Respekt - Skibbe warnt vor Duisburg

  • Von A. HAUBRICHS


    Leverkusen – Jetzt wird es eng für die Leverkusener: Nach den Siegen von Hamburg und Stuttgart gerät die Werkself unter Druck.


    „Wir wollen in Duisburg gewinnen und Platz vier verteidigen“, sagt Trainer Michael Skibbe vor dem Auftritt beim Schlusslicht.


    Nach zuletzt vier Pleiten auf fremdem Boden muss Bayer dringend siegen, schließlich droht sonst am Saisonende der ungeliebte UI-Cup.


    „Daran denken wir noch nicht. Noch haben wir alles in der Hand“, sagt Skibbe, der wieder auf Tranquillo Barnetta zurückgreifen kann. Karim Haggui fällt mit Leistenbeschwerden aber aus, für ihn rückt Arturo Vidal in die Startelf.


    „Keiner meiner Spieler wird Duisburg unterschätzen. Ihr Tabellenstand sagt nichts über ihr Leistungsvermögen aus. Sie haben in Bremen und in Hamburg gewonnen – das sagt eigentlich schon alles“, sagt Skibbe.


    Sein Team dagegen lieferte zuletzt schwache Vorstellungen ab, vor allem das 0:1 in Bielefeld ist in Erinnerung geblieben. „So dürfen wir nicht mehr auftreten, sonst hat man in der Bundesliga keine Chance.“


    www.express.de