Magath macht in Wolfsburg hervoragende Arbeit,er ist der zur Zeit beste deutsche Trainer und dazu noch ein guter Manager.Wolfsburg ist auf einen sehr guten Weg auf Dauer sich oben fest zu setzen.
VFL Wolfsburg - was hat man zu erwarten?
-
-
-
Zitat
Original von ralli
Magath macht in Wolfsburg hervoragende Arbeit,er ist der zur Zeit beste deutsche Trainer und dazu noch ein guter Manager.Wolfsburg ist auf einen sehr guten Weg auf Dauer sich oben fest zu setzen.Das denke ich auch und das hat nicht nur mit dem Geld zu tun. Ich glaub' zu seinen Stuttgarter Zeiten hatte er nicht so viel und war auch erfolgreich.
-
Na gut, wenn das " Wolfsburger Modell " hier so gelobt wird holen wir Peter Neururer zur nächsten Saison und installieren ihn gleichzeitig als Sportdirektor und Geschäftsführer !
-
Zitat
Original von Viererkette
Na gut, wenn das " Wolfsburger Modell " hier so gelobt wird holen wir Peter Neururer zur nächsten Saison und installieren ihn gleichzeitig als Sportdirektor und Geschäftsführer !Nur um dich zu ärgern, Ich-steh-auf-Peter-Neururer-Kette!
-
Zitat
Original von Viererkette
Na gut, wenn das " Wolfsburger Modell " hier so gelobt wird holen wir Peter Neururer zur nächsten Saison und installieren ihn gleichzeitig als Sportdirektor und Geschäftsführer !Was soll denn dieser Spruch?Neururer und Mgath auf gleicher Stufe zu sehen,ist jawohl sehr daneben.
Wie bereits mein Vorredner sagt,hat er Stuttgart mit bescheidenen Mitteln wieder nach oben geführt und den Grundstein für die Meisterschaft letzte Saison gelegt.
-
Zitat
Original von Bob
Nur um dich zu ärgern, Ich-steh-auf-Peter-Neururer-Kette!
Der Magath kann in Wolfsburg machen was er will und mit Blankoschecks um sich werfen. Was soll denn diese Lobhudelei ?
-
Zitat
Original von Viererkette
Na gut, wenn das " Wolfsburger Modell " hier so gelobt wird holen wir Peter Neururer zur nächsten Saison und installieren ihn gleichzeitig als Sportdirektor und Geschäftsführer !Sehr schön, solche Sprüche kommen immer, wenn einem die Argumente ausgehen
Abgesehen davon liegen zwischen Magath und dem peinlichen Möchtegern-Tänzer Welten...
ZitatOriginal von Viererkette
Der Magath kann in Wolfsburg machen was er will und mit Blankoschecks um sich werfen. Was soll denn diese Lobhudelei ?Das hat nichts mit Lobhudelei zu tun, ich finde nur, dass man gute Arbeit auch anerkennen sollte. Und man kann ihm ja nicht zum Vorwurf machen, dass er entsprechende Mittel zur Verfügung hat. Es gibt genug Leute im Profifußball, die mit diesen Mitteln nicht so sinnvoll umgehen würden. Außerdem bleibt es bei Magath ja nicht nur beim Ausgeben, er setzt das "Material" auch gut um. Dass WOB schon diese Saison an die internationalen Plätze anknüpfen würde, hätte ich nicht gedacht.
-
Zitat
Original von ralli
Was soll denn dieser Spruch?Neururer und Mgath auf gleicher Stufe zu sehen,ist jawohl sehr daneben.
Wie bereits mein Vorredner sagt,hat er Stuttgart mit bescheidenen Mitteln wieder nach oben geführt und den Grundstein für die Meisterschaft letzte Saison gelegt.
Mir geht es um die Macht ! Er war in Stuttgart auch gleichzeitig Sportdirektor. Stell Dir vor, Michael Skibbe hätte hier so eine Macht. Da würden einige aber Amok laufen.
-
Zitat
Original von Viererkette
Mir geht es um die Macht ! Er war in Stuttgart auch gleichzeitig Sportdirektor. Stell Dir vor, Michael Skibbe hätte hier so eine Macht. Da würden einige aber Amok laufen.
Das kann man doch nicht miteinander vergleichen,Magath hat als Manager angefangen und hat erst später die Trainerlaufbahn eingesclagen,mir ist nicht bekannt,dass Skibbe schon einmal als Manager gearbeitet hat.
In Stuttgart hat Magath nicht viel Geld zu Verfügung gehabt und trotzdem sehr erfolgreich gearbeitet.
Das er nun in Wolfsburg viel Geld hat,ist Sache von Wolfsburg,die wollen halt mit aller Macht Erfolge.
Auf jeden Fall sind viele Spieler sehr gut eingeschlagen,dass spricht für Wolfsburg,wenn Bayer wieder viel mehr Geld zu Verfügung stellen würde,würdest Du Dich da gegen wehren?
-
Zitat
Original von Viererkette
Naja mit Rudi Völler als Trainer würden wir auch nicht wesentlich besser da stehen......
-
-
Zitat
Original von ralli
wenn Bayer wieder viel mehr Geld zu Verfügung stellen würde,würdest Du Dich da gegen wehren?Natürlich nicht !
-
So wie die einkaufen, kalkulieren die wohl mit der CL übernächste Saison.
-
Misimovic wechselt nun wohl auch nach WOB. Im Kicker steht, dass er unabhängig von Nürnbergs Zukunft den Verein Richtung WOB für rund 4 Mio verlassen wird. Den hätte ich liebend gern in Leverkusen gesehen...
Dazu ist Barzagli wohl schon in WOB gewesen für erste Gespräche. 15 Mio stehen im Raum. Alter Schwede, da wächst was zusammen. Ich finde, da fehlt noch ein Stürmer, dann spielen die auf jeden Fall um die CL-Plätze mit, wenn die Neulinge so einschlagen wie erhofft.Benaglio
Zaccardo - Costa/Simunek - Barzagli - Schäfer
Josue
Gentner - Marcelinho - Misimovic
Grafite - Dzeko/Dejagah/Mr. XDie 11 kann sich sehen lassen...
-
Da wächst nichts zusammen, da wird zusammengekauft. Träumst du nachts heimlich von den Wölfen?
-
Mich würde mal die Vollmacht interessieren, mit welcher der Magath durch die Weltgeschichte jetten kann um die Jungens alle zu verpflichten !
-
Ja klar tu ich das...
Als ob du bei einem der genannten Spieler nein sagen würdest, wenn wir die verpflichten wollten... dass in WOB etwas aufgebaut wird, wird man ja wohl anerkennen dürfen. Ich finde dieses Anti-WOB Gerede ziemlich scheinheilig. Zum einen würde man sich in Leverkusen (wie bei allen anderen Vereinen) freuen, wenn solche Spieler verpflichtet würden, zum anderen: So funktioniert es nunmal. Die Bayern haben mit deinen Worten auch nur zusammengekauft. Chelsea, ManU, Real, Barca und Co kaufen auch nur zusammen. Das Zusammenkaufen steht nicht im Widerspruch zum Aufbau und dem Zusammenwachsen. Das schon etwas zusammengewachsen ist, sieht man an der aktuellen Position von WOB. Und dieses Gerüst wird zur neuen Saison noch verstärkt.
Die Argumentation ist totaler Schwachsinn. Wenn die Mittel zur Verfügung stehen, warum soll man sie nicht nutzen. Dass mit viel Geld auch ordentlich daneben greifen kann, haben Vereine wie Dortmund eindrucksvoll bewiesen. Wenn alles klappt, werden es 3-4 neue Spieler. Das liegt im Rahmen, die Qualität der Spieler ist nur eine besondere.
Dabei wundert es mich auch ein wenig, woher auf einmal das ganze Geld kommt. Aber Magath traue ich schon zu, dass er nicht über seine Verhältnisse kalkuliert, sondern mit den Geldern von VW wirtschaftet...Ich bin es langsam auch leid, mich rechtfertigen zu müssen, dafür dass ich finde, dass in WOB (auch dank guter Bedingungen) gute Arbeit geleistet wird. Das heißt noch lange nicht, dass ich Fan der Mannschaft bin. Naja, einigen fehlt anscheinend ein gewisses Maß an Objektivität.
-
Wieso wird denn in Wolfsburg gute Arbeit geleistet? Die haben die letzten Jahre immer ordentlich investiert. Ihr Etat ist mit unserem durchaus zu vergleichen. Und trotzdem haben sie bisher NICHTS mit ihrer Politik erreicht.
Diese Saison auch schon eine Transferbilanz von -15 Mio und stehen trotzdem mal wieder hinter uns. Ja, ich weiß, das kann sich übermorgen noch ändern. Trotzdem wird WOB doch gerade nur hochgejubelt, weil sie eine gute Rückrunde spielen. Schaut man über die Pressefähnchen im Wind mal hinweg und zieht einen Strich unter die letzten Jahre, sieht das nicht so gut aus.
Marcelinho, Schäfer, Simunek, Gentner, Misimovic, Dzeko: Denen würde ich allen keine CL-Tauglichkeit bescheinigen! Und keinen von denen will ich gerne beim Bayer sehen.
-
Zitat
Original von pRdGm
Wieso wird denn in Wolfsburg gute Arbeit geleistet? Die haben die letzten Jahre immer ordentlich investiert. Ihr Etat ist mit unserem durchaus zu vergleichen. Und trotzdem haben sie bisher NICHTS mit ihrer Politik erreicht.Diese Saison auch schon eine Transferbilanz von -15 Mio und stehen trotzdem mal wieder hinter uns. Ja, ich weiß, das kann sich übermorgen noch ändern. Trotzdem wird WOB doch gerade nur hochgejubelt, weil sie eine gute Rückrunde spielen. Schaut man über die Pressefähnchen im Wind mal hinweg und zieht einen Strich unter die letzten Jahre, sieht das nicht so gut aus.
Marcelinho, Schäfer, Simunek, Gentner, Misimovic, Dzeko: Denen würde ich allen keine CL-Tauglichkeit bescheinigen! Und keinen von denen will ich gerne beim Bayer sehen.
Ich hab's im letzten Beitrag nicht erwähnt, aber schon in Beiträgen zuvor, das mit der guten Arbeit ist auf die "Ära Magath" bezogen. Ich hätte auch sagen können "Magath leistet gute Arbeit". Das denke ich nicht erst seit der Rückrunde. Man kann nicht erwarten, dass bei einem größeren Umbruch gleich alles von Anfang an läuft. Ich hätte gedacht, dass WOB erst zur neuen Saison einen Angriff auf die UEFA-Cup Plätze starten kann, unabhängig davon, ob sie das noch schaffen oder nicht, haben sie schneller Erfolg gehabt als ich gedacht hätte. Innerhalb einer Saison klappt sowas meistens nicht. Und das ist definitiv der Verdienst von Magath.
Im Gegensatz zu früheren Jahren schleudert Magath das Geld nicht planlos heraus, sondern sehr gezielt. WOB war für mich einfach das perfekte Bild einer grauen Maus. Immer wieder mal Sprüche klopfen, dann kam aber nichts mehr und man spielte im unteren MF bzw gg den Abstieg. Jetzt wo Magath das Ruder an sich gerissen und zudem noch einen Batzen Geld in die Hand gedrückt bekommen hat, entwickelt sich das in eine andere Richtung.Jeder hat seine persönlichen Präferenzen, ich würde Spieler wie Schäfer oder Misimovic (eigentlich auch Gentner, für den haben wir aber keine Position) sehr gerne bei uns sehen. Beim Schäfer hat man mE einfach gepennt. Den hätte man für knapp über 1 Mio holen können, dann hätten wir endlich einen LV. Nichts gg Hansi, der spielt ein gutes Jahr, aber Schäfer finde ich besser, außerdem ist er jünger. Und Misimovic hätte der MF-Mann sein können, den hier viele fordern.
Außerdem hab ich nicht von CL-Tauglichkeit geredet, sondern davon, dass die mit dem Kader um die CL-Plätze in der Liga mitspielen KÖNNTEN. Die Qualität wäre da, die Frage ist, ob die Neuen auch dementsprechend einschlagen bzw wie lange die Integration dauert. Ob sie dann in der CL mithalten könnten, ist eine ganz andere Frage.
Gerade wenn ich den Kader von WOB mit unserem vergleiche, sehe ich da nicht mehr allzu große Unterschiede. Wie gesagt ist die Frage, wie schnell sich aus dem Kader eine richtige Mannschaft formen lässt, das Gerüst wurde diese Saison geschaffen.
Welchen unserer Spieler würdest du denn "CL-Tauglichkeit" zusprechen? ME würde da einige rausfallen, wenn man das überhaupt so allgemein beurteilen kann.Ich hab einfach Bedenken, dass WOB uns den Rang abläuft, wenn es so weitergeht.
-
Zitat
Original von Shady_04
Ich hab einfach Bedenken, dass WOB uns den Rang abläuft, wenn es so weitergeht.
Ich habe Bedenken daß Du Dir zuviele Gedanke über " ungelegte Eier " machst.
-
Zitat
Original von Shady_04
Ich hab einfach Bedenken, dass WOB uns den Rang abläuft, wenn es so weitergeht.
DAS OZONLOCH TÖTET UNS ALLE!!!!111111
BENUTZT KEIN HAARSPRAY MEHR
-