Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Hoffentlich wird zeitgleich mit Skibbes Entlassung, auch Klopps Verpflichtung verkündet! :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von Dragonskull
    Glaubt ihr ehrlich noch dran?


    Also ich glaube nicht daran und um ehrlich zu sein, greifen die Mechanismen des Trainerrauswurfs momentan nicht automatisch.


    Klar, er hat mit seinen m.E. hier mehrfach korrekt aufgezählten Fehltritten mit dazu beigetragen das Ziel Uefa-Cup zu verfehlen, aber er hat auch einen Bonus. Nicht bei den Fans, aber sicherlich im Verein.


    Das wichtigste Argument, welches aus meiner Sicht für einen Verbleib des Trainers spricht ist allerdings, dass er weder die Mannschaft nicht mehr erreicht oder diese gar gegen den Trainer spielt. Das sind für Vereine oftmals die Beweggründe den Trainer vorzeitig zu verabschieden. Faktoren wie Abfindung und passender Nachfolgekandidat sollten ebenfalls in die Überlegungen mit einfließen.


    Vielleicht wissen wir heute mehr, aber die Chance das uns in den kommenden Wochen ein neuer Trainer präsentiert wird ist recht aussichtslos. Ich sag es nochmals: Bevor wir eine Notlösung bekommen, lieber mit Skibbe in die neue Saison.

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    Hoffentlich wird zeitgleich mit Skibbes Entlassung, auch Klopps Verpflichtung verkündet! :D


    Dortmund konzentriert sich bei der Trainersuche ausschließlich auf Klopp!


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der da auch hingehen wird.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Dortmund konzentriert sich bei der Trainersuche ausschließlich auf Klopp!


    Ist das so!!!!! Das Internetportal der WAZ-Gruppe schreibt das Dortmund am Baseler Trainer Christian Gross dran ist. Zitat: "Dortmunds Werben konzentriert sich offenbar auf Christian Gross."


    BVB hat Christian Gross im Auge

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Dragonskull
    Glaubt ihr ehrlich noch dran?


    Was wäre die Alternative? Das er bleibt? Können die wirklich riskieren, das das Volk tobt, wenn das erste Spiel direkt verloren wird? Gerade in der Saison wo wir mit dem Umzug Ruhe im Verein brauchen? Nein, die einzige, vernünftige Lösung ist JETZT den Schnitt zu machen und mit einem neuen Trainer in die neue Saison zu gehen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das der Verien soooooooo dumm sein könnte, weiter an ihm festzuhalten. Im Hintergrund gibt es ja noch den Gesellschafterausschuss sowie die Bayer AG. Sollte es widererwartend doch so kommen, wäre das ein Armutszeugnis sondergleichen. Wenn die Vereinsführung an ihm festhällt und es geht in die Hose (was so sicher wie das Amen in der Kirche ist) können sie ebenfalls direkt den Hut nehmen. Und wenn ich mir die Volunteer-Geschichte anschaue, sehe ich, das es im Hintergrund bereits mächtig rauscht. Ausserdem habe ich den Funken Hoffnung, das bereits mit anderen Kandidaten gesprochen wird um nicht zu lange ohne Trainer dazustehen, wenn er entlassen wird, denn das wäre genauso unangenehm, wie, so weiterzumachen wie bisher.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Langsam habe ich nur 2 "worst case Szenarien":


    a) Skibbe erhält volle Rückendeckung und darf weiterwursteln


    b) Skibbe wird heute entlassen und Neuruhrer als Nachfolger präsentiert.


    Da wäre mir ja Variante a) noch lieber.

  • Zitat

    Original von schmidty
    Im Hintergrund gibt es ja noch den Gesellschafterausschuss sowie die Bayer AG. Sollte es widererwartend doch so kommen, wäre das ein Armutszeugnis sondergleichen.


    Genau auf diesen Gremien liegt auch meine große Hoffnung! Völler stellt seine Freundschaft zu Skibbe über das Vereinswohl, aber bei Holzhäuser glaube ich auch an eine gewiße Skepsis gegenüber Skibbe!

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ist das so!!!!! Das Internetportal der WAZ-Gruppe schreibt das Dortmund am Baseler Trainer Christian Gross dran ist. Zitat: "Dortmunds Werben konzentriert sich offenbar auf Christian Gross."


    BVB hat Christian Gross im Auge


    Das klingt in der Bild aber ganz anders, und man kann ja über diese Zeitung denken was man will, aber was Informationsbeschaffung angeht, haben die das schon drauf

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Hoffentlich habt ihr recht....


    Ich mache heute drei Kerzen an (obwohl ich nie sonderlich religiös war) an, wenn dieser unsägliche Trainer endlich weg ist. Vielleicht ist das ein Anreiz für den da oben mal hier einzugreifen.... :LEV19


    SKIBBE RAUS!!

  • Zitat

    Original von Arnoldinio


    Das klingt in der Bild aber ganz anders, und man kann ja über diese Zeitung denken was man will, aber was Informationsbeschaffung angeht, haben die das schon drauf


    In der Exzess von heute wird Watzke auf die Frage, ob es denn nicht fahrlässig sei, sich nur auf Klopp zu konzentrieren, mit den Worten zitiert, "nein, dass sei nicht fahrlässig, äh wir (weich aus) wir kümmern uns aber auch um andere Trainer blablah....


    Die Buhlen da schon ganz kräftig um den Klopp.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Arnoldinio


    Das klingt in der Bild aber ganz anders, und man kann ja über diese Zeitung denken was man will, aber was Informationsbeschaffung angeht, haben die das schon drauf


    Der ist gut. Na ich denke die WAZ Mediengruppe (das drittgrößte Verlagshaus Deutschlands, grösste Regionalzeitung Deutschlands und einer der größten Regionalzeitungsverlage Europas) glaube ich mehr als die BLÖD / Express. Ich denke da ist mehr dran als an der Meldung Klopp zum BvB, der Name Klopp verkauft sich nun mal besser.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    In der Exzess von heute wird Watzke auf die Frage, ob es denn nicht fahrlässig sei, sich nur auf Klopp zu konzentrieren, mit den Worten zitiert, "nein, dass sei nicht fahrlässig, äh wir (weich aus) wir kümmern uns aber auch um andere Trainer blablah....


    Die Buhlen da schon ganz kräftig um den Klopp.


    Vielleicht sollte Klopp mal jemand erzählen, dass morgen ein Trainerposten frei ist, zu dem er vermutlich besser passt!

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Leute...aber nicht der Neururer...bitte nicht.


    Das wäre ja noch schlimmer.


    Sicherlich gibt es nicht viele Alternativen. Aber eine die gut ist.


    Jürgen Klopp


    Der passt doch Prima mit seinem Offensivfussball zu uns. Und der kann glaube ich auch richtig :LEV17 werden


    Ich würde gerne mit Ihm ein :LEV6 trinken.


    Aber bevor der Neururer kommt gehe ich lieber noch ein Jahr mit Skibbe ins Mittelfeld.

    Bitte keine BILDER ODER SMILIES IN DIE SIGNATUR.
    SCHRIFT BITTE MAX 12 PT

  • Zitat

    Original von Arnoldinio


    Das klingt in der Bild aber ganz anders, und man kann ja über diese Zeitung denken was man will, aber was Informationsbeschaffung angeht, haben die das schon drauf


    Das stimmt. Die sprechen immer als erste mit dem Toten!

  • Zitat

    Original von Arnoldinio


    Das klingt in der Bild aber ganz anders, und man kann ja über diese Zeitung denken was man will, aber was Informationsbeschaffung angeht, haben die das schon drauf


    Das stimmt. Die sprechen immer als erste mit dem Toten!

  • Was habt ihr immer Alle mit dem Neururer?
    Nur weil der sich im DoPa so peinlich rangeschleimt hat, heisst das noch lange nicht, dass irgendwer bei Bayer ernsthaft über den nachdenkt.
    Ich bin mir nach wie vor sicher, dass die überhaupt nicht über einen neuen Trainer nachdenken. Heute nachmittag wird die weitere Zusammenarbeit mit Skibbe bestätigt werden, da man bei einem guten, knallharten Gespräch gegenseitig alles ausräumen konnte. Aber ich hoffe genauso nach wie vor, dass ich falsch liege...

  • glaube ich nach wie vor nicht. Dass das Meeting gestern abgesagt wurde, weil Holzhäuser nicht dabei sein konnte, das spricht für mich Bände. Meiner Meinung nach hat Holzhäuser seine Entscheidung schon getroffen. Jetzt gehts darum, Völler und Reschke auf Kurs zu bringen. Und danach Klopp zu verpflichten :LEV18

  • Neururer war, wie schon oft hier gepostet wurde, schon damals Wunschkandidat von Völler. Nachdem Holzis Skibbeplan (bisher) nicht ganz gegriffen hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass diesmal Völler das Zepter in die Hand nehmen darf.


    Ich hoffe inständigst, dass Kloppo ein Thema ist.


    Allerdings befürchte ich auch, dass Skibbe bleibt. Falls ja, müssen wir eben eine Käsekrokette an die Wand nageln :LEV19