Und Spielpraxis kann Risse in einer schwächeren Bundesliga Mannschaft sammeln da bekommt er mehr Einsätze und sein Berater oder manager werden davon profitieren.
Marcel Risse
-
-
-
Zitat
"Marcel Risse ist ein sehr talentierter Spieler, der durch seine starken Leistungen einige Klubs auf sich aufmerksam gemacht hat", sagte Mainz-Manager Christian Heidel. "Mit seinen Eigenschaften als schneller, taktisch und fußballerisch sehr gut ausgebildeter Flügelspieler bringt er unserer Mannschaft zusätzliche Qualität. Wir sind sehr froh, dass er seinen nächsten Entwicklungsschritt bei uns in Angriff nehmen möchte."
http://www.spox.com/de/sport/f…en-martin-demichelis.html
Viel Erfolg in Mainz!
-
D`Accord!
Horschti
-
Verstehe ich nicht. Ich fand ihn irgendwie gut. Schade, aber für ihn wohl ein logicher Schritt.
-
Kann mir das einer mit der Kaufoption bis 2014 erklären? Wir leihen ihn doch nun keine 3 Jahre nach Mainz aus oder?
-
Zitat
Original von Matze
Kann mir das einer mit der Kaufoption bis 2014 erklären? Wir leihen ihn doch nun keine 3 Jahre nach Mainz aus oder?Das heißt wohl eher, dass die Mainzer die Option auf einen Vertrag bis 2014 haben...
-
warum verleihen wir den?!
starke testspiele und hochtalentiert...außerdem ist renato sehr verletzungsanfällig....bleiben also als ersatz auf der außen nur sam und kaplan...aber naja...
-
Zitat
Original von mario2910
warum verleihen wir den?!
starke testspiele und hochtalentiert...außerdem ist renato sehr verletzungsanfällig.....
Ist das so? Er hatte jetzt ein Jahr lang wirklich Pech und ich nehme mal an, dass sich das jetzt erledigt hat.
Seine Verletzung bevor er zu uns kam, ist ein ganz anderer Fall der nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun hat.
-
mysteriös.... und schwachsinn zugleich... wir haben eine lange saison und dann verleihen wir alle...ich daxcht wir brauchen einen breiten kader??
-
-
-
sehr schade, dass er geht.Nach den vielen und meist auch guten Einsätzen in der Vorbereitung hätte ich das nicht vermutet.Haben jetz auch nur noch drei Alternativen für die Außenpositionen (Sam, Kaplan, Jörgensen), aber auf die Flankenläufe von Risse werden wir dann verzichten müssen.
-
Schade Schade Schade
-
Wirklich Schade. Man muß wirklich aufpassen das der Junge jetzt nicht verheizt wird. Dann hätte man seinem Wunsch entsprechen sollen und ihn noch für ein Jahr in Nürnberg lassen...
-
Für uns ist das jetzt eine ziemlich bescheidene Situation. Setzt er sich in Mainz durch, ziehen die die Kaufoption und er ist für immer weg. Setzt er sich nicht durch, kommt er wieder her und wir haben die gleiche Situation noch einmal.
-
Die Kaufoption ist unnötig....
-
Zitat
Original von Leverkusenerking
Die Kaufoption ist unnötig.......wie schon so oft...
-
Zitat
Original von schnix1994
...wie schon so oft...
Ist soweit ich mich erinnere die ERSTE Leihe mit Kaufoption. Gerade bei Risse halte ich die aber für ärgerlich.
-
Oczipka... Und bei Dum hatte Cottbus auch eine, hat sie aber nicht gezogen... Ich versteh auch nicht, warum wir Spieler mit Option verleihen... Für Risse hätte sich auf jeden Fall auch ein Verein gefunden, der Ihn ohne Option genommen hätte, wenn man ihn denn unbedingt abgeben will.
Es ist eigentlich egal wie sich der Spieler entwickelt... wir werden nicht davon profitieren können. Da hätte man ihn gleich verkaufen können...
Dann hätten wir in einem Jahr nicht das gleiche Problem, falls er sich nicht durchgesetzt hat. -
Zitat
Original von K_ro
Oczipka... Und bei Dum hatte Cottbus auch eine, hat sie aber nicht gezogen... Ich versteh auch nicht, warum wir Spieler mit Option verleihen... Für Risse hätte sich auf jeden Fall auch ein Verein gefunden, der Ihn ohne Option genommen hätte, wenn man ihn denn unbedingt abgeben will.Da man ihn jetzt ein zweites Mal weggegeben hat, scheint man auch nicht mehr mit ihm zu planen.
-
Zitat
Original von BigB
Da man ihn jetzt ein zweites Mal weggegeben hat, scheint man auch nicht mehr mit ihm zu planen.
Das sehe ich ähnlich. Ich denke, vor allem Heynkes hat ihn sich angesehen und ist der Meinung, dass er nicht die Qualität hat oder entwickeln wird, die er sich vorstellt. Deshalb ist es auch nicht ganz so unlogisch mit der Leihe und der Kaufoption. Er kostet Bayer so nichts mehr, und wenn er sich gut schlägt in Mainz, bekommt man noch eine Ablösesumme. Ich denke, so erklärt sich das ganze. Optimal war das vor allem für den Spieler sicher nicht. Aber gut, so ist das Geschäfft.
-