Marcel Risse

  • War grade Thema bei DoPa (hab nicht alles mitgekommen, da ich etwas später reingezappt habe).


    Mainz besitz ne Kaufoption und Leverkusen wiederum eine Rückkaufoption. Im Zuge des Schürlle Transfers wurde die Rückkaufoption gestrichen. An der Summe der Kaufoption wurde nicht geändert.
    Wenn Mainz ihn also will können sie ihn fest verpflichten.


    Ich denke, damit wird das Kapitel Risse bei Leverkusen abgeschloßen sein.


    edit: Infos kommen vom Mainzer Manager.

    Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

  • Die Leihpolitik hat schon seinen Sinn wenn man so eine Verpflichtung wie Schürrle stemmen kann. Ist also nicht immer alles so negativ, wie es hier gemalt wird.


    Das sind alle Aktien die wir in der 1. und 2. Bundesliga halten, manche gehen nach oben und erlauben uns Spieler zurückzuholen (Reinartz) oder Sie für angeblich bessere Werte einzutauschen (Risse>>Schürrle), und andere gehen halt nach unten (de Wit z.B).


    Die Bilanz hat sich jetzt mit dem Schürrle definitiv verbessert. Auch wenn Risse jetzt nicht zurückkehrt, es hat sich gelohnt ihn bei Nürnberg aufzuwerten.


    Klar, sollte man es hier auch nicht übertreiben, das war dieses Jahr schon extrem.

  • @ BigB


    Gestern hätten wir alle ausgeliehenen Spieler gut gebrauchen können, wahrscheinlich auch Spieler aus der 2 Mannschaft :LEV16


    Aber übertreibe mal nicht. Risse hätte Gestern bei uns auch nichts gerissen. Die gesamte Mannschaft hat absolut Angsthasen-Stand-Fußball gespielt. Gestern hätte uns wahrscheinlich nicht mal ein Messi geholfen.
    Risse hat in Mainz bisher ein gutes Spiel gemacht, in einer Mannschaft die einfach funktioniert und ´nem Lauf hat, daher...


    So wie ich es verstanden habe wollte er wechseln.

  • Zitat

    Original von BigB
    Den hätten wir gut gebrauchen können gegen Nürnberg.


    Klar, Risse wäre sicherlich vorangegangen und hätte das Spiel alleine gewonnen. :LEV7 Qualitativ sind unsere Spieler mindestens genauso gut, das war gestern kollektives Versagen. Da hätte auch Marcel - bei allem Respekt - nichts bewirken können.

  • Zitat

    Original von BigB
    Den hätten wir gut gebrauchen können gegen Nürnberg.


    ja, wenn nürnberg regelmäßig mit allen mann bis zur mittellinie aufgerückt wäre. dann wäre risse sicher toll gewesen. das kann aber auch jeder aus unserem kader.
    bei risse seh ich nicht die qualität uns weiter zu bringen. auf engerem raum fehlt im die technik, übersicht und vor allem die ruhe. schuss/flanke ist dagegen gut.
    aber ganz ehrlich: kontern kann (fast) jeder.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Klar, Risse wäre sicherlich vorangegangen und hätte das Spiel alleine gewonnen. :LEV7 Qualitativ sind unsere Spieler mindestens genauso gut, das war gestern kollektives Versagen. Da hätte auch Marcel - bei allem Respekt - nichts bewirken können.


    Risse ist einer, der bis zur Grundlinie geht und hervorragende Flanken schlägt. Zudem tritt er auch präzise Standards. Beides habe ich gestern vermisst.

  • Zitat

    Original von BigB


    Risse ist einer, der bis zur Grundlinie geht und hervorragende Flanken schlägt. Zudem tritt er auch präzise Standards. Beides habe ich gestern vermisst.


    Das sehe ich ganauso.
    Ferner sollten einige Spieler an ihrer Schusstechnik arbeiten.
    Ständig segeln die Dinger aus kürzester Entfernung Stockwerke über
    die Latte.
    In solchen Momenten vermisse ich Toni Kroos und Ballack...

  • Zitat

    Original von BigB


    Risse ist einer, der bis zur Grundlinie geht und hervorragende Flanken schlägt. Zudem tritt er auch präzise Standards. Beides habe ich gestern vermisst.



    Glaubst du wirklich ERNSTHAFT, dass ein Risse gestern was verändert hätte?


    Meinste nicht, dass unser Spielerpotenzial völlig ausreicht? Barnetta, Kadlec, Sam usw. können ALLE bis zur Grundlinie gehen und haben da ja auch schon oft genug gezeigt.


    Ein Risse würde gar nichts ändern - die Einstellung fehlt, so einfach ist das...

  • Risse wäre wenigstens eine Alternative gewesen. Denn es saß kein weiterer offensiver Mittelfeldspieler auf der Bank.


    Auch die beste Kampfleistung bringt dich nicht weiter, wenn die Mannschaft kein Konzept hat. Die waren völlig ideenlos.

  • Es ist Spekulativ ob dieser Spieler am Sonntag geholfen hätte. Hätte, wenn und aber bringt nichts. Einzig der Fakt das er sich in Mainz gut zeigt ist was greifbares. Ob das die Saison über bleibt, ob er danach immer noch zu Leverkusen passt, will oder zurück kommt steht alles noch in den Sternen. Nach Strohhalmen suchen nur um das eigene Unvermögen zu kompensieren ist nur Träumerei.


    Spielt er weiterhin gut wird der Neueinkauf für Leverkusen 2 Mio billiger. Eventuell wird es dann auch keine weiteren Vertragsinhalte geben und nur die Basisablöse greifen. So oder so hat Leverkusen wieder einiges richtig gemacht. Vor der Saison wäre ein Risse nicht 2 Mio + Wert gewesen und fü die Wertsteigerung hat Leverkusen nicht viel beigesteuert.

  • Zitat

    Original von BigB


    Risse ist einer, der bis zur Grundlinie geht und hervorragende Flanken schlägt. Zudem tritt er auch präzise Standards. Beides habe ich gestern vermisst.


    Rein theoretisch haben das auch unsere Spieler drauf. Es geht darum, das im Spiel abzurufen. Und ich bin mir relativ sicher, dass Risse gestern mit untergegangen wäre. Das soll jetzt nicht seine Qualitäten schmälern, sondern ist einfach meine Einschätzung von einem 20-jährigen Spieler!

  • Zitat

    Original von SGJagd
    hoffe das er mit zurück gehohlt wird.


    Wenn er so weitermacht, dann auf keinen Fall.


    Zwei der überragenden Mainzer könnten bei uns auf dem Platz stehen. Neben Risse waren wir ja auch mal ganz nah an einer Holtby-Verpflichtung, Schalke hat offenbar mehr geboten.

  • Zitat

    Original von SGJagd
    hoffe das er mit zurück gehohlt wird.


    Geht nicht. Der Schürrle-Kauf beinhaltet auch einen Verzicht auf das Zurück-Holen von Risse. Sozusagen eine Tausch-Aktion.


    Habe daneben auch das Gefühl, das sich Risse bei Mainz wohler fühlt als bei uns.