34.SPT, Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen, 17.05.08 15:30 BayArena



  • Deine Worte in Gottes Ohren! Wir brauchen ausser Helmes dafür noch mehr Jungs, die Klasse und A...in der Hose haben. Wo(mit) bekommst du die aber hierhin gelockt, als Tabellensiebter auf 'ner Baustelle ? Tja und mit der Kohle hinterm Tresen soll's ja auch nicht so übermässig prickelnd bestellt sein :-((

  • wie es um unsere kohle steht, weiß doch eh keiner.
    wenn ich jedes jahr aufs neue höre, wie wenig geld wir doch haben, dann frage ich mich, wie es sein kann, das wir jede saison aufs neue zig mios für einzelspieler raushauen können...?!


    es heißt ja, klasse statt masse... aber was bringt uns EIN spieler, wenn wir 5 weitere baustellen haben?


    wir sind hier beim fußball und nicht beim basketball, wo du mit 5 leuten spielst und auch mal EIN spieler ein ganzes spiel dominieren kann.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Eigentlich hat das Team ja gar nicht so schlecht gespielt, in HZ2 hat sie mächtig Dampf gemacht, gekämpft.


    Wir haben das ganze Spiel versucht, nicht in Konter zu laufen - darauf war die Taktik ausgerichtet - bzw. das ist eigentlich so gut wie *immer* unsere Taktik unter Skibbe.


    Aber dass man sich trotzdem dennoch beim Stand von 0:0 hat auskontern lassen ist für uns quasi schon ein Qualitätsmerkmal. Zu Hause die vielen 1:1-Situationen die Adler überstehen musste, aber auch sehr oft Auswärts, bei Gegnern aus der unteren Tabellenhäflte, wie zB. Bochum, Duisburg.


    Das ist halt unser System aber das System funktioniert nicht. Zumal sich im Lauf der Saison die Gegner darauf immer besser einstellen. :LEV9


  • Richtig, die Mannschaft hat einen ordentlichen Job gemacht. Vorne kam aber auch heute so gut wie nix Zwingendes rum, somit wurde fast jeder Kick der letzten Wochen zur Wackelpartie. Dass der quirlige Rosenberg (oder ein anderer) dann die Konter-Hütte macht..irgendwie hab ich's kommen sehen :LEV16 Schnix als Kreativspieler fehlt sehr, das ist Fakt.

  • Was mich nur stutzig macht :


    In den letzten Wochen jagte ein Grumpenkick den anderen.Im Vergleich zu Rostock war das heute ne Steigerung von 500 %.


    Deshalb hatte ich auch vorher mit ner derben Klatsche gerechnet.


    Die Erklärung " heute wurden die letzten Kräfte mobilisiert" scheint mir da nicht hinzupassen.......oder wie jetzt ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Die Jungs haben wirklich gekämpft heute,nur die Chancenverwertung war nicht so prickelnd.
    Wie man Stürmer für Stürmer bringen kann wird wohl auf ewig Skibbes Geheimnis bleiben.
    Ich hoffe Skibbe richtet in der neuen Saison keinen Schaden mehr an,zumindest nicht bei uns.


  • Mir war das irgendwie vorher klar. Gegen Stuttgart haben wir ja auch deutlich besser ausgesehen als gegen Bielefeld, Duisburg etc.


    Bremen war heute nicht wirklich stark, eher ängstlich (Niemeyer für Diego glaub ich gewechselt, sagt schon einiges - Skibbe hätte man dafür gevierteilt), wir waren ordentlich. Borowski hat schon recht, wenn er den Sieg als glücklich bezeichnet. Aber wer so dämlich mit seinen Chancen umgeht, der hat keinen Sieg verdient. Schade. War drin heute.

  • Naja, ich glaub, die Auswechslung von Diego hatte eher etwas damit zu tun, dass der kurz vor einem Platzverweis stand. Genau genommen hätte er fliegen müssen, als er (bereits verwarnt) gg Vidal nachgetreten hat.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Was mich nur stutzig macht :


    In den letzten Wochen jagte ein Grumpenkick den anderen.Im Vergleich zu Rostock war das heute ne Steigerung von 500 %.



    Das stimmt. Das war eine wirklich grosse Steigerung und den Kampfeswillen konnte man heute (fast) keinem absprechen. Das es heute nicht gelangt hat war
    - eigene unzulänglichkeit im Abschluss
    - nem Konter der kalt ausgenutzt wurde
    - falsche Wechsel durch den Trainer
    - einer schlechten Schiedsrichterleistung und vor allem
    - viel zu viel Aufwand für null Ertrag


    Und auch wenn Bremen heute eher "zurückhaltend" war, muss man sich wundern das wir doch noch Fussballspielen können nach den ganzen Grottenkicks in der Vergangenheit.


    Ich habe schon in anderen Partien immer wieder festgestellt, dass die Konzentration und die Kraft deutlich nachlässt je länger das Spiel läuft. Mitte der 1. HZ heute, nachdem wir die ein oder andere Chance hatten, konnte man erkennen das wir nachgelassen haben. Dann wurde es wieder besser. In der 2 HZ war es fast genauso und das Tor, dazugezählt die Wechselpolitik von Skibbe, lassen dann kaum noch ein vernünftiges Spiel zu. Dann wird der Trainer wieder rausgebuht,.....aber ok, das war vorrauszusehen das dies passiert wenn alles den Bach runtergeht.


    Keine Glückliche Saison die in der Hinserie Grandios war und ich kann mich nur anschliessen, weiss nicht mehr wers geschrieben hat, es wäre durchaus die CL-Quali drin gewesen diese Saison.
    Auf der anderen Seite erkennen nun aber auch mal die Spieler das es ohne Kampf niemals geht. Und vielleicht gewinnt der ein oder andere die Erkenntnis das nur 1 Sieg mehr auch mehr Erfolg bedeuten könnte. :LEV16

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Also ich habe das auch absolut nicht mehr verstanden.


    ----> Wenn ich Zuhause Spiele.....am letzten Spieltag.....es steht 0:0......und ich MUSS bei diesem Spiel der Spiele dringend ein Tor schiessen, dann wechsel ich doch nicht Gekas für Buly ein.
    Da muss ich mit 2 Stürmern ran.
    Und vor allem: Da muss Barbarez auch raus. Und zwar schon deutlich früher. Ich hätte Barbarez gar nicht erst spielen lassen, auch nicht von anfang an. Wenn er ihn spielen lässt muss er ihn, meines Erachtens nach, zur Halbzeit rausnehmen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ich könnte echt kotzen ich stehe um 6.00 uhr auf und bin gerade erst nach hause gekommen!!! 18 Stunden unterwegs für diesen scheiß skibbe ich raste echt langsam aus!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Hätte, Wäre, Wenn. Nützt alles nischt mehr.


    Mit unserer Form der letzten Wochen konnte man auch nicht zwingend mit einem Sieg gegen Werder rechnen. Die hatten die letzten Wochen nen Lauf.


    Ich hatte mir vorm Spiel nicht viel ausgerechnet und bin bestätigt worden, leider.


    Enttäuschend ist es, klar, aber das internationale Geschäft wurde nicht erst am letzten Spieltag versaut.


    Naja, wenigstens haben wir es ordentlich vergeigt, und müssen uns nicht die Saisonvorbereitung in diesem affigen UI-Cup versauen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    ----> Wenn ich Zuhause Spiele.....am letzten Spieltag.....es steht 0:0......und ich MUSS bei diesem Spiel der Spiele dringend ein Tor schiessen, dann wechsel ich doch nicht Gekas für Buly ein.


    Ich glaube das hat im Stadion niemand verstanden. Erstaunlich, wie mit einer Auswechslung so die Stimmung kippen kann.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Naja, wenigstens haben wir es ordentlich vergeigt, und müssen uns nicht die Saisonvorbereitung in diesem affigen UI-Cup versauen.


    Dieser UI Cup ist gar nicht mehr so affig. Sind nur 4 Spiele.

  • Die Tage des 'Cups der guten Hoffnung' sind gezählt. Ab 2009/10 soll
    die Prozedur abgeschafft werden. Es wäre dieses Jahr noch ein "Strohhalm" gewesen...immerhin.


    by the way: es interessiert in der Fussball-Öffentlichkeit ausserhalb des Vereins ohnehin kaum eine Sau, warum der Club wie wo was vergeigt hat.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich glaube das hat im Stadion niemand verstanden. Erstaunlich, wie mit einer Auswechslung so die Stimmung kippen kann.


    Die Auswechslung war der wesentliche Knackpunkt. Dann noch Reizfigur Barbarez. Die Fans waren schon bei der Mannchaftsaufstellung gestern vorm Spiel nicht begeistert das er aufläuft. Es wurde gepfiffen als sein Name aufgerufen wurde.
    Dann haben die Fans auch nach dem 0:1 Rückstand nicht vergessen, dass es den Calle noch gab den allerdings keiner spielend zu Gesicht bekommen hat. Und dann die 2 Riesenchancen von Barnie und Gekas.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • :LEV11Gestern hat bis auf die Auswechslung doch alles gepasst. WIr haben alles gegeben, aber das Tor wieder einfach nicht getroffen. Bremen war beim 1:0 einfach einen Shritt schneller, un einen Tick konzentrierter.


    So hat mich die Nieerlage gestern garnicht gestört, weil dafür andere Spiele wie z.B. Berlin, Arminia, Dortmund, Duisburg....ausschlaggebend waren.


    Habe noch auf Arminia gehofft, aber die konnten dir Führung ja leider nicht halten.


    So bin ich mal gespannt, wie es jetzt weiter geht. Wahrscheinlich muss ein z.B. Barnetta gehen, um das fehlende Geld reinzuholen, aber wir werden ja sehen.


    Ich komme niocht damit klar, das wir es nicht geschafft haben, aber ok, nächste Saison können wir den UEFA-Cup hoffentlich wieder in Angiff nehmen - bitte OHNE Skibbe.


    Stattdessen spielen jetzt Kirmesmannschaften wie Dortmund und Berlin im UEFA Cup. WOB gehört auch dazu. :LEV11


    Zu uns: :LEV15 :LEV15


    Und noch was. Anstatt mal wieder mitten im Spiel "Skibbe Raus" zu Rufen, hätte man mal lieber die Mannschaft weiter anfeuern sollen. "Skibbe Raus" kann man nachher immernoch rufen. :LEV11