Michael Skibbe Thread Nr.5



  • Kalle in allen Ehren, aber kein ernst zu nehmender Trainer hätte ihn nach monatelanger fehlender Spielpraxis bei diesem Spielstand und in dieser Tabellensituation gebracht. Wie immer: geht es gut, ist es toll. Wenn nicht, dann Rübe ab.( leicht übertrieben) Nicht Kalle, sondern Skibbe!

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Kalle in allen Ehren, aber kein ernst zu nehmender Trainer hätte ihn nach monatelanger fehlender Spielpraxis bei diesem Spielstand und in dieser Tabellensituation gebracht. Wie immer: geht es gut, ist es toll. Wenn nicht, dann Rübe ab.( leicht übertrieben) Nicht Kalle, sondern Skibbe!


    er hätte jeden einwechseln können ..


    weil er ein spielsystem spielen lässt das uns nicht weiterbringt - vor allem gegen so eine mannschaft wie werder !!!


    zudem scheint er ja den spielstand sowieso nicht zu berücksichtigen - siehe 66ste minute !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.



  • Also für Gefühlsduseleien ist im Bundesligabuisness wenig Platz. Bei einer 2-0 Führung gegen Werder hätte M.S. ihn eingewechselt, da bin ich mir sicher. Hypothetisch, es kam anders. Allerdings weiss ich nicht, ob man dem Calle unter "Skibbe raus-Rufen" mit seiner Einwechslung nach dem 0-1 einen Gefallen getan hätte? Vielleicht hätte Skibbe damit die Rufe besänftigt, aber dieser Alternative hat er sich nicht bedient.

  • Lieber Patient,


    einige Punkte können wir abhaken.


    Zitat

    Original von Chancentod
    Ja, Verantwortlichenseite... Trainer? Co-Trainer? Manager? Vorstand? Konditionstrainer? Alle? oder doch nur M.S.?


    Ja, alle! Aber für den sportlichen Bereich gibt es einen Hauptverantwortlichen.


    Zitat

    Original von Chancentod
    unter normalen Umständen... was für ein Dünnpfiff! Unter normalen Umständen wäre Bielefeld mit 34 Punkten 2x abgestiegen.


    Ja, 32 Punkte reichten zum Klassenerhalt. erstaunlich. Hinischtlich Ihrer Diarrhö bitte ich Sie einen Mediziner Ihres Vertrauens aufzusuchen.


    Zitat

    Original von ChancentodSollen wir uns nicht langsam duzen?


    Auf keinen Fall!


    Zitat

    Original von Chancentod
    Was haben die Verantwortlichen denn gesagt? Wir wollen in den Uefa-Cup und den Mannschaften davor auf die Pelle rücken. Beides ist natürlich misslungen, aber so dass man zwangsläufig den Trainer in Frage stellen muss? Wir waren dicht am Uefa-Cup dran, aber die Mannschaft hat es letztlich verspielt. Ein René Adler sagt übrigens nicht anderes und der ist nah dabei!


    Nicht DAS Verpassen der Ziele, sondern das WIE macht mir Kopfzerbrechen. Ja, die Mannschaft hat es verspielt mit einem eingefahrenen, ängstlichen System, mit Stürmer-gegen-Stürmer-Wechseln, mit Sicherheitsdenken, Bangen, Zagen und Zaudern. Wie sagte einst ein rundlicher Manager: Mit vollen Hosen spielt es sich nicht gut. Ein guter Trainer sollte auch mal Windeln wechseln und die größeren Schisser aus dem Kader nehmen. Barbarez war ein begnadeter Fußballspieler und er konnte auch bei uns immer wieder den einen oder anderen guten Paß spielen. Aber für jeden guten Ball gab es in der Rückrunde gefühlte 20 Fehlpäße in der Vorwärtsbewegung der Mannschaft. Das ist kraftraubend für alle. Wer derartig viel Aufwand betreiben muss um zum Erfolg, sprich Tor zu kommen, dem fehlt am Ende die Kraft. Aber einige Dinge waren so sicher wie das Amen in der Kirche: Das Skibbe-System mit einer in der Luft hängenden Spitze und Barbarez in der Startelf.


    Gute Besserung, gute Zukunft

  • Zitat

    Original von PeerBille
    ...Jeder hat das Recht zu kritisieren und Dinge für sich zu entscheiden ohne gleich als Nichtfan, Erfolgsfan oder was weiß ich angegriffen zu werden.


    Korrekt.


    Das beste ist, daß hier einige der größten Diskutanten diese Saison diese Kacke bestimmt nichtmal 3 mal live im Stadion reingezogen haben aber hier dann groß die Klappe aufreißen und meinen andere Fans anmachen zu können. Solche Pappnasen kann ich garnicht ernst nehmen, sondern nur auslachen.



    Skibbe raus!

  • Zitat

    Original von Big O
    Klopp, Meyer, Beenhaker, Daum (?), Laudrup, Olsen reichen ja wohl als Kandidaten!


    Klopp / Meyer = nein danke


    Beenhakker = wer Trinidad und Tobago zur WM bringt, der bringt auch Leverkusen in die CL


    Daum = Oh Gott bewahre


    Laudrup = fällt raus, ernstes Angebot aus Portugal


    Olsen = guter Mann, aber ein Angebot von FC Twente Enschede

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Lieber Patient,


    einige Punkte können wir abhaken.


    Sie?


    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Ja, alle! Aber für den sportlichen Bereich gibt es einen Hauptverantwortlichen.


    Hauptverantwortlicher = Hauptschuldiger. Sehr einfach. Wenn also die werte Arzthelferin statt Beruhigungsmitteln (sorry, kann nicht mit medizinischem Fachwissen glänzen) eine Pulle Adrenalin verpasst, ist die Frau Doktor die Hauptschuldige?


    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Ja, 32 Punkte reichten zum Klassenerhalt. erstaunlich. Hinischtlich Ihrer Diarrhö bitte ich Sie einen Mediziner Ihres Vertrauens aufzusuchen.


    Naja Frau Doktor... etwas mehr Einsichtigkeit würde Ihrem Ansehen hier auch nicht schaden!


    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Auf keinen Fall!


    Wieso? Sie sind nicht mein Hausarzt und arbeiten doch gerade nicht? Oder sind Ihre Behandlungsmethoden so schlecht, dass sie während den Behandlungen genug Zeit zum posten finden?


    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Nicht DAS Verpassen der Ziele, sondern das WIE macht mir Kopfzerbrechen. Ja, die Mannschaft hat es verspielt mit einem eingefahrenen, ängstlichen System, mit Stürmer-gegen-Stürmer-Wechseln, mit Sicherheitsdenken, Bangen, Zagen und Zaudern. Wie sagte einst ein rundlicher Manager: Mit vollen Hosen spielt es sich nicht gut. Ein guter Trainer sollte auch mal Windeln wechseln und die größeren Schisser aus dem Kader nehmen. Barbarez war ein begnadeter Fußballspieler und er konnte auch bei uns immer wieder den einen oder anderen guten Paß spielen. Aber für jeden guten Ball gab es in der Rückrunde gefühlte 20 Fehlpäße in der Vorwärtsbewegung der Mannschaft. Das ist kraftraubend für alle. Wer derartig viel Aufwand betreiben muss um zum Erfolg, sprich Tor zu kommen, dem fehlt am Ende die Kraft. Aber einige Dinge waren so sicher wie das Amen in der Kirche: Das Skibbe-System mit einer in der Luft hängenden Spitze und Barbarez in der Startelf.


    Hier liegen wir garnicht mal so weit auseinander. Seit ich Lev-Fan bin, sind mir solche Phasen meines Vereins bekannt. In den ersten beiden Trainerjahren unter Skibbe haben wir gute Finishs hingeleht, diesmal aus vielen Gründen aber total vergeigt. Das Spiel in Duisburg war für mich aber eher sinnbildlich für das Versagen der Mannschaft, als für Skibbes Fehltritte. Ein Bayern-Fan meinte, dass sein Verein nach dem 2-2 Ausgleich mindestens noch 2 Tore gemacht hätte. Da hätte bei uns die A-Jugend auf dem Platz stehen können... diese psychologisch am Boden liegenden Gegner hätte man schlagen müssen! Egal mit welchem Trainer!

  • ist er weg??? Warum hört man nichts von Ergebnissen der Verhörung...


    Ach übrigens... tragt bitte persönliche Differenzen unter euch aus und nicht im Skibbe Thread... Was soll der denken, wenn er hier rein schaut??

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

  • Zitat

    Original von Rolfo
    ist er weg??? Warum hört man nichts von Ergebnissen der Verhörung...


    Ach übrigens... tragt bitte persönliche Differenzen unter euch aus und nicht im Skibbe Thread... Was soll der denken, wenn er hier rein schaut??


    Wird wohl frühestens morgen was kommen, aber auf der Inet Seite steht quasi schon das Ergebnis! Leider

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Zitat


    Hauptverantwortlicher = Hauptschuldiger. Sehr einfach. Wenn also die werte Arzthelferin statt Beruhigungsmitteln (sorry, kann nicht mit medizinischem Fachwissen glänzen) eine Pulle Adrenalin verpasst, ist die Frau Doktor die Hauptschuldige?


    Ist mit der Arzthelferin jetzt der Hermann, Peter versinnbildlicht? :LEV19
    Ich fürchte, die Frau Doktor wird zumindest in Erklärungsnot (wenn nicht mehr) geraten. Rezept beim Gegenzeichnen gelesen?
    Ganz ehrlich, Jungz wir kommen hier doch nicht mehr weiter..es wird ermüdend. :LEV7


  • ´
    Das mit Klopp sehe ich ähnlich, verstehe nicht warum das der neue Messias sein soll. Wenn man Skibbe entlassen sollte, was ich mittlerweile bezweifle, dann darf man sich nicht mehr auf Experimente einlassen. Ich denke durch die Nichtqualifizierung für den internationalen Wettbewerb stehen wir unter enormen Druck in der nächsten Saison. Wir müssen unter allen Umständen in den Uefa-Cup. Für einen Klopp wird das eine völlig neue Erfahrung sein, und wir können ihm einfach nicht die Zeit die Skibbe hatte zur Verfügung stellen. In 2-3 Jahren ist der Zug vielleicht schon abgefahren. Wer weiss welchen finanziellen Aufwand z.B. Hoffenheim für nächste Saison betreiben wird, vielleicht spielen die ja nächste Saison auch schon um das internationale Geschäft mit. Das ist wieder ein dirketer Konkurrent mehr.
    Wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird dann muss es ein Erfahrener Mann sein. Solche einer kostet aber auch entsprechend viel. Und ich glaube nicht, dass wir diese Gelder zur Verfügung haben. Dagegen spricht auch das Skibbe immer noch im Amt ist. Ein neuer Trainer muss sofort her, sich mit den Strukturen vertraut machen, das Spieler-"Material" auswerten (Die EM wäre z.B. eine gute Basis dafür), neue Spieler fordern usw. Von all dem habe ich aber noch nichts mitbekommen. Ich befürchte das SKibbe die nötige Rückendeckung bekommt und man ihm noch eine Saison zugesteht, entweder funktioniert das, oder er wird Mitte der Saison entlassen und ein Feuerwehrmann muss her (wie so oft bei uns).


    Ich würde die Zusammenarbeit mit Michael Skibbe als Cheftrainer jetzt beenden, ihn aber gleichzeitig eine Stelle im Jugendbereich anbieten. Da hat er m. E. seine Stärken und kann dort gute Arbeit leisten.


    Einen Laudrup oder Olsen würde ich hier gerne sehen, aber ich denke dass scheitert entweder an den Gehältern oder an Spielerwünschen die nicht zu realisieren sind.

  • Zitat

    Original von portello
    Ganz ehrlich, Jungz wir kommen hier doch nicht mehr weiter..es wird ermüdend. :LEV7


    Unterschätze W11 nicht !


    Meines Wissens schaut der Holzi hier regelmäßig hinein, sicherlich auch weitere Verantwortliche. Außerdem lesen hier die Medien mit. Zur Zeit ist dieses Forum das einzige Medium welches uns bleibt um unseren Frust abzuladen.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich würde die Zusammenarbeit mit Michael Skibbe als Cheftrainer jetzt beenden, ihn aber gleichzeitig eine Stelle im Jugendbereich anbieten. Da hat er m. E. seine Stärken und kann dort gute Arbeit leisten.


    Woher kommt eigentlich die geläufige Meinung, dass Skibbe seine Stärken in der Jugendarbeit hat? War der mit den Dortmunder Junioren so erfolgreich? Die Leverkusener Jugend hat er in den letzten drei Jahren ja weitgehen übergangen oder weggeschickt.

  • Lieber Patient,



    Zitat

    Original von Chancentod
    Sie?


    Ja


    Zitat

    Original von Chancentod
    Hauptverantwortlicher = Hauptschuldiger. Sehr einfach. Wenn also die werte Arzthelferin statt Beruhigungsmitteln (sorry, kann nicht mit medizinischem Fachwissen glänzen) eine Pulle Adrenalin verpasst, ist die Frau Doktor die Hauptschuldige?


    Exakt so ist das. Warum nicht im Fußball?


    Zitat

    Original von Chancentod
    Naja Frau Doktor... etwas mehr Einsichtigkeit würde Ihrem Ansehen hier auch nicht schaden!


    Einsicht in Ihre Diarrhö?? Ich muß doch bitten!!! Spaß beiseite: Ich bin nicht gern von der Dummheit anderer abhängig.



    Zitat

    Original von Chancentod
    Wieso? Sie sind nicht mein Hausarzt und arbeiten doch gerade nicht? Oder sind Ihre Behandlungsmethoden so schlecht, dass sie während den Behandlungen genug Zeit zum posten finden?


    Sehen Sie, meine Zeit liegt Gott sei Dank nicht in Ihren und nicht in Skibbes händen, sonst wäre ich auch schon sehr müde.



    Zitat

    Original von Chancentod
    ... diese psychologisch am Boden liegenden Gegner hätte man schlagen müssen! Egal mit welchem Trainer!


    Ja, aber nicht mit jedem System und schon gar nicht mit dem immer wiederkehrenden ausrechenbaren System mit müden Kickern.


    Gute Besserung, guten Hausarzt

  • Zitat

    Original von portello
    Ganz ehrlich, Jungz wir kommen hier doch nicht mehr weiter..es wird ermüdend. :LEV7


    Lieber Patient,


    ich kann noch ein wenig. Habe alle meine Kräfte für diese Umbruchzeiten aufgespart. Ihre Emüdung könnte am Trainer ... aber das will jetzt bestimmt keiner wissen.


    Gute Besserung, guten Schlaf


  • Sorry, aber glaubst Du nicht das Kalle 10 Minuten lang VOLLGAS gegeben hätte. Mensch der Typ kann Fussball spielen.


    Und Kalle hört auf weil er mit Skibbe Probleme hat.


    Scheinbar scheint es mit dem Training nicht so zu funzen. Denn das Verletzungs"pech" schreibt Bände.

    Bitte keine BILDER ODER SMILIES IN DIE SIGNATUR.
    SCHRIFT BITTE MAX 12 PT