31.Bl.Sp.; MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen; So., 4.05.08, 17 Uhr; MSV Arena Duisburg

  • Zitat

    Original von FuLo
    meiner meinung fehlt wie man heute wieder sieht ein 10er der das Spiel ankurbelt sowas kann barbarez einfach nicht, vllt muss ein junger brasilaner her... :LEV3


    ich denke mit helmes wird die oparez position sehr sehr gut bestückt sein...da hab ich auch schon eine meister taktik entworfen ;)....helmes schießt aus jeder lage...entweder der ball geht rein...oda abstauber von gekas und zur ecke und kopfballtor von manu :)...aba psssssssssst :LEV14 :LEV2

  • Dum schwach, Bulykin schwach, Kiessling lausig (+Gekas draussen!!?), Vidal mässig. Fussball gespielt und vor allem >gekämpft wurde in meinen Augen erst ab ca. der 60. Min, trotz weitgehender Spieldominanz. Konzepte kann ich in den letzten Wochen eh nicht mehr erkennnen. Bescheidenstes try & error wohin das Auge blickt, sowie durchgehend grausame 1.Halbzeiten!
    Dortmund , Bielefeld, Duisburg..freue mich schon auf Rostock :LEV7 :LEV7 :LEV16

  • Bommer ist für seinen Mut belohnt worden. Kurz nach unserer Umstellung mit Kieß in die Mitte, Barnetta auf Links, Freier auf Rechts, war kurzzeitig richtig Dampf in unserem Spiel. Bommer hat zu dem Zeitpunkt aber offensiv gewechselt (Tiffert), und somit wieder etwas von unseren Schwung genommen, und gleichzeitig unsere wackelige Defensive wieder unter Druck gesetzt. Bommer wollte die drei Punkte, weil nichts anderes hätte ihm was genutzt.

  • Kann mir jemand sagen wo unser rechtes mittelfeld war?
    Castro musste immer rausrücken und kieß war oft im zetrum über die seite kam wenig...erst als freier im Spiel war hatten wir einen rm aber gebracht hats auch nichts... :LEV16

  • Zitat

    Original von portello
    Dum schwach, Bulykin schwach, Kiessling lausig (+Gekas draussen!!?), Vidal mässig. Fussball gespielt und vor allem >gekämpft wurde in meinen Augen erst ab ca. der 60. Min, trotz weitgehender Spieldominanz. Konzepte kann ich in den letzten Wochen eh nicht mehr erkennnen. Bescheidenstes try & error wohin das Auge blickt, sowie durchgehend grausame 1.Halbzeiten!
    Dortmund , Bielefeld, Duisburg..freue mich schon auf Rostock :LEV7 :LEV7 :LEV16


    Fand ich jetzt garnicht so. Anfangs noch deutlich der beste

  • Würde unsere mannschaft teilweise echt gerne mal in england spielen sehen - ich glaube die würden sowas von auseinander genommen werden, dass der Skibbe schon nach einem Spiel draußen wäre.


    Dass die allesamt überhaupt keine Grundtugenden an den Tag legen und völlig uninspiriert ihrem Job nachgehen ist einfach traurig und eindeutig einfach nur am Trainer festzumachen - sicherlich haben wir dieses Phlegma schon oft gehabt - aber Skibbe ist zu 100 % nicht der Trainer, der es austreiben kann oder endgültige Konstanz reinbringen kann.


    Man hat doch gesehen, dass wir nicht immer den tollsten Offensivfußball spielen müssen - solange wir einfach konzentrierten Fußball mit Engagement spielen klappt's auch - zumindestens gegen die meisten in der Liga ( siehe Hinrunde und Anfang Rückrunde ).


    Aber mittlerweile ist keinerlei Grundordnung in dem Spiel zu erkennen, mal spielen die katastrophale 45 Minuten ohne Inspiration, dann mal wieder ne viertel Stunde gut danach wieder nur Rumgebolze - Katastrophe!!!
    Schlimm genug, dass die Hänger die Stuttgart und der HSV lange Zeit hatten nicht ausgenutzt werden konnten, um zumindestens im UEFA-Cup zu landen...



  • hab ich noch was vergessen?:LEV9

  • Zitat

    Original von portello
    Dum schwach, Bulykin schwach, Kiessling lausig (+Gekas draussen!!?), Vidal mässig. Fussball gespielt und vor allem >gekämpft wurde in meinen Augen erst ab ca. der 60. Min, trotz weitgehender Spieldominanz. Konzepte kann ich in den letzten Wochen eh nicht mehr erkennnen. Bescheidenstes try & error wohin das Auge blickt, sowie durchgehend grausame 1.Halbzeiten!
    Dortmund , Bielefeld, Duisburg..freue mich schon auf Rostock :LEV7 :LEV7 :LEV16


    Das heißt "trial & error" *klugscheiß* :D


    Zum Spiel, ich war schockiert über die 1. HZ. Beim Tabellenletzten so einen Mist zu spielen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Die 2. HZ war da schon besser, aber man muss sich doch fragen, wie so etwas zustande kommt. Der Tabellenletzte hat uns 3 (!!!) Tore eingeschenkt. Das darf einfach nicht sein.
    Man merkt immer mehr, dass die Mannschaft konditionell am Ende ist. Jetzt rächt sich eben, dass Skibbe in der guten Phase so gut wie gar nicht gewechselt oder rotiert hat.


    Mal abwarten, wie die letzten 3 Spiele laufen, bin da eher pessimistisch, lasse mich aber gerne überraschen. Warten wir es ab, zur neuen Saison muss sich aber etwas tun.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Es bestätigt sich wieder einmal,dass wir ein sehr sozial eingestellter Verein sind.Da wir selbst schon den Abstiegskampf miterlebt haben,finde ich es sehr schön,dass wir immer kompromisslos bereit sind,anderen Vereinen,denen es nicht so gut geht und die wirklich unter Druck stehen,mit drei Punkten auszuhelfen.Danke,Bayer,für Deine Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft.Und,bitte,verlängere so schnell wie möglich den Vertrag mit Michael Skibbe um mindestens zehn Jahre,damit wir auch sicher gehen können,nicht plötzlich mit einigen egoistischen Vereinen,die immer nur gewinnen und Meister werden wollen,auf solch einem armen Niveau zu stehen! :LEV2

  • Mittlerweile bin ich froh, dass wir nächstes jahr nicht international spielen. da hätten wir uns eh nur blamiert. Was war das wieder für ein grotten kick? die schleichen übern platz als wären die 80 jahre alt. kein biss kein einsatz . nichts! den castro hätte ich garnicht erst aufgestellt. der spielt seit wochen eine scheisse , da geht mir der hut hoch. heute genau so. das 2 tor geht ganz klar auf dem seine kappe. wie der zurück trabt - da fällt mir ein ei aus der hose. sowas schlechtes.


    Und der Skibbe und Völler gucken sich alles noch schön entspannt an wie die jede woche aufs neue einen Kreisliga Fussball hinlegen. Da muss doch endlich mal was passieren. Hoeneß und Rummenigge hätten schon längst Spieler auf die Tribüne gesetzt wenn die Wochenlang so einen Dreck spielen würden. Langsam müssen die doch mal raffen, dass unsere Mannschaft nur mittelmaß ist. Wenn die nicht in neue Spieler investieren, dann gute Nacht Leverkusen!!!!

  • Leute, fahrt mal rechts ran


    jeder Trainer warnt vor jedem Gegner, 1. weil alles andere überheblich klingen würde 2. weil wirklich jeder jeden schlagen kann in der BL. Haben die Bauern nicht auch in Cottbus verloren als die noch Letzter waren? Skibbe stellt sich immer vor die Mannschaft und das kotzt mich einfach an. Auch das System und die Auswechslungen bringen mich stetz zum grübeln.


    Heute war auch ne Menge Pech dabei. Die 2. HZ hat mir echt gut gefallen, Duisburg hat uns machen lassen und zwangläufig fiel der Ausgleich und fast die Führung. Wenn Barnetta den reinmacht is der Drops gelutscht und alle wären Happy. Nur am Ende waren zu große Löcher im Mittelfeld, das darf nicht sein. So kam es halt nochmal zu diesem Schei... Konter, wo Simon auch noch ausrutscht.


    Ich hoffe nur die Mannschaft verkrampft jetzt nicht. Weil Selbstvertrauen haben wir Heute weiß Gott nicht getankt. Und da Skippe ja als Topmotivator bekannt ist :D, stell ich mich wieder auf ein Hitchcock-Spiel ein gegen Hertha. Wird ne enge Kiste denk ich

  • Zitat

    Original von bulleroth
    @domina Sach' ich doch, wir sind die Diaspora der Liga. Und da isses nur weise, klug und gerecht, wenn wir Rostock auch unser letztes Hemd geben ... :LEV7


    Sag ma du wirfst hier mit nem Fremdwort um dich...weißt du was es überhaupt bedeutet?...Ehrlich gesagt so wie ich das Wort kenne sehe ich keinen Sinn in deiner Aussage.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • hab mich beim ausgleich erst garnicht gefreut. Die Duisburger haben uns in der 2 Halbzeit soviel Platz im Mittelfeld gegeben- und was haben wir daraus gemacht? richtig ! nichts! null! der Freier stolpert sich da ein zurecht auf der rechten seite. der hätte so viele chancen raus spielen könne aber statt dessen verliert der jedesmal den Ball. Und von Flanken auf der rechten seite müssen wir garnicht erst reden . da muss ein richtiger aussenspielen geholt werden . Kissling , Castro oder Freier, die kannste doch alle in die tonne kloppen. Von denen bekommt doch keiner ne brauchbare flanke hin oder setzt sich mal 1:1 durch. lächerlich was da passiert

  • Um Gotteswillen..........wie schlecht sind wir in der Rückrunde ?? Das ist ja unglaublich, zum Glück ist die Saison bald zuende........ Aber wir haben es mit diesen Leistungen auch wirklich nicht verdient im UEFA-Cup zu spielen !! Einfach nur grottig !! Skibbe sollte jetzt langsam mal von selber den Hut nehmen und das mit meinem Barba nicht verlängert wird ist auch vollkommen richtig (das ich das mal schreiben würde). Was er in der Rückrunde zeigt ist wirklich lächerlich und er hat auch wirklich nix in der ersten Formation zusuchen !!
    Wir brauch für die neue Saison wirklich einen kreativen Kopfen. Naja, ich werde mir das Elend in Rostock ja mal wieder live antun können....oh wie ich mich freue..........................3 Spiele diesen Mist noch aushalten :LEV17

  • Zitat

    Original von portello


    Danke mein Freund. Du kannst hier sofort Trainer werden :LEV19


    Hab ich doch gern gemacht :LEV19 Aber ob Klugscheißen alleine zum Trainerjob qualifiziert? Mir fehlt doch etwas die Kreativität in Sachen Ausreden u.ä....

  • Ich hab's vor Wochen schon geschrieben: Die haben nicht verstanden das Erfolg bedeutet jedes Spiel neu von vorn zu laufen, zu kämpfen und zu beissen. Merkwürdigerweise können die dann nämlich Fussball spielen. Die Bereitschaft, gerade jetzt, immer wieder von anfang an sich reinzuhängen ist nicht da.
    Kann sein das die Mannschaft platt ist, ok. Kann sein das die Mannschaft nicht mehr kann, auch ok. Aber das sind Profis die die Situation vor ende einer Saison kennen. Die machen sich selber doch alles kaputt, das muss doch in deren Köpfe gehen.


    Die Defizite sind zu gleichen Teilen der Mannschaft und dem Trainer zuzuschreiben. Jetzt ist es, leider, wieder soweit das wir vor allem oder nix stehen. Trainer und Mannschaft müssen nun beweisen, ob sie den Erfolg erzwingen wollen (glaube aber nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt).


    Diese Saison hätte viel mehr drin sein müssen. Ich glaube auch nicht das die anderen besser sind als wir aber durch unsere eigene Dämlichkeit machen wir alles zunichte.
    Dieses ewige auf und ab macht mich fertig und dann noch die Spiele gegen "kleinere" Gegner. Nach dem Spiel in M sind die Kerle sowas von daneben, haben zudem alles verlernt und alles vergessen was sie erreichen wollten. Ich weiss bis heute nicht was da in M passiert ist.


    Was den Kader angeht, kann man nur hoffen das wir zusätzlich noch jemanden holen der ein Spiel führen und lenken kann. Wir hätten schon früher damit anfangen müssen jemand zu suchen der irgendwann den Schnix verteten kann. Rolfes kann es (noch) nicht.
    Es passt derzeit aber auch wieder alles zusammen.
    Barbarez kommt nicht wirklich in die Füsse;
    Kiess nimmt sich grad ne Auszeit;
    Rolfes & Barnie überspielt;
    Hansi & Gresko leider eher nur durchschnittliche Buli-Profis;
    Dum drängt sich nicht auf; wobei er noch besser ist als
    Freier, der gar nix auf die Kette bekommt; und
    Buly und Fanis können sich auch nur aufreiben ohne das was zählbares rauskommt.
    Derzeit fehlt dann natürlich auch das Glück welches, wie mir scheint, in der Hinrunde aufgebraucht wurde.


    Und was mich zusätzlich nachdenkllich stimmt ist die Tatsache, dass selbst eine Pause uns nicht gut tut und somit ein Verfehlen eines Internationalen Platzes keine Besserung bedeuten könnte in Bezug auf "zu viele Spiele".
    Und eines ist klar: Würden wir den UEFA-Cup Platz verpassen, aber in den UI-Cup einziehen dann werden es noch viel mehr Spiele (Gesetz natürlich den Fall wir würden für den UI-Cup melden und würden diesen dann auch erfolgreich bestehen).


    Bis zum Spiel in Bremen müssen wir entweder einen UEFA-Cup Platz sicher haben oder Bremen sicher in der CL spielen.


    Und solch ein zittern, nach einer sehr guten Hinrunde, ist völlig unnötig. Typisch Bayer 04 :LEV17

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002