekippt. Zudem ist sein Auftreten ruhig und selbstbewußt. Skibbe ist alles, aber selbstbewußt fällt mir bei seiner Körpersprache nicht ein.


    Gute Besserung, guten Mut

  • Zitat

    Original von Hoffi04


    zwei Jahre mit jeweils durchwachsenen 51 Punkten bei "Zweidrittel"-Leistungen trotz Millioneneinkäufen genügen offenbar den Ansprüchen...
    :LEV16


    Was ist mit der Viertelfinalteilnahme im Uefa Cup dieses Jahr?! Man hat ja nur gegen den Uefa Cup Sieger verloren....
    Das wird mal wieder unter den Teppich gekehrt...

  • Zitat

    Original von Bayermate1002


    Was ist mit der Viertelfinalteilnahme im Uefa Cup dieses Jahr?! Man hat ja nur gegen den Uefa Cup Sieger verloren....
    Das wird mal wieder unter den Teppich gekehrt...


    Wie fandest Du denn die leistung unserer 11 beim Heimspiel gegen Petersburg? :LEV11

    Bitte keine BILDER ODER SMILIES IN DIE SIGNATUR.
    SCHRIFT BITTE MAX 12 PT

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Der Trainermarkt ist mit richtigen Typen nicht gerade überzogen und bevor wir einen x-beliebigen bekommen, gehe ich gerne noch mal mit M.S. in die Saison.


    Ich sehe das genauso!
    Wenn ich mir die Alternativen für den Trainerposten so anschaue, dann bleiben da nicht wirklich viele "brauchbare" übrig.
    Daher nehme ich lieber noch eine Saison mit M.S. in Kauf, als mir eine "Notlösung" anzutun.


    Zitat

    Original von Chancentod
    So oder so... selbst wenn ein Peter Neururer (worst case) zum Trainer ernannt wird, mein Verein ist und bleibt Bayer Leverkusen und "Fans" die darüber anders denken, sollten vielleicht allgemein ihre Identifikation zu einem Verein überprüfen.


    Wenn ich so Aussagen lese wie "Wenn M.S. nicht geht, dann gehe ich nicht mehr ins Stadion.", dann frage ich mich auch, ob solche "Fans" überhaupt Fans sind.......

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

    Einmal editiert, zuletzt von Bayer04_Angel ()

  • Zitat

    Original von thomas3112


    Wie fandest Du denn die leistung unserer 11 beim Heimspiel gegen Petersburg? :LEV11



    Immernoch besser als die der mit Abstand besten deutschen Mannschaft ein paar Wochen drauf :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Liebe Patientin,


    Skandalös! Nur wegen der geringen Überdosierung mich als Patientin zu bezeichnen.


    Zitat

    Original von Chancentod
    Sie schreiben von einem Auswärtsspiel Ihrer Mannschaft... nicht Ihres Trainers! Bei allem Bockmist den der Trainer verzapft hat sind es immer noch die Spieler, die das erreichte Ziel (Uefa-Cup, mehr war es nie!) hauptsächlich nicht erreicht haben.


    Sie haben absolut recht. Wenn es aber 10 von 11 Spielern sind, die quasi kollektiv in Depression verfallen und das Fußbalspielen einstellen, dann diagnostiziere ich, dass auf verantwortlicher Seite etwas extrem schlecht gelaufen ist. Es ist für den Patienten Skibbe vielleicht tragisch, dass die DFL die Saison nicht am 33. Spieltag abgebrochen hat und uns den vierten Platz zukommen ließ, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass wir unter normalen Umständen mit dieser Punktzahl nicht mal am UEFA-Cup-Platz hätten schnuppern dürfen.


    Zitat

    Original von Chancentod
    Im übrigen vertrete ich hier auch schon lange die Meinung, dass vielleicht die Wunschvorstellungen und die Realität beim Bayer anders aussehen. Die Mannschaft hat unter Skibbe lange am Limit gespielt und hier und da das nötige Glück gehabt, welches uns am Ende eben fehlte. Mit den beiden Pfostenschüssen von Barnetta wären wir dem HSV in den Uefa-Pokal gefolgt und da spricht keiner von einer schlechten Saison. Und gerade dieser HSV ist gegen uns rausgeflogen, was man aber natürlich nicht Herrn M.S. anrechnet.


    Möchten Sie uns damit sagen: "Hört nicht was der Trainer und der Geaschäftführer und der Manager vor der Saison erzählen. Es sind alles nur Lügner."


    Zitat

    Original von Chancentod
    So oder so... selbst wenn ein Peter Neururer (worst case) zum Trainer ernannt wird,


    Vor der Wahl Skibbe oder Neururer werde ich zum Skibbejünger! Sie sollten aber mit dem Seelenleben einer armen Ärztin nicht derartig Schindluder treiben.


    Zitat

    Original von Chancentod
    mein Verein ist und bleibt Bayer Leverkusen und "Fans" die darüber anders denken, sollten vielleicht allgemein ihre Identifikation zu einem Verein überprüfen.


    Ich glaube es hat hier niemand etwas anderes behauptet.


    In diesem Sinne,


    Gute Besserung, guten Trainer