viel glück und erfolg in Nürnberg!
komm gut und fit wieder zurück..
das gleiche gilt an stefan
ZitatOriginal von gonzo22
da kann ich mich nur anschließen basti
ich hoffe du hast erfolg und bleib gesund viel erfolg !!
ja und entwickel dich gut und dann rockste in 1,5 jahren beim bayer
Schade, hätte ihn gerne öfters bei den Profis gesehen, aber hatte scheinbar viele Verletzungssorgen diese Saison....
Richtige entscheidung von ihm und von Bayer 04 für nen paar Jahre nach Nürnberg zu gehen bzw ihn nach nürnberg auszuleihen.
Er kam nicht so oft zum Einsatz bei den Profis wie er vielleicht nach der starken U19 EM dachte ( was ich auch dachte und auch gerne mal gesehen hätte ) und deswegen ist dies die absolut richtige Entscheidung.
Viel Glück in nürnberg und wenn du wieder kommst, vielleicht bist du dann bereit für die Profis ( das gleiche gilt natürlich auch für Stefan Reinertz ) !
Risse hät ich zwar lieber bei Fürth oder Freiburg gesehen weil die Spielweise mehr unserer ähnlich is! Aber trotzdem schon mal gut das er ausgeliehen wird um Spielpraxis zu sammeln! Wenn er sich in Nürnberg durchsetzt soll das schon was heißen!
aus dem RWE-Ticker:
Das gibt es doch nicht. Der überragende Marcel Risse nutzt einen kapitalen Ballverlust von Dennis Bührer auf der linken Abwehrseite zu einer Maßflanke auf Deniz Naki, der per Kopf zum 3:2 trifft.
hat heute seine Visitenkarte für Samstag abgegeben
Eddy, Rudi und Reschke waren ja da, werden das sicherlich auch gesehen haben! Hätte er sich sicherlich nochmal verdient, bevor er sich erstmal verabschiedet...
ZitatOriginal von turtle 04
Eddy, Rudi und Reschke waren ja da, werden das sicherlich auch gesehen haben! Hätte er sich sicherlich nochmal verdient, bevor er sich erstmal verabschiedet...
wo war denn da der Eddy
ZitatOriginal von Grimaudino
wo war denn da der Eddy
Weiß ich nich, habs nur auf der Bayer-Homepage gelesen...
EDIT:
ZitatUnd die Mannschaft setzte das Vorhaben unter den Augen von Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler, Manager Michael Reschke und Co-Trainer Eddy Sözer nahezu perfekt in die Tat um.
krank
Gute Besserung Marcel
Stefan Reinartz und Marcel Risse kommen im Winter an den Valznerweiher.
Der 1. FC Nürnberg leiht die beiden U19-Europameister von Bayer 04 Leverkusen aus, fcn.de traf sie zum Gespräch.
fcn.de: Marcel, Stefan – Willkommen in Nürnberg. Lag in dieser Woche in Leverkusen auch Schnee?
Stefan: Danke! Nein, im Moment gibt’s keinen Schnee in Leverkusen (lacht) – aber bei mir zuhause im Bergischen Land.
fcn.de: Ihr wechselt in der Winterpause von Bayer-Leverkusen zum 1. FC Nürnberg. War die Entscheidung einfacher, gemeinsam nach Nürnberg zu wechseln?
Marcel: Wenn man Leute kennt, ist es immer leichter. Aber wir haben uns getrennt entschieden, herzukommen .
Stefan: Die Entscheidung fiel unabhängig voneinander. Ich bin quasi trotz Marcel hergekommen. (lacht)
fcn.de: Peter Hermann ist im Sommer auch aus Leverkusen nach Nürnberg gekommen. Inwiefern hat unser Co-Trainer eure Entscheidung beeinflusst?
Marcel: Peter hat es uns leichter gemacht, die Entscheidung zu treffen. Wir kennen ihn schon seit der B-Jugend, deshalb wusste ich, sein Rat ist immer gut. Er hat gesagt, dass hier sehr gute Bedingungen herrschen, dass man gut trainieren und Fußball spielen kann. Er hat es mir schmackhaft gemacht, herzukommen.
Stefan: Er war nicht der entscheidende Ausschlag, das war die sportliche Perspektive. Ich weiß aber, dass sein Training sehr gut ist. Darauf freue ich mich schon, es geht ja in Belek im Trainingslager los.
fcn.de: Und Kies? Welche Tipps hat er euch mit auf den Weg gegeben?
Stefan: Wir haben nur kurz geredet, Kies wollte mir bei der Wohnungssuche helfen. Er hat mir gesagt, dass Nürnberg eine sehr schöne Stadt ist und in welchem Stadtteil ich suchen soll. Aus der aktuellen Mannschaft kennt er aber nicht mehr so viele.
fcn.de: Was sind eure Ziele beim Club? Freut ihr euch auf die neue Herausforderung?
Marcel: Mein Hauptziel ist es, Stammspieler zu werden.
Stefan: Wir gehen Schritt für Schritt voran: Gut trainieren, Stammspieler werden, Spiele gewinnen und dann aufsteigen. Alles schön nacheinander ...
fcn.de: Zuletzt: Habt ihr den Saisonverlauf vom 1.FCN verfolgt? Wie habt ihr das 2:1 von Christian Eigler gegen Greuther Fürth erlebt?
Stefan: Das Tor kam doch ziemlich spät, oder? Ich habe das Spiel zuhause vor dem Fernseher verfolgt, wir sind alle aufgesprungen vor Spannung.
Marcel: Natürlich habe ich die Partie geschaut, ich habe seit dem Sieg gegen Ingolstadt alle Club-Spiele geguckt.
fcn.de: Vielen Dank für das Gespräch.
ZitatAlles anzeigenReinartz und Risse: Schwitzen für die Rückrunde
Die beiden Club-Neuzugänge Stefan Reinartz und Marcel Risse schwitzen im Trainingslager im türkischen Belek mit der Mannschaft des 1. FC Nürnberg für die Rückrunde der Saison 2008/2009. Im Hotel teilen sie sich die beiden Youngsters ein Zimmer. fcn.de sprach mit den U19-Europameistern.
fcn.de: Marcel, Stefan, wie geht's euch?
Marcel: (lacht) Gut, danke!
Stefan: Mir geht es auch gut, trotz der Häufigkeit des Trainings.
fcn.de: Wie waren denn eure ersten Tage im Trainingslager?
Stefan: Mir hat es sehr gut gefallen. Das Training macht Spaß, wir machen immer viele verschiedene Spielformen. Und die Bedingungen hier in Belek. Ein Traum.
Marcel: Das stimmt, das hier ist sogar besser als das Trainingslager mit der Nationalmannschaft in Katar! Total geil hier.
fcn.de: Wie hat euch die Mannschaft empfangen?
Stefan: (grinst) ... mit tosendem Applaus! Wie sonst?
Marcel: Martin Bader hat uns vorgestellt, aber wir hatten in der Kabine alle Spieler schon getroffen und ein frohes neues Jahr gewünscht.
fcn.de: Und das Training beim Club?
Stefan: Das Training hat ein hohes Niveau, für uns beide genau richtig. Hier können wir lernen, Erfahrung und Spielpraxis sammeln. Das ist die ideale Situation!
Marcel: Auch die erfahrenen Spieler geben uns immer wieder Tipps. Das hilft einem sehr. Peer Kluge zum Beispiel hat mir im Training schon ein paar Mal Tipps gegeben, wenn es um eine bestimmte Spielsituation ging. Beim Essen dann das selbe. Da hat er gesagt, ich soll nicht soviel Pizza essen.
fcn.de: Drei Tage sind rum, eine gute Woche steht euch noch bevor. Mit welchem Motto geht ihr in diese Woche?
Marcel: (lacht) Es ist jede Woche das gleiche Motto, die kommende und die danach usw. Das Motto ist einfach: Sich immer gut zu beweisen und sich zeigen. Dann steht man irgendwann auf dem Platz ...
Stefan: ... und spielt, und zwar im 1. FC Nürnberg-Trikot.
fcn.de: Viel Erfolg dabei und danke für das Gespräch!
Risse hat reichlich Vorschusslorbeeren im Gepäck
EM-Held mit großen Ambitionen beim Club
BELEK - Gerade dreimal hat Marcel Risse im Trikot von Bayer Leverkusen ein bisschen Bundesliga-Luft geschnuppert, dennoch war der 19-Jährige beim Werksklub bisweilen ein begehrtes Objekt für Autogrammjäger. «Ich wurde immer wieder mal mit Rene Adler verwechselt», gesteht der Blondschopf schmunzelnd – schließlich trug der deutsche Nationaltorhüter bis vor kurzem eine fast identische Frisur.
Inzwischen dürfen die verwirrten Unterschriftensammler vom Rhein aufatmen, denn Risse ist mittlerweile beim 1. FC Nürnberg gelandet – im Doppelpack mit seinem gleichaltrigen Kollegen Stefan Reinartz und einem Haufen Vorschusslorbeeren im Gepäck. Immerhin sorgte das rheinische Duo bereits für Furore, als es im vergangenen Jahr mit der «U 19»-Auswahl des DFB bei der Europameisterschaft in Tschechien triumphierte. «Ein unbeschreibliches, unvergessliches Erlebnis», erinnert sich Risse mit glänzenden Augen an den 3:1-Endspielsieg gegen Italien und schwärmt vor allem vom tollen Teamgeist in Trainer Horst Hrubeschs Rasselbande: «Bei uns ist einfach einer für den anderen gelaufen.»
Dass die nächsten Stufen auf der Karriereleiter nun im Fußball-Unterhaus erklommen werden sollen, betrachtet der bis 2010 ausgeliehene Jungprofi keineswegs als Rückschritt. «Für junge Spieler ist es gut, sich zunächst in der 2. Liga zu beweisen. Und der Club ist ja ein ambitionierter Verein, der wieder aufsteigen will», sagt Risse, der sich trotz einiger Offerten aus der Bundesliga für ein Engagement in der Noris entschied: «Hier sehe ich größere Chancen, zu spielen. Außerdem kommt mir als Außenstürmer das System von Trainer Michael Oenning entgegen.» Auch Stefan Kießling, Ex-Nürnberger in Leverkusener Diensten, konnte wohl nur Gutes von seiner alten Heimat berichten: «Er hat mir ein paar Tipps gegeben, wo man schön wohnen kann», erzählt Risse.
Nicht zuletzt trifft er am Valznerweiher mit Co-Trainer Peter Hermann auf einen alten Bekannten. Der langjährige Leverkusener Assistenzcoach kennt den flinken Offensivspieler, der bei Bayer mit den A-Junioren 2007 Meister und 2008 Pokalsieger wurde, schon seit der B-Jugend. Und nun darf Risse auch noch einen seiner besten Kumpel in Nürnberg begrüßen: Werder Bremens Verteidigertalent Dennis Diekmeier, mit dem er beim DFB-Nachwuchs auf der rechten Seite ein kongeniales Duo bildete. «Er hat mir am Telefon gesagt, wenn ich beim Club unterschreibe, kommt er auch», verrät Risse lachend.
Ob die EM-Helden demnächst auch gemeinsam die 2. Liga aufmischen, muss freilich abgewartet werden. Der aktuelle «U20"-Nationalspieler, der David Beckham und Cristiano Ronaldo als sportliche Vorbilder nennt, kennt seine Stärken («Ich bin schnell, kann ein Spiel gut lesen und flanken»), weiß aber auch um sein Manko: «Ich muss noch ein bisschen robuster werden.» Ansprüche will der abseits des Platzes eher zurückhaltende Neuzugang darum nicht formulieren: «Natürlich ist es mein Ziel, mir so schnell wie möglich einen Stammplatz zu sichern. Aber ich weiß, dass ich mich erst im Training und in den Testspielen beweisen muss.» Dann klappt’s bestimmt auch mit den Autogrammjägern.
MARCEL RISSE - geboren: 17. Dezember 1989 / Nationalität: Deutsch / Größe: 1,83 m / Gewicht: 72 kg / Position: Mittelfeld/Angriff / Vertrag bis: 2010 (auf Leihbasis) / Rückennummer: 12 / Bisherige Vereine: TuS Höhenhaus, Bayer Leverkusen / Bundesliga-Spiele/Tore: 3/- / Zweitliga-Spiele: -.
Uli Digmayer
8.1.2009 17:50 MEZ
Außenband: Risse fehlt zwei Wochen
Gerade erst angekommen, schon verletzt. Der Start von Marcel Risse beim 1. FC Nürnberg steht unter keinem glücklichen Stern. Der Offensivmann, von Bayer Leverkusen ausgeliehen, knickte im Training in Antalya um und riss sich das vordere Außenband im Knöchel.
In der Winterpause holte der Bundesliga-Absteiger mit Diekmeier (Werder Bremen), Reinartz und Risse (beide Leverkusen) drei U19-Europameister. Mit Risse verliert der erste der ambitionierten Youngster in der Vorbereitung im Kampf um die Stammplätze durch seine Verletzung wichtige Zeit. "Wenn alles planmäßig läuft, wird er in ca. zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining sein. Bis dahin steht Reha-Training im Vordergrund", erläuterte Vereinsarzt Dr. Matthias Brem auf der Club-Website die Folgen der Blessur
Nürnberg: Neuzugang meldet sich verletzt ab
Außenband: Risse fehlt zwei Wochen
Gerade erst angekommen, schon verletzt. Der Start von Marcel Risse beim 1. FC Nürnberg steht unter keinem glücklichen Stern. Der Offensivmann, von Bayer Leverkusen ausgeliehen, knickte im Training in Antalya um und riss sich das vordere Außenband im Knöchel.n der Winterpause holte der Bundesliga-Absteiger mit Diekmeier (Werder Bremen), Reinartz und Risse (beide Leverkusen) drei U19-Europameister. Mit Risse verliert der erste der ambitionierten Youngster in der Vorbereitung im Kampf um die Stammplätze durch seine Verletzung wichtige Zeit. "Wenn alles planmäßig läuft, wird er in ca. zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining sein. Bis dahin steht Reha-Training im Vordergrund", erläuterte Vereinsarzt Dr. Matthias Brem auf der Club-Website die Folgen der Blessur.
Drei weitere Profis sind derzeit nicht in Vollbesitz ihrer Kräfte: Jose Goncalves erlitt Verletzung im hinteren Oberschenkel, Dario Vidosic hat Muskelprobleme und Isaac Boakye Adduktorenprobleme.
Rückschlag für Risse Das MRT hat die Befürchtung bestätigt: Marcel Risse vom 1. FC Nürnberg hat sich beim Training einen Riss des Außenbandes am Knöchel zugezogen.
Der von Bayer Leverkusen zum "Club" gewechselte Außenstürmer wird damit zwei Wochen ausfallen.
Zwei Wochen Reha-Training
"Die MRT-Untersuchung im Krankenhaus in Antalya hat die Erstdiagnose bestätigt", berichtete Teamarzt Dr. Matthias Brem: "Beim Umknicken im Training hat Marcel sich sein vorderes Außenband am Knöchel gerissen."
Wie im Vormittagstraining am Mittwoch, 14. Januar, wird der Außenstürmer nun ersteinmal physiotherapeutisch mittels Lymphdrainage und abschwellenden Maßnahmen behandelt.
Dr. Brem weiter: "Wenn alles planmäßig läuft, wird er in ca. zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining sein. Bis dahin steht Reha-Training im Vordergrund."
Gute Besserung und werd schnell wieder fit damit du deine Spielpraxis erhälst
oje, das Jahr fängt ja gut an ....
Gute Besserung Marcel