Jens Hegeler

• wird bei uns meiner Meinung nach nie Fuß fassen. Dafür fehlt einfach die Qualität, und das sage ich nicht erst seit jetzt. Sehe den auf Niveau Nürnberg, Mainz etc. ..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• ich finde ihn schon sehr interessant, gerade von der körpersprache und der leidenschaft die er ausstrahlt. aber auf den außen ist er wirklich verschenkt. wir haben drei quirlige gute offensive außenleute, lasst die rotieren wie die innenverteidiger und hegeler als 6er, 8er oder 10er spielen. klar muss er sich da erstmal hinten anstellen, aber er wird seine spiele auch da kriegen. dafür könnte can häufiger nach links hinten oder auch mal vorne...

• ich finde ihn schon sehr interessant, gerade von der körpersprache und der leidenschaft die er ausstrahlt. aber auf den außen ist er wirklich verschenkt. wir haben drei quirlige gute offensive außenleute, lasst die rotieren wie die innenverteidiger und hegeler als 6er, 8er oder 10er spielen. klar muss er sich da erstmal hinten anstellen, aber er wird seine spiele auch da kriegen. dafür könnte can häufiger nach links hinten oder auch mal vorne...

Wenn alle Außen perfekt besetzt sind, hat auch Jens eine Chance seine individuelle Klasse zu zeigen. :LEV3

• Auf Außen definitiv verschenkt und zu langsam mit Ball und nicht quirlig genug. Wenn Eren weiterhin so durchhängt, sehe ich Hegeler eher vllt sogar als Kießling Backup, da Hegeler ähnlich ballsicher ist wie er. Und dass er das Tor treffen kann hat er uns Ende der letzten Saison gezeigt.

• Auf Außen definitiv verschenkt und zu langsam mit Ball und nicht quirlig genug. Wenn Eren weiterhin so durchhängt, sehe ich Hegeler eher vllt sogar als Kießling Backup, da Hegeler ähnlich ballsicher ist wie er. Und dass er das Tor treffen kann hat er uns Ende der letzten Saison gezeigt.

Eben :LEV3

Schon komisch wie unterschiedlich manche Dinge wahrgenommen werden. Ich finde gerade seine Körpersprache eher etwas träge/phlegmatisch. Außerdem finde ich ihn defensiv für die Mittelfeldpositionen zu schwach.

• Schon komisch wie unterschiedlich manche Dinge wahrgenommen werden. Ich finde gerade seine Körpersprache eher etwas träge/phlegmatisch. Außerdem finde ich ihn defensiv für die Mittelfeldpositionen zu schwach.

Und wie oft wurde er aufgestellt ? Hat etwa ein Lars schon nach seine Verletzungen seine volle Stärke erreicht ???

• Schon komisch wie unterschiedlich manche Dinge wahrgenommen werden. Ich finde gerade seine Körpersprache eher etwas träge/phlegmatisch.

hast du seinen blick gesehen als er in den letzten minuten gegen san sebastian reinkam? das war nicht nur der freißstoß. der hatte eine wahsinns-fokussierung und einen unglaublichen willen ausgestrahlt. den sieht man ihm imho weiterhin an, nur agiert er in letzter zeit oft überhastet, macht doofe fouls etc. ich bin ziemlich überzeugt, dass der junge noch ein richtig guter wird

• Ich würde es mit ihm mal ganz vorne probieren, falls Kies mal ne Pause braucht. Er kann den Ball super behaupten, technisch stark und einen guten Abschluss! Auf den außen ist er einfach zu langsam für das konterspiel und im Zentrum sind wir gut besetzt

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Das war leider gar nichts heute. Kommt für gute 20 Minuten rein mit dem Auftrag seinen Körper einzusetzen sowie den Ball vorne zu halten und er ist gedanklich gar nicht auf dem Platz. Ein Fehlpass folgte dem anderen, einer davon wäre sogar fast böse ins Auge gegangen.

• Aus dem wird man nicht schlau. Ab und zu Gala-Auftritte wo er drei Spieler auf einmal vernascht und dann wieder absolut grausame Spiele. Bei ihm ist zwischen Weltklasse und Kreisklasse alles dabei. Schade hatte vor der Saison große Hoffnungen in ihn gesetzt.

• Also meiner Meinung nach hat ein Hegeler nichts in der Manschaft verloren. Jaaa er hat gegen Real Sociedad das 2:1 geschossen aber das alleine reicht einfach nicht !
    Er spielt für mich diese Saison absolut miserabel ! Zweikampfverhalten nicht vorhanden, Ballkontrolle ein Fremdwort, ganz zu schweigen von der Einsatzfreude .
    Er verliert einen Ball und statt hinterher zu rennen (er war gerade mal 4 Minuten auf dem Feld) trabt er Seelenruhig nach hinten und muss dabei immer und immer wieder seine Hände zur Hilfe nehmen wenn er mal einen Zweikampf annimmt. Dann natürlich immer auf unschuldig tun. Man hätte vor der Saison mal besser überlegen sollen.. ! Karim hätte man jedenfalls behalten müssen wenn man dass alles so sieht. Dann hätte man einen Spieler der einem Sam ersetzen und Son Druck machen könnte. Zurzeit ist egal ob Son oder Hegeler spielen, beide haben derzeit definitiv kein Bundesliganiveau.

• Von Hegeler konnte man sich nach seinen starken Leistungen Ende letzter Saison eigentlich viel mehr erwarten; schon verständlich, dass man mit ihm geplant hat. Aber offenbar kommt der Spieler mit seiner Ergänzungsrolle gar nicht klar; was man momentan von ihm sieht, deutet stark darauf hin, dass er gedanklich nicht so ganz auf dem Platz steht. Seltsam eigentlich; man sollte meinen, dass ein Ding wie gegen San Sebastian eher positive Energie freisetzt.

Aber was willste machen. Der Kader ist ja nicht so groß, dass man ihn komplett außen vor lassen könnte. Aber Stammplatzambitionen braucht er aktuell sicherlich nicht zu haben.

• Starke Leistungen letzte Saison? Wovon sprichst du? Das eine Spiel gegen Hannover? Das Spiel hat viele hier zu etwas übertriebenen Erwartungen verleitet.
    Hegeler ist für einen Verein mit unseren Ansprüchen ein solider Spieler für die Breite, wie wir sie auch brauchen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das hat er schon mehrfach gezeigt. Gestern hat er nicht so in die Partie gefunden, da war er genauso unkonzentriert wie viele andere in der Mannschaft. Wie schon gegen Braunschweig hat er da nicht wirklich Punkte sammeln können.

• Bei ihm seh ich es ähnlich wie bei Kruse. Scheinbar spielt er auf der falschen Seite, Hegeler ist einfach nicht der Aussenstürmer der den Robben macht und abschließt. Er ist eher der klassiche Rechtsaussen, wenn er vorne spielt, oder verkappter Spielmacher wenn er in der Mitte spielt. Die Spiele Linksaussen waren beinahe alle zum vergessen, gut gespielt hat er auf der rechten Seite, bei Kruse genau andersherum, der ist nämlich eher der Aussenstürmer. In Braunschweig fand ichs dann einfach nur eklatat, Hegeler auf Links, Kruse auf Rechts? Andersherum hätte ichs mir gut vorstellen können, aber so? Katastrophe!
    Bei Sam sähe das vermutlich noch extremer aus, aber auch er wäre auf Links total verschenkt und sehr unglücklich, während er auf Rechts ne Bombe ist.

Bevor es jetzt also mit dem Spielerbahsing weitergeht (man hat ja sogar nach den Testspielen gesagt: Hmm der Hegeler hatte mir mehr erwartet, aber auf Links nicht wirklich zu gebrauchen), ihn jetzt auf die Position zu stellen finde ich viel eklatanter als seine Leistung dort.

• Recht witzig wie einige Spieler immer gleich an den Pranger gestellt werden nach 2-3 schlechten Spielen und ihnen vor allem gleich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird. Immerhin hat er es geschafft Bundesliga zu spielen, das hat hier im Forum sicherlich keiner bzw. vielleicht 0,01 % der User.

Er spielt derzeit nicht gut, was sicherlich auch seine Gründe haben wird aber er trägt auch das Trikot von Bayer. Lieber im nächsten Spiel den Jungen mal anfeuern.

P.S. geht es nach schlechten Spielen fallen mir sofort 2 Spieler ein die a) länger im Verein sind b) der eine davon auch nicht gerade in Überragender Form ist - also immer schöne Füße stillhalten und weiter gehts. Saison ist noch lang und das ein oder andere wichtige Tor wird der Jens noch machen.

• Es ist normalerweise nicht mein Ding, Spieler an den Pranger zu stellen, aber was Jens Hegeler in den wenigen Minuten seiner Einsatzzeit an Mist gebaut hat, war wirklich abenteuerlich. Ich erwarte von einem Profi, dass er zumindest hellwach auf dem Feld ist, wenn er eingewechselt wird und sich in den (in diesem Fall wenigen) Minuten seiner Einsatzeit auch den Allerwertesten aufreißt.

Wenn ich dann sehe, dass als fast erste Handlung der zuvor schon 70 Minuten ackernde Srna unserem gerade eingewechselten JH locker davon läuft, so dass man sich direkt fragt, wer denn eigentlich platt sein sollte, fehlt mir jegliches Verständnis. Von seinen Monster-Fehlpässen mal ganz abgesehen. Eigenwerbung für mehr Spielzeit sieht anders aus... Schade eigentlich, denn ich halte ihn für einen recht Guten...