ZitatOriginal von rotemuetze
Geht nicht. Der Schürrle-Kauf beinhaltet auch einen Verzicht auf das Zurück-Holen von Risse. Sozusagen eine Tausch-Aktion.
Habe daneben auch das Gefühl, das sich Risse bei Mainz wohler fühlt als bei uns.
Hm, hab ich eigentlich anders verstanden. Ich hab es so aufgefasst, dass - sollte Mainz die Kaufoption ziehen - wir die Rückkaufoption verlieren, die wir ursprünglich vereinbart hatten. Zieht Mainz die Option nicht - was recht unwahrscheinlich ist - kommt er zurück.
Ich glaube aber auch, dass Risse sich in Mainz deutlich wohler fühlt, wer will es ihm verdenken. Muss zwar nichts heißen, aber ich hab bei einem Satz von ihm letztens im Interview gedacht, da schwingt ein wenig Groll mit.
Schürrle und Risse standen beim Interview, der Hellmann fragt, ob Risse Schürrle schon etwas über Leverkusen erzählt habe. Da meinte Risse: "Ja, ich hab ihm schon gesagt, wo er sich hinsetzen kann." Hat dann noch was mit Parken hinterhergeschoben, aber das klang schon ein wenig sarkastisch. Vielleicht überinterpretiere ich aber auch.