Jens Hegeler

• Zitat

Original von Moni04

Ist klar, deshalb ist er auch schon die ganze Saison über einer der überragenden Spieler bei Bayer II. Ist natürlich ein sehr unglückliches Debut, aber er wird hoffentlich trotzdem weitere Chancen bekommen und diese dann besser nutzen.

Ja Oberliga und Bundesliga sind zwei ganz Unterschiedene paar Schuhe. Kann sein das er dort überzeugt, aber für die Bundesliga ist der einfach zu überfordert. Was man gestern auch gesehen hat, dass er sich nur durch Fouls helfen konnte. Auf längerer Zeit kann er sich glaube auch nicht in der 1. Mannschaft durchsetzen. Sehe da Teixeira und Reinartz vorne.

• Zitat

Original von Nordisch
    Junge junge, das war sein erstes Spiel in ner total verunsicherten Manschaft. Da halt selbst Chris damals schlecht ausgesehen. ;)

eben... er brauch noch was zeit... is erst neu dabei im kader wenigstens hat er den weg dahin geschafft in die BL

• Erstmal Glückwunsch zum Debüt!

Freue mich immer wenn ein junger Spieler aus der Jugend den Sprung schafft, hätte es in dieser Saison auch durchaus in der IV erwartet, allerdings nicht in Person von Hegeler. Vor einem Jahr sah ich einige Defensivspieler in der U19 viel stärker (z.B. Reinartz, Texeira , evtl. Falkenberg), doch er hat sich in dieser Saison echt klasse entwickelt. War zwar ein unglücklicher Einstand, aber das passt schon :LEV19 . Ich hätte diese Entwicklung bei ihm niemal für möglich gehalten.

Auf weitere Einsätze!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Greuther Fürth: Fünfte Neuverpflichtung

Kleeblättler holen Hegeler

Jens Hegeler von Bayer Leverkusen steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Zweitligist SpVgg Greuther Fürth. Der Verteidiger, der in der abgelaufenen Saison lediglich einen Bundesliga-Einsatz bei den Rheinländern zu verzeichnen hatte, kostet keine Ablöse und ist bereits der fünfte Neuzugang der Franken, die in der kommenden Saison zum dritten Mal von Benno Möhlmann gecoacht werden.

Der 20-jährige Hegeler ist nach Charles Takyi (St. Pauli), Sami Alligui (Carl Zeiss Jena), Rückkehrer Martin Meichelbeck (VfL Bochum) und Philipp Langen (TuS Koblenz) der fünfte Neuzugang der Franken.

Greuther Fürth wird in der kommenden Spielzeit nach dem Abgang von Trainer Bruno Labbadia zu Bayer Leverkusen zum dritten Mal von Benno Möhlmann gecoacht, der nach seinem freiwilligen Rücktritt bei Eintracht Braunschweig dem Ruf von Präsident Helmut Hack gefolgt ist. Die Verpflichtung Hegelers ist wohl auch eine Folge des Verhandlungsgeschicks von Hack, der "mit Bayer Leverkusen wirtschaftliche und sportliche Modelle entwickelt hat, die in einer langfristigen Partnerschaft angelegt sind".

07.06.2008, 16:34

kicker-Sportmagazin

• Zitat

Original von Gendo
    Hm, keine Leihe? Richtig verpflichtet? :LEV9

So steht es da. Scheint zum Trainerkauf eine Beilage zu sein. Meiner Meinung aber kein Verlust. Falkenberg, Reinartz und Texeira haben mehr Talent.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• @ AdlafürBayer: Das sehe ich komplett anders. Wie ich im Amas-Thread schon schrieb, halte ich es für einen großen Fehler ihn gehen zu lassen. Reinartz sehe ich etwa auf einer Stufe mit Hegeler, bei Teixeira bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er trotz seiner kleinen Größe in der Buli bestehen kann und Falkenberg seh ich aufgrund seiner Schnelligkeit eher als Außenverteidiger. Wenn man bedenkt, wie sehr sich Hegeler im letzen Jahr gesteigert hat, kann man in etwa erahnen, wie viel Potential noch da ist.

• Schlecht war er keinesfalls!!! Ich hätte ihn nicht weggeben aber ganz ehrlich für ihn ist es warscheinlich besser! Schade...adé Jens! :LEV3

Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!

Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

• Zitat

Original von Moni04
    @ AdlafürBayer: Das sehe ich komplett anders. Wie ich im Amas-Thread schon schrieb, halte ich es für einen großen Fehler ihn gehen zu lassen. Reinartz sehe ich etwa auf einer Stufe mit Hegeler, bei Teixeira bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er trotz seiner kleinen Größe in der Buli bestehen kann und Falkenberg seh ich aufgrund seiner Schnelligkeit eher als Außenverteidiger. Wenn man bedenkt, wie sehr sich Hegeler im letzen Jahr gesteigert hat, kann man in etwa erahnen, wie viel Potential noch da ist.

Dass er sich in diesem Jahr unglaublich gut entwickelt hat, und mich somit nach der letzten A-Jugend Saison überrascht hat, habe ich an anderer Stelle schon Mal geschrieben, aber für die Bundesliga wird es meiner Meinung nach nicht reichen. Er ist sicherlich ein Verlust für die 2., hat in dieser Saison sicher auch die besten Leistungen aller Nachwuchs Innenverteidiger gezeigt, allerdings glaube ich nicht dass er mit dieser Spielweise weit kommt. Er wirkt behebig und nicht wirklich souverän. Bei Reinartz und auch Texeira sieht das ganz anders aus. Die strahlen Sicherheit aus und besitzen eine besondere Dynamik. Zudem würde er so schnell sowieso keinen Platz bei den Profis bekommen, da mit Silva, Friedrich, Haggui, JICO und, dem noch verletzten, Sinke im Moment noch genug Alternativen vorhanden sind. Da kommt es auf eventuelle Abgänge an.

RED BLACK GENERATION

• Zitat

...... Mit Jens Hegeler (Abwehr,19), Marcel Risse (Mittelfeld,18) und Richard Sukuta-Pasu (Angriff,17) sind drei Top-Talente, die bei den Profis trainieren, ebenfalls bis 2012 gebunden.

kicker-printausgabe 6.3.08 Seite 9

Ich denke Fürth muss sicher keine Leihgebühr bezahlen wegen der Trainerfreigabe.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Dann denke ich mal, das Haggui auch bleibt! :bayerapplaus

Sowieso, aber ob das wirklich miteinander zusammenhing? :LEV9

Naja, viel Glück Jens, einer der vielen IV's in unserer Jugend und wohl Teil des Labbadia-Deals!
    Wir haben jetzt schon 4-5 Leihspieler, es werden eh nicht alle hier eine Zukunft haben und dann muss man eben auch mal nen Verkauf akzeptieren!
    (Obs jetzt einer ist oder nicht..)

Es bringt ja nichts alle mit Zwang zu halten, wenn sie am Ende eh kaum/keine Chance haben

• Übrigens gibt es eine neue kicker-Variante der Meldung:

Jens Hegeler von Bayer Leverkusen steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Zweitligist SpVgg Greuther Fürth. Der Defensivmann, der in der abgelaufenen Saison lediglich einen Bundesliga-Einsatz bei den Rheinländern zu verzeichnen hatte, soll auf Leihbasis zu den Franken wechseln.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Ja, bitte bitte! :LEV18
    Ich kann zwar auch verstehen, wenn einige sagen, dass man nicht alle jugen Talente halten kann, aber man sollte sich wenigstens die Option offen halten, sie zurückzuholen, falls sie in der höheren Klasse bestehen. Und Hegeler ist auf jeden Fall einer, dem ich das zutrauen würde. Hoffentlich stimmts, was im Kicker steht.

• Wörle zur SpVgg

Die SpVgg Greuther Fürth hat mit Thomas Wörle (26) ihren fünften Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach und erhält einen Vertrag bis 2010.

Zuvor waren bereits Charles Takyi (St. Pauli), Sami Alligui (Carl Zeiss Jena), Rückkehrer Martin Meichelbeck (VfL Bochum) und Philipp Langen (TuS Koblenz) zum Tabellensechsten der Spielzeit 2007/08 gestoßen, der zudem mit Benno Möhlmann für den nach Leverkusen abgewanderten Bruno Labbadia kurzfristig einen neuen Trainer präsentieren musste.

Mit der Präsentation von Thomas Wörle ist die Ausleihe von Youngster Jens Hegeler, der für zwei Jahre aus Leverkusen kommen sollte, zunächst auf Eis gelegt.

www.kicker.de

• Ist mit seinem "Einsatz" im Testspiel gegen Aachen sehr positiv aufgefallen!
    Sehr gut das er noch da ist....

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren