Neue Bayer-Blamage
Der Traum von der Champions League endgültig geplatzt. Und auch die sichere Qualifikation für den Uefa-Cup ist nach der 0:1-Pleite in Bielefeld für Bayer wieder mal in Gefahr.
Der Alm-Abtrieb für den Werkslub - ein weiterer Tiefpunkt dieser Achterbahn-Rückrunde. Kraft- und ideenlos. Schon die fünfte Liga-Niederlage 2008.
Fast möchte man glauben, sie hätte was Gutes...
Bayer ist nächste Saison nicht mehr in Europa unterwegs – immerhin hätten manche Ausreden keine Grundlage mehr. Zum Beispiel die von der Müdigkeit aufgrund der vielen Spiele.
Nach der Bielefeld-Blamage holte Trainer Michael Skibbe dieses Alibi noch mal hervor: „Uns hat die Frische gefehlt. Immer wieder haben wir dem Gegner zu verstehen gegeben, dass wir müde sind.“ Und: „Unsere Mannschaft musste den Belastungen der letzten Wochen Tribut zollen.“
Eine mögliche Erklärung. Die einer aber überhaupt nicht hören wollte...
Torwart-Überflieger René Adler - war auch in Bielefeld wieder der beste Bayer-Profi - konterte die Skibbe-Entschuldigung: „Von fehlender Frische zu reden, ist mir zu einfach. Wenn ich Fußball spiele, muss ich mir 90 Minuten den Arsch aufreißen.“
Klare Worte! Die auch Sportchef Rudi Völler fand: „Bielefeld war einfach aggressiver als wir. Das muss man leider so sagen...“
Von NICK SEELIGER, Blöd