Evertonian da sind die Medaillenträume in Textil eingewoben. Träumen dürfen sie, aber du hast Recht, der Brustring gehört einfach dazu. So viel Tradition muss mMn. sein - bei zB. Ruderern gehts ja auch.
Olympia 2008
-
-
-
Zitat
Original von Evertonian
wo ist eigentlich bei den leichtathleten der schöne rote brustring hin? die neuen outfits sind ja einer solchen veranstaltung unwürdig.Das habe ich bei den Bahnradfahrern auch gedacht, allerdings waren die früher sogar in blau und weiß. Keine Ahnung, wie die immer auf diese Fabzusammenstellungen kommen.
-
Klasse gestern das Interview zwischen Kerner und Michael Johnson. Für die , die es verpasst haben, in der Mediathek vom ZDF zu sehn.
-
Zitat
Original von Denne
Klasse gestern das Interview zwischen Kerner und Michael Johnson. Für die , die es verpasst haben, in der Mediathek vom ZDF zu sehn.Geil, habe mir das gerade mal angeschaut. Erst Thorpe, jetzt Johnson. Ich glaube in Zukunft werden es sich ausländische Spitzensportler zweimal überlegen, ob sie sich im deutschen Fernsehen äußern.
-
BigB:
Nochmal zum Thema Schwimmen: Steffens Gold zeigt, dass es gerade bei ihr eher eine Kopfsache war und nicht am Anzug lag.
Außerdem ein paar Artikel, wobei ich einen bestimmten nicht mehr finde:
http://sport.t-online.de/c/15/72/70/30/15727030.html
(van Almsick vor Olympia)Zitat
"Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass wir realistisch bleiben.""Als Deutsche waren wir vielleicht nicht überheblich, aber wir haben uns vielleicht ein bisschen größer gemacht, als wir eigentlich sind. Ich hoffe, dass wir bei den Olympischen Spielen Größe beweisen, indem wir uns auch über einen vierten Platz freuen können."
Es gebe zwar große Goldhoffnungen im Team. Doch Medaillen werde es kaum regnen - und müsse es auch nicht. "Ich hoffe, dass viele persönliche Bestzeiten geschwommen werden", sagt van Almsick.
Ob der deutsche Schwimmsport noch an der internationalen Leistungsspitze mithalten kann, will van Almsick erst nach den Spielen beurteilen. Sie ließ aber anklingen, dass das nicht einfach wird: "Es ist eine unglaubliche Explosion passiert in den letzten Monaten gerade im Schwimmsport." Extrem viele Rekorde seien gebrochen worden, in Peking noch mehr Bestzeiten zu erwarten.
http://www.focus.de/sport/olym…bt-kritik_aid_323914.html
Zitat
DSV-Sportdirektor Örjan Madsen übt Kritik "Es gibt zu wenige, die meinen Vorstellungen gefolgt sind“, sagte Madsen am Montag.Die Kritik von Madsen richtet sowohl gegen die Athleten als auch gegen die Heimtrainer, die das Konzept von Madsen mit der Konzentration auf Höhentrainingslager und häufigen harten Wettkämpfen in der Vorbereitung nicht immer mitgetragen haben.
http://www.welt.de/sport/olymp…_nicht_mehr_schwimmt.html
Zitat
Van Almsick: „Die neuen Anzüge machen schon enorm viel aus, aber sie sind nicht die einzigen Gründe für die vielen Weltrekorde.“
Frage: „Sondern?“
Van Almsick: „Ich weiß es nicht.“Van Almsick: „Es ist schwierig, Gründe zu finden. Das muss man in Ruhe analysieren. Natürlich ist das sehr enttäuschend. Aber es bringt auch nichts, jetzt draufzuhauen. Dass sich generell etwas ändern muss, ist klar.“
Van Almsick: „Ich sehe hier so viele Schwimmer, die mit einem Lächeln und einer großen Freude an den Start gehen. Wir Deutschen sind immer so verkrampft. Das war eigentlich bei den ganzen letzten Olympischen Spielen so und hat sich jetzt wiederholt.“
http://www.sportbild.de/sportb…08/08/11/10009000000.html
Zitat
"Wir reden hier von sechs Sekunden, drei Sekunden, zwei Sekunden unter Bestzeit", sagte van Almsick. "Das sind Trainingszeiten. So etwas liefert man bei Olympia nicht ab."FTD.de
(Mark Warnecke)Zitat
"In erfolgreichen Schwimm-Nationen werden die Trainingsinhalte innovativ, kreativ und individuell gestaltet. Dort werden die Inhalte nicht für alle Athleten verpflichtend von oben verordnet."Die bislang hinter den Erwartungen zurück gebliebenen Leistungen der deutschen Athleten führt der 38-jährige Essener darauf zurück, dass etwas mit deren Psyche nicht stimme. "Nur mit der richtigen mentalen Einstellung kann man gewinnen - aber die fehlt."
http://peking.zdf.de/ZDFsport/…/9/0,5676,7288137,00.html
(ZDF-Experte Christian Keller)Zitat
Ich habe den Eindruck, dass die Deutschen nach der Olympia-Qualifikation zu hart trainiert haben und sich nicht genügend Ruhe und Zeit gegönnt haben, um regeneriert an den Start zu gehen. Anders sind die Einbrüche auf den letzten Metern nicht zu erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie einbrechen, weil sie zu wenig trainiert haben.Will der DSV international Erfolge haben, muss er ein entsprechendes Fördersystem dagegenstellen. Der Athlet, der sich über einen gewissen Zeitraum nur dem Schwimmsport hingibt und auf Studium oder Ausbildung verzichtet, der will eine Gegenleistung. Die Weltspitze ist mittlerweile so weit weg, weil sie ihr System schon auf Profitum umgestellt hat. In Deutschland ist Schwimmen nur eine Amateur-Randsportart. Der DSV hat große Probleme, den Top-Nationen zu folgen.
Beim Doping gilt die Unschuldsvermutung. Die Rennanzüge sind sicher auch ein Baustein. Ich wünsche mir, dass einige Athleten bald mal Tacheles reden. Aber da der DSV dies unterdrückt und mit Disziplinarverfahren Druck auf die Aktiven ausübt, wird so schnell keine Wahrheit ans Tageslicht kommen.
http://peking.zdf.de/ZDFsport/…21/0,5676,7288277,00.html
Zitat
Deutsche Schwimmer sind in den Monaten vor Olympia mit überraschenden Leistungssteigerungen aufgefallen. Nun schwimmen sie hinterher. Dies könnte nach Ansicht von Sportwissenschaftlern an schlechtem Training liegen - oder am Verzicht auf Doping.Solche Abweichungen können nach Einschätzung von Sportwissenschaftlern Hinweis auf eine schlechte Trainingsplanung und Wettkampvorbereitung sein. Sie wären aber auch erklärbar durch den bewussten Verzicht auf Dopingmittel, um bei strengeren Kontrollen - wie jetzt in Peking - nicht erwischt zu werden.
...der stellvertretende Mannschaftsarzt des Olympia-Teams: "Ich glaube, dass die schlechten Leistungen in einzelnen Disziplinen nicht darauf zurückzuführen sind, sondern dass da eventuell auch trainingsmethodische Schwächen dahinterstecken. Wir haben uns von der deutschen Führung her eindeutig seit Jahren gegen das Doping ausgesprochen und betreiben das konsequent von der ganzen Mannschaftsleitung her", sagte Engelhardt.
"Allerdings können wir nicht ausschließen - und wir würden auch nicht für jeden Athleten die Hand ins Feuer legen - dass nicht doch ein Athlet unter uns ist, der versucht zu betrügen. Aber wir können sicher sagen, dass es in Deutschland nicht dieses systematische Doping gibt wie noch in anderen Nationen", so Engelhardt weiter.Zitat
Antje Buschschulte: „Insgesamt bin ich mit meiner Leistung in Peking zufrieden. Ich kann doch nichts dafür, dass die Weltspitze so weit weg ist.“
Das alles unterlegt mein Statement, dass die Anzüge zwar mit eine Rolle gespielt haben können, aber sicher nicht Hauptgrund für das schlechte Abschneiden waren.
-
Zitat
Original von Evertonian
wo ist eigentlich bei den leichtathleten der schöne rote brustring hin? die neuen outfits sind ja einer solchen veranstaltung unwürdig.Ist ein Thema für sich.
Durch diesen ganzen Vermarktungs-Driss sind halt immer neue Kreationen "gefordert".........kennen mer ja vom Fuppes und den neuen Saison-Trikots jedes Jahr.
Bedauerlich finde ich in dem Zusammenhang , dass - um eben etwas neues auf den Markt zu werfen und zu verkaufen - der gute Geschmack oftmals auf der Strecke bleibt.
Da kann das letzte Trikot ( grundsätzlich - nicht nur beim Bayer) noch so klasse gewesen sein : Der Fan will / hat eben up to date zu sein.......und macht et größtenteils mit.
Positiv auf gefallen sind mir diesbezüglich die Italiener im Allgemeinen - aber auch im Fuppes :
Die haben vom Design / Outfit meistens rattenscharfe Sachen an ; toller Schnitt , schöne Farben........
Ich weiß nicht mehr , bei welcher EM / WM es zuletzt war ( ist aber noch nicht so lange her ) : aber da hatte bei den Fußballern irgendein Star-Designer Hand angelegt ( war es Armani ? ).
Sah tip-top aus.
ADIDAS kommt leider oft mit so nem Dorftrampel-Geschmack daher.......
-
Ich bin ein Dorftrampel.
-
Zitat
Original von B-Freak
Ich bin ein Dorftrampel.Apropos Dorftrampel... die deutschen Fussball-Mädels führen durch Garefrekes in der Verlängerung gegen Schweden. Noch 15 Minuten!
-
@ VV
beim fußball kann ichs ja noch verstehn...da legt der eine oder andere fan ja selbst wert darauf, im (neuen) trikot ins stadion zu gehn.
bei der leichtathletik hingegen hab ich nie einen fan / zuschauer im "trikot" mit rotem brustring im stadion gesehn...wobei ich zugebe, so ziemlich kein meeting zu verfolgen, aber ich bezieh mich da mal auf die großen veranstaltungen. kann also nicht der grund sein, dass man damit was verdienen könnte. schlimm aber, dass dieses traditionelle etablierte outfit einem hemdchen weichen muss, welches sogar fürs training zu billig aussieht.
hab schon einige olympiaden verfolgt und immer war dieser brustring unser markenzeichen. und jetzt muss ich nach sonem lappen ausschau halten. das is ne größere katastrophe als das abschneiden beim schwimmen...
-
Zitat
Original von DerSchwatte
Apropos Dorftrampel... die deutschen Fussball-Mädels führen durch Garefrekes in der Verlängerung gegen Schweden. Noch 15 Minuten!
bezieht sich dein "dorftrampel" jetzt auf alle mädels oder nur auf die kerstin? *zwinker*
-
-
Zitat
Original von DerSchwatte
Apropos Dorftrampel... die deutschen Fussball-Mädels führen durch Garefrekes in der Verlängerung gegen Schweden. Noch 15 Minuten!
Muhahaha.......
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Muhahaha.......
Ich möchte hier Simone Laudehr und Linda Bresonik ausdrücklich ausschliessen
-
Zitat
Original von DerSchwatte
Ich möchte hier Simone Laudehr und Linda Bresonik ausdrücklich ausschliessen
wenn birgit prinz aufs tor zuläuft muss ich immer son bisschen an gunjack (tekken) denken.
-
Zitat
Original von DerSchwatte
Ich möchte hier Simone Laudehr und Linda Bresonik ausdrücklich ausschliessen
Befürchte zwar , dass die zur Lippchen-Fraktion gehört..........aber ist schon niedlich , die Kleine........aus Duisburch....is klar..........
...und macht gerade ne Bude....ziemlich geil.......
-
Zitat
Original von DerSchwatte
Ich möchte hier Simone Laudehr und Linda Bresonik ausdrücklich ausschliessen
Sie muss mich gehört haben, sie hat nämlich grad das 2:0 gemacht, die gute Simone!!!!
-
Boll gewinnt im Fünften gegen Yishikawa, die Deutschen spielen übermorgen um GOLD
Pssst... es geht um Tischtennis
Edit2: Der Gegner wird heute 13:30 unserer Zeit zwischen China und Südkorea ausgespielt.
Edit3: Das Finale ist am Montag 18.08., 13:30 MEZ.
-
Bahnrad, Punktefahren: Nach elf von 16 Sprints führt Roger Kluge vom RK Turbine Cottbus mit 51 Punkten, 16 Punkte Vorsprung - Goldchance!
-
Nach Sprint 13: nur noch dritter (edit:sechs Punkte Rückstand auf Gold)
Nach Sprint 14: Zweiter mit fünf Pkt. Rückstand auf den Spanier Llaneras!
Nach Sprint 15: Zusammen mit 'nem Australier Zweiter, Sieben Punkte Rückstand.
Letzter Sprint: Holt die letzten FÜnf Punkte und wird Zweiter - Silber für Roger Kluge!
-
100m finale...
die größte verarsche die ich je gesehen hab!!!!!!!
der hört nach 60metern auf zu laufen und läuft weltrekord????
der sportart glaub ich ganix mehr die sind voll gepumpt bis oben hin!
sowas unrealistisches!
SCHRECKLICH!!!!!!!!
-
Zitat
Original von malteo
100m finale...die größte verarsche die ich je gesehen hab!!!!!!!
der hört nach 60metern auf zu laufen und läuft weltrekord????
der sportart glaub ich ganix mehr die sind voll gepumpt bis oben hin!
sowas unrealistisches!
SCHRECKLICH!!!!!!!!
Nur weil du s0o eine lahme ente bist, sind nicht alle anderen gedopt...
-