Guten Abend geneigtes Publikum,
wir schreiben das Jahr 2008... Bayern München ist soeben zum 20. mal Deutscher Meister geworden nachdem über 75 Mio. Euro investiert wurden... auch Bremen, Schalke, Hamburg, Dortmund und Wolfsburg haben viel Geld investiert und streiten sich um die internationalen Plätze. Da spielt auch ein gewisser Verein aus Leverkusen eine nicht unbedeutende Rolle als Tabellenvierter am vorletzten Spieltag... Im UEFA Cup hat man erst im Viertelfinale gegen den wahrscheinlich feststehenden, mit vielen Gazprom Millionen gepushten, Uefacup Sieger St. Petersburg verloren, zumindest das Hinspiel...
Nach vielen Jahren der Rieseninvestitionen und verlorenen Spielern wie Voronin, Berbatov, Juan usw. steht dort eine solide finanzierte junge Truppe auf dem Platz...
Diese junge Truppe weiß Ihre Kräfte leider nicht auf die gesamte Saison zu verteilen, nein... sie haben sogar manchmal Probleme dabei bis zum Schlußpfiff konzentriert zu spielen, obwohl im Tor der zur Zeit beste Torwart der Buli spielt den ein gewisser Michael Skibbe zum Stammtorwart machte...
Ostern 2008 sah es sogar so aus als ob man als Tabellenzweiter den großen Bayern Paroli bieten kann, eben denen die in guter alter Währung mal eben 150 Millionen DM in die Mannschaft investierten...
Ganz nebenbei spielten anfang des Jahres 2 wichtige Verteidiger noch beim Afrika Cup und der Mittelfeldkünstler Bernd Schneider hat in der Saison kaum "schmerzfrei" gespielt...
Und nun stehen die Bayer Fans in der Kurve und brüllen "Skibbe raus"...
Weil ja dann alles gut wird wenn wir bloß einen "vernünftigen" Trainer hätten
Es tut mir Leid, ich finde auch nicht alle Entscheidungen von ihm gut, aber er hat mit geringen Mitteln eine Menge bewegt... und diese Meinung ändern auch die letzten 9 Spiele nicht...
Jetzt haut auf mich ein, ich freue mich über den Sieg und wünsche Euch schöne Pfingsten...