jetzt werden sie größenwahnsinnig
VFL Wolfsburg - was hat man zu erwarten?
-
-
-
Magath ist einer der besten deutschen Trainer und wenn er dann noch solche finanziellen Möglichkeiten hat... wenn die neuen Spieler, gerade die Italiener, schnell integriert werden, hab ich die (leider) auf der Rechnung was die CL-Plätze angeht.
Ich hab's hier schonmal geschrieben, der VFL hat mich letzte Saison überrascht, hätte nicht gedacht, dass die so schnell oben landen. Einzelne Spieler haben direkt eingeschlagen (zB Schäfer, vor allem Grafite, den ich top finde, Benaglio zur Rückrunde). Mit den weiteren Verstärkungen werden die sich wohl im ersten Tabellendrittel festsetzen. Die Schwachstelle - der 2. Mann neben Grafite - soll ja auch noch ausgemerzt werden, auch wenn Saviola wohl eine Nr. zu groß ist...
Die Aussagen von Magath finde ich aber sehr befremdlich. Auf der einen Seite gibt es das ganze Geld, das VW zur Verfügung stellt, gerne aus und das nicht zu knapp. Und jetzt redet er davon, unabhängiger von VW zu werden?
-
Zitat
Original von Shady_04
Magath ist einer der besten deutschen Trainer und wenn er dann noch solche finanziellen Möglichkeiten hat... wenn die neuen Spieler, gerade die Italiener, schnell integriert werden, hab ich die (leider) auf der Rechnung was die CL-Plätze angeht.Ich hab's hier schonmal geschrieben, der VFL hat mich letzte Saison überrascht, hätte nicht gedacht, dass die so schnell oben landen. Einzelne Spieler haben direkt eingeschlagen (zB Schäfer, vor allem Grafite, den ich top finde, Benaglio zur Rückrunde). Mit den weiteren Verstärkungen werden die sich wohl im ersten Tabellendrittel festsetzen. Die Schwachstelle - der 2. Mann neben Grafite - soll ja auch noch ausgemerzt werden, auch wenn Saviola wohl eine Nr. zu groß ist...
Die Aussagen von Magath finde ich aber sehr befremdlich. Auf der einen Seite gibt es das ganze Geld, das VW zur Verfügung stellt, gerne aus und das nicht zu knapp. Und jetzt redet er davon, unabhängiger von VW zu werden?
Er meint einfach damit, dass es nicht ausreicht nur einen Sponsor zu haben der das Geld wie blöde reinbuttert. Man braucht als Klub mehrer Großinvestoren und noch viel mehr Kleinsponsoren. Denn was ist wenn VW mal wirtschaftliche Probleme hat oder ein neuer Vorstand dort ist und es einfach weniger Geld dann fließt. Wenn man von nur von VW abhängig ist dann führt das automatisch zu finanziellen Problemen im Verein. Hat man doch sehr gut an uns gesehen...
Und ich habe es auch shconmal gesagt...ich halte diese beiden Italierner für völlig überschätzt. Zaccardo ist kein schlechter aber Barzagli halte ich für keine große Hausnummer. Der hing echt am Tropf von Cannavaro. Die sind doch nur so teuer weil die Weltmeister-Bonus haben...
Naja abwarten. Ich sehe bei Wolfsburg weiterhin keine homogenität in der Mannschaft. Das ist kein richtiges Team, sondern mehr einzelne Gruppen. -
Zitat
Original von dertorgarant
Er meint einfach damit, dass es nicht ausreicht nur einen Sponsor zu haben der das Geld wie blöde reinbuttert. Man braucht als Klub mehrer Großinvestoren und noch viel mehr Kleinsponsoren. Denn was ist wenn VW mal wirtschaftliche Probleme hat oder ein neuer Vorstand dort ist und es einfach weniger Geld dann fließt. Wenn man von nur von VW abhängig ist dann führt das automatisch zu finanziellen Problemen im Verein. Hat man doch sehr gut an uns gesehen...
Und ich habe es auch shconmal gesagt...ich halte diese beiden Italierner für völlig überschätzt. Zaccardo ist kein schlechter aber Barzagli halte ich für keine große Hausnummer. Der hing echt am Tropf von Cannavaro. Die sind doch nur so teuer weil die Weltmeister-Bonus haben...
Naja abwarten. Ich sehe bei Wolfsburg weiterhin keine homogenität in der Mannschaft. Das ist kein richtiges Team, sondern mehr einzelne Gruppen.Ja, ich hab schon verstanden, was er meint. Aber wenn er in den letzten 2 Jahren ca 40 Mio € ausgeben durfte (oder waren es noch mehr?), hört es sich merkwürdig an, dass VW den VFL daran gehindert habe, richtig gut zu werden. Ich denke, ohne VW würde WOB wieder in der 2. Liga kicken. Wie gesagt, ich weiß was er meint, aber man sollte es anders formulieren, so passt es nicht ganz.
Barzagli und Zaccardo werden wohl nicht die Top-Abwehrspieler der Liga, aber ich denke schon, dass beide eine klare Verstärkung für WOB sind. Ich kenne beide nicht gut, kann nur davon ausgehen, was ich so gelesen und gehört habe, danach scheinen das zumindest keine Graupen zu sein...
Die meisten werden Barzagli nur einmal live gesehen haben, beim 0:3 der Italiener gg Holland in der EM-Gruppenphase. Alleine aus dem Spiel abzuleiten, dass er "am Tropf von Cannavaro hing", ist etwas voreilig. In dem Spiel fand ich ihn übrigens zumindest besser als seinen Kollegen in der IV, Materazzi, aber das nur nebenbei.
Vielleicht kennst du ihn ja auch besser, weiß ich nicht.2 Weltmeister zu verpflichten, hört sich natürlich pompös an, dabei hat Barzagli 2006 kaum (oder gar nicht?) gespielt, Zaccardo nur teilweise. Ich bin gespannt, wie die beiden einschlagen.
-
Ich hab beide spielen schon öfter speilen sehen. Sie sind auf alle Fälle keine schlechten Spieler das will ich nicht sagen. Aber in Italien wird auch anders gespielt. Da muss die Null hinten stehen und da istz die Ausrichtung generell defensiver womit es die Verteidiger leichter haben als hier in Deutschland. Ich denke halt nur, dass man für dieses Geld wesentlich bessere Spieler hätte verpflichten können.
-
Ich finde den VFL nicht gut aber mit dem Kader hat man schon viel zu erwarten die wollen bestimmt auch mal in der Königsklasse spielen und mit dem Kader ist das möglich!
-
Der Kult um Magath ist mir langsam aber sicher etwas suspekt:
-
Alos ich denke das man die Wolfsburger schon ernst nehemn muss!!!!!!!!
Und auf Grund dessen das Felix Magath die Meisterschaft als Ziel ausgegeben hat werden die auch alles versuchen dieses Ziel zu erreichen......
Das diese Mannschaft Fussball spielen kann und das auch sehr gut haben wir ja letzte Saison schon gut gesehn nich zuletzt weil die in den UEFA-Cup gekommen sind und wir nicht!!!
Und da sie sich noch sehr gut verstärkt haben(Zaccardo,Barzagli,Misimovic usw.)werden sie so denke ich um den UETA-Cup sowieso aber auch um die Champions-League ein Wörtchen mitreden...... -
Zitat
Original von Daniel41093
Alos ich denke das man die Wolfsburger schon ernst nehemn muss!!!!!!!!
Und auf Grund dessen das Felix Magath die Meisterschaft als Ziel ausgegeben hat werden die auch alles versuchen dieses Ziel zu erreichen......
Das diese Mannschaft Fussball spielen kann und das auch sehr gut haben wir ja letzte Saison schon gut gesehn nich zuletzt weil die in den UEFA-Cup gekommen sind und wir nicht!!!
Und da sie sich noch sehr gut verstärkt haben(Zaccardo,Barzagli,Misimovic usw.)werden sie so denke ich um den UETA-Cup sowieso aber auch um die Champions-League ein Wörtchen mitreden......Ist doch lachhaft!
Tut mir leid, aber so weit sind die noch lange nicht!
-
Das hab ja nich ich gesagt sondern der Magath!!!!!!!!
Ach ne übertreibt der schaffen werden sie das sowieso nich aber mal schauen was die so brinegn....:D -
-
Geheimfavorit wider Willen
München - Der Beginn der Bundesliga-Saison 2008/2009 rückt näher. Sport1.de stellt alle 18 Teams vor. Dieses Mal: VfL Wolfsburg.
Als drittbeste Rückrundenmannschaft beendeten die "Wölfe" die Saison. Als zusätzlichen Lohn der Mühen lösten die Schützlinge von Trainer Felix Magath als Fünfter das Ticket für den Uefa-Cup.Dabei hatte selbst Magath - Manager, Trainer und Geschäftsführer
n Personalunion - nach dem radikalen Kaderumbau mit 14 Neuzugängen zum Ligastart 2007 gewarnt:"Wir brauchen ein Jahr, um uns zu finden und greifen nächste Saison an."
Das beste Ergebnis der Klubgeschiche (54 Punkten) und die drittbeste Offensive der Liga (58 Treffer) sind jedoch eine respektable Zwischenbilanz.
"Noch steigern"
Nun ist der VfL auch noch früher als geplant (2010) in einem internationalen Wettbewerb vertreten. Dennoch schraubt der 55-Jährige erneut die Erwartungen zurück.
"Wir müssen uns in etlichen Bereichen noch steigern", sagte der 55-Jährige bei Sport1.de: "Andere Vereine wie Leverkusen oder Stuttgart sind uns um etliche Jahre voraus und spielen eher um den Titel mit."
Wer ist neu?
Unterschätzen wird die Wolfsburger in dieser Saison keiner mehr, denn mit den italienischen Nationalverteidigern Andrea Barzagli (13,9 Millionen Euro) und Cristian Zaccardo (7 Millionen) kamen zwei Weltmeister von US Palermo zum VfL.
Eine weitere Alternative in der Defensive ist Rodrigo Alvim von Belenenses Lissabon (120.000). Damit möchte Magath die Abwehr stabilisieren.
Marcelinho vor dem Sprung
Mit Zvjezdan Misimovic vom 1. FC Nürnberg (3,9 Millionen) steht ein neuer Spielmacher für Ex-Kapitän Marcelinho im Aufgebot. Den Brasilianer soll es entweder in seine Heimat zu Flamengo Rio de Janeiro oder zum Klub von Winnie Schäfer, Al-Ain (Abu Dhabi), ziehen.
Spieler mit Perspektiven sind die Neuen Kevin Wolze (Bolton Wanderers), Mahir Saglik (Wuppertaler SV/150.000), Daniel Adlung (Greuther Fürth) und Lauterns Alexander Esswein.
Hartes Aussieben
Im Gegenzug sortierte Magath etliche Spieler aus, die seinen Ansprüchen nicht mehr genügen. Prominenteste Opfer sind bisherige Leistungsträger wie Daniel Baier und Alexander Madlung.Für letzteren ist der englische Premier-League-Klub West Bromwich bereit, sechs Millionen Euro zu zahlen. Zudem wurde Sergiu Radu an den Heim-Auftaktgegner 1. FC Köln ausgeliehen.
Wer ist der Hoffnungsträger?
Barzagli und Zaccardo sollen nicht nur ihre Landsleute ins Stadion locken, sondern gemeinsam mit Benaglio für Stabilität in der Hintermannschaft sorgen.
Im Sturm haben Grafite (11 Tore/6 Vorlagen) und Edin Dzeko (8/7) letzte Saison ihre Gefährlichkeit unter Beweis gestellt - Fortsetzung erwünscht.
Den erfolgreichen Weg soll auch Magath fortsetzen, denn in einem europäischen Wettbewerb möchte der Verein auch die nächsten Jahre mitspielen.
Wie ist die Stimmung?
Anders als im Vorjahr sind diesmal alle Neuzugänge schon in der Vorbereitung im Team und von Verletzungen wurde der VfL ebenfalls verschont.
"Ich bin optimistisch, dass wir nicht erst in der Rückrunde überzeugen", sagt Magath über die aktuelle Leistungstärke seines neuen Teams.
Gespannt ist auch das Umfeld. Magath hat Begehrlichkeiten geweckt, für die der VW-Konzern gerne bereit ist, Geld locker zu machen. Doch egal wie die Saison verläuft: Der VfL-Coach hat ein ruhiges Arbeitsumfeld.Was sind die Ziele?
"Unser Ziel ist besser abzuschneiden als letzte Saison. Das heißt Platz 5 und besser", sagte Magath bei Sport1.de. Doch er weiß: "Diese Saison wird für uns viel schwerer, weil die Ausgangslage eine andere ist."
Langfristig soll der Ex-Meistercoach des FC Bayern mit Wolfsburg national um den Titel mitspielen und international eine feste Größe werden. Doch der Verein hat Weitblick bewiesen und mit dem Wintertransfer von Makoto Hasebe einen wichtigen Zunkunftsmarkt erschlossen: AsienAls Meisterschaftsanwärter will sich Magath aber noch bezeichen. "Es ist schön, dass wir in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und man uns als Kandidat für die Meisterschaft nennt", sagte der gebürtige Aschaffenburger:
"Doch Vereine wie Leverkusen oder Stuttgart spielen eher um den Titel mit."
Sport1-Prognose:
Anders als letzte Saison tanzt Wolfsburg auf drei Hochzeiten (Liga, Pokal und UEFA-Cup). Anders als in der vergangenen Runde wird die Konkurrenz die "Wölfe" aber nicht unterschätzen.
Ob die Platzierung nach 34 Spielen auch anders sein wird, hängt davon ab, wie die Spieler die neue Situation verarbeiten. Um in den Titelkampf einzugreifen, ist es für Wolfsburg noch zu früh. Aber um die internationale Plätze werden die Niedersachsen bis zum Schluss mitkämpfen.
Und am Ende wieder in den UEFA-Cup einziehen.
Michael Schulz
-
Zitat
Original von Sport1
Das beste Ergebnis der Klubgeschiche (54 Punkte)
Schlecht recherchiert, Sport1.
Knapp vorbei ist auch daneben:
Die meisten Bundesliga-Punkte holte Wolfsburg in der Saison 1998/99 (55 Punkte).Keine Einwände gegen die zuletzt erzielten 58 Tore.
Aber: sie schossen auch bereits einmal mehr.
In der Saison 2000/01 (60 Tore). -
Wenn ich den Gentner dort jetzt zaubern sehe.
Den hatten wir doch eigentlich schon ausgeliehen, und dann wollte uns Stuttgart kein Kaufrecht einräumen. Echt schade. Denn Wolfsburg hatte ihn auch erst geliehen, ohne Kaufrecht, und jetzt Merkwürdigerweise doch gekauft.