34.SPT, Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen, 17.05.08 15:30 BayArena

• Werder vor dem Saison-Finale am Samstag in Leverkusen. Es geht um Platz 2, den Einzug in die Champions League – um Millionen. Einer fehlt: Tim Wiese (26).

Der Bremer Torhüter fehlt im entscheidenden Spiel um den direkten Einzug in die Königsklasse wegen einer Patellasehnen-Entzündung. Bitter für Wiese: Seine Brutalo-Attacke, sein Kung-Fu-Foul gegen Hamburgs Ivica Olic, lässt ihn nicht los.

Wahnsinn: Wiese erhielt wegen seiner Kung-Fu-Attacke sogar eine Morddrohung!

In der „Sport Bild“ erzählt er: „Es gab Drohungen auf meiner Homepage, es war auch eine Morddrohung dabei. Das ist schon ganz schön heftig. Zuvor wurde ich in Hamburg von Fans mit Feuerzeugen und einer abgebrochenen Jägermeister-Flasche beworfen. Aber damit muss ich leben.“

Das Gästebuch des Werder-Stars ist mittlerweile „vorübergehend geschlossen“...

Wiese weiß: „Falsch war sicher, dass ich mich nicht sofort bei Olic entschuldigt habe.“

Das hat der Keeper mittlerweile nachgeholt: „Ich hatte am Samstagabend viermal versucht, ihn zu erreichen, was mir nicht gelang. Danach habe ich ihm eine SMS geschrieben mit dem Inhalt: Es tut mir leid, es war keine Absicht. Und ich habe ihm viel Glück für das nächste Spiel gewünscht.“

Der üble Tritt im Nord-Derby gegen Olic hatte die Fußball-Fans geschockt. Das Foul weckte selbst bei Wiese Erinnerungen an die böse Attacke von Toni Schumacher gegen den Franzosen Patrick Battiston bei der WM 1982.

Der Werder-Torwart: „Als ich nach dem Spiel in Hamburg im Mannschaftsbus saß, hatte ich mein Foul und das von Toni Schumacher von damals vor Augen. Aber als Torhüter muss man in einer Hundertstelsekunde entscheiden, wie man zum Ball geht. Ich entschied, so rauszukommen. Es tut mir leid, aber ich werde immer alles für meinen Verein tun.“

Einer wie Tim Wiese zieht nicht zurück, wenn es eng wird. Zumindest die Werder-Fans lieben ihn dafür...

Quelle: Bild

• Zitat

SPOX: Die Vorbereitung auf das Bremen-Spiel zum Beispiel. Ist innerhalb des Teams eine gewisse Angst zu spüren, eine über weite Strecken ordentliche Saison doch noch zu verspielen?

Barbarez: Nein. Glauben Sie mir: So eine lockere Stimmung habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Natürlich wird konzentriert gearbeitet, aber die Spieler wissen, dass das Leben auch weitergeht und sie noch weitere Spiele in ihrem Leben haben werden. Auch wenn die Mannschaft sehr jung ist, glaube ich fest daran, dass wir die Saison positiv zu Ende bringen können.

So was liest man als Fan doch gerne vor dem entscheidenden Saisonspiel.

• Hey kein Problem, werden wir halt 7. und spielen nächstes Jahr nicht international, kein Ding :LEV6 :LEV11
    Also wenn das die Einstellung in Leverkusen ist, dann gewinnen wir so schnell nix ..

• Zitat

Original von Shady_04

Das war auch mein erster Gedanke...

ist der bihindert im kopf? und dann soll man als fan noch kommen wenn die spieler ne laschere einstellung als die fans haben??? kommste heute nicht kommste morgen oder was

• Er hat ja recht der Sergej, wie heißt es so schön bei Zarah Leander?

Davon geht die Welt nicht unter,
    sieht man sie manchmal auch grau.
    Einmal wird sie wieder bunter,
    einmal wird sie wieder himmelblau.

Vielleicht ja beim nächsten Mal, ist doch alles ein großer Spaß, den man nur mit entsprechender Lockerkheit so richtig genießen kann.
    Und der Sergej kann es von allen am lockersten sehen, er hat ja sein Scherflein schon ins Trockene gebracht.

Solch einen Führungsspieler sehnt sich sicherlich jeder Verein herbei.

Heut ist nicht aller Tage, wir kommen vielleicht ja mal irgendwann wenn es sich einrichten läßt wieder, keine Frage.

Wie blöd, dreist, frech muss man sein, um so eine Aussage zu machen vor dem entscheidenden Saisonspiel ? ? ?

• Wer ist denn für die ach so lockere Stimmung verantwortlich?

Nein, der Trainer natürlich nicht,...

:LEV6

• Zitat

Original von B04HeartbreakKid
    ich halt Wiese ja auch nich für den Übertorwart, aber am Samstag gegen uns wir die Oberfluppe Vander spielen. Das heißt: SCHIEßEN SCHIEßEN SCHIEßEN!

und wir haben doch vllt eine Chance :LEV5

genau das hab ich auch grad gedacht :D

• WICHTIG!! Wenn einer aus der Region Kassel kommt, kann er mich und einen Freund vllt mitnehmen....habe karten aber keinen fahrer

Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!

Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

• Zitat

Original von Suppooo
    Tja wie ich gerade gelesen habe wird Tim Wiese bei Bremen nicht im Tor stehen sondern der Vander.... also doch noch ne Chance platz 4 zubehaupten !!!

Kann ein Vorteil sein, muss aber nicht. Siehe Bochum 2:0 Leverkusen. Da war der Sestak auch nicht dabei und der ist ganz klar ihr wichtigster Spieler.

• Zitat

Original von FuLo
    WICHTIG!! Wenn einer aus der Region Kassel kommt, kann er mich und einen Freund vllt mitnehmen....habe karten aber keinen fahrer

Fahr doch mit dem Zug :LEV7

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Zitat

Original von Shady_04

Selten so einen Stuss gelesen.

Wie bitte? Du schreibst hier unsere Mannschaft wär offensiv ausgerichtet?!
    Wir spielen mit zwei 6ern und einer Spitze die sich gegen meist tiefstehende Mannschaften aufreibt. Flügelspiel ist so gut wie kaum vorhanden, aber macht ja nix wir ham ja den super kreativen Standfußballer Barbarez in der Mitte.
    Wenn wir diese Saison von Anfang an 4-4-2 gespielt hätten mit Kieß und Gekas vorne im Sturm müssten wir jetzt sicher nicht um den UI Cup zittern :LEV11

• @core 7 :

Jetzt sei mal nicht so negativ............ :LEV18

Aus der Kuschel-Perspektive betrachtet , haben wir wenigstens demnächst den Torjäger der letzten Saison von der Gehaltsliste.

Der gründet ne Ich-AG und verkauft im Stadion Würstchen.

Der Talent-Förderer des Universums hat ihn dazu phantastisch präpariert....... :LEV18 :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Fanis1904

Kann ein Vorteil sein, muss aber nicht. Siehe Bochum 2:0 Leverkusen. Da war der Sestak auch nicht dabei und der ist ganz klar ihr wichtigster Spieler.

Vielleicht wird Pannenolli ja reaktiviert! :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Werder Bremen muss im abschließenden Saisonspiel am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen auf Stammtorhüter Tim Wiese verzichten. Für den 26-Jährigen wird Ersatzkeeper Christian Vander, der erst am Dienstag seinen Vertrag an der Weser verlängerte, zwischen den Pfosten stehen. Fraglich ist zudem ein Einsatz von Stürmer Ivan Klasnic.

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/378566/

Juhu wenn der ausfällt schon mal einer der nicht gegen uns treffen kann.

• Na, wenn wir hinten keinen haben, der verteidigt, brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen, dass Bremen trifft. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus