AKTUELL: Soll Michael Skibbe weiter als Trainer in Leverkusen arbeiten?

• Zitat

Original von Shady_04
    Achso, jetzt hat Skibbe das nur aufgrund des Drucks von Außen gemacht, oder wie? Dass die Nr. 1 nach dem (guten) Debüt der Nr. 2 ihren Stammplatz verliert, ist alles andere als üblich...

Nein. Nur hätte das wirklich JEDER so gemacht. Das hat doch jeder Blinde gesehen, dass Adler der bessere Torhüter ist. Der Wechsel wurde doch schon Jahre vorher gefordert.

• Zitat

Original von Schreibtischbrasilianer

naja der mag ja ein geselliger typ sein mit seinen alkoholeskapaden und so aber ob der uns wirklich weiterbringen würde? :LEV16

Mein Gott ein mal erwischt, naja aber immerhin hat er sein Füherschein ja mit einer Prüfung bekommen :LEV14

Naja so richtig weiß ich es auch nicht, aber die Namen die hier gepostet werden halte ich für unrealistisch bzw für nicht tragbar. Middendorp hat internationale Erfahrung und kurzfristig scheint er ein Team gut führen zu können. Langfristig muss er natürlich beweisen, aber die Arbeit mit Bielefeld war nicht so schlecht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• war adler jahre vorher net verletzt?

butt warhalt immer recht unkonstant, das war sein fehler. mal hatte er weltklasse gehalten, das manche gedacht haben, der schafft mal den sprung ins nationalteam und dann kamen wieder grottenspiele, wo er einfach daneben gegriffen hat.

das adler ihr so im sturm verdrängt war nicht unbedingt logisch, aber er hat nach butts roter halt die gunst der stunde genutzt und gezeigt, das er die nr 1 beanspruchen möchte und kann.

und nach den leistungen der ersten spiele wars ne logische folge, das er drin blieb. da hätte skibbe aber auch net viel machen können.
    wenn du so nen keeper nach den leistungen wieder auf die bank setzt und butt dann patzt, wär die presse über skibbe hergefallen.
    und skibbe ist nunmal von naturaus kein risikofreudiger mensch. der macht alles mit vorsicht, siehe auch seine aufstellungen mit einer spitze und allen hinten drin... wie gegen osasuna zb ;) bloß net nochmal verlieren.... ach ups, wir mussten das spiel damals ja gewinnen...schade *gg*

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Der einzige Trainer der frei ist bzw frei würde den ich mir hier vorstellen kann ist Ernst Middendorp.

Da würde ich ja eher noch den Matthäus vorziehen. Sorry, die Saufziege soll mal schön in der Kneipe bleiben.

• Zitat

Original von Denne

Da würde ich ja eher noch den Matthäus vorziehen. Sorry, die Saufziege soll mal schön in der Kneipe bleiben.

Puh wenn das das Kriterium ist, dann dürfen ja einige Spieler / Trainer ja hier gar nicht auflaufen :LEV14

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

Puh wenn das das Kriterium ist, dann dürfen ja einige Spieler / Trainer ja hier gar nicht auflaufen :LEV14

Das Kriterium ist nicht der Alkohol, sondern die Qualität. Middendorp ist zwar unkonventionell, aber in meinen Augen nicht gut. Vor allem bin ich ganz fest davon überzeugt, dass er uns keinen Schritt nach vorne bringen wird, sondern eher demontieren wird.

• Zitat

Original von Denne

Das Kriterium ist nicht der Alkohol, sondern die Qualität. Middendorp ist zwar unkonventionell, aber in meinen Augen nicht gut. Vor allem bin ich ganz fest davon überzeugt, dass er uns keinen Schritt nach vorne bringen wird, sondern eher demontieren wird.

Ein Typ wie Middendorp ist hier ( Bayer-Konzern) derartig außerhalb jeder Realität, dass eher Max Merkel Trainer würde.

• Zitat

Original von Tapeworm
    Der einzige Trainer der frei ist bzw frei würde den ich mir hier vorstellen kann ist Ernst Middendorp.

Ihr wollt Skibbe nicht mehr, aber Du schlägst Middendorp vor? Stimmt, der war ja sensationell erfolgreich in Bielefeld. Am besten nehmen wir dann Thomas Doll als Co-Trainer.

Bei aller Kritik: aber wenn ich so Namen höre, dann ziehe ich ein Weitermachen mit Skibbe vor...

• Zitat

Original von BigB

Nein. Nur hätte das wirklich JEDER so gemacht. Das hat doch jeder Blinde gesehen, dass Adler der bessere Torhüter ist. Der Wechsel wurde doch schon Jahre vorher gefordert.

Ein früherer Wechsel wäre aufgrund von Adlers Verletzungen schwierig geworden...

Und ich find es auch recht amüsant, dass einige Skibbe nicht mehr hier haben wollen und dann mit Vorschläge wie Middendorp oder Slomka ankommen. Kann nicht euer Ernst sein...

• Zitat

Original von Shady_04

Und ich find es auch recht amüsant, dass einige Skibbe nicht mehr hier haben wollen und dann mit Vorschläge wie Middendorp oder Slomka ankommen. Kann nicht euer Ernst sein...

Nur um's klarzustellen, der Name Middendorp kam von Tapeworm, der, nach allem was ich hier so mitkriege, eindeutig PRO Skibbe ist :LEV19

*verschwörungsmodus an* Vermutlich ein teuflischer Plan, um die Skibbe-Gegner als unglaubwürdig und ideenlos in Verruf zu bringen *verschwörungsmodus aus*

:LEV18 :LEV6

• Michael Skibbe hat mit Absicht die Rückspiele gegen Pamplona und St. Petersburg abgeschenkt - daher weg mit ihm!!!

Wer nicht zu 100 % die Spiele gewinnen will und alles dafür tut hat in LEV nichts zu suchen...

• Zitat

Original von MAXREGENWURM
    Michael Skibbe hat mit Absicht die Rückspiele gegen Pamplona und St. Petersburg abgeschenkt - daher weg mit ihm!!!

Wer nicht zu 100 % die Spiele gewinnen will und alles dafür tut hat in LEV nichts zu suchen...

Naja ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf Skibbes Mist gewachsen ist. Vielmehr hatten da wohl Holzhäuser und Co. Ihre Finger im Spiel....

• Zitat

Original von FL-Döpper

Naja ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf Skibbes Mist gewachsen ist. Vielmehr hatten da wohl Holzhäuser und Co. Ihre Finger im Spiel....

Wie bitte ? Es wäre doch wohl eine Entmachtung sondergleichen, wenn man ihm bzgl. der Taktik etwas vorschreiben würde. Nein, nein ! In Pamplona und St. Petersburg hat er keine Bereitschaft gezeigt, die 10 %ige Chance zu nutzen.

• Stimmt, ich bin Pro Skibbe. Ich habe immer gesagt das ich fest dran glaube das wir nächste Woche die Ziele die der Verein vorgibt erreichen. Damit wäre dann jede Trainerdiskussion überflüssig, sollte aber Platz 7 rauskommen, habe ich immer gesagt das sich Skibbe erklären muss, da er sein Ziel definit dann nicht erreicht hat. Ich mach die Diskussion an der Zielsetzung fest, ist momentan ein schmaler Grad.

Den Namen Middendorp habe ich in die Runde geschmissen, da dieser in meinen Augen realistischer ist als Koemann, Schuster, Mourinho, Erriksson oder Frank Rykard. Mir war klar das dieser Name polarisiert, aber ich halte ihn besser als Klopp, Meyer oder Neuruhrer (die ja auch hier die Runde machen), vielleicht nicht auf langer Sicht, aber kurzfristig defintiv.

• Zitat

Original von FL-Döpper
    Skibbe hat viele Fehler gemacht aber die Geschichte mit St. Petersburg und Pamplona haben für mich andere Leute entschieden, da bin ich mir sicher!

Es ist nicht so wichtig, wer das entschieden hat, sondern dass diese Entscheidungen in den jeweiligen Situationen richtig waren.

• Ach und wenn ich mir hier einen Trainer wünschen dürfte und wer in meinen Augen auch der Beste wäre dann ist das definitiv Guus Hiddink. Nur das das leider total unrealistisch.