Olympia 2008

• Zitat

Original von Evertonian
    wo ist eigentlich bei den leichtathleten der schöne rote brustring hin? die neuen outfits sind ja einer solchen veranstaltung unwürdig.

Das habe ich bei den Bahnradfahrern auch gedacht, allerdings waren die früher sogar in blau und weiß. Keine Ahnung, wie die immer auf diese Fabzusammenstellungen kommen.

• Zitat

Original von Denne
    Klasse gestern das Interview zwischen Kerner und Michael Johnson. :D Für die , die es verpasst haben, in der Mediathek vom ZDF zu sehn.

Geil, habe mir das gerade mal angeschaut. Erst Thorpe, jetzt Johnson. Ich glaube in Zukunft werden es sich ausländische Spitzensportler zweimal überlegen, ob sie sich im deutschen Fernsehen äußern.

• BigB:

Nochmal zum Thema Schwimmen: Steffens Gold zeigt, dass es gerade bei ihr eher eine Kopfsache war und nicht am Anzug lag.

Außerdem ein paar Artikel, wobei ich einen bestimmten nicht mehr finde:

http://sport.t-online.de/c/15/72/70/30/15727030.html
    (van Almsick vor Olympia)

http://www.focus.de/sport/olym…bt-kritik_aid_323914.html

Zitat

DSV-Sportdirektor Örjan Madsen übt Kritik "Es gibt zu wenige, die meinen Vorstellungen gefolgt sind“, sagte Madsen am Montag.

Die Kritik von Madsen richtet sowohl gegen die Athleten als auch gegen die Heimtrainer, die das Konzept von Madsen mit der Konzentration auf Höhentrainingslager und häufigen harten Wettkämpfen in der Vorbereitung nicht immer mitgetragen haben.

http://www.welt.de/sport/olymp…_nicht_mehr_schwimmt.html

http://www.sportbild.de/sportb…08/08/11/10009000000.html

Zitat

"Wir reden hier von sechs Sekunden, drei Sekunden, zwei Sekunden unter Bestzeit", sagte van Almsick. "Das sind Trainingszeiten. So etwas liefert man bei Olympia nicht ab."

FTD.de
    (Mark Warnecke)

Zitat

"In erfolgreichen Schwimm-Nationen werden die Trainingsinhalte innovativ, kreativ und individuell gestaltet. Dort werden die Inhalte nicht für alle Athleten verpflichtend von oben verordnet."

Die bislang hinter den Erwartungen zurück gebliebenen Leistungen der deutschen Athleten führt der 38-jährige Essener darauf zurück, dass etwas mit deren Psyche nicht stimme. "Nur mit der richtigen mentalen Einstellung kann man gewinnen - aber die fehlt."

http://peking.zdf.de/ZDFsport/…/9/0,5676,7288137,00.html
    (ZDF-Experte Christian Keller)

http://peking.zdf.de/ZDFsport/…21/0,5676,7288277,00.html

Zitat

Antje Buschschulte: „Insgesamt bin ich mit meiner Leistung in Peking zufrieden. Ich kann doch nichts dafür, dass die Weltspitze so weit weg ist.“

:D

Das alles unterlegt mein Statement, dass die Anzüge zwar mit eine Rolle gespielt haben können, aber sicher nicht Hauptgrund für das schlechte Abschneiden waren.

• Zitat

Original von Evertonian
    wo ist eigentlich bei den leichtathleten der schöne rote brustring hin? die neuen outfits sind ja einer solchen veranstaltung unwürdig.

Ist ein Thema für sich.

Durch diesen ganzen Vermarktungs-Driss sind halt immer neue Kreationen "gefordert".........kennen mer ja vom Fuppes und den neuen Saison-Trikots jedes Jahr.

Bedauerlich finde ich in dem Zusammenhang , dass - um eben etwas neues auf den Markt zu werfen und zu verkaufen - der gute Geschmack oftmals auf der Strecke bleibt.

Da kann das letzte Trikot ( grundsätzlich - nicht nur beim Bayer) noch so klasse gewesen sein : Der Fan will / hat eben up to date zu sein.......und macht et größtenteils mit.

Positiv auf gefallen sind mir diesbezüglich die Italiener im Allgemeinen - aber auch im Fuppes :

Die haben vom Design / Outfit meistens rattenscharfe Sachen an ; toller Schnitt , schöne Farben........

Ich weiß nicht mehr , bei welcher EM / WM es zuletzt war ( ist aber noch nicht so lange her ) : aber da hatte bei den Fußballern irgendein Star-Designer Hand angelegt ( war es Armani ? ).

Sah tip-top aus.

ADIDAS kommt leider oft mit so nem Dorftrampel-Geschmack daher....... :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @ VV

beim fußball kann ichs ja noch verstehn...da legt der eine oder andere fan ja selbst wert darauf, im (neuen) trikot ins stadion zu gehn.

bei der leichtathletik hingegen hab ich nie einen fan / zuschauer im "trikot" mit rotem brustring im stadion gesehn...wobei ich zugebe, so ziemlich kein meeting zu verfolgen, aber ich bezieh mich da mal auf die großen veranstaltungen. kann also nicht der grund sein, dass man damit was verdienen könnte. schlimm aber, dass dieses traditionelle etablierte outfit einem hemdchen weichen muss, welches sogar fürs training zu billig aussieht.

hab schon einige olympiaden verfolgt und immer war dieser brustring unser markenzeichen. und jetzt muss ich nach sonem lappen ausschau halten. :LEV15 :LEV17 das is ne größere katastrophe als das abschneiden beim schwimmen...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von DerSchwatte

Apropos Dorftrampel... die deutschen Fussball-Mädels führen durch Garefrekes in der Verlängerung gegen Schweden. Noch 15 Minuten!

bezieht sich dein "dorftrampel" jetzt auf alle mädels oder nur auf die kerstin? *zwinker*

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Zitat

Original von DerSchwatte

Apropos Dorftrampel... die deutschen Fussball-Mädels führen durch Garefrekes in der Verlängerung gegen Schweden. Noch 15 Minuten!

Muhahaha....... :D :LEV5

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von DerSchwatte

Ich möchte hier Simone Laudehr und Linda Bresonik ausdrücklich ausschliessen :LEV18

wenn birgit prinz aufs tor zuläuft muss ich immer son bisschen an gunjack (tekken) denken. :D

Kader:

• Zitat

Original von DerSchwatte

Ich möchte hier Simone Laudehr und Linda Bresonik ausdrücklich ausschliessen :LEV18

Befürchte zwar , dass die zur Lippchen-Fraktion gehört..........aber ist schon niedlich , die Kleine........aus Duisburch....is klar.......... :LEV18

...und macht gerade ne Bude....ziemlich geil....... :bayerapplaus :LEV3

• Boll gewinnt im Fünften gegen Yishikawa, die Deutschen spielen übermorgen um GOLD :LEV2

Pssst... es geht um Tischtennis :LEV19

Edit2: Der Gegner wird heute 13:30 unserer Zeit zwischen China und Südkorea ausgespielt.

Edit3: Das Finale ist am Montag 18.08., 13:30 MEZ.

• Nach Sprint 13: nur noch dritter (edit:sechs Punkte Rückstand auf Gold)

Nach Sprint 14: Zweiter mit fünf Pkt. Rückstand auf den Spanier Llaneras!

Nach Sprint 15: Zusammen mit 'nem Australier Zweiter, Sieben Punkte Rückstand.

Letzter Sprint: Holt die letzten FÜnf Punkte und wird Zweiter - Silber für Roger Kluge! :LEV19

• 100m finale...

die größte verarsche die ich je gesehen hab!!!!!!!

der hört nach 60metern auf zu laufen und läuft weltrekord????

der sportart glaub ich ganix mehr die sind voll gepumpt bis oben hin!

sowas unrealistisches!

SCHRECKLICH!!!!!!!!