Nur ein einziger Rückrunden-Sieg: Verstolpert Bayer auswärts den Euro-Cup?

  • Sie wähnten sich schon in der Königsklasse. Jetzt zittert Leverkusen sogar um den Uefa-Cup.
    Und muss morgen ausgerechnet auf fremdem Platz ran.


    Verstolpert Bayer auswärts noch den Euro-Cup?


    Fakt ist: Die Jungs von Trainer Michael Skibbe (42) haben 2008 erst ein Auswärtsspiel gewonnen! Nur in Cottbus gelang zum Rückrunden-Start ein 3:2-Sieg. „Danach haben wir auswärts selten zu einem besseren Spiel und Ergebnis gefunden als der Gegner“, verpackt Skibbe das noch nett.


    Tatsache ist aber: Die Leverkusener strauchelten erst in Karlsruhe (2:2) und gingen dann nacheinander in Bochum, München, Dortmund und sogar in Bielefeld baden. Vier Auswärts-Pleiten in Folge. Champions League adé! Und schon wackelt der Euro-Platz.


    Bayers Auswärts-Fluch.


    Klartext Skibbe: „Wir müssen unseren vierten Platz jetzt endlich mal richtig verteidigen und sichern, von Beginn an dagegen halten und aggressiver spielen als in Bielefeld, Bochum oder zuletzt gegen Wolfsburg.“


    Skibbes Europa-Rechnung ist einfach: „52 Punkte reichen nicht für den Uefa-Cup!“


    Hamburg und Stuttgart sind gleichauf. „Heimsiege sind also ohnehin Pflicht“, fordert der Trainer. „Aber schon jetzt beim MSV geht es um ganz wichtige Punkte.“


    Bayer morgen also endlich auch auswärts wieder siegreich – oder gelingt nach Bielefeld jetzt sogar dem Tabellenletzten Duisburg ein Sonntags-Sieg gegen Leverkusen?


    Dann droht Bayer am Saisonende mit dem UI-Cup sogar die Höchststrafe...


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/05/03/verstolpert/nur-ein-einziger-auswaerts-sieg,geo=4437866.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.