Adlers Anklage-Skibbes Ausreden

  • Neue Bayer-Blamage


    Der Traum von der Champions League endgültig geplatzt. Und auch die sichere Qualifikation für den Uefa-Cup ist nach der 0:1-Pleite in Bielefeld für Bayer wieder mal in Gefahr.


    Der Alm-Abtrieb für den Werkslub - ein weiterer Tiefpunkt dieser Achterbahn-Rückrunde. Kraft- und ideenlos. Schon die fünfte Liga-Niederlage 2008.


    Fast möchte man glauben, sie hätte was Gutes...


    Bayer ist nächste Saison nicht mehr in Europa unterwegs – immerhin hätten manche Ausreden keine Grundlage mehr. Zum Beispiel die von der Müdigkeit aufgrund der vielen Spiele.


    Nach der Bielefeld-Blamage holte Trainer Michael Skibbe dieses Alibi noch mal hervor: „Uns hat die Frische gefehlt. Immer wieder haben wir dem Gegner zu verstehen gegeben, dass wir müde sind.“ Und: „Unsere Mannschaft musste den Belastungen der letzten Wochen Tribut zollen.“


    Eine mögliche Erklärung. Die einer aber überhaupt nicht hören wollte...


    Torwart-Überflieger René Adler - war auch in Bielefeld wieder der beste Bayer-Profi - konterte die Skibbe-Entschuldigung: „Von fehlender Frische zu reden, ist mir zu einfach. Wenn ich Fußball spiele, muss ich mir 90 Minuten den Arsch aufreißen.“


    Klare Worte! Die auch Sportchef Rudi Völler fand: „Bielefeld war einfach aggressiver als wir. Das muss man leider so sagen...“


    Von NICK SEELIGER, Blöd