Marcel Risse

  • wir haben allerdings ne Rückkaufoption, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Allerdings ist Naki bei St. Pauli jetzt nicht so der Leistungsträger. In der Rückrunde kam er meist nur noch als Joker, wenn alle fit waren, zum Einsatz.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Original von BigB


    Also am Samstag hätte uns so ein Spieler sehr geholfen. Allein schon weil nur Defensivspieler auf der Bank saßen.


    Da hätte uns Naki auch nicht geholfen. Zum einen, weil er wie Kaplan am Tag vorher in der 2ten gespielt hätte und zum anderen, weil in eingewechselter 19jähriger nicht mal eben das Spiel gegen Schalke gedreht hätte (was auch keiner von ihm erwarten kann).


    @brownstone: Das warüberhaupt nicht geil. Wenn ein, sagen wir mal, Schalker das in Dortmund oder ein Kölner in Gladbach machen würde, würde auch jeder sagen, der hat se wohl nicht alle, bei so einem Spiel auch noch sinnlos zu provozieren.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 2:0 :


    Spieler des Spiels : Marcel Risse


    Quirlig, schnell und zielstrebig - bereitete beide Tore vor, hatte Pech mit einem Lattenkracher. Oder kurz : Der Alptraum des Mainzer Fahti.


    kicker-note 1,5


    und zum 1. x in der kicker-ELF DES TAGES


    Marcel Risse hat nun in der Rückrunde fünf Assists, nur Marin (9), Misimovic und Zidan (je 6) haben mehr als der 20-jährige.


    kicker-printausgabe 06.04.2010 Seite 36


    :LEV5 :bayerapplaus

  • Tja wäre wieder ein Dämpfer für diese Leihgeschäftaktion!
    Allerdings können wir Risse nächstes Jahr nicht gebrauchen! Wir brauchen mal fertige Spieler! Klar wir können keine Stars holen aber es muss doch möglich sein das man mal gestandene Spieler zu holen damit rede ich nicht von Spielern wie Hyypiä! Ich rede eher von Spieler wie Pinola, Ivanschitz, Arango usw. Spielern die im besten Fußballeralter sind. Sicherlich ist das schöner zu hören wenn ein neues Top-Talent zu uns kommt, als ein Spieler wo man weiß das er kein Top-Star mehr wird. Doch genau diese Spieler kann man in solchen Situationen wie dieser jetzt eher gebrauchen, weil sie Erfahrung haben und das Geschäft kennen. Zudem haben sie auch die Spritzigkeit und die Gefahr ist nich so groß wie z.b. bei Ze Roberto das er nie wieder die Form findet wegen des Alters.
    Wenn ich sehe wie Kießling gegen Frankfurt geackert hat und Selbstbewusst und technisch stark geworden ist, dann will ich nicht bei jedem einzelnen Spieler jahrelang auf solche Leistungen warten wollen. Da muss mal wieder was fertiges her und für sowas kann man auch mal investieren. Ich hoffe nur das man es noch i-wie schafft die CL zu halten damit mit auch die Kohle zum investieren hat. Und dann sollte es einfach mal heißen...keine Talente, sondern Erfahrung und "fertige" Spieler für CL und Buli! Und deswegen heißt es von meiner Seite jetzt auch...
    Risse kann weg, aber man sollte sich wenigstens etwas an ihm sichern. Rückkaufsrecht oder %Anteile bei einem Weiterverkauf.

  • Bei diesem Thema bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung.
    Ich halte Risse für mindestens genauso stark wie Gündogan und finde es einfach schade, dass bei uns so wenigen (eigenen) jungen Spielern tatsächlich das Vertrauen für die Startelf ausgesprochen wird.


    Allerdings muss man hier eines bedenken. Gibt es tatsächlich diese Kaufoption für Nürnberg, dann können wir nichts machen, dann liegt es nicht in der Hand von Holzhäuser und Co. Hat man aber die Möglichkeit ihn ohne einen besonderen finanziellen Aufwand zurück zu holen, muss man dies einfach tun. Es wäre sowohl wirtschaftlich als auch sportlich ein guter Deal. Es wäre zu schade, wenn man Risse woanders durchstarten lassen würde... Er muss hier ja nicht gleich Stammspieler werden, aber als 4. offensiver Mittelfeldspieler in einer Saison mit drei Wettbewerben zu gehen, auch das garantiert einige Einsatzzeiten, vor allem wenn sich z.B. ein Renato wieder so regelmäßig verletzen sollte, was wir alle nicht hoffen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wenn man sich überlegt war der Risse Deal doch nur schlecht für uns: Würde der FCN diese Kaufoption nicht ziehen, hat er dort in einem Jahr nicht überzeugt und wir hätten ihn sicherlich auch nicht gebrauchen können. Nun hat er aber überzeugt und der Club bekommt für lächerliche 400.000 Euro ein Riesentalent und wir schauen wohl in die Röhre.


    Aber ich muss euch Recht geben: Wenn wir unsere eigenen Talente für solche Dumbing-Preise verkaufen und dafür andere Talente wie Bender für 2,5 Mille kaufen, können wir das Geld für unsere Jugendarbeit auch sparen.

  • Zitat

    Original von QT-Praktikant


    Dieses hier...


    Und warum schreibt die Bild dann was anderes??? :LEV11


    Wenn es ein Vorkaufsrecht ist, glaube ich nicht das unsere Verantwortlichen so schlecht handeln und ihn für 400.000 EUR verscherbeln.
    Schliesslich haben die den Reinartz auch zurückgeholt.


    Hier sind keine 1,5 Millionen im Spiel wie bei Bamba Anderson...


  • Fragst Du das im ernst?