Jens Hegeler

  • Alternative zu Kießling?
    Gut, vorstellen kann ich mir das sehr gut, ist nur mal wieder typisch, dass irgendwie viele unsere Jugendspieler meist offensivere Positionen begleiten als in der Jugend. Da fallen mir jetzt so spontan Castro, Reinartz, Hegeler, Petsos und JICB ein.
    Aber schön, dass er verlängert hat. Super Alternative. Sehe ihn ehrlich gesagt auch stärker als Rolfes.


    OT: Hat jemand von euch shcon gewusst, dass Höger ursprünglich aus unserer Jugend kommt?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • LEVERKUSEN: Mittelfeld-Allrounder Hegeler hofft auf Chance und warnt


    Nach zwei Niederlagen steht Bayer 04 unter Druck. Obwohl sechs Zähler Vorsprung auf Rang 4 etwas anderes vorgaukeln. „Die Situation ist gefährlicher, als sie aussieht. Durch das Punktepolster fällt nicht richtig auf, wie wir in den letzten Wochen agiert haben“, weiß Jens Hegeler (25).


    Bislang blieb das Tief ohne Folgen. Doch der Mittelfeldakteur warnt: „Wenn wir noch mal verlieren, werden die Verfolger ranrücken. Jetzt ist es hinter uns so eng. Das darf keiner falsch einschätzen. Ich glaube nicht, dass wir noch einmal unbeschadet davon kommen könnten.“


    Da Bayer schwächelt und zudem der Einsatz von Lars Bender wackelt, steigen Hegelers Aktien. Bei 27 Saisoneinsätzen (in drei Wettbewerben) begann er achtmal. „Ich werde sehen, ob ich meine Chance bekomme“, so Hegeler, der bis 2012 nach Nürnberg verliehen war. Der Joker-Status dokumentiert seine Fortschritte. „Jens war weit weg vom Stamm, mittlerweile hat er einen hohen Stellenwert. Er ist in verschiedenen Situationen der erste Spieler, der in die Elf rückt“, so Sascha Lewandowski, „wenn die Entwicklung anhält, ist noch mehr drin.“ Weshalb Hegeler bis 2017 verlängerte, trotz Alternativen. Denn: „ Ich habe nicht das Gefühl, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Ich bin noch kein klassischer Stammspieler in dem Sinne. Ich hoffe, dass ich noch mehr rausholen kann.“ Zuletzt wurde der Achter offensiver eingesetzt. So half er als Zehner bei Bayers letztem Sieg entscheidend mit, die Partie gegen Stuttgart (2:1) zu drehen. Dabei hatte Bayer auf 4-2-3-1 umgestellt, um den defensiven VfB zu knacken. Sein Trainer urteilt: „Das Spiel ist nicht nur wegen Jens gekippt, aber auch, weil er die Rolle gut übernommen hat. Er hat gezeigt, dass er auch im vorderen Bereich eine ganz wichtige Alternative ist.“ Trotz seiner 1,93 Meter ist Hegeler ein Techniker – mit Tempo und Kopfballstärke. Ein Paket, das in der eher kleinen Offensive selten ist. Und das in Düsseldorf gefragt sein könnte, agiert Fortuna doch meist so defensiv wie Stuttgart bei Bayers letztem Sieg.
    S. V. NOCKS



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 28.03.13

  • Mittlerweile wirkich ein richtiger 13. Mann (der 12. sind die Fans). Ist sehr nah dran an der ersten Elf und ich hab absolut keine Bedenken, falls Bender ausfällt und er dafür ins Team rückt. Da sehe ich keinen großen Leistungsabfall. Guter Mann!


    edit:
    Schon allein wegen solcher Aussagen muss Lewandowski bleiben. Einfach kurz und prägnant die Situation umrissen. Ich glaube echt, dass Sascha ein Trainer ist, der Spieler fordert und auch fördert. Er scheint wirklich ein Trainer zu sein, der Spieler wirklich besser machen kann.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!