Ein Gerücht geht in Leverkusen um. Bayer gegen Skibbe? Hier erfahren Sie alle Einzelheiten.
Leverkusen – Bayer im Kampf um die internationalen Plätze. Da sorgt ein Gerücht aus dem Gesellschafter-Ausschuss für Aufregung.
Das Verwaltungsgremium, in dem neben Leuten aus dem Bayer-Werk auch Ex-Sportschau-Mann Heribert Faßbender angehört, habe die von Rudi Völler geplante vorzeitige Vertragsverlängerung von Michael Skibbe in der vergangenen Woche gestoppt.
„Da ist nichts dran. Ich war eigentlich bei allen Sitzungen dabei, da ist das Trainerthema nicht besprochen worden“, meint Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser. „Rudi Völler und ich setzen uns nach der Saison mit dem Trainer zusammen. So war das auch immer verabredet.“
Gleich nach Spielschluss suchten Völler und Holzhäuser am Sonntag daher das Gespräch mit Skibbe. „Sie haben mir glaubhaft versichert, dass da nichts dran ist“, sagt der Trainer. „Mein Kontrakt läuft noch ein Jahr und wir haben uns schon länger darauf verständigt, im Sommer zu sprechen, wie es weitergehen soll.“