30.Bl.Sp.; Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg; So., 27.04.08, 17 Uhr; BayArena

  • Kicker:


    R. Adler (2) - Castro (5), M. Friedrich (5), Haggui, Sarpei (3,5) - Sinkiewicz (3), Rolfes (3,5) - Freier (5), Barbarez (3,5), Kießling (4) - Gekas (3)


    25. Vidal (4,5) für Haggui
    59. Dum (3) für Barbarez
    71. Bulykin für Freier


    Benaglio (2,5) - Gentner (3,5), Ricardo Costa (5), Simunek (2,5), M. Schäfer (3,5) - Hasebe (3), Josué (3,5), Riether (3) - Marcelinho (5) - Grafite (2), Dzeko (4)


    53. Madlung (4) für M. Schäfer
    75. Dejagah für Hasebe
    78. Krzynowek für Marcelinho


    Schiedsrichter: Gräfe (Berlin), Note 5,5 - hätte Hasebes Treffer nicht anerkennen dürfen, weil der Japaner zuvor Sarpei foulte, verweigerte Leverkusen zudem einen Handelfmeter (Gentner, 60.). Gentners zweiten Handkontakt (66.) wertete er zurecht als unabsichtlich.


    Spieler des Spiels: Grafite
    Sehr beweglich, schnell, technisch stark, bereitete zwei Tore vor und ließ Nationalverteidiger Friedrich mehrfach schlecht aussehen.

  • Zitat

    kicker
    Schiedsrichter: Gräfe (Berlin), Note 5,5 - hätte Hasebes Treffer nicht anerkennen dürfen, weil der Japaner zuvor Sarpei foulte, verweigerte Leverkusen zudem einen Handelfmeter (Gentner, 60.). Gentners zweiten Handkontakt (66.) wertete er zurecht als unabsichtlich.


    Damit kann ich leben :LEV19


    ..nicht leben kann ich mit dem Umstand, dass diese Bratwurst bei weitem nicht die erste ist, die uns (auch zu Hause!) verpfiffen hat :LEV17 :LEV7


    Kleiner Verein, kleines Stadion, moderate Fans...könnte man ja mal spekulieren/schätzen, wieviel Punkte in einer Saison in diesem Zusammenhang verloren gehen!?


    Ja, ich weiss..lässt sich eh nicht mehr ändern.

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04
    http://www.wahretabelle.de/fus…desliga/wahre-tabelle.php


    aha....da siehts man wieder....immer sind wir es, die benachteiligt werden....gesterrn der typ sollte wirklich keine pfeife in die hand nehmen dürfen....wie kann man nur soooo blind sein....


    Wirklich unglaublich wie viele elfer wir in dieser Saison schon nicht bekommen haben. Da waren bestimmt so 6 STück.


    Das lächserlichste an dem Wolfsburg spiel war grafite. normal wäre er gegen uns gesperrt gewesen aber nein obwohl die erste halbzeit gegen Nürnberg nicht vom ergebnis her gewertet wurde zählt es für für 2 spiele für grafite. Unfassbar!!!!!!!!!

  • @ sehr geehrte Frau Doktor und Vincent


    sehr amüsant - wenn es mit der Leistungskurve der Truppe (samt Trainer) runtergeht, nimmt zum Glück die Witzigkeit der Beiträge offenbar ausgleichenderweise nochmal zu


  • Liebe Frau Doktor ,


    zu Ihren sicherlich wohlgemeinten Ratschlägen möchte ich kurz folgendes anmerken :


    1. "Frühlingswetter-Gedrisse" war keineswegs mein tölpelhafter Versuch , dieses sonnenstichige Geturne unserer Mannschaft zu umschreiben.


    Gemeint waren vielmehr die verbalen Ergüsse unseres Temperamentbolzens nach dem Spiel.


    Damit will ich nicht gänzlich ausschließen , dass diese wiederum pathologische Ausmaße hätten.
    Gebe allerdings zu , dass dieser medizinisch noch unerforschte Auswuchs des Herrn Vulkan sicherlich einen adäquaten Terminus verdient hätte.
    Bitte um Vorschläge.



    2.Mein geschwollener Kamm :


    Nu ja....angesichts Ihres ebenfalls akademischen Lebensweges und der Tatsache , dass Sie ein Huhn sind , hatte ich andere Ratschläge erwartet -
    allerdings nicht unbedingt benötigt..........


    Sollten Sie eines fernen Tages Aussicht auf sexuelle Betätigung haben , würde ich Ihrerseits von Ihren herkömmlichen Methoden eher abweichen.
    Eis auf n Kamm könnte kontraproduktiv wirken......


    Kollegiale Ratschläge gebe ich da gerne in meiner Praxis ; bitte machen Sie sich aber vorher frisch untenrum.



    Kollegiale Grüße , gute Spiele.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Gibts eigentlich irgendwo ein offizielles Statement (Hallo Beobachter :D ), warum die Mannschaft gestern in Weiß gespielt hat, Adler im Heimtrikot und WOB in Blau?


    Und bitte nicht die Grimaudino-Theorie posten, das is auch meine, ich will nur wissen, ob es einen WIRKLICHEN Grund gibt :LEV19 :D

  • Zitat

    Original von Vincent VegaSollten Sie eines fernen Tages Aussicht auf sexuelle Betätigung haben , würde ich Ihrerseits von Ihren herkömmlichen Methoden eher abweichen.
    Eis auf n Kamm könnte kontraproduktiv wirken......


    Kollegiale Ratschläge gebe ich da gerne in meiner Praxis ; bitte machen Sie sich aber vorher frisch untenrum.


    Ich nehme Ihren Heiratsantrag an, auch wenn Sie nicht ganz so explosiv-impulsiv wie Herr Skibbe sind.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Gibts eigentlich irgendwo ein offizielles Statement (Hallo Beobachter :D ), warum die Mannschaft gestern in Weiß gespielt hat, Adler im Heimtrikot und WOB in Blau?


    Und bitte nicht die Grimaudino-Theorie posten, das is auch meine, ich will nur wissen, ob es einen WIRKLICHEN Grund gibt :LEV19 :D


    Dazu gibts nix zu sagen, ausser dass Gräfe ein verdammter Bas*ard ist

  • Zitat

    Original von Frau_Doktor


    Ich nehme Ihren Heiratsantrag an, auch wenn Sie nicht ganz so explosiv-impulsiv wie Herr Skibbe sind.


    Hm na jut......schließlich sehen Sie bestimmt auch nicht so doll aus wie das Huhn vom Herrn Vulkan ( :LEV5 übrigens , Herr Skibbe !!! )


    Quasi also unentschieden.... :LEV8


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los , dass Sie mit nach Hawaii sausen , Frau Doktor.
    Vielleicht erstmal im Schlaf-Wagon probefummeln , bevor et aufs Amt geht.... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Ist das ein offizielles Schreiben vom DFB oder hast du dir das nur ausgedacht? :LEV17



    Du willst doch die Kompetenz eines Internetforen-Postings nicht etwa anzweifeln?!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Ist das ein offizielles Schreiben vom DFB oder hast du dir das nur ausgedacht? :LEV17


    Du hast gestern seine "Leistung" gesehen ?
    Bei dem wundert mich echt nicht, dass er seine richtigen Klamotten nicht dabei hatte, wenn er nichtmal seinen Beruf richtig ausführen kann.
    Ganz armes Schwein.

  • Den Kampfeswillen konnte man unserer Mannschaft gestern zumindest nicht absprechen und das ist schonmal positiv. Allerdings war das so, weil wir nach dem blöden 0:1 endlich angefangen haben das Spiel ernst zu nehmen.
    Schade war das wir gegen ende der Partie, wo auch WOB keine Körner mehr hatte, leider ebenfalls nix zuzusetzen hatten.


    Wieder einmal muss man leider den Schiedsrichter negativ erwähnen. Natürlich haben wir uns das 2:2 grösstenteils selber zuzuschreiben aber das mit den Schiri-Entscheidungen gegen uns nimmt langsam überhand. Das erste Handspiel der WOB im eigenen Strafraum war ein klarer Elfer. Wie man da keinen Elfmeter pfeiffen kann, werd ich wohl nie verstehen.
    Dann die Szene zum 1:2. Ich habe das gar nicht so genau mitbekommen und dachte dort sei abgepfiffen worden und habe nicht schlecht gestaunt, als er dann doch auf Tor entschied.
    Hab ich dat denn falsch gesehen, dass eigentlich ein Foulspiel der WOB vorrausging?
    Bekommt man den ersten elfer nicht und solch eine, fast gleiche, Szene folgt nochmal dann bekommt man zu 99% den zweiten.
    Aber was passiert? NIX, NULL. Beschreiben kann man das nicht.


    Also der Kampfeswille hat mir gefallen. Ebenso die Laufbereitschaft war stark verbessert. Aber da fehlt trotzdem noch einiges und wirklich gut war WOB auf keinen Fall. Solch ein Spiel muss, unter normalen Umständen, mit 4:2 gewonnen werden.


    Was mir nicht gefallen hat, war unser Verhalten unmittelbar nach Ballverlust. Was ist das für eine dumme Marotte dann einfach stehen zu bleiben?
    Ja, und dann die 1:1 Situationen. Wir spielen uns lieber ungeschickt die Bälle hintenrum hin und her, anstatt die 1 gegen 1 Erfolge zu erzwingen.


    Barbarez seine Pässe sind gestern viel zu wenig angekommen und teilweise lief das Spiel an ihm vorbei. Manchmal verzweifel ich wenn ich sehe das er so langsam ist. Barnetta hat mit seinen Ansätzen nach vorne absolut gefehlt.
    Und der Bernd fehlt natürlich auch. Sehe keinen der seine Rolle einnehmen kann. Auch wenn er nicht fit war, hat er der Mannschaft mit seiner Anwesenheit geholfen. Echt bitter ohne ihn.


    DU wird kämpfen um noch eine Chance zu haben da unten rauszukommen. Ich hoffe es wird kein zweites Bielefeld-Spiel.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()