Marcel Risse

  • Auszug aus dem Kicker-Artikel :


    Was wird aus Risse?


    Bleibt aus dem halben Dutzend Marcel Risse, auf den der Club ein Erstkaufrecht in Höhe von 400.000 Euro besitzt, Einigung mit dem Spieler vorausgesetzt. Risse kann sich vorstellen zu bleiben, der FCN auch, andere Interessenten wie Köln sind verbürgt. Aber lässt ihn Stammverein Leverkusen auch endgültig gehen? Die neueste Entwicklung: Bayer denkt ernsthaft darüber nach, den 20-Jährigen zurückzuholen, vor allem bei Verpassen der Champions League.


    der ganze Artikel : www.kicker.de

  • Sehe ich auch so.
    Allerdings finde ich es dämlich, ihn bei Erreichen der CL nicht holen zu wollen. Er wird doch eh nicht als Stammspieler sondern as Ergänzung eingeplant werden, dann kann man ihn in jedem Falle zurückholen!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von bebado
    da steht doch noch nich mal, dass Bayer ihn nur holt, wenn wir nicht in die CL kommen, sondern nur, dass er noch interessanter dann wäre. Außerdem ist das auch nur ne Spekulation vom Kicker.


    Naja, mehr oder weniger schon:


    Zitat

    Aber lässt ihn Stammverein Leverkusen auch endgültig gehen? Die neueste Entwicklung: Bayer denkt ernsthaft darüber nach, den 20-Jährigen zurückzuholen, vor allem bei Verpassen der Champions League.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich verstehe das Problem nicht, ist doch klar warum die CL entscheidend ist:


    Wenn wir die CL erreichen wird in einen etablierten Spieler investiert (Ebert vielleicht), wenn wir nur EL oder sogar weniger erreichen, dann kann man sich Ebert nicht leisten, und Risse wird Backup.


    Macht doch Sinn.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein



    Wenn wir die CL erreichen wird in einen etablierten Spieler investiert (Ebert vielleicht), wenn wir nur EL oder sogar weniger erreichen, dann kann man sich Ebert nicht leisten, und Risse wird Backup.


    Also bei aller Liebe: Ebert ist weder ein etablierter Spieler, noch deutlich besser als Risse, noch ein Mann, der uns für die CL weiterhelfen würde, noch jmd. der für uns ohne CL unbezahlbar wäre...
    Da ginge es dann um ganz andere Kaliber.

  • :LEV16 Ich würde mir wünschen, dass Du Recht hast. Aber ich bfürchte, auch mit CL kann man keine besseren holen als Ebert, wir brauchen auch noch einen IV. CL ist ja nicht jedes Jahr eingeplant, man muss den Kader so basteln, dass es auch klappt, wenn man nur EL erreicht.


    Ebert durchlebt gerade keine einfache Phase, aber ist schon etwas weiter als Risse... (Ebert Marktwert: 4 Mio laut TM.de, nicht die beste Quelle, aber schon ein Indiz, oder?)

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Ist doch klar, Risse entwickelt sich weiter, und wir bauen schon mal einen Ebert auf, der Barnetta und Renato irgendwann ersetzt, falls die verkauft werden.


    Du sagst es ja selbst: Auch Ebert müsste man noch aufbauen. Wieso nicht einfach Risse die Spielzeit geben? Der kostet nix und ist nicht weniger gut.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Du sagst es ja selbst: Auch Ebert müsste man noch aufbauen. Wieso nicht einfach Risse die Spielzeit geben? Der kostet nix und ist nicht weniger gut.


    Risse wäre so ein Fall wie Reinartz oder Schwaab. Über eine komplette Saison wahrscheinlich irgendwann überfordert aber für ein bis zwei Spiele immer wieder gut. Quasi perfekt für die Doppelbelastung nächstes Jahr. Zudem hat er jetzt ein Jahr Bundesliga auf dem Buckel also nicht direkt ins kalte Wasser geworfen. Außerdem hat er schon längere Zeit mal hier gespielt also keine "Aklimatisierungsphase". Dann noch umsonst. Gib ihm. Risse zurück an die Dhünn!!! Alles andere wäre D(h)ünnschiss^^


    den wollte ich schon immer mal bringen^^

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von NL-Denhopper


    Risse wäre so ein Fall wie Reinartz oder Schwaab. Über eine komplette Saison wahrscheinlich irgendwann überfordert aber für ein bis zwei Spiele immer wieder gut.


    Und ich bezweifle, dass das bei Ebert anders wäre...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Und ich bezweifle, dass das bei Ebert anders wäre...


    Ich hab ja auch nix anderes behauptet. Mir wäre jemand Erfahreneres als Kroos Ersatz lieber. Wenn Holzi Ebert nicht holt wird da was aus dem Ausland kommen. Und bitte nicht Gündogan. Vor allem nicht wenn wir in die CL einziehen.


    Risse wäre da eine großartige Verstärkung für das kommende Jahr. Es wird aber so laufen wie bei jedem anderen Jungtalent aus eigenen Reihen, dass selbst wenn Nürnberg absteigt Risse zu einem Aufsteiger oder einem anderen Verein aus dem unterem Bundesligadrittel wechselt.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"