Jens Hegeler

  • Für mich, wie einer hier schon treffend gesagt hat, der junge Ballack.


    ich bin spätestens seit dem Hannover-Spiel ein großer Hegeler-Fan.


    Aber Ballack-Vergleiche!? In Hegelers Alter, vielleicht + 1 Jahr, hat Ballack bei uns die vielleicht beste Saison seiner Karriere gespielt, deshalb find ich die Vergleiche, zu mal eher wenig zum Einsatz kam, doch ziemlich lächerlich... :levz1

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Natürlich nen paar Stufen unter Ballack. Er erinnert mich nur an ihn, das heißt längst nicht, dass Hegeler mal so gut wird wie Ballack. Solche Vergleiche sind eh immer nur in geringem Maße möglich.
    Aber unabhängig davon kann Hegeler schon einiges. Der braucht nur mehr Einsatzzeit.

  • Natürlich nen paar Stufen unter Ballack. Er erinnert mich nur an ihn, das heißt längst nicht, dass Hegeler mal so gut wird wie Ballack. Solche Vergleiche sind eh immer nur in geringem Maße möglich.
    Aber unabhängig davon kann Hegeler schon einiges. Der braucht nur mehr Einsatzzeit.


    Genau. Er braucht mehr Einsatzzeit.


    Es ist eine Illusion zu glauben, wir könnten uns durch (teure) Einkaüfe verbessern. Unsere finanziellen Verhältnisse erlauben es allenfalls, dass wir Abgänge gleichwertig kompensieren. Verbessern werden wir uns nur dann, wenn 1-2 Talente in die erste Elf durchstarten. Dafür muss der Trainer den Mut haben, die Talente den "gestandenen Profis" vorzuziehen. Jens hat m.E. viel zu wenig Einsatzzeiten gehabt. Enttäuscht hat er mich diese Saison nie und gegen Hannover hat er dann gezeigt, was er kann. Doch seine Entwicklung wird nur weitergehen, wenn er endlich mehrere male von Beginn an spielt.


    Wäre die Situation Dortmunds vor Jahren nicht wirtschaftlich derart desaströs gewesen, dann gäbe es heute dort keine Spieler wie Hummels & Co... Denn viele Spieler hat man dort notgedrungen nur deshalb auflaufen lassen, weil man sich keine "gestandenen Profis" leisten konnte.

  • Unsere finanziellen Verhältnisse erlauben es allenfalls, dass wir Abgänge gleichwertig kompensieren.

    Das ist vollkommen falsch! Wir haben Stand heute einen Transferüberschuss von 16,5 Mio Euro (siehe "Zukunft"-Thread). Dazu kommen sichere EInnahmen aus der CL von gut 20 Mio Euro und wir erhalten (bei unserem Tabellenplatz) etwa 10 Mio Euro mehr TV-Gelder als letzte Saison. Also bitte.....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Das ist vollkommen falsch! Wir haben Stand heute einen Transferüberschuss von 16,5 Mio Euro (siehe "Zukunft"-Thread). Dazu kommen sichere EInnahmen aus der CL von gut 20 Mio Euro und wir erhalten (bei unserem Tabellenplatz) etwa 10 Mio Euro mehr TV-Gelder als letzte Saison. Also bitte.....


    Man sollte die hohen Gehälter nicht vergessen, die den Verein bei teuren Neueinkäufen langsfristig belasten. Außerdem habe ich eine grunsdsätzliche Aussage getätigt. Selbstverständlich kann es sein, dass wir ab und an mal stärker auf dem Transfermarkt zuschlagen können. Ein Modell für die Zukunft ist das aber nicht.

  • Das ist vollkommen falsch! Wir haben Stand heute einen Transferüberschuss von 16,5 Mio Euro (siehe "Zukunft"-Thread). Dazu kommen sichere EInnahmen aus der CL von gut 20 Mio Euro und wir erhalten (bei unserem Tabellenplatz) etwa 10 Mio Euro mehr TV-Gelder als letzte Saison. Also bitte.....


    Ich denke nicht, dass du von außen die gesamte Situation, was Einnahmen, Ausgaben, Brutto und Netto angeht, aufgrund von Zeitungsinformationen beurteilen kannst.
    Also bitte ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Seh ich auch so!
    Aber Hauptsache mich pflaumen erstmal alle an, wenn ich schreibe wir sollten Hegeler auf die Flügel tun.
    Irgendeiner kam dann immer: "Für mich gehört er ins Mittelfeld"...
    Naja, warten wir´s ab.
    Auf jeden Fall sehr stark heute, würde ihn sogar als besten Mann heute sehen.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • ----------------Kieß


    -----Son--------------Castro



    Hegeler-----------------Bender


    -------------Reinartz




    Für mich ist Hegeler auf dem Flügel verschenkt. Ist technisch sehr stark, aber nicht so beweglich wie Castro. Was man auf dem Flügel sein muss.

  • Kann man so uns so sehen. Für mich ist Hegeler torgefährlicher als Castro, da er einen sehr guten Schuss hat und auch im Kopfballspiel klare Vorteile hat. Falls von Donati weiterhin so viele Bälle da vorne reinsegeln, hätten wir neben Kieß einen weiteren Abhehmer für die Dinger. Teschnich finde ich beide unheimlich gut. Bei Jens in Anbetracht seiner Größe natürlich etwas verwunderlich. Bei Gonzo sehe ich die stärkeren strategischen Eigenschaften und das etwas bessere Auge für den Ball in den freien Raum. Daher könnte ich schon mit Hegeler als Halbspitze (das trifft es für mich eher als "Außen") und Gonzo zentral auf der 8 sehr gut leben. Umgekehrt geht es auch. Wird auch sicher dran liegen wen man jetzt noch holen wird. Wenn noch einer im Kaliber á la Eriksen kommt, wird es sehr spannend.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Um ehrlich zu sein, kam mir Hegeler sogar noch beweglicher/agiler vor als Castro es je war. :levz1


    Ist mir aber total egal, wer von den beiden auf dem Flügel und wer im Zentrum spielt, Hauptsache die landen beide in der Startelf!


    Genau :bayerapplaus

  • Ich finde, er wäre auf dem Flügel gut aufgehoben.
    Dann stellt er eben mal seinen Körper rein, anstatt um den Spieler rum zu dribbeln.
    Außerdem ist er ja auch ziemlich schnell.
    PS: Sieht es nur so aus, oder hat er nicht nur an seiner Beidfüßigkeit gearbeitet, sondern auch an seiner Schusstechnik?
    Ich meinte abgesehen von diesem Spiel hier auch die letzten Spiele letzte Saison, als er mal die Chance hatte draufzuziehen.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • er ist für mich eine Riesenüberraschung, müssen wir eigentlich überhaupt noch einen für´s OM holen ? Er wäre doch die Lösung.


    ich würde sagen ja...Hegeler ist zwar extrem stark geworden aber wenn wir noch nen OM-Knaller holen haben wir endlich mal wieder ne richtige geile Qualität auf der Bank. Da kann man dann auch mal nen 10-15 Mio man auf der Bank hocken lassen ohne das man Angst haben muss gegen Sandhausen zu verlieren ^^

  • als Om sehe ich ihn nicht. Er kann auf einer 8 spielen, oder Außen, oder aber auch als Kieß Ersatz! Das fände ich im Notfall eine gute Lösung!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Sehe ich anders. Sehe ihn eigentlich auf jeder zentralen Position stark, egal ob nun ZM oder OM. Auf den außen finde ich ihn nicht so stark, dafür ist er mir etwas zu langsam.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba