31.Bl.Sp.; MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen; So., 4.05.08, 17 Uhr; MSV Arena Duisburg

  • Kampfgeist, Einsatz, Laufbereitschaft


    Die wichtigsten Tugenden im Fußball .... warum sind wir zum wiederholten Male nicht in der Lage gerade gegen sogenannte "Kleine" eine richtige Einstellung zu zeigen. So langsam werden wir wiederholt zum Entwicklungshelfer für Abstiegskandidaten . Gestern Bielefeld, heute Duisburg, vielleicht morgen Rostock ? Ansonsten wäre es ja auch Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf.


    Das kotzt mich einfach nur noch an !!!


    Einfach mal ein paar Fragen in den Raum gestellt.


    - warum spielen wir bereits die gesamte Saison nur mit einer Spitze, die sich im gegnerischen Strafraum aufreibt ?
    - warum stellen wir unser ganzes Spielsystem auf einen Opa ab, der Fehlpässe im Minutentakt spielt und sich auf dem Radius eines Bierdeckels bewegt ?
    - warum haben einige Spieler einen Freifahrtsschein Castro,Barbarez, Barnetta etc... ?
    - warum werden andere nach belieben wieder aus der Mannschaft genommen Gekas,Vidal,Haggui etc ?
    - warum wird immer wieder Freier gebracht, obwohl der sich jedes Mal im Gegner festrennt und den Ball verliert ?
    - warum trabt ein Castro 90 Minuten lang ohne Tempovariation behäbig über den Platz ?
    - warum sind wir nicht in der lange unser vorhandenes Potential abzurufen gerade gegen solche Gegner ?
    - warum werden gerade diese Gegner immer wieder stark geredet ?
    - warum gewinnenwir 3:0 gegen Stuttgart und verlieren kurz darauf in Bielefeld ?


    Glückwunsch Duisburg zum Sieg ! Aber sind wir mal ehrlich, normalerweise hätten die heute eine Packung kriegen müssen, bei über 60% Ballbesitz. Im "Vorbeigehen" kann man halt mal keine Spiele gewinnen.


    Wenn ich sehe zu was diese Mannschaft fähig ist und wie wir jetzt die sehr gute Vorrunde mit solchen Leistungen kaputtmachen. Ich könnte heulen.


    Bitte handeln jetzt ! Damit wir zumindest noch das Minimalziel erreichen. Es war lange nicht mehr so einfach die CL zu erreichen.

  • Nö Leute, bin weder Rudi noch der Micha !!!
    Wie gesagt, mir fehlen auch die Worte.


    Aber: Nennt mir doch mal die Alternativen ! Heute durfte endlich mal der Dum spielen, aber so dolle war das auch nicht, oder ?
    Den Gegner vorher stark zu reden ist doch normal. Im Gegenteil: Redest Du den Gegner klein, gibt der erst richtig Gas, hat man doch schon oft genug gesehen. Und ich finde auch nicht, dass man davon im Spiel irgendwas merkte. Vor dem 0:1 war der Bayer klar am Drücker, nach dem 2:2 auch, aber irgendwie ist einfach der Wurm drin. Für mich wurde das Spiel sowieso bereits in der 4. Minute entschieden, ich glaube nicht, dass die Duisburger bei einem Rückstand irgendwas gerissen hätten.


    Irgendein "Experte" hat hier zuvor gepostet den Spielern würde Jahr für Jahr das Herz am Ende der Saison in die Hose rutschen. Was für ein Müll !!
    Jahr für Jahr kämpfen wir uns in der Rückrunde an die UEFA-Cup-Plätze ran und belegen am Ende einen davon. Wenn es um CL-Quali, oder leider auch mittlerweile 3mal um den Abstieg geht, sind die Jungs am Ende immer topfit. Nur im Kampf um die Meisterschaft, da haben kackten sie regelmäßig ab.
    Dieses Jahr ist es eben andersrum und ich befürchte wir werden uns maximal Platz 6 sichern. Schade um die exzellente Ausgangssituation



  • LEV5 - genau so ist es!!!! Vor allem dieses "Stark"-Reden im Vorfeld ist mir auch unbegreiflich.
    Und auch im letzten Punkt hast du recht - wir hätten diese Saison eine Jahrhundert-Chance gehabt, die CL zu erreichen. Jetzt reicht es,wenn überhaupt nur noch zum UEFA-Cup.
    Und das Schlimmste ist: der Sieg gegen den VfB hat vermutlich in der Endabrechnung nichts gebracht LEV11

    "Den Willigen führt das Schickal, den Unwilligen zieht es."
    (Seneca, römischer Philosoph)

  • Zitat

    Original von Ballkünstler


    Bitte handeln jetzt ! Damit wir zumindest noch das Minimalziel erreichen. Es war lange nicht mehr so einfach die CL zu erreichen.


    genau so siehts aus


    JETZT und zwar JETZT


    und nicht irgend ein scheiss ultimatum


    oder irgend ein gefasel


    wenn die PFEIFE morgen fliegen würde


    hätte mann ja noch die hoffnung auf ne REAKTION und mit bissel glück hollt mann auch noch 9 punkte


    obs reicht is ne andere sache

  • Fragen, die sich stellen?:


    - Haben die Spieler Arbeitsverweigerungsprämien oder ähnliches?
    - War das heute Hobbyfussball oder Profifussball?
    - Was macht der Trainer falsch?
    - Welche Ziele hat der Trainer, die Mannschaft?
    - Spielen manche im Team Fussball nur um Geld-zu-verdienen oder aus Freude & tiefer Überzeugung?
    - Warum gibt man Spielern, die die anderen Mitspieler aufrütteln wollen einen Maulkorb? -> Adler
    - Warum findet man sich kampfeslos bzw. wehrlos mit allen Entscheidungen ab?
    Bsp. mit den Schiri-entscheidungen im Wolfsburg-Spiel?
    - Was ist jeder einzelne bereit für den Erfolg zu geben - Management/Trainerstab/Team/Fans?
    - Warum gibt es beispielsweise Fans, die das Spiel heute regungslos hinnehmen - und sich nicht mit den möglichen Uraschen befassen wollen / keine Fehler sehen?
    - Warum sucht der Trainer schon vor der Partie nach Alibies, die eine evt. Niederlage rechtfertigen?
    >Duisburg ist besser, als ihr Tabellenstand< usw. ....
    - Ist Skibbe eine Respektperson oder ein freundlicher Vulkan ohne Lawa, bei dem man nach einer schlechten Leistung nix zu erwarten hat?
    - Haben wir Reserve-Spieler, die einem im Stammteam den Platz streitig machen könnten? Oder ist es egal wie man spielt, denn seinen Platz hat man ja eh sicher?
    - Warum kommen einige Spieler nie/kaum zum Einsatz, obwohl sie ihn verdient hätten? Athirson -- Vidal, Gekas ....
    - Warum spielen einige im Team, die dringend mal eine Denkpause verdient hätten?
    - .........


    es gibt noch soviele offene Fragen, aber auf einige werden wir wohl nie eine antwort erhalten.



    MIR LIEGT BAYER AM HERZEN:LEV2


    und ich hoffe, dass andere jetzt auch mal ihre Liebe zeigen und bekennen!!!



    WIR WOLLEN VERBESSERUNG SEHEN - schon am MITTWOCH!!!! und zwar einen Sieg, egal wie!

  • Zitat

    Original von bebado
    wenn wir den eufa cup nich schaffen muss man sich wenigstens kein dummes fehlende frische gelaber anhören :LEV18


    doch gerade dann --- vor allen wenn wir in den ui-cup kommen... dann kommt dieses gewäsch immer wenns nicht läuft:LEV15

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mensch, unser Trainer hatte doch die Mannschaft noch vor den starken Diusburgern gewarnt !


    Wie, du warst in Duisburg?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • wollte auch eig nach duisburg nur zum glück ist kein vernünftiger zug gefahren das ich den scheiß nicht gesehn habe das regt mich echt auf , der gleich scheiß wie in Dortmund , wäre das nicht gewesen in Dortmund und das heute nicht und der Ball von bar.7 wär reingegangen hätten wir 6 pkt mehr und dann will ich nicht auf die tabelle gucken wo wir hätten stehn können! :LEV9

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Wieso? War doch nen geiles Spiel mit dem Ausgang, den man erwarten musste.


    Manchmal verstehe ich Euch nicht!


    Da bleibe ich als Erfolgsfan doch lieber Zuhause!!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zum Spiel :


    Skibbe :LEV11 :LEV11 :LEV12 :LEV12
    Leistung Mannschaft :LEV12 :LEV12 :LEV11 :LEV11


    Stimmung :bayerapplaus
    Polizei und Ordner :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Letztendlich bleibt mir nur noch zu sagen : SKIBBE RAUS

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • haben wir denn in den letzten jahren nicht genug gelitten?!...immer ein auf und ab...wir sind echt ne wundertüte...bielefeld, duisburg, bochum ....das müssen 9pkt sein aba irgendwie packn wirs nicht ganz oben mitzuspielen...hoffe das jetzt noch einmal alles daran gelegt wird die letzten spiele nochmal volldampf zu geben...ich bin der auffassung das unser kader einfach zu gering bestückt ist...nichts gegen dum, aber ich finde er hat nicht wirklich was hier zu suchen. wir brauchen mehr alternativen,wie z.b. schwegler, dass wenn wir auch mal müde sind auch andere gute spieler auflaufen können...


    AUF GEHTS BAYER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!

  • Das war ein Armutszeugnis.
    Man kann ueber den Trainer diskutieren, aber es ist die Mannschaft die nicht die Qualitaet besitzt.
    Kiessling MUSS das 1-0 machen (das war uebrigens ein Traumpass von Oparez).


    Eine Abwehr die gegen den Tabellenletzten 3 Stueck kassiert (egal wie), hat die Bezeichnung Abwehr nicht verdient.


    Mit dem jetzigen Kader besitzen wir eine Durchschnittsmannschaft, die an guten Tagen/bei starker Form den Anschein erweckt zum oberen Viertel der Tabelle zu gehoeren. Der Eindruck taeuscht.


    Wenn wir weiterhin Spieler mit internationalem Format verkaufen und durch Durchschnittsware ersetzen (seit 2002 geht der Trend dorthin), dann werden wir in BL (und international eh nicht) nichts mehr reissen.


    Entweder man investiert anstaendig in eine Mannschaft, oder man akzeptiert nur mitzuschwimmen. Ohne wenn und aber.

  • meiner meinung fehlt wie man heute wieder sieht ein 10er der das Spiel ankurbelt sowas kann barbarez einfach nicht, vllt muss ein junger brasilaner her... :LEV3

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • [quote]Original von Abikantenstadl


    Mit dem jetzigen Kader besitzen wir eine Durchschnittsmannschaft, die an guten Tagen/bei starker Form den Anschein erweckt zum oberen Viertel der Tabelle zu gehoeren. Der Eindruck taeuscht.


    Wenn wir weiterhin Spieler mit internationalem Format verkaufen und durch Durchschnittsware ersetzen (seit 2002 geht der Trend dorthin), dann werden wir in BL (und international eh nicht) nichts mehr reissen.


    Das sehe ich überhaupt nicht so. Wir haben uns vor dieser Saison erstmalig wieder vernünftig verstärkt. Uns fehlt ein vernünftiger Spielmacher.