Weniger erstaunlich, wenn du mal beobachtest, was der User sonst so von sich gibt..
Jens Hegeler
-
-
-
Er hat einen Fast-Linksaussen gespielt. Da kann er seine Stärken nicht ausspielen. Schade! Das kannst Du besser Jens (aber nicht auf dieser Position).
-
Ich glaube er hat gestern seine Chance nicht genutzt und muss nächste Woche einem starken Son weichen.
Glaube aber auch, daß er gestern auf der falschen Position aufgestellt war. -
War nicht sein Tag gestern,das kann er viel besser.
-
Es glaubt doch auch keiner ernsthaft, dass er wirklich vor Son stand. Er sollte halt unter Wettkampfbedingungen mal auf der Position getestet werden und es war nix. Son ist natürlich gesetzt. Und Hegeler in unserem Kader ein sehr guter Einwechselspieler. Ist doch schön, dass wir so eine starke Bank haben.
-
Es glaubt doch auch keiner ernsthaft, dass er wirklich vor Son stand. Er sollte halt unter Wettkampfbedingungen mal auf der Position getestet werden und es war nix. Son ist natürlich gesetzt. Und Hegeler in unserem Kader ein sehr guter Einwechselspieler. Ist doch schön, dass wir so eine starke Bank haben.
Denke auch, das Hegeler gestern eher ein Experiment auf der Position war und Sami den Son vielleicht noch etwas schonen wollte. Klar ist nach gestern, das Jens kein Linksaußen ist, sondern zentral spielen muß. Dort ist er allerdings nur Backup für Castro/Rolfes/Bender. Son dagegen werden wir vermutlich gegen Freiburg in der Startelf als LA sehen.
-
man darf nich vergessen. Hegeler hat die Vorbereitung auf der rechtsaußen überzeugt. Er musste linksaußen ran. Das heißt : Ball kommt auf den linken Fuß oder rechts außenriss und er zieht automatisch erstma in die Mitte. Ich finde das hat seinem Spiel enorm geschadet.
Fand jetzt seine Auftritt aber auch nicht komplett schlecht. Z.B. hat er durch seine Schnelligkeit fast Sam ein Tor toll aufgelegt. Leider hat er den Ball da an Pfosten gesetzt.
Ich hoffe er bleibt dran. Hauptsache Hyypiä setzt sich bei Castro und Hegeler für ne Position fest. Dieses hin und her hemmt die Entwicklung der beiden finde ich enorm. -
Ich finde ja auch das Jens ein guter Spieler ist. Nur das Experiment gestern war nicht sein Ding. Der muß m.M.n. in die Mitte, wo normalerweise Castro spielt. Und da haben wir das »Problem«.
Schönen Gruß
-
man darf nich vergessen. Hegeler hat die Vorbereitung auf der rechtsaußen überzeugt. Er musste linksaußen ran. Das heißt : Ball kommt auf den linken Fuß oder rechts außenriss und er zieht automatisch erstma in die Mitte. Ich finde das hat seinem Spiel enorm geschadet.
Das stimmt nicht - ich habe Hegeler in den Testspielen überwiegend auf links gesehen (1860, Udine, Arnheim).
Ich hoffe er bleibt dran. Hauptsache Hyypiä setzt sich bei Castro und Hegeler für ne Position fest. Dieses hin und her hemmt die Entwicklung der beiden finde ich enorm.
Dieses Hin und Her - gerade in der Vorbereitung dient dem Testen/Einspielen und der taktischen Flexibilität.
Ich denke nicht, dass Sami sich bei Castro oder Hegeler auf exakt eine Position festlegen wird. Wer in die Startelf will, muss mit den taktischen Variationen zurecht kommen. -
Das stimmt nicht - ich habe Hegeler in den Testspielen überwiegend auf links gesehen (1860, Udine, Arnheim).
Dieses Hin und Her - gerade in der Vorbereitung dient dem Testen/Einspielen und der taktischen Flexibilität.
Ich denke nicht, dass Sami sich bei Castro oder Hegeler auf exakt eine Position festlegen wird. Wer in die Startelf will, muss mit den taktischen Variationen zurecht kommen.
zu Punkt 1: Gegen Udine hat Hegeler definitiv rechts begonnen. Habe es im Fernsehen gesehen. Son hat über links wie auch gegen Lippstadt agiert. Die anderen Spiele gabs leider nich im TV. Aber laut Aufstellung war Hegeler dort auch rechts.Zu Punkt 2: Bei Castro und Hegeler weiß man wo ihre Qualitäten liegen. Das man sie zu Not überall bringen kann weiß man mittlerweile besonders bei Castro nur zu gut. Da braucht man dann nix mehr testen. Für mich ist Castro zentraler Mittefeldmann auf Grund seiner starken Ballbehandlung und seiner Zweikampfstärke. Für die Außenbahn ist er mir zu langsam. Wichtig ist das man nach einem schlechten Spiel bei diesen Spielern nicht immer gleich auf die Idee kommt das sie woanders besser aufgehoben sind.
Sollte auf Grund von Verletzungen oder iwelche Gründe die Personaldecke auf anderen Positionen sehr eng sein, ist das natürlich was anderes. -
-
Wenn man an einen Spieler glaubt (und das tue ich bei Jens), dann ist sein Auftritt im Pokal kein Grund, ihn gegen Freiburg nicht von Beginn an aufzustellen. Ich habs schon oft gesagt: Er muss endlich einmal ein paar Spiele durchspielen! Ich werde nicht so recht schlau draus, was die Aufstellung soweit vorne links am Samstag sollte. Für einen Rechtsfuß von über 1,90 Meter Körpergröße ist Linksaussen eine Albtraumposition... (wenn nicht sogar die Albtraumposition schlechthin).
-
Gegen Freiburg sollte die momentan stärkste Elf auflaufen, und das ist nach meiner Meinung die der zweiten Halbzeit gegen Lippstadt. Sicherlich hat Hegeler Stammplatzpotential und es verdient, mal öfter von Anfang an zu spielen. Aber deshalb Sam oder Son auf die Bank setzen? Da müsste man eher schon das System wechseln und für ihn für Reinartz, nur weiter vorne, einsetzen. Glaube aber nicht, dass Hypiä das gegen Freiburg machen wird.
-
Gegen Freiburg sollte die momentan stärkste Elf auflaufen, und das ist nach meiner Meinung die der zweiten Halbzeit gegen Lippstadt. Sicherlich hat Hegeler Stammplatzpotential und es verdient, mal öfter von Anfang an zu spielen. Aber deshalb Sam oder Son auf die Bank setzen? Da müsste man eher schon das System wechseln und für ihn für Reinartz, nur weiter vorne, einsetzen. Glaube aber nicht, dass Hypiä das gegen Freiburg machen wird.
Ich würde Hegeler auch mehr Einsätze gönnen, glaub mir. Aber dafür ein System, welches man die komplette Vorbereitung einstudiert hat, wechseln, nur um einem Spieler bessere Chancen zu geben zu glänzen??? Wenn es einen gibt den man für ihn auf die Bank setzen könnte, dann ist das für mich Rolfes, bzw Bender wenn man diesem mal Verschnaufpausen geben will. Reinartz ist das Herz unseres Systems. Mir graut vor dem Tag an dem der mal länger ausfällt. Wäre für uns (vom System her) fast so hart wie ein Ausfall Kießlings.
Trotzdem würde ich mich über den ein oder anderen Startelfeinsatz von Hegeler sehr freuen. -
Wo ist denn Hegeler jetzt am besten aufgehoben? Auf der rechten Außenbahn oder doch eher neben Bender im LZM?
-
Wo ist denn Hegeler jetzt am besten aufgehoben? Auf der rechten Außenbahn oder doch eher neben Bender im LZM?
Im Tor. Nur das ist für "einen Rechtsfuß von über 1,90 Meter Körpergröße" keine "Albtraumposition" -
-
Im Tor. Nur das ist für "einen Rechtsfuß von über 1,90 Meter Körpergröße" keine "Albtraumposition"
Ja, ja. Mach Dich nur lustig über meinen Kommentar!Jens könnte z.B. für Rolfes ins Team kommen. Rolfes hatte ich schon oft abgeschrieben, aber er hat sich - was ich bewundere - immer wieder ins Team zurück gekämpft. Er hat mich zuletzt oft überrascht, fast nie enttäuscht. Aber ich frage mich, ob es nicht besser ist, auf einen Spieler zu setzen, der sich durch Spielzeiten mit Sicherheit weiter entwickeln wird. Ich sehe keinen großen Qualitätsunterschied zwischen Rolfes und Hegeler. Aber Hegeler hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft. DAS ist der Unterschied. Die Frage, ob er spielt, ist auch eine Frage der Philosophie des Trainers. Setze ich auf gestandene Profis oder riskiere ich den Einsatz von Spielern, an die ich glaube und die den Sprung in die erste Elf für ihre weitere Entwicklung brauchen.
-
Du vergisst Castro, der Samstag für Rolfes beginnen wird...
-
Wir sollten auch nicht davon ausgehen, dass wir mit 4 oder 5 offensiv gepolten Leuten ins erste Spiel gehen.
Bender zähle ich dazu; ggf werden die Außen drücken; dann mit Sam, Kieß und Son ...
-
Wir sollten auch nicht davon ausgehen, dass wir mit 4 oder 5 offensiv gepolten Leuten ins erste Spiel gehen.
Bender zähle ich dazu; ggf werden die Außen drücken; dann mit Sam, Kieß und Son ...
Viereinhalb Offensive in Lippstadt. Ich schätze dass Kieß und Son dabei sein werden, und Castro oder Sam oder Hegeler, wenn Bender spielt, wovon auszugehen ist. Das wären ungefähr dreieinhalb Offensive.
Ich glaube auch nicht, dass Hyypiä auf Rolfes oder Reinartz verzichten wird. In Spiel 1 wird er auf Sicherheit gehen.
-