Marcel Risse

  • Schon bei Hegeler hieß es, man brauche den breiten Kader, aber Heynckes sei Hegelers Bitte dennoch nachgekommen. Jetzt lässt man noch einen gehen?
    Sportlich weine ich ihm nicht wirklich hinterher. Jemanden, der sich bei Nürnberg nicht durchsetzen kann, sehe ich auch nicht als große Hilfe für uns.


    Möglicherweise hängt das aber auch mit De Bruyne zusammen.

  • Ein klares Zeichen pro Kaplan.


    Wahrscheinlich wollte Jupp sich Risse erstmal ansehen und hält ihn dann jetzt wohl nicht für gut genug. Risse wird wohl auch intern klar geäußert haben, dass er Spielpraxis will. Anders kann ichs mir nicht erklären.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Dann hätte man ihn auch in Nürnberg lassen können. Da wollte er bleiben und hatte ein gewisses Standing im Team. BigB springt gleich sicher im Kreis aufgrund der nächsten Leihe. :LEV18


    Jo. Verstehen tu ich das nicht. :LEV16 Hatte gehofft, Marcel wird bei uns jetzt mal endlich zeigen, was er kann... aber alles Gute in Mainz! :LEV16 :LEV16

  • Ihn erst gegen seinen Willen aus Nürnberg zurück zu holen, um ihn dann wieder zu verleihen, ist ja ein Eingeständnis eines Fehlers. Das ist weder für den Spieler, noch für unseren Verein besonders gut gelaufen.


    Noch unverständlicher: Ein Wechsel nach Mainz. Wenn die 05er irgendwo gut besetzt sind, dann im Mittelfeld. Er wird dort nicht spielen, ist maximal der Ersatz von Lewis Holtby und/oder Andre Schürrle.


    Ich hasse Leihgeschäfte!

  • Sehe das in dem Fall wie BigB. Wieder eine Alternative weniger (wie war das nochmal mit breiterem Kader) und ob er sich in Mainz durchsetzten kann oder weiterentwickeln kann ist doch sehr fraglich. Wieso traut man den meisten jungen Spielern nicht zu, das sie sich im eigenen Verein durchsetzen und weiterentwickeln, das zunächst immer der bessere Schritt. Zudem grenzt es schon an eine Zumutung Risse zurück zu holen, obwohl er sich recht wohl gefühlt hat in Nünrberg und dann 3 Monate später nach Mainz zu schicken - unverständlich!

  • Zitat

    Original von BigB
    Ihn erst gegen seinen Willen aus Nürnberg zurück zu holen, um ihn dann wieder zu verleihen, ist ja ein Eingeständnis eines Fehlers.


    Jo, das war nix. Man schiebt den Jungen rum wie nen Sack Reis. In Nürnberg hätte er es eventuell gepackt und kannte das Umfeld bereits. Uns fehlt eine Alternative, die vielleicht nicht unbedingt weh tut, aber die in gewissen Situationen sicherlich zu gebrauchen wäre. Kaplan dürfte damit aber einen entscheidenden Schritt zu mehr Einsätzen machen.


    PS: Ich hasse Kaufoptionen auf unsere Spieler!

  • Zitat

    Original von BigB
    Ihn erst gegen seinen Willen aus Nürnberg zurück zu holen, um ihn dann wieder zu verleihen, ist ja ein Eingeständnis eines Fehlers. Das ist weder für den Spieler, noch für unseren Verein besonders gut gelaufen.


    Noch unverständlicher: Ein Wechsel nach Mainz. Wenn die 05er irgendwo gut besetzt sind, dann im Mittelfeld. Er wird dort nicht spielen, ist maximal der Ersatz von Lewis Holtby und/oder Andre Schürrle.


    Ich hasse Leihgeschäfte!


    Sehe ich ganz genauso.Tut mir leid für Marcel,hab mich gefreut auf die kommende Saison mit ihm. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich denke auch, so bitter das für Marcel Risse ist, Heynckes hat abgewogen, welcher der jungen Spieler im OM schon weiter ist oder besser hier gefördert werden sollte. Er hat sich anscheinend für Kaplan entschieden.


    Daß das nicht besonders guter Stil gegenüber Risse ist, ihn hin und herzuschieben, ist keine Frage. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, daß er am Ende lieber in Mainz bleibt als hierher zurückzukommen. Insgesamt nicht gut gelaufen die Aktion, auch wenn Marcel dadurch wenigstens eine reelle Chance auf Einsatzzeiten hat, die er hier, wenn alles normal läuft, wohl nicht hätte.


    Edit: Möglicherweise hat er auch selbst vehement darum gebeten, nochmal verliehen zu werden. Könnte ich auch durchaus verstehen. Er ist 20 und will endlich richtig spielen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Find es schade, dass er wieder abgegeben wird. Vor allem hätte man ihn dann auch in Nürnberg lassen können. Mainz ist im offensiven Mittelfeld außerdem auch stärker besetzt als Nürnberg. Hoffe er kommt auf seine Einsätze und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft... :LEV2

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Edit: Möglicherweise hat er auch selbst vehement darum gebeten, nochmal verliehen zu werden. Könnte ich auch durchaus verstehen. Er ist 20 und will endlich richtig spielen.


    Da ist Mainz nur leider die falsche Adresse.


    Das ist ähnlich wie bei Petsos und Kaiserslautern. Der ist auch als Ergänzungsspieler verpflichtet worden. Auch da kann es sein, dass er am Ende ohne Spielpraxis zurückkehrt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Übrigens ist Schürrle Stürmer. :levz1


    Letztes Jahr hat er ausschließlich auf dem Flügel gespielt. Ein ähnlicher Spielertyp wie Risse, nur schon deutlich weiter, weil er mehr Spielpraxis bekommen hat.

  • Scheinbar ist es aber auch Heynckes`Art, sich die Spieler erstmal selbst anzusehen und sich vor Ort ein Bild zu machen, bei Reinhartz hat ihn die Qualität überzeugt, bei Risse und Hegeler scheint das nicht der Fall zu sein

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von BigB


    Letztes Jahr hat er ausschließlich auf dem Flügel gespielt. Ein ähnlicher Spielertyp wie Risse, nur schon deutlich weiter, weil er mehr Spielpraxis bekommen hat.


    Was Du wieder alles weisst ...


    Über deine Argumente kann man nur den Kopf schütteln ...


    Wenn er sich gegen Holtby oder Schürrle oder sonst wen dieser Klasse nicht durchsetzt, dann brauchen wir ihn sowenig wie Schalke Holtby braucht.


    Du tust so, als würdest Du jedes Training aller Bundesligisten verfolgen.


    Dieses ewige besserwissere Gequatsche nervt zu oft!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!