Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Castro'sAngel


    Wenn ich so Aussagen lese wie "Wenn M.S. nicht geht, dann gehe ich nicht mehr ins Stadion.", dann frage ich mich auch, ob solche "Fans" überhaupt Fans sind.......


    Immer schön diese Phrase wiederholen. Bitteschön.
    Du musst noch sehr oft ins Stadion gehen um auch nur annähernd so viele Besuche beim Bayer vorweisen zu können wie ich.


    Jeder hat das Recht zu kritisieren und Dinge für sich zu entscheiden ohne gleich als Nichtfan, Erfolgsfan oder was weiß ich angegriffen zu werden.

  • Na dann Prost! Wir können uns dann nächste Saison mit Hannover, Frankfurt, Gladbach, Berlin etc. darum streiten wer die untere Tabellenhälfte anführt.


    Stehen hier persönliche Freundschaften über dem Wohl des Vereins? Wenn ja zeigt das, wie provinziell unser Verein derzeit geführt wird!


    Saisonziel 08/09 ist wohl die 40 Punkte-Marke :LEV14 :LEV14..... :LEV16



    Naja, wenn es denn so sein soll, müssen wir die Mannschaft und auch Skibbe voll unterstützen, um es doch besser zu machen. Wäre sicher nicht förderlich Skibbe von Anfang an auszupfeiffen.

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von Bayermate1002
    Was ist mit der Viertelfinalteilnahme im Uefa Cup dieses Jahr?! Man hat ja nur gegen den Uefa Cup Sieger verloren....
    Das wird mal wieder unter den Teppich gekehrt...


    Liebe(r) Patient/in,


    in der Tat hat der spätere UEFA-Cup Sieger nur mit uns gespielt. Nett auch, dass sie im Rückspiel nicht so ganz ernst gemacht haben.


    Gute Besserung, guten UEFA-Cup

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Der Trainermarkt ist mit richtigen Typen nicht gerade überzogen und bevor wir einen x-beliebigen bekommen, gehe ich gerne noch mal mit M.S. in die Saison.


    also wenn es jetzt keine brauchbaren Alternativen gibt, dann will ich mal wissen wann es die dann gibt!


    Klopp, Meyer, Beenhaker, Daum (?), Laudrup, Olsen reichen ja wohl als Kandidaten!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Jeder hat das Recht zu kritisieren und Dinge für sich zu entscheiden ohne gleich als Nichtfan, Erfolgsfan oder was weiß ich angegriffen zu werden.



    Wenn man seine Stadiongänge an einer Person fest macht, dann muss man sich solchen Vorwürfen halt stellen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Sollte die nächste Saison wirklcih so schlecht werden wie es momentan aussieht, verlieren wir eine Menge an Leistungsträgern.


    Ihr glaubt doch nicht das ein Adler, Barnetta, Castro.....mehr wie eine Saison ohne das Internationale Geschäft spielen.



    UND DANN IST ES WIEDER ZAPPENDUSTER UND ALLE HEULEN

    Bitte keine BILDER ODER SMILIES IN DIE SIGNATUR.
    SCHRIFT BITTE MAX 12 PT

  • Zitat

    Original von Big O
    Klopp, Meyer, Beenhaker, Daum (?), Laudrup, Olsen reichen ja wohl als Kandidaten!


    Klopp kannste vergessen, der wird nie in Leverkusen sein. Grundsätzlich weiss keiner was der ausserhalb seiner 2. Liga Mainz Welt auf die Beine stellen kann.


    Meyer glaubste nicht selber oder? 1. ist der im Ruhestand 2. will das Bayerwerk wohl kaum einen wie Meyer. Jemand mit so einer zynischen Art passt wohl kaum in die super Aussendarstellung, welche bei uns aufgegleist wurde/ist.


    Daum, ja ne ist klar.



    Beenhaker, Olsen oder Laudrup kann ich nicht beurteilen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Wenn man seine Stadiongänge an einer Person fest macht, dann muss man sich solchen Vorwürfen halt stellen.


    Sehe ich nicht so. Tut mir leid. Auch begreift Ihr alle nicht, daß es gar nicht um die Person SKIBBE geht, sondern um die gesamte Zukunft des Vereins, die ich lediglich mit der Personalie Skibbe verknüpft sehe.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Du musst noch sehr oft ins Stadion gehen um auch nur annähernd so viele Besuche beim Bayer vorweisen zu können wie ich.


    Ich z.B. bin aber noch 10 Jahre älter als du.
    Macht mit etlichen Auswärtsfahrten mindestens 200 Spiele mehr.
    Und was ist erst mit all den Rentnern auf der Tribüne?
    Da verblasst die "stolze" Zahl deiner Besuche aber mächtig!
    :LEV14

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Wenn man seine Stadiongänge an einer Person fest macht, dann muss man sich solchen Vorwürfen halt stellen.


    Vielleicht gibt es ja welche, die nur wegen Skibbe ins Stadion gehen!?

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)


  • ich habe ja nicht behauptet, dass ich die hier sehen möchte! Sondern das war nur eine Aufzählung von Kandidaten.


    mit Dreien davon könnte ich leben: Klopp, Olsen, Laudrup

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Sehe ich nicht so. Tut mir leid. Auch begreift Ihr alle nicht, daß es gar nicht um die Person SKIBBE geht, sondern um die gesamte Zukunft des Vereins, die ich lediglich mit der Personalie Skibbe verknüpft sehe.


    Ich glaub eher du verrennst sich etwas in deinem Skibbewahn.
    Zukunft des Vereins... Tönt fast nach Verfolgungswahn :LEV19




    Auch wenn ich für nen neuen Trainer bin, dieses wir-sind-am-Ende-kauft-euch-nen-Strick-Gelaber kann ich in dieser extremen Art nicht nachvollziehen. Die nächste Saison fängt von 0 an. Und da man eh nix ändern kann muss man sich nicht gegenseitig im Pessimismus überbieten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...



  • Alle diskutieren hier mit Sicherheit nicht, dafür kannst Du jeden Thread hier heranziehen. Meine Meinung, es ist unser Verein! Und wir sind hier nicht bei Ebbsfleet United, wo wir unser Team/Trainer selbst aufstellen. Der Unmut kann sicherlich geäussert werden, aber nicht wenn unser Team die Unterstützung dringender denn je benötigt. Das ist einfach nur traurig. Bei jedem kochen die Emotionen mal über, nur beim Herrn M.S. nicht. Vielleicht hatte er bei der Vielzahl von Fans desshalb schon vorher keine Chance??


    Bei den Auswechslungen gebe ich Dir recht! M.S. hat einen Narren an Barbarez gefressen, was das komplette System nach sich zog. Wir müssen m:E. zurück zu einem 4-4-2 oder 3-5-2, aber M.S. und sein Team haben mich in der Vorrunde damit auch eines besseren belehrt.
    Erklären kann ich mir die Aktionen vom M.S. hauptsächlich mit dem geschilderten Problem, was nach sich zieht, dass er m.E. Kießling auf rechts verschwendet. Ansonsten hat M.S. nicht sonderlich viel umgestellt. Das System blieb konstant, die Spieler aufgrund der geringen Auswahl (viele Verletzte!) auch größtenteils. Das muss angesprochen und verbessert werden.


    Das Argument, dass wir gerade aus dem internationalen Auftritt gegen Ossasuna nichts gelernt haben, lasse ich auch nur bedingt gelten. Selbst die Bauern (und mit denen messen wir uns hoffentlich nicht... obwohl, bei einigen Phantasten hier... ich weiss nicht?!?) sind sang- und klanglos gegen den späteren Sieger ausgeschieden.


    Und um mal die ganze Leier von der Tante Doktor etwas zu durchleuchten...


    ich kann mich nicht erinnern das wir unter welchem Trainer auch immer, schon oft in Bayern, Bielefeld oder Duisburg geglänzt hätten. Diese Behauptung kommt allerdings aus dem Stehgreif und wird von mir gerne revidiert. Gefühlt haben wir auswärts bei diesen Mannschaften doch regelgerecht immer verkackt und dafür konnte M.S. bis vor 3 Jahren definitiv nichts!!! Was die Heimniederlagen angeht, so kann sich ja auch mal jeder Stadiongänger Gedanken machen, ob er nicht auch seinen kleinen Beitrag geliefert hat, warum die Stimmung mal wieder richtig beschissen war und dadurch der Funke nicht mal vom Zuschauer aufs Feld übergesprungen ist. Wenn mal jeder die Klappe so aufbekommen würde wie beim "Skibbe raus", dann wäre das kleine Leverkusen ein Hexenkessel.

  • Löwe: ich denke, PeerBille wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass er schon lange zu dem Verein steht und dort hingeht. Möglicherweise ging ihm auch gegen den Strcih, dass ihm abgesprochen wurde, ein "echter Fan" zu sein. Dieses Argument (kein echter Fan) ist nicht nur fragwürdig, sondern auch ein bisschen überheblich. Dadurch legt der Verwender ja autonom fest, wer denn nun ein echter Fan ist und wer nicht. Und das sollten wir nicht anfangen. Ich habe übrigens gehofft, dass wir gegen Bremen möglichst hoch verlieren und den UI Cup verpassen, weil ich - wohl zu Unrecht - erhoffte, dass uns das von Skibbe erlöst. Mir war das Übel der Niederlage und einer Saison ohne internationalen Fussball mehr wert als das Weitermachen mit Skibbe, weil daraus meiner Meinung nach viel schlimmeres Übel droht(e). Ein gegenseitiges Abwägen der drohenden Übel - hat nichts mit Skibbe als Person zu tun, sondern nur mit dem Verein. Wer mich deshalb nicht für einen Fan hält, mag das tun. Vielleicht bin ich nur ein anderer Fan. Oder die Anderen sind die anderen Fans.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    ... die gesamte Zukunft des Vereins, die ich lediglich mit der Personalie Skibbe verknüpft sehe.



    Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Quatsch...glaubst du wirklich, dass wir uns flink nen anderen Trainer holen und dann wird alles gut? :LEV9


    So leicht is es nicht Herr Bille...Skibbe hat genug Müll genaut und sich Kritik "verdient", aber er ist doch nicht der Alleinschuldige bei dem ganzen Schlamassel...

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Und um mal die ganze Leier von der Tante Doktor etwas zu durchleuchten...


    ich kann mich nicht erinnern das wir unter welchem Trainer auch immer, schon oft in Bayern, Bielefeld oder Duisburg geglänzt hätten. Diese Behauptung kommt allerdings aus dem Stehgreif und wird von mir gerne revidiert. Gefühlt haben wir auswärts bei diesen Mannschaften doch regelgerecht immer verkackt und dafür konnte M.S. bis vor 3 Jahren definitiv nichts!!! Was die Heimniederlagen angeht, so kann sich ja auch mal jeder Stadiongänger Gedanken machen, ob er nicht auch seinen kleinen Beitrag geliefert hat, warum die Stimmung mal wieder richtig beschissen war und dadurch der Funke nicht mal vom Zuschauer aufs Feld übergesprungen ist. Wenn mal jeder die Klappe so aufbekommen würde wie beim "Skibbe raus", dann wäre das kleine Leverkusen ein Hexenkessel.


    Lieber Patient,


    was durchleuchten Sie denn da? Wenn wir in die Vergangenheit schauen, hat unsere Mannschaft sicherlich das eine oder andere Mal dort schlecht ausgesehen, aber eine gefühlte zweistellige Niederlage gegen die Bayern? Daran kann ich mich nicht erinnern. Ohne die geringste Gegenwehr in Bielefeld abschenken? Daran kann ich ich mich in der Art nicht erinnern und ich war eigentlich immer da. Niederlagen in Duisburg hat es auch immer mal gegeben aber derartig eklatante Schwächen im Abwehrbereich gegen nicht mehr als biedere Meidericher? Vielleicht schützt mich mein Gedächtnis vor solchen Erinnerungen.


    Ja, fast bin ich geneigt Ihnen zuzustimmen. Bestimmt tragen die Fans und ihre miese Stimmung die Schuld an diesen bescheidenen Spielen, der Trainer war von dieser Stimmung quasi komatisiert und nun kriegen diese bösen, bösen Schreihälse das was sie verdienen: Eine weitere Portion Skibbe. Recht geschieht ihnen, diesen bösen Erfolgsfans, die nichts anderes wollen als Einsatz, Kampf und Engagement.


    Gute Besserung, guten Krampf


  • Dann kannst Du betimmt auch erklären warum Kalle nicht mehr spielt...und warum Kalle noch nicht einmal 10 Minuten ran durfte.
    Wie lange spielt der Junge für uns, und wieviel herzblut hat der bei uns verloren.


    Hat der so einen Abgang verdient?


    Sorry, aber da kommen (zu mindest bei mir) HASSgefühle auf.

    Bitte keine BILDER ODER SMILIES IN DIE SIGNATUR.
    SCHRIFT BITTE MAX 12 PT

  • Zitat

    Original von Frau_Doktor


    Sie haben absolut recht. Wenn es aber 10 von 11 Spielern sind, die quasi kollektiv in Depression verfallen und das Fußbalspielen einstellen, dann diagnostiziere ich, dass auf verantwortlicher Seite etwas extrem schlecht gelaufen ist. Es ist für den Patienten Skibbe vielleicht tragisch, dass die DFL die Saison nicht am 33. Spieltag abgebrochen hat und uns den vierten Platz zukommen ließ, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass wir unter normalen Umständen mit dieser Punktzahl nicht mal am UEFA-Cup-Platz hätten schnuppern dürfen.


    Ja, Verantwortlichenseite... Trainer? Co-Trainer? Manager? Vorstand? Konditionstrainer? Alle? oder doch nur M.S.?


    unter normalen Umständen... was für ein Dünnpfiff! Unter normalen Umständen wäre Bielefeld mit 34 Punkten 2x abgestiegen.



    Zitat

    Original von Frau_Doktor


    Möchten Sie uns damit sagen: "Hört nicht was der Trainer und der Geaschäftführer und der Manager vor der Saison erzählen. Es sind alles nur Lügner."


    Sollen wir uns nicht langsam duzen? Was haben die Verantwortlichen denn gesagt? Wir wollen in den Uefa-Cup und den Mannschaften davor auf die Pelle rücken. Beides ist natürlich misslungen, aber so dass man zwangsläufig den Trainer in Frage stellen muss? Wir waren dicht am Uefa-Cup dran, aber die Mannschaft hat es letztlich verspielt. Ein René Adler sagt übrigens nicht anderes und der ist nah dabei!



    Zitat

    Original von Frau_Doktor


    Vor der Wahl Skibbe oder Neururer werde ich zum Skibbejünger! Sie sollten aber mit dem Seelenleben einer armen Ärztin nicht derartig Schindluder treiben.


    Hoffentlich treibt die Geschäftsführung nicht dieses Schindluder mit uns allen. Eines ist gewiss, Kurzschlusshandlungen bringen langfristig nicht den Erfolg, dafür gibt es genügend Beispiele.

  • Zitat

    Original von Big O


    also wenn es jetzt keine brauchbaren Alternativen gibt, dann will ich mal wissen wann es die dann gibt!


    Klopp, Meyer, Beenhaker, Daum (?), Laudrup, Olsen reichen ja wohl als Kandidaten!



    Puh! Da wirfst Du aber Namen in den Raum! Zufriedener als mit Skibbe wäre ich nur mit Kloppo. Meyer, Beenhaker und Olsen sind mir zu alt für eine langfristige Zusammenarbeit. Laudrup und Daum sind kaum machbare Kandidaten. Laudrup hat bei Getafe nicht verlängert, da er wahrscheinlich schon adäquaten Ersatz hat und Daum wird eher NT von Turkey.