33. BuLi Spt. Hansa Rostock - Bayer 04 Leverkusen, Samstag, 10.05, 15:30, DKB-Arena Rostock

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Ja, am besten jetzt sofort, damit vor dem Spiel gegen Bremen noch mal ordentlich Unruhe einkehrt und wir auf Platz 7 landen.


    Oh Mann, ihr seid alle so...


    Für die 6 Niederlagen in den letzten Spielen kann Skibbe gar nichts, aber dieser souverän nach Hause gespielte Sieg mit zwei Traumtoren geht natürlich nur auf das Konto des ruhigen Taktikfuchses Skibbe. Klasse. Und den Kritikern wirft man vor, sich die Dinge so hinzulegen, wie es gerade passt. Ich lach mich weg :LEV14


    Wartet jetzt doch einfach mal ab. Skibbe bleibt bis zum Bremenspiel sowieso und dann schauen wir doch mal, wo wir nächste Woche stehen - und dann sprechen wir uns alle wieder.

  • Also Hegeler musste runter,weil er vorher schon gelb bekommen hatte.Ich fand die Schiedsrichter-Entscheidungen ok,es waren eher die Rostocker benachteiligt in ein,zwei Szenen.
    Ich fand unser Spiel wieder sehr enttäuschend.Zwei Elfer verwandelt und nichts aus dem Spiel heraus.Der einzige,den ich mal wirklich habe schnell laufen sehen,war Risse.Vielleicht ist jetzt punktemässig für viele alles wieder im Lot,für mich zählt das Spiel und die Einstellung und ich bleibe dabei : Skibbe muss weg(und einige Spieler gleich dazu)! :LEV17

  • von bayer04.de:


  • Zitat

    Original von Domina04
    Also Hegeler musste runter,weil er vorher schon gelb bekommen hatte.Ich fand die Schiedsrichter-Entscheidungen ok,es waren eher die Rostocker benachteiligt in ein,zwei Szenen.
    Ich fand unser Spiel wieder sehr enttäuschend.Zwei Elfer verwandelt und nichts aus dem Spiel heraus.Der einzige,den ich mal wirklich habe schnell laufen sehen,war Risse.Vielleicht ist jetzt punktemässig für viele alles wieder im Lot,für mich zählt das Spiel und die Einstellung und ich bleibe dabei : Skibbe muss weg(und einige Spieler gleich dazu)! :LEV17


    Ja Barbarez und Freier.

  • Aaaah, endlich mal wieder 3 Punkte! Ganz wichtiger Sieg, wir haben es jetzt selbst in der Hand am letzten Spieltag und müssen den Druck gegen Bremen nutzen! Der Gegner könnte sicherlich leichter sein, aber das ist in der Situation egal! Wir haben das Heimspiel und müssen das zu unserem Vorteil nutzen!


    Heute hat mir die Partie insgesamt schon viel besser gefallen als zuletzt! Die Mannschaft wirkte sicherer, hat mir imponiert!
    Nach dem 2:1 kam dann das Zittern, die alte Unsicherheit war zurück! Wir sind da geschwommen, da musste man schon fast Angst bekommen!
    Das Gegentor war eine Katastrophe, da darf niemals fallen...stümperhaft... Umso wichtiger, dass wir die 3 Punkte eingefahren haben!


    Sinke leider auch noch verletzt, hoffentlich nichts schlimmes...der Kader ist zur Zeit eh recht klein...wurde ja auch schon mit zwei A-Jugendlichen aufgefüllt!
    Risse von Beginn an fand ich gut, hat auch ne ordentliche erste HZ gespielt, wirkte dann allerdings platt! Hegeler hätte natürlich unglücklicher kaum beginnen können! Ihm fehlt noch die notwendige Schnelligkeit, während Stellungsspiel und Kopfballstärke schon sehr gut passen!


    Nunja...alles entschiedet sich am letzten Spieltag...wir können es aus eigener Kraft schaffen! Super SVB! :LEV6

  • Jetzt suchen wir seit 8 Spieltagen verzweifelt einen Gegner, der noch schlechter ist als wir. Wahnsinn!


    Unsere Leistung war keinen Meter besser als gegen Bochum, Frankfurt, Dortmund, Bielfeld, Duisburg, Hertha, etc. - nur war Rostck tatsaewchlich noch schlechter.


    Wir haben gegen einen erschreckend schwachen Absteiger uns in 90 Minuten etwa eine Torchance aus dem Spiel heraus erarbeitet! Und das Thema wo wir ohne Rene Adler stehen wuerden, muss man ja wohl gar nicht mehr anschneiden.


    Jetzt den Trainer zu halten, weil Hamburg zu bloed ist in Cottbus zu gewinnen, ist Schwachsinn.

  • SO grad aus Rostock zurück und ich muss sagen das war die schlechteste Schiedrichterleistung die ich seit langem gesehen habe!
    Zwar wurden uns Elfmeter gegeben, aber irgendwie kann man sich nich wirklich freuen dadurch gegen den Letzten gewonnen zu haben!
    Barbarez hat wieder durchgespielt! :LEV17

  • Sooo, alles durchgelesen hier. Komme zu folgender Erkenntnis!


    1. Geil, gewonnen!!!
    2. Scheiße, nächste Woche muß unbedingt ein Sieg her sonst wird das nix mit dem UEFA-Cup.
    3. User "Jantar" ist entweder total besoffen oder total verblödet auf die Welt gekommen..
    4. Spielerisch mal wieder nicht überzeugt
    5. von daher: Skibbe raus!

  • wenn wir gegen bremen so spielen wie gegen rostock na dann viel spass bem tore zählen von bremen so ein scheiß was die da gespielt haben muss man ja ehrlich sagen das die sich das garnicht mehr verdient haben international zu kommen echt ....hoffe natürlich die kommen trotzdem international und dann nach der saison wird umgekrempelt und skibbe wird gehen muessn ...

  • Willkommen in Rudis ( & Holzis ) Welt
    Puh, was ein Befreiungsschlag unserer Mannschaft


    Kämpferisch einwandfreie Leistung, dass da noch nicht wieder alles rund läuft war ja wohl auch nicht zu erwarten, Mannschaft hat Charakter bewiesen und gegen die noch starken Rostocker drei Punkte geholt.


    Skibbe zeigt, dass er die Mannschaft noch erreicht und wir jetzt wieder 1a dastehen , natürlich nur wegen unserer Stärke und nicht der Dummheit der Konkurrenten ...


    Gegen Bremen kann eine Niederlage dann ja wohl mal passieren, die müssen ja auch noch punkten um die CL zu erreichen...


    :LEV15

  • Nur ein Sieg gegen Bremen bringt uns in den UEFA-Cup. Ein Remis ist schon zu wenig, da Hamburg und Stuttgart gewinnen werden. Auch Golfsburg wird in Doofmund sicherlich die drei Punkte mitnehmen. Da es für Bremen um die direkte Quali für die Championsleague geht, sehe ich schwarz für drei Punkte für uns...
    Denn bekannlich versagen Bayer 04 in aller Regelmäßigkeit die Nerven wenn es "um etwas geht".


    Schade, selbst wenn es mit dem UEFA-Cup klappen sollte, muß man sich fragen ob Skibbe der Mann ist mit dem man weitermachen möchte. Ich denke eher nicht... Aber das entscheiden andere!

  • Zitat


    von bayer04.de:



    :LEV7


    Ich bin Fan von Bayer 04 und nicht vom Unterhaltungszirkus 'Bundesliga'. Auf "haarige" Saisonfinals dieser Art hätte ich gerne verzichtet!



    Glückliche Umstände ..glücklicher Sieg. Egal, bin erleichtert (keinesfalls zufrieden).

  • Erstmal muss man glaub ich froh sein, dass wir noch gewinnen können. Ob die Art und Weise auch nächste Woche ausreicht wird sich zeigen. Ebenso die Frage, was uns dieser Sieg bringt wird sich am Samstag von selber beantworten.


    Obwohl wir gegen den Tabellenletzten gespielt haben, der ohnehin nur noch eine minimale Chance auf den Verbleib in der Liga hatte, ist es trotzdem traurig noch richtig zittern zu müssen. Gut das wir den 2. Elfer bekommen haben, unter richtig bescheidenen Umständen fahren wir mit nur einem Punkt heim.


    Gut gut, aber wollen nun nicht vollends schwarz malen, denn immerhin sind wir aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wieder 4.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Das war Fussball zum Abgewöhnen!
    Am besten war wieder Skibbe´s Taktik mit einem Stürmer.Jedes blinde Huhn sieht,das ein Stürmer bei unserer Mannschaft total in der Luft hängt!
    Bei jedem Konter muss erst einmal gewartet werden bis das Mittelfeld Richtung gegnerisches Tor rückt wobei sich die Rostocker natürlich auch schon wieder versammelt haben!
    Wir hatten glaube ich 2 Torchancen!!???
    2 Tore durch Foulelfmeter na Mahlzeit. Auch haben wir Glück gehabt das der 2.Elfer reingegangen ist.Warum darf Castro den Elfer schiessen wo er doch anscheinend so platt und verunsichert ist??? :LEV11


    Es gibt hier nichts schönzureden nur weil das Ergebnis stimmt.Ohne unseren Adler hätten wir in der letzten Viertelstunde 4 Hütten kassiert.
    Der gehaltene Freistoss war unglaublich!! :LEV6 :LEV6 :LEV5


    Skibbe raus :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • der elfer von castro war unhaltbar geschossen?!
    ich weiss gar nich was du hast.
    trotzdem fehlte gestern wieder, und da muss ich dir recht geben, ein zweiter stürmer, gegen eine so schwache defensive muss man einfach mehr "risiko" gehen und wenigstens mit 2 Stürmern spielen...

  • da hat not gegen elend gespielt.
    defensiv eine katastrophe...jetzt auch noch sinke verletzt
    ohne rene hätten wir die drei pkt eh nicht mitgenommen.
    wenn wir so gg bremen spielen schießen die uns ausm stadion!!

  • Zitat

    Original von Undertaker
    Warum darf Castro den Elfer schiessen wo er doch anscheinend so platt und verunsichert ist??? :LEV11


    1. Glückwunsch, es scheint als hättest du die Smiley Leiste entdeckt.


    2. Was soll den der Quatsch? Der Elfer war höchst suverän geschossen. Unhaltbar!
    Zudem, wenn ein Verteidiger sich zum Elfer meldet, dann wird er wohl kaum verunsichert sein.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...